Jump to content

Vorhaut wiederherstellen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was erwartest du von einer aussage mit jemandem, der es erlebt hat?

stell dir vor, es melden sich zwei, der eine sagt "alles ist toll", der andere sagt "vorher ohne vorhaut war es doch besser".

frage dich selbst wie sehr du es unbedingt willst, ich selbst bin auch seit meiner kindheit beschnitten und habe keine vorhaut mehr.
ich kenne es nicht anders und es fehlt mir somit auch an nichts, ich kann genauso gut oder schlecht wichsen wie jeder andere mit vorhaut auch. meine frau hat sich auch noch nie über eine mangelende vorhaut beschwert, weder beim wichsen, noch beim blasen oder beim sex, und sie kennt beide varianten.

also entweder macht es dich psychisch so fertig das nix mehr geht, dann mach diesen schritt oder aber du kannst auch ohne vorhaut weiterleben, dann lasse es. jeder eingriff birgt immer risiken, entscheiden musst du selbst.


Geschrieben

Soweit ich weis ist das nicht sinnvoll rückgängig zu machen.

Einer der Hauptgründe, aus denen ich diese - und wähle das Wort sehr bewußt so - männliche Genitalverstümmelung ablehne, ist, daß dabei mehrer Millionen Tastsensoren mit dem Hautläppchen abgeschnitten werden, die für die Sexualfunktion nicht ganz unerheblich sind.

Egal ob man das über Dehnung, Weiterungs-OP oder Eigenhaut-transpantation rückgängig machen möchte - diese hochsensiblen 2-3 cm² Haut sind eben ersatzlos weg.
Und so sensibel sind am Menschenkörper sonst höchstens noch Lippen und Fingerbeeren.
Selbst wenn du jemand findest der dir da hilft "So wie neu" wird das nicht, dazu kann die Medizin zu wenig was Nerven- und Sensoren-Regeneration angeht.

Männer, die selbst im Erwachsenenalter beschnitten wurden sind ja im Grunde die einzigen, die zu "besser oder schlechter" überhaupt etwas sinvolles sagen können. Alle anderen äußern nur Standpunkte ohne Erleben (ich auch).

Und die räumen eigentlich Alle ein paar erotische "Nachteile" ein - kaum noch Gleitraum der Penishülle, desensibilisierte Eichel, fast immer geht ohne Gleitmittel danach nix mehr, weder masturbieren noch sexeln.
Die meisten arrangieren sich damit.
Und viele werten es rückblickend als positiv.
Das macht psychologisch auch Sinn, weil es eben irreversibel ist.
Aber wenn man lange genug nachfragt kommt dann schon immer "Jo, ohne Öl gehts halt nicht mehr, nä?" oder "Ja, klar, um meinen Orgasmus muß ich ziemlich kämpfen und hämmern seitdem."



Und bevor ich jetzt gesteinigt werde - natürlich nehmen die als "weibliche Beschneidung" bezeichneten Verstümmelungen von Mädels in einigen Sub-Sahara-Kulturen da wesentlich drastischere Formen an!
Und die Sexualfunktion dieser Frauen bleibt sehr oft heftig gestört.
Aber: Das es meistens weniger schlimm ist bei den Jungs, macht den Vorgang nicht weniger zu einer Verstümmelung.
Auch bei männlicher Beschneidung kommt es zu Einschränkungen und gelegentlich später im Leben auch zu Anorgasmie, schmerzhaften Narben, Erektilen Störungen oder schlimmerem.
Die Frage ist, wie man draufguckt.
Und ich finde es bei beiden Geschlechtern übel, Babys oder Kindern das Genital zu zerschnibbeln ohne guten sachlichen Grund.
Daher nenn ich das Kind mal bei dem Namen.

LG
Jupp


Geschrieben

Und das gilt auch für Männer, die sich im Erwachsenenalter ohne wirklichen medizinischen Grund beschneiden lassen... eindeutig Fälle für den Psychiater.


Stell dir mal vor, Leute hätten ohne fortpflanzungstechnischen Grund Sex! Geht doch gar nicht, alle zum Psychiater. Oder die ganzen, die sich ohne medizinischen Grund Ohr- und sonstige Löcher stechen lassen, die sich Lippen und Ohrläppchen in abstruse Formen dehnen, die sich Silikon implantieren oder Nervengift spritzen lassen... manche lassen sich auch permanent Farbe unter die Haut stechen.

... das ist K_Blomquist sicher ein Gräuel


Ob es sinnvoll ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber im Falle einer eigenen Entscheidung (!) sehe ich nichts, was daran dramatisch sein soll.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am ‎13‎.‎11‎.‎2015 at 19:22, schrieb ktownboy190694:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin schon von Kindesalter an beschnitten, hatte dementsprechenend also kein Mitspracherecht.
Der Eingriff war laut meinen Eltern medizinisch notwendig, trotzdem bin ich seitdem unzufrieden und hätte gerne meine Vorhaut zurück. Vor allem beim der Masturbation stelle ich es mir deutlich angenehmer und leichter vor, aber ich habe ja wie schon gesagt leider keine Vergleichsmöglichkeit.

Ich habe mich deshalb ein bisschen im Internet erkundigt und bin auf verschiedenen Verfahren (operativ und mittels Dehnungsbändern) gestoßen, die es möglich machen sollen die Vorhaut wiederherzustellen. Das ganze nennt sich dann Vorhautrestoration.
Mich würde interessieren, ob hier jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat und wie das Resultat aussehen könnte. Seid ihr zufrieden oder unzufrieden damit? Welche Vor- oder Nachteile bringt das ganze mit sich?

Ich freue mich auf eure Antworten!


Viele Grüße
Sebastian

 

Auch wenn das Thema hier eingeschlafen zu sein scheint ... Habe selbst erst recht spät die Vorhaut entfernen lassen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der Beschneidung und vollständigen Entfernung der Vorhaut ist das Gefühl unvergleichlich geringer. Ok, ohne Gummi ist es völlig ok aber mit Gummi kann es passieren, dass man rein gar nichts spürt. Also Hände weg vom Skalpell und auch nicht jede angeblich medizinisch indizierte OP ist wirklich geboten. Letztlich ist es eine reine Genitalverstümmelung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.11.2015 at 00:30, schrieb K_Blomquist:

Die Vorhaut gehört zum Körper genauso wie die weiblichen Genitalien und hat ihren Sinn. Ansonsten gäbe es sie nicht.

 

Und welchen Sinn hat deiner Meinung nach die Vorhaut? Ich habe seit meiner Kindheit keine mehr und vermisse nichts.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb michael-1977:

Und welchen Sinn hat deiner Meinung nach die Vorhaut? Ich habe seit meiner Kindheit keine mehr und vermisse nichts.

Hättest Du in diesem Uraltthread nicht nur bis zum 14. November 2015 gelesen, sondern noch vier Tage weiter bis zum 20. November desselben Jahres, dann hättest Du eine sehr detaillierte Funktionsbeschreibung der Vorhaut finden können und diese Forenleiche wäre in ihrer ewigen Ruhe nie gestört worden. Eine tatsächliche Antwort aus dem Jahr 2015 erscheint mit ebenso unwahrscheinlich, wie eine kurzfristige WhatsApp-Konversation mit Alpha Centauri, aber vielleicht wartest Du einfach nur ein wenig und Herr Blomquist antwortet Dir womöglich umgehend, das wäre dann vielleicht im Jahr 2019.

×
×
  • Neu erstellen...