Jump to content

Reife Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh, ich habe schon einen Mann, der nicht poppen will - da brauch ich nicht auch noch einen Liebhaber, der nicht kann! Wenn man gemeinsam alt wird, entwickelt man (hoffentlich) auch eine zu beiden passende Alterssexualität (ok, ist in der Praxis wohl oft nicht so!)

Das Problem ist doch meiner Meinung nach auch gar nicht die Tatsache, dass mancher Mann nicht mehr so oft, so ausdauernd oder so sportlich kann wie er das früher konnte, sondern eher das, was es mit der Psyche vieler Männer anrichtet. Wenn ein Mann, der Probleme mit der Erektion hat, auf andere Techniken umsteigt und so der Frau möglicherweise mehr Lust bereitet als durch Dauerrammelei, dann kann das für beide ausgesprochen schön sein. Leider kommen manche Männer damit aber nicht klar - ziehen sich frustriert zurück, lamentieren oder wollen gar keinen Sex mehr. Dabei gbt es doch unendlich viele Möglichkeiten, Spaß miteinander zu haben.


Geschrieben


Rosemarie - wie kommst du zu der Ansicht, Männer ab 30 würden sich gehen lassen? Kann ich absolut nicht bestätigen und hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mir persönlich ist es allerdings ohnehin lieber, jemand verbringt mehr Zeit in der Buchhandlung als in der Parfümerie.

Wie jugendlich jemand wirkt, ist doch nicht nur eine Frage der Pflege, sondern auch der Gene. Klar nimmt Haut Alkohol, Zigaretten und zu viel Sonne sehr übel, aber davon unabhängig verliert jeder Mensch mit zunehmendem Alter das Collagen in der Haut. In einem alten Körper ist nicht mehr so viel Wasser eingelagert, folglich fühlt sie sich ganz anders an (man kann z.B. die Haut vom Körper wegziehen.)



Du beschwerst dich darüber, nicht richtig interpretiert zu werden, machst es bei anderen aber genau so. Wer im Glashaus sitzt....

Ich hasse parfümierte, total durchgestylte Männer. Den typischen Schönling.

Es ist immer eine Frage der Gene, des Alkohls, der Sonne, des mangelnden Sports und letztendlich der Ernährung und der inneren Einstellung. Und daran kann man arbeiten oder nicht. Bis 30 sind noch viele im Fußballverein und achten auch sonst auf sich. Dann, vermutlich in festen Händen, eben nicht mehr so sehr. Es stehen andere Dinge im Focus. Ist sicher bei manchen Frauen auch so.
Dann nach der Scheidung gehen sie wieder in den Sportverein, nehmen mehrere Kilo ab, trinken weniger Alkohol, hören mit dem Rauchen auf, kleiden sich modischer...aber 20 Jahre gehen lassen verzeiht der Körper oft nicht. Da muss man schon sehr gute Gene haben. Richtig. ;-)


Geschrieben

Ich finde dieses gerammel nicht für wirklich guten.Sex,sondern das austesten was sonst noch geht,ich liebe es eine Frau ausgiebig zu lecken und zu fingern,sie dabei zu streicheln und mir ihre muschi zu spielen.
Leider wollen das nur die wenigsten und hier finde ich keine die darauf steht.
Schade


Geschrieben

Leider kommen manche Männer damit aber nicht klar - ziehen sich frustriert zurück...



Und andere wiederum wollen erstmal überhaupt loslegen

Das Alter ist nunmal nicht ausschlaggebend


Geschrieben

Na dann mach doch endlich mal, Mopeder!!! Ähem.. außerdem: noch nicht. Rein statistisch sind eben Erektionsprobleme bei 60-jährigen viel häufiger als bei 20-jährigen, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass der 60-jährige nicht genau so guten oder gar besseren Sex genießt.


