Jump to content

Kann es auch mal "Nein" sein?


Moppelhengst

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Doch ich bin mir sicher Sinnliche!
Es war kein Vorwand. Wir hatten uns nicht über poppen kennen gelernt.

Sinngemäß sagte sie sie wollte es dennoch mal testen obwohl ich nicht ihr optischer Typ bin! Und das war glaubhaft! Sie hat mir im Netz auf der anderen Seite ihre Favoriten gezeigt.
Und die passten optisch gar nicht zu mir (ich sage jetzt mal aus meiner Sicht im negativen Sinne..., aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...)!

Sie reizte meine sexuelle Erfahrung.

Ich bin sicher dass dem so war. Schließlich haben wir nächtelang (!) telefoniert, teils auch sehr intim. Das war etwas Neues für sie dass sie mit einem Mann so offen reden durfte und konnte.

Die "nach der Trennung Sache" kenne ich auch...! Aber heute habe ich für mich erkannt das war für mich der völlig falsche Zeitraum. Will jetzt öffentlich nicht ins Detail gehen. Aber das ist Vergangenheit.
Heute weiß ich was ich möchte und was nicht.

Ich maße mir heute (inzwischen 51 Jahre jung) genug Sensibilität und Lebenserfahrung sowie Menschenkenntnis an um das auch objektiv beurteilen zu können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weißt du, dann sei einfach froh, dass die Beziehung zu solch einem unreifen Charakter beendet war, bevor es richtig begonnen hatte. Das klingt danach, als hätte sie dir noch verdammt weh tun können!

Na ja - manchmal will man und kann einfach nicht, weil man ja gerade durch den Sex immer wieder erinnert wird. Hat lange gedauert, aber nun bin ich endlich wieder offen.


Geschrieben

Nein der Schmerz war gering. So weit waren wir noch lange nicht. Eher war es Ärger darüber das ich aus meiner Sicht unehrlich behandelt worden bin.
So etwas verabscheue ich weil ich selbst nie mit Absicht (ich bin natürlich auch nicht fehlerfrei!) so handeln würde.
Schließlich geht es ja um Menschen mit Gefühlen!

Meine "Sex- und Erinnerungsphase" hatte ich in meiner späten Sturm- und Drangphase (ich nenne es mal so). Die war so vor 5-7 Jahren.

Ich denke so knapp 10 Frauen in rund 2 Jahren waren doch etwas viel. Nein ich bin nicht stolz darauf sondern habe daraus gelernt. Das widersinnige für mich war nur ich suchte eigentlich wieder eine feste Bindung (Liebe!) und letztlich waren es nur Affären.
Okay ich weiß heute damals ging das von meiner (!) Seite noch gar nicht. Aber ich habe daraus gelernt und halt einiges an Erfahrung für mich gewonnen (ich meine damit nicht nur sexueller Natur!)


Geschrieben

Wie sieht es bei den anderen Kerlen aus? Habt ihr schon mal "Nein" gesagt?`Könnt ihr euch das überhaupt vorstellen?



Nein zu einer Frau habe ich nicht gesagt, weil ich nicht gefragt wurde....

Allerdings musste ich indirekt ein Nein durch ignorieren an Männer mitteilen....

Warum ich zwei-drei Mal von Männern angesprochen wurde verstehe ich nicht....


Geschrieben

Ich finde 10 Frauen in 2 Jahren nicht besonders viel - gerade, wenn man nach einer gescheiterten Beziehung Nachholbedarf hat. Ich weiß, dass das manche Frauen anders sehen werden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für Männer durchaus von Vorteil sein kann, wenn sie vielfältige Erfahrungen haben. Wenn man einigermaßen sensibel ist, lernt man immer dazu!


Geschrieben (bearbeitet)

Nein zu einer Frau habe ich nicht gesagt, weil ich nicht gefragt wurde....



Musstest du gefragt werden? Oder ging es nur ums Poppen (nicht böse gemeint!)

Mir persönlich ging und geht es heute nicht mehr nur darum! Ich habe so zurück blickend innerhalb des letzten Jahres von mir aus vier mal "nein" gesagt. Ist die Wahrheit!

Ich fand das aber nur fair und ehrlich weil ich denke (wie schon hier geschrieben) bevor ich mögliche Hoffnungen erwecke die ich nicht erfüllen kann und will ist das nur fair.
Im Gegensatz dazu kann ich selbst auch besser damit leben.

@Sinnliche:

für meine Verhältnisse war das viel! Bin da eher sexueller Spätstarter. Aber gelohnt hat es sich
Nur mit zusätzlichem Lebensalter und Erfahrung ändern sich die Wünsche und Prioritäten (was nicht heißt dass ich ab bin vom "Weltlichen"! Sex ist wichtig in einer Beziehung aber eben nicht alles).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Gerade Fakten, die man vorher kennt, sollten einen nicht nachträglich stören.



Die können manchmal aber in den Hintergrund geraten. Mir ist dasgleiche wie Uwe auch zweimal passiert. Und ich bin mir auch sicher, das es keine Absicht der Frauen war. Ich habe zu beiden auch noch Kontakt, und mittlerweile konnten wir auch klären, wie das passiert ist. Von Anfang an habe ich optisch nicht ihrem Idealbild entsprochen. Da ich mich aber sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut ausdrücken kann, dazu noch Ruhe und Gelassenheit ausstrahle, ist das optische immer mehr in den Hintergrund gerückt. Vor dem ersten Date waren beide ziemlich sicher, das der Rest keine Rolle mehr spielen würde, weil ich charkterlich genau das repräsentierte, was sie suchten. Während des Dates ist ihnen das dann erst wieder bewußt geworden.


Geschrieben (bearbeitet)

@dejay

Und wie hast du dich dabei gefühlt?

Bei mir war es ähnlich. Und -wie gesagt- ich fühlte mich ein wenig verarscht!

Wohlgemerkt: ich kann mich durchaus mit einer Frau gut verstehen oder gar befreundet sein ohne mit ihr in die Kiste zu wollen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also beim ersten Mal nicht so prickelnd. Man entwickelt ja während der Mails und Telefonate auch eine eigene Erwartungshaltung. Da war ich schon auch verletzt. Beim zweitenmal war es dann nicht mehr so völlig überraschend.

Ich habe dann Ursachenforschung betrieben, woran es liegen könnte. Da ich mich selbst nicht verstellen möchte, achte ich noch mehr auf alle Signale, die die jeweilige Frau ausstrahlt, bevor ich überhaupt zu einem Date bereit bin.


Geschrieben

Für mich war die Lösung relativ einfach (auch wenn ich etwas gebraucht habe es zu raffen...):
Erwartungshaltung einfach grundsätzlich runter schrauben! Dann wird man nicht negativ überrascht!

Wohlgemerkt: das ist MEIN Ding, nicht das der Frau!


Geschrieben

Das sehe ich genauso. Es ist aber immer eine Gratwanderung, dabei noch man selbst zu bleiben, und nicht zu cool zu wirken. Aber für etwas muß unsere Lebenserfahrung ja gut sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich sagte nicht dass es immer einfach ist! Denn es geht auch um Gefühle. Und dafür gibt es nun mal keine Kippschalter...

Anders ausgedrückt: ich bin härter geworden (du nennst es cooler), aber das ist dann für mich Selbstschutz oder "gesunder Egoismus".
Aber: ich möchte nicht verletzt werden und will auch nicht mit Absicht andere verletzen.
Und da ist Offenheit manchmal durchaus weniger verletzend...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie? Gibt es echt so viele optisch fixierte Frauen (Menschen)? Ich diskutier da nämlich grad immer mit einem Bakannten, der der selben Meinung ist, während ich das eher bestreite. Sorry, aber wenn ich jemanden beim Schreiben und am Telefon supernett finde und auch Fotos von ihm kenne, dann lehne ich ihn doch nicht ab, weil er nicht meiner Idealoptik nicht entspricht? Seltsam.

Hm - oder war es eher der Geruch? Manchmal passiert es ja, dass man jemanden sympathisch findet - nur vom individuellen Körpergeruch her passt es nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nicht beurteilen Sinnliche ob es viele gibt.
Sicher spielt auch die Optik eine gewisse Rolle. Zumindest was die sexuelle Anziehungskraft angeht.

Ich kann dir nur versichern ich habe sicherlich nicht schlecht gerochen !
Aber vielleicht passten die Pheromone einfach nicht

Kann es aber in meinem Fall eigentlich auch nicht gewesen sein da es zumindest zu ersten Intimitäten gekommen ist...

Was mich angeht: ich habe nicht "den" Frauentyp (optisch)! Was nützt mir eine schöne Optik wenn der Kern nicht zu mir passt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh, das hatte ich dir nicht unterstellt! Aber angeblich entscheidet das Vomeronasalorgan innerhalb kürzester Zeit, ob jemand zu einem passt.


Geschrieben

Du hast vor meinem "edit" geantwortet Sinnliche... !

Das sollte die Frage beantworten.


Geschrieben

Ich finde 10 Frauen in 2 Jahren nicht besonders viel -






Ich fände 2 Frauen in 100 Jahren gigantisch


Geschrieben (bearbeitet)

hab grad in einem parallelfred eine interessante anmerkung gelesen [Anm.: die von Topbody stammt] die zeigt, dass sich grundsätzlich wohl nicht viel an der meinung geändert hat, wenn frau initiative ergreift. gut, dort geht es um bewerbung des profils, bei mir ging es um den erstkontakt.


Ich möchte nicht dazu missbraucht werden, deine vorgefasste negative Meinung zur weiblichen Initiative / Aktivität zu belegen.

Du hast ein sehr seltsames Verständnis von Initiative / Aktivität, wenn du ein Bewerben eines Profils als solche siehst.
Im Gegenteil, so ein Vorgehen ist die Potenzierung der Passivität. Zu faul, den Arsch auch nur einen Millimeter zu bewegen und hoffen, dass noch mehr Männer als Zuschauer das Profil betrachten in der Hoffnung, dass nur 1 Promille der Besucher Aktivität zeigt und schreibt.

Wenn das für dich Aktivität beim Kennenlernen ist, dann möchte ich nicht wissen, wie für dich Aktivität beim Sex aussieht


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

„Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt“ (Carl von Clausewitz) ... und das gilt im übertragenen Sinne bestimmt auch für die meisten Dates über P.de ... denn selbst mit viel Vorlauf und vielen Gesprächen (Telefon, CAM, etc.), wird man nie vorhersagen können, wie man WIRKLICH aufeinander reagiert ... da spielen so viele Faktoren hinein, die man vorher nicht wirklich beurteilen kann, und die erst das Gesamtbild des Anderen ergeben ... Geruch, Körpersprache, usw. - daher würde ich immer versuchen, bei weitergehendem Interesse immer so schnell wie möglich ein Real-Date (Kaffee, MIttagessen, was auch immer) hinzubekommen, BEVOR ich den Kontakt vertiefe ... denn alles andere kann in einem bösem Erwachen enden - einem NEIN von/ für einen der beiden Partner.


Geschrieben

denn selbst mit viel Vorlauf und vielen Gesprächen (Telefon, CAM, etc.), wird man nie vorhersagen können, wie man WIRKLICH aufeinander reagiert ...



Hi ,
dem kann ich nur zustimmen
Ich war auch schon einige mal sehr überrascht , positiv wie negativ.
Gruß Gaby


Geschrieben


... denn selbst mit viel Vorlauf und vielen Gesprächen (Telefon, CAM, etc.), wird man nie vorhersagen können, wie man WIRKLICH aufeinander reagiert ...



Ich kann es (zumindest bei Frauen)


Geschrieben (bearbeitet)

kam schon gelegentlich vor... aber das waren dann natürlich auch sehr ausgefallene Prachtexemplare von Frauen.

wenn es dann doch mal passiert, versuchen sie es gerne so hinzudrehen, als wäre die abfuhr von ihnen gekommen.
Es kommt aber im Allgemeinen viel zu selten vor, dass Frauen von sich aus direkt fragen. ...woher soll das NEIN von Seiten das Mannes dann auch kommen


bearbeitet von Odyprivat
Geschrieben

es gehört zum leben dazu, das man als frau auch ein nein zu hören bekommt


×
×
  • Neu erstellen...