Jump to content

Vorhaut wiederherstellen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin schon von Kindesalter an beschnitten, hatte dementsprechenend also kein Mitspracherecht.
Der Eingriff war laut meinen Eltern medizinisch notwendig, trotzdem bin ich seitdem unzufrieden und hätte gerne meine Vorhaut zurück. Vor allem beim der Masturbation stelle ich es mir deutlich angenehmer und leichter vor, aber ich habe ja wie schon gesagt leider keine Vergleichsmöglichkeit.

Ich habe mich deshalb ein bisschen im Internet erkundigt und bin auf verschiedenen Verfahren (operativ und mittels Dehnungsbändern) gestoßen, die es möglich machen sollen die Vorhaut wiederherzustellen. Das ganze nennt sich dann Vorhautrestoration.
Mich würde interessieren, ob hier jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat und wie das Resultat aussehen könnte. Seid ihr zufrieden oder unzufrieden damit? Welche Vor- oder Nachteile bringt das ganze mit sich?

Ich freue mich auf eure Antworten!


Viele Grüße
Sebastian


Geschrieben

Wäre da nicht ein Arzt der richtige Ansprechpartner? Dein Ansinnen stelle ich mir im Erwachsenenalter schwierig vor, da gibts doch so nen französischen Film, bei dem ein jüdischer Junge eine Vorhaut (schmerzhaft) vortäuschte um nicht erkannt und deportiert zu werden...

Jedenfalls ist für mich die religiöse Beschneidung der Vorhaut genauso schwachsinnig wie die Verstümmelung weiblicher Genitalien.


Geschrieben (bearbeitet)

Bei ihm war es aber nun mal medizinisch notwendig.
Aber frag am besten einen Arzt ob das überhaupt möglich ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Jedenfalls ist für mich die religiöse Beschneidung der Vorhaut genauso schwachsinnig wie die Verstümmelung weiblicher Genitalien.


Obwohl ich ebenfalls gegen Zwangsbeschneidung bin, sind das zwei vollkommen verschiedene Dinge! Männliche Beschneidung beeinträchtigt im Normalfall nicht, es gibt sogar viele Männer, die der Meinung sind, dass es sexuell von Vorteil ist.

Genitalverstümmelung bei Frauen führt jedoch - je nach Art der Beschneidung - zu massiver Lustverminderung bis hin zu gravierenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen und nicht selten sogar zum Tod.


Geschrieben

Die Vorhaut gehört zum Körper genauso wie die weiblichen Genitalien und hat ihren Sinn. Ansonsten gäbe es sie nicht.


Geschrieben

Der Blinddarm gehört auch zum Körper!

(sorry, TE, will dein Anliegen nicht lächerlich machen!) Aber vielleicht denkst du noch mal drüber nach? Ein Freund von mir hat seine Vorhaut aus medizinischen Gründen erst vor wenigen Jahren entfernen lassen. Er, der ja beides kennt, bedauert nur, dass er es nicht früher machen ließ. Wenn du dich operieren lässt, wird das Schmerzen und anschließend Narben bedeuten. Möchtest du wirklich Narbengewebe an so einer sensiblen Stelle?


Geschrieben

Wow, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit; hätte nicht erwartet so viel Feedback heute Abend zu kriegen.

Klar, ärztlichen Rat sollten man sich auf jeden Fall einholen, nur ist das eben ein sehr seltenes Anliegen(denke ich mal) und ob sich viele Ärzte damit auskennen? Es sind sich sicher auch einige Beschnittene nicht bewusst, dass es sowas gibt. Es wird ja sogar immer wieder gesagt, dass es nach der Beschneidung kein Zurück mehr gibt, was demnach ja nur die halbe Wahrheit ist.
Deswegen wollte ich erstmal hier fragen, ob da jemand Erfahrungen aus erster Hand gemacht hat.

Es soll hier bitte auch nicht über den Sinn/Unsinn von Beschneidung bzw. Verstümmelung von weiblichen Genitalien gesprochen werden, da dies ja schon genügend an anderer Stelle getan wurde.

@SinnlicheXXL:
Der operative Eingriff ist nur eine Möglichkeit. Die Alternative ist die Haut mit Bändern zu dehnen. Das geht ganz ohne OP.
Mal abgesehen davon hinterlässt die herkömmliche Beschneidung auch Narben... So viel dazu.


Geschrieben

... vor allem auch psychische Narben, was einige vorhautfreie Ladies hier als Lapalie ansehen. Und das gilt auch für Männer, die sich im Erwachsenenalter ohne wirklichen medizinischen Grund beschneiden lassen... eindeutig Fälle für den Psychiater. Die Beschneidung findet vor allem im Kopf statt


Geschrieben

man darf trotzdem nicht die Verstümmelung weiblicher Geschlechtsorgane mit der männlichen Beschneidung gleichsetzen.
Die Beschneidung der Mädchen hat, wenn es überhaupt einen Sinn gibt, den Grund den Mädchen die Lust am Sex zu nehmen.

Ich habe einige Männer mit beschnittener Vorhaut gehabt, die überhaupt keine Beschwerden haben.

Aber TE, klar frag Deinen Arzt und entscheide Dich dann was du tust

p.s. was nicht heisst, dass ich die Beschneidung von kleinen Jungs gutheisse, aber tut mir leid, das mit der weiblichen Beschneidung gleichzusetzen, ist ein Hohn.


Geschrieben

p.s. was nicht heisst, dass ich die Beschneidung von kleinen Jungs gutheisse, aber tut mir leid, das mit der weiblichen Beschneidung gleichzusetzen, ist ein Hohn.



Die verquere Gleichsetzung von weiblicher und männlicher Beschneidung findet in den Köpfen statt, vor allem in den Köpfen, in denen kein Platz für eine differenziertere Betrachtung ist.


Geschrieben

Ich würde sagen, dass die Wiederherstellung der Vorhaut höchstens kosmetisch möglich ist. Die Nervenenden in der Vorhaut können wohl kaum wiederhergestellt werden.

Ich wurde auch als Kleinkind aus medizinischen Gründen beschnitten, auch wenn mein Befund heute wahrscheinlich nicht mehr operiert würde. Ich weiß also nicht, wie sich Sex mit Vorhaut anfühlt. Grundsätzlich ist die Vorhaut sehr berührungsempfindlich und die Eichel ist angeblich durch die permanente Bedeckung durch die Vorhaut empfindlicher. Sex mit Vorhaut ist also bestimmt nicht schlechter als ohne!

Dazu passend habe das "Problem", dass ich ab der 4. Runde recht schwierig zum Orgasmus komme. Das kann dann recht heftig und anstrengend werden! Im Naturzustand wäre das vielleicht einfacher. Dafür habe ich bei den ersten Runden etwas mehr Zeit...


Geschrieben

auch unbeschnittene haben meistens in der 4. Runde Probleme mit dem "kommen"


Geschrieben

da hat die Sabrina wohl Recht. Ich bin doch kein Ausdauersportler.


Geschrieben

auch unbeschnittene haben meistens in der 4. Runde Probleme mit dem "kommen"



Haben Profikämpfe nicht immer 12 Runden? Es sein denn, einer geht vorher k.o.

Der eine oder andere Herr hier sollte dringend mal nen Tantrakrs machen.


Geschrieben


Der eine oder andere Herr hier sollte dringend mal nen Tantrakrs machen.



Richtiges Tanrtra zielt aber nie auf einen Orgasmus ab!

ich habe einige Tantra Kurse besucht und auch viele Tantra Massagen
Ich hatte dabei NIE einen Orgasmus!
Ist nämlich eindeutig auch NICHT das Ziel, weder mit oder ohne Vorhaut!

Genau deswegen mag ich Tantra so! Ich muss da nicht kommen, wie beim Sex.


Ich hab selber eine Vorhautverängung, als Kind wollten sie das auch operieren, hat meine Mutter zum Glück nicht gemacht!

Ich hab weder Schmerzen noch Probleme beim Sex!
Dafür aber genug Spass!


Geschrieben



Ich hab selber eine Vorhautverängung


falls das verdrängung heißen sollte, hast du das d und das r vergessen


Geschrieben

falls das verdrängung heißen sollte, hast du das d und das r vergessen



wieso sollte ich ein Wort benutzen, welche es im Duden nicht gibt?

Ich schreib das mit ä, weil es von angeschnallt kommt!
Meine Vorhaut ist auch angeschnallt und daher verängt

Also es heisst natürlich Verengung...


Geschrieben

Freut mich, dass hier so eine lebhafte Diskussion entsteht, aber irgendwie kommen die meisten hier vom Thema ab.
Deshalb würde ich euch bitten mehr auf meine Fragestellung einzugehen und das geht eben nur, wenn ihr bereits Erfahrungen mit der Thematik gemacht habt, egal ob direkt oder indirekt.
Und Beiträge wie "frag doch einen Arzt" bringen mich leider auch nicht weiter...

@der Leibhaftige1:
Das ist korrekt! Die verbliebene Penishaut wird schlicht und ergreifen gedehnt und die Nerven der ursprünglichen Vorhaut lassen sich nicht wiederherstellen. Auch das Bändchen lässt sich nur via OP rekonstruieren. Zumindest habe ich es so gelesen.
Nichtsdestotrotz erhält man das natürliche Erscheinungsbild des Penises zurück und dadurch wird auch die Eichel wieder feucht und empfindsamer. Diese zwei Punkte machen die Sache eben reizvoll für mich. Auch das Masturbieren stelle ich mir damit angenehmer vor. Wie die Sache beim Sex aussieht, könnte ich halt erst im Nachhinein beurteilen


Geschrieben

aber irgendwie kommen die meisten hier vom Thema ab.



das ist hier meistens so bei Fragen dieser Art


ich bin ja schon still und wünsch Dir viele informative Antworten


Geschrieben

Die Vorhaut gehört zum Körper und hat ihren Sinn. Ansonsten gäbe es sie nicht.


Sorry aber die Vorhaut ergibt keinen Sinn.
Der Blindarm macht auch keinen Sinn.
Die Mandeln machen auch keinen Sinn.

Mich stört die Vorhaut etwas.
Beim duschen morgens und Abends.
Vorhaut zurück ziehen einseifen.


Geschrieben

Sorry aber die Vorhaut ergibt keinen Sinn.


Das sehe ich anders. Die Vorhaut schützt die Eichel und hält sie sensibel.
Beim Waschen stört sie mich auch nicht, ich zieh sie halt beim duschen zwei mal zurück, ein mal zum einseifen, ein mal zum Abwaschen.

Fun fact: die nichtreligiöse Beschneidung wurde in den USA Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts propagiert, weil man sich damit einen Rückgang der Masturbation erhoffte.

Wer lieber beschnitten ist, bitte seine Sache, ich will aber lieber meine Vorhaut aber lieber behalten.


Geschrieben

Himmel, haben manche Leute Ideen

TE - wie stellst Du Dir die "Wiederherstellung" vor?
Von wo soll die entfernte Vorhaut den her kommen?
Soll vielleicht die Schw***haut gestreckt werden, damit die Eichel wieder bedeckt sein kann??
Oder soll eine Eigenhauttransplantation statt finden?
ABER wenn : welche Haut an Deinem Körper ist so empfindlich, wie die am Schw*** ? Vielleicht das am Augenlied?
Fremdhauttransplantation ? Da ist aber das Risiko sehr groß, dass die fremde Haut nicht von Deinem Körper angenommen / abgestossen wird. Und dann ?

Ich würde sagen, dass die Wiederherstellung der Vorhaut höchstens kosmetisch möglich ist. Die Nervenenden in der Vorhaut können wohl kaum wiederhergestellt werden.(...)


BINGO


Geschrieben

Es funktioniert schon, dauert aber!

Die Vorhaut kann auf chirurgischem Weg wiederhergestellt werden. Dabei wird aus einem Eigenhauttransplantat, in der Regel vom Penisschaft, eine neue Vorhaut geformt. Es sind meist mehrere Operationen nötig, was schmerzhaft ist und weitere Narben am Penis hinterlässt. Da die Methode zudem teuer ist, ist sie nicht besonders weit verbreitet.

Sehr populär ist dagegen die Möglichkeit der nicht-chirurgischen Vorhaut-Restoration. Zehntausende Männer allein in den USA sollen sie praktizieren oder abgeschlossen haben. Die Methode ist schmerzlos und die Kosten sind nur minimal. Sie basiert auf der Eigenschaft der Haut, neue Zellen zu bilden, wenn sie unter dauerhaften, sanften Zug gesetzt wird. Dieses Prinzip macht sich auch die plastische Chirurgie zunutze: Braucht ein Patient ein Eigenhauttransplantat, wird ein kleiner Ballon unter seine Haut eingesetzt, der nach und nach aufgeblasen wird. Die neugebildete, überschüssige Haut kann dann für das Transplantat verwendet werden.

Bei der nicht-chirurgischen Vorhaut-Restoration wird die verbleibende Vorhaut oder die Schafthaut mit medizinischem Klebeband, kleinen Gummiringen, Gewichten oder Gummibändern unter Zug gesetzt. Die selbstgebauten oder im Internet erhältlichen Vorrichtungen können tagsüber unauffällig unter (locker sitzender) Kleidung getragen werden. Manche Männer ziehen auch einfach täglich längere Zeit ihre Vorhaut mit der Hand vom Körper weg. Diese Techniken wurden auch schon im alten Griechenland angewandt, wo die lange, spitz zulaufende Vorhaut das Schönheitsideal war...


Geschrieben

Vielen Dank für diesen Beitrag Oralistik!
Genau diese Informationen habe ich auch zusammengetragen, deshalb suche ich ja hier jemanden, der schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat!


Geschrieben

Vielen Dank für diesen Beitrag Oralistik!
Genau diese Informationen habe ich auch zusammengetragen, deshalb suche ich ja hier jemanden, der schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat!



Da kann kann ich dir nicht helfen!


×
×
  • Neu erstellen...