Jump to content

Frauen begehen mehr Seitensprünge !! ..jetzt ist es bewiesen


Entesaurus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Androhung eines Verbrechens ist strafbar... Nicht, dass ich ernsthaft an einem Urlaub in der JVA glauben würde, aber wenn man eine gemeinsame Wohnung o.Ä. hat, die Freundin vögelt fremd, Du findest sie in flagranti und brüllst ein "Ich bring Dich um!" heraus... na, da marschiert sie mit ihrem Stecher zum Anwalt, holt sich eine einstweilige Verfügung und Du bist nicht nur der gehörnte sondern auch noch Deine Wohnung los :-)


Geschrieben

Ich hab's noch nicht ausprobiert, dann werde ich Dir das wohl so glauben müssen.


Geschrieben



Dass Handlungsmotive komplex sind ist klar, aber diese Sichtweise führt in einen infiniten Regress und entledigt uns letztlich jeder moralischen Verantwortung für unser Handeln.



Sehe ich etwas anders. Denn es sollte es nicht so sein, daß Liebe und Respekt zum bzw. vor dem Partner uns zur Treue veranlassen sollten? Von einer Person, die ohne Gewissensbisse und ohne Überlegungen bezüglich der Auswirkungen auf die Beziehung fremdgeht, erwarte ich kaum, daß diese tiefgründige Überlegungen über die moralische Verwerflichkeit seines Handelns anstellt.

Und was die Defizite in Beziehungen anbelangt: Hier wurden schon so einige Tröds eröffnet, wo diverse Personen ihr Fremdgehen mit Mangel an Sex in ihrer Beziehung begründeten. Und häufig kam dann auch der Tip, die Beziehung in solchen Fällen zu beenden.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Mehr möchte ich momