Jump to content

Männer und ihre Wechseljahre!


ALlCA

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab zum Glück noch was Zeit was das angeht:-)


Geschrieben

jepp- auf der wiese gibbet sowas noch nicht

nichts für ungut


Geschrieben

Also das Schlimmste an meinen Wechseljahren ist, dass ich weibliche Eigenschaften bekomme.
Wobei das auch wieder ein Vorteil ist. Jetzt brauch ich nicht mehr unbedingt eine Frau, um mich über Schrulligkeiten zu amüsieren und kann mich selbst auf den Arm nehmen.
Das ist schon okay so, solange ich nicht anfange mir meine Brüste zu streicheln.

Grüße
Thomas


Geschrieben

... bzw. deren Auswirkungen ... kann man exemplarisch hier im Forum derzeit sehr gut beobachten ...


Geschrieben (bearbeitet)


"..Das ist zwar ziemlicher Unfug, aber die Nachfrage war geweckt."

Das is nu aber von dir oder? Gesundheitlich kann ein Mann sehr viel dazu beitragen um nicht zu erschlaffen.

@ALICA, bist du ein Geheimnisträger; was ist mit dem wie und was aus deiner Sicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

IIch habe schon lange keine Monatsblutungen mehr. Aber an irgendwelche Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern.


Geschrieben

Liegt wahrscheinlich daran, dass Säugetiere, zu lange dem Element Wasser ausgesetzt, dazu neigen unwichtige Dinge zu verdrängen (von wegen der Stromlinienform und so).


Geschrieben (bearbeitet)

Das is nu aber von dir oder? Gesundheitlich kann ein Mann sehr viel dazu beitragen um nicht zu erschlaffen.


Das fettgedruckte stammt alle aus der sueddeutschen.
Was meinst Du denn mit "dem erschlaffen entgegenwirken"??



@ALICA, bist du ein Geheimnisträger; was ist mit dem wie und was aus deiner Sicht?


Jaaaaa, das würde mich nun auch endlich mal interessieren. Uns ausquetschen und die eigenen Symptome für sich behalten


bearbeitet von sawfish666
Geschrieben

Ich könnte mich über diese Reaktionen amüsieren. Keiner will es wahrhaben, dass MANN es auch treffen kann.


DAS Schicksal, in die Wechseljahre zu kommen!


Wechseljahre äußern sich beim Mann .... Gesundheitlich!
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass MANN sie auch bekommt!


Liebe Alica. Um es dir klipp und klar zu sagen: Wechseljahre beim Mann gibt es nicht.
Für dich als Frau mag das ungerecht erscheinen, weil sehr, sehr viele Frauen in den Wechseljahren verblühen und einen Großteil ihrer Attraktivität (über die sie sich sonst immer soooo definiert haben) verlieren. Sie baut extrem ab.
Der Mann dagegen wird im Alter "interessanter".

Frustration auf Frauenseite ist das Ergebnis. Doch damit müssen sie leben, genau wie mit ihrer Cellulite.

Wir Männer erfreuen uns des Lebens, hervorragender finanzieller Ausstattung und körperlicher Fitness, einem guten Freundeskreis sowie Sex vom Feinsten mit Frauen, die zu uns passen.


Geschrieben

mein tag ist gerettet , mal wieder ein typischer topbodybeitrag .


Geschrieben

Das müsste heißen "Dir als Frau mag das ungerecht erscheinen"

Ansonsten hab ich zu deinem Beitrag nichts zu sagen.


Geschrieben

Liebe Alica. Um es dir klipp und klar zu sagen: Wechseljahre beim Mann gibt es nicht..



Oh man, DU bist ja echt nen ganz Schlauer !


Geschrieben

Wir Männer erfreuen uns des Lebens, hervorragender finanzieller Ausstattung und körperlicher Fitness, einem guten Freundeskreis sowie Sex vom Feinsten mit Frauen, die zu uns passen.

Top, Du bist ein echter Arsch!
Das war klasse!


Geschrieben

&gt&gtJungs, mein Sexverlangen&lt&lt

Ich empfehle dir das Buch: Forschungsmethoden u. Evaluation für Human u. Sozialwissenschaftler- von Bortz/Döring. Du wirst bemerken dass deine Auffassungsgabe dort hinlänglich aller Spezien nicht das trifft, was du annimmst zu verstehen.

Wechseljahre mögen mit fehlendem Verständnis einhergehen, fangen aber immer bei einem selbst an.

Dass ich heute nach 8 od. 9 Monaten immer noch keinen Bock aufs Flirten habe, hat gesellschaftliche und nicht biologische Gründe.


Geschrieben

@kurvigrund

Sind das dann die ominösen, verweichlichten Betamännchen? ...



Was sind denn Betamännchen, ich kenne nur Bethmännchen, das sind die Figuren vorwiegend aus Marzipan, die am Weihnachtsmarkt in Frankfurt reissenden Absatz finden.

@all

Wechseljahre, was issen das? Ich bin vom Arbeitsleben in den Ruhestand gewechselt, das fiel mir nicht schwer und hat nur 5 Jahre gedauert (Vorruhestandszeit).


Geschrieben

Lieber Topbody, es gibt sie doch!
Ich habe den Verdacht schon seit längerem, dass du auch nicht davon verschont wurdest. Zeitweise neigst du zum Größenwahn, ...


Das Argument trifft nicht.
Denn so war ich schon immer

Die Frustration auf Frauenseite hält sich in Grenzen ...


Das sagen alle, sogar die zutiefst Frustrierten!
Es liegt am natürlichen Mechanismus, sich die eigene Lage schönzureden. So ist die Betroffene gar nicht in der Lage, sich "von außen" zu sehen. Nörgelnde Unzufriedenheit und Frustration ist Teil ihres Lebens geworden und somit für sie sehr normal, nicht der Rede wert.
Sie überschätzt infolgedessen ihre Wirkung auf das Umfeld (insbesondere die Männer), denkt, besonders attraktiv und begehrenswert zu sein und verschreckt mit ihren verbalen und nonverbalen Frustrationsäußerungen jeden halbwegs vernünftigen Mann - was dann wieder zu vermehrter Frustration führt.
Ein Teufelskreis!

Während die Leistungskurve beim Mann so langsam abflacht, ...


Ein weitverbreiteter Irrtum!
Beim normalen, vitalen Mann mit hohem Topbody-Leistungsindex ist kein Abflachen der Leistungskurve feststellbar. Der Grund dafür liegt in der Biochemie des männlichen Körpers, der bei ausreichender Belastung keinen Grund sieht, sein endokrines System in seinen Funktionen zu reduzieren.

Der Topbody-Leistungsindex ist auch dafür ein hervorragender Indikator.

Bitte bedenke auch, dass Frauen eine längere Lebenserwartung haben.


Ja, das sieht man dann in den Alters- und Pflegeheimen.
Oder sind das nur etwa nur verdeckte Swingerclubs, in der sich die rüstigen alten Frauen zu ihrem Vergnügen sammeln?

Jungs, mein Sexverlangen ist dadurch [Anm.: die Wechseljahre] größer geworden.


Nun, größer ist natürlich relativ. Es freut mich aber für dich, wenn dir das jetzt größere Verlangen guttut.

Bei vielen Frauen in Wechseljahren könnte man allerdings auch fragen: was bleibt ihnen denn sonst noch? Mögliche Kinder, die für Abwechslung sorgen, sind aus dem Haus, kokettieren im Cafe geht nicht mehr, Shoppen wird auch schwierig ("oh schau mal, was für ein wunderschönes hornhautfarbenes Mieder!"). So bleibt als letzte Verzweiflungstat das Herausstellen des (großen) sexuellen Verlangen und der sexueller Verfügbarkeit um überhaupt noch ein wenig interessant zu wirken.

Männer haben diese Probleme nicht
Wie gesagt, es mag für dich ein wenig ungerecht wirken. Ein "sorry" ist aber dennoch keinesfalls angebracht.


Geschrieben

Manche haben ganz ordentlich Probleme und das fatale ist, sie merken es nicht einmal


Geschrieben

Manche haben ganz ordentlich Probleme und das fatale ist, sie merken es nicht einmal

er beschreibt sich selber ja auf das genaueste .
mir ist nur noch nicht ganz klar warum er sich selber als sie bezeichnet , sonst passt es ja .



So ist die Betroffene gar nicht in der Lage, sich "von außen" zu sehen.........
Sie überschätzt infolgedessen ihre Wirkung auf das Umfeld............ denkt, besonders attraktiv und begehrenswert zu sein und verschreckt mit ihren verbalen und nonverbalen Frustrationsäußerungen .................
Ein Teufelskreis!


Geschrieben

Ich finde es Klasse, nicht mehr ständig mit dem Schild "Ich bin geil" durch die Welt zu laufen. Dass der Hormonspiegel ein wenig abgefallen ist, bedeutet ja nicht weniger Spass im Bett zu haben, eher im Gegeteil, besonders da Frauen nach den Wechesljahren, häufig viel lockere sind und häufig mehr Appetit entwickeln. Die heissen Nächte werden länger und aufregender. Eine gute Zeit, die
nach den Wechseljahren.


×
×
  • Neu erstellen...