Geschrieben

Boah Rosemarie deine Verallgemeinerungen und dein "Herziehen" über Männer wird langsam unerträglich. Hast du denn schon mal darüber nachgedacht warum du immer an diese wenig vitalen, unzufriedenen, unzuverlãssigen Männer gerätst? Könnte es da einen klitzekleinen Zusammenhang zu deiner "Austrahlung" geben? Wer mit einer solche negativen Einstellung durchs Leben wandelt, scheint offensichtlich das entsprechende Echo zu bekommen.

zu dem Beitrag von SinnlicheXXL
Da kann ich nicht mitreden. Männer, die bisher den Weg mit mir in die Horizontale gefunden haben, hatten offensichtlich noch keine altersbedingten Ausfallerscheinungen sowie psychische Probleme mit der Frequenz ihres Könnens. Ganz unabhängig davon, ich wiederhole mich, ich weiß, dass Penetration nicht die Hauptrolle in meinem Sexleben spielt. Vielleicht ist es mir auch einfach nur nicht aufgefallen oder es gab keinen Grund es zu thematisieren weil sowohl ich, als auch die Männer in meinem Leben keine reinen Sexkonsumenten sind oder waren.


Geschrieben

Klar..genau richtig...deine Verallgemeinerungen. Du Robin Hood der Männer und Jammerfreds....Kurvigrund. ....
Mach doch mal einen Verteidigungsfred für Männer auf. Frauen vereinigt euch und kämpft für die armen unterdrückten, falsch verstandenen Männer...lach mich schlapp ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Naja Rosemarie es ist schon so, dass du oft über die bösen Männer redest, die dich anlügen oder sich nach einigen Malen Sex nicht mehr bei dir melden...

vllt gehst du denen einfach auf den Sack... wer weiß das schon so genau...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Rosemarie, so ein Quatsch! Ich denke Kurvigrund kann das einfach etwas objektiver sehen. Bei dir hingegen merkt man bei jedem zweiten Post, dass du schwer enttäuscht wurdest. Mensch, es gibt Männer jeglicher Art und viele leiden genau so unter Frauen wie umgekehrt.

Hast du schon mal überlegt, dass du das Bild "Männer sind böse und wollen uns armen, sensiblen Frauen wehtun" vor dir hertragen könntest? Das vergrault alle netten Typen, also gerätst du an die Idioten und kannst dann hinterher wieder jammern. Durchbrich das, sonst wird du immer wieder enttäuscht werden!

Kurvigrund, bist du noch nie an einen Mann geraten, der damit seine Probleme hatte? Oder zumindest glaubhaft versichert hat, dass manches mit zunehmendem Alter eben komplizierter wird? Dafür anderes aber schöner?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Rosemarie, jetzt wirst du polemisch. Warum?
Deine Erfahrungen mit Männern hast du hier noch nie positiv dargestellt. Wundert es dich, wenn da hinterfragt wird?
Wo genau erkennst du meinen Einsatz für arme, unterdrückte Männer? Wo genau habe ich Männer so bezeichnet oder so empfunden?
Wieso weichst du jedes Mal aus, wenn jemand genauer wissen will, wieso du die Erfahrungen machst, die du hier schilderst.
Kannst du dir vorstellen, dass es Frauen gibt, die deine Erfahrungen nicht teilen? Und komm jetzt nicht mit dem Argument, dass die positiven Erfahrungen die andere Frauen machen, vermutlich mit der Tatsache zu tun hat, dass diese sich auf Männer einlassen, die du von vorneherein ausschließt. Ich frage dich ganz konkret, hast du dich schon mal gefragt, warum du den immer gleichen Typ Mann anziehst?

SinnlicheXXL
Ich glaube, ich hatte bisher das Glück oder Privileg auf Männer zu treffen, die zwar durchaus mit ihrem Alter kokettieren aber sexuell so "geerdet" sind, dass es da nichts zu thematisieren gab. Der Tenor ging eher in die Richtung, darüber froh zu sein, nicht mehr ständig Opfer der eigenen Hormone zu sein, dafür den Genuss in den Vordergrund zu stellen.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf....bisher sind mir noch keine Männer begegnet die ein Erektionsproblem hätten/haben....und ich bevorzuge schon Männer die "älter" als ich sind.

Mein bester Freund hat schonmal dieses Problem, zu Anfang wenn er eine Frau neu kennenlernt...dann klappt es nicht auf Anhieb, aber nur weil er sehr nervös ist.

So nach dem Zweiten oder dritten Mal löppt es aber.
Dieses Problem hatte er aber auch mit jungen 20 Jahren gehabt.


Geschrieben

ich kann hier ncht verallgemeinern, aber bei mir ists eben genau die Genugtuung von einem älteren charmanten interessanten Herren begehrt zu werden. Sicher ist es so, dass diese nicht jeden Tag eine Chance auf einen netten Flirt mit einer jüngeren Dame bekommen, das bringt die Atmosphäre schon zum knistern ;-)

Dass die seniorigen Typen pauschal Machos, oder "von gestern" sind, kann ich nur bedingt nachvollziehen – es gibt solche und solche, man sollte sich halt sicher sein, mit wem man intim wird. Die Macho Sorte, fällt bei uns eh direkt heraus...

lg

anja (future99)


Geschrieben

Es ist besonders witzig, wenn dman/Frau von Männern enttäuscht und genervt ist und dies auch im eigenen Profil stehen hat und in den Beiträgen hier immer positiv redet. Der Profiltext existiert bestimmt länger als der Thread. Kann das daran liegen, die Herren erst mal mit der positiven kämpferischen pro Männer Einstellung anzulocken, um sie dann genervt abzublocken?
Dann sollte doch das eigene Vorgehen mal überdacht werden. Aber es ist natürlich einfacher, mögliche Fehler bei anderen zu suchen, als erst mal den Müll vor der eigenen Tür zu kehren.

Ich denke, das ist hier auch nicht Thema.


Geschrieben

Es ist besonders witzig, wenn dman/Frau von Männern enttäuscht und genervt ist und dies auch im eigenen Profil stehen hat und in den Beiträgen hier immer positiv redet. Der Profiltext existiert bestimmt länger als der Thread. .


Falls du meinen Profiltext meinst, irrst du dich. Der existiert in der Form noch nicht sehr lang und ganz sicher nicht aus Enttäuschung über die Männerwelt - ganz im Gegenteil (da kannst du dir jetzt gerne das Passende zusammen reimen)

Warum weichst du eigentlich Interessensfragen aus und versuchst auf eine persönliche Schiene zu wechseln?


Geschrieben

Wen meinst du damit? Ich will in diesem Forum definitiv niemanden anlocken - wüsste nicht mal, ob hier jemand aus meiner Gegend und meiner Altersgruppe ist.

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber im Tenor würde ich meine Erfahrungen mit Männern von Poppen.de als positiv sehen.


Geschrieben

frau sollte sich wirklich nicht vom alter des partners abschrecken lassen,...

mein "ältester liebhaber " war 76 , ich möchte diese erfahrung nicht missen...


Geschrieben

Moin.
Es ist zwar spannend und aufschlußreich die Damen beim
hiesigen Schlammcatchen zu beobachten.
Aber vielleicht können wir mit dem Beitrag von SAMTBLUME
wieder zum TOPIC zurückkehren. :-)
MsFzF


Geschrieben

mit dem Beitrag von SAMTBLUME
wieder zum TOPIC



Schreib sie doch an!

das thema ist doch, dass du dich anpreist! Und welche Altersklasse schwebt dir so vor?

wie wir feststellen konnten, schaust du nicht sehr jung geblieben aus, ich würde dich glatt 10 jahre älter schätzen. da ich, wie gesagt, nicht auf jüngere stehe, habe ich in den letzten jahren etliche Männer deines alters kennengelernt - aber kaum jemand sah so alt aus wie du. und deine Selbstwahrnehmung ist die einer "zarten haut"???

außerdem ist das ein thema, das sich kaum zu deiner Zufriedenheit diskutieren lässt. angebot regelt die nachfrage.


Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Richtig verstanden worum es hier geht
hast du das offenbar nicht.
Der Erklärbär bin ich aber auch nicht.
Spaßig finde ich den Thread bis hierhin allemal :-)
MsFzF


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich denke doch, dass ich verstanden habe, mr. Baby-skin


Geschrieben

ich für meinen Teil bevorzuge auch deutlich ältere Männer.

Der Alterunterschied wird für mich erst ab 10 Jahre aufwärts interessant.

Warum? Keine Ahnung, meine "Geliebten" waren bis auf einen immer ausnahmslos älter.
Allerdings war da immer eine Steigerung in der Allgemeinbildung , Eloquenz und Lebenserfahrenheit für mich fest zu stellen.

Mich reizt an diesen Menschen die Neugierde , Stilsicherheit, Weltoffenheit und vor allen Dingen daran, das sie sich nicht damit brüsten müssen, mit dem was sie im Leben erreicht haben.

Sachen , die mich interessieren, da waren die älteren Herrschaften mir durch aus überlegen. Und ich nehme gerne mit, nicht nur sexuell...

Manchen war die Allgemeinbildung durchaus "peinlich" und meinten ich will Dich nicht belehren. Aber ich fühle mich in diesem "Metier" durch aus wohl. Ich mag es , wenn mein Kopf "gefickt" wird.

Ich habe es für mich in meiner Altersklasse noch nicht fest stellen können. Leider.

Ich habe heute mit einem 37 jährigen telefoniert, der wußte nicht mal vom Pergamonmuseum *autsch* und es interessierte auch nicht sonderlich.Ich empfinde es als schwierig in meinen Altersregionen zu suchen, die Interesse für Kreuzfahrten und so was haben , als mein Kopfkino ab zu decken.Ja es ist bequemer bei "reifen" Männern zu suchen.

Und sexuell konnte ich mich in keiner Weise über die Herrschaften beschweren. Ich denke , wenn der Geist aktiv ist , und man immer arbeitet , wird man auch sexuell nicht an Potenzproblemen leiden.

Das war/ist für mich das interessante daran.

Wiederum interssant ist der Gegenpart , die haben noch nie eine Frau in meinem Alter(egal wie alt ich war) kennen gelernt , die sich so der maßen für Kultur und Kunst interessierte.

Aber rein für den sexuellen Hintergrund habe ich für mich noch nie einen Mann in diesem Alter kennen lernen wollen/können.

Uninteressant..., weil es in den Altersregionen in denen ich suche , es zum teil Opas und Männer gibt.
Ziemlich schnell gefiltert , diese "Problematik".

Lustgewitter


Geschrieben


Ich habe heute mit einem 37 jährigen telefoniert, der wußte nicht mal vom Pergamonmuseum *autsch* und es interessierte auch nicht sonderlich.



DAS ist aber jetzt ein Zufall! ich glaube nicht, dass jeder Ü50er weiss, wo das Pergamonmuseum ist, geschweige denn, wo Pergamon einst war.

Das Wissen der Männer nimmt doch nicht ab, wenn du älter wirst.

Ich habe einen jungen Kollegen, anfang 30, der mich - rein intellektuell - absolut reizt. Ich freu mich jedesmal, wenn wir zusammen arbeiten, weil es so unterhaltsam, beflügelnd und herausfordernd ist. Belesen, studiert, gebildet, schlagfertig und bleibt mir nie einen spruch schuldig!


Geschrieben

...weil es in den Altersregionen in denen ich suche , es zum teil Opas und Männer gibt.

Ich habe am liebsten Maenner, bei denen es optisch passt, egal wer von beiden aelter oder juenger ist. Ich will im Restaurant nicht fuer seine Mama gehalten werden und er sollte auch nicht aussehen, als koennte er mein Vater sein. Dann sind mir ein paar Falten auch ganz egal - auch wenn ich zugeben muss, diesen Teil der Diskussion grinsend mitverfolgt zu haben.


Geschrieben

Beide seiten haben ihre vor und nachteile!


×
×
  • Neu erstellen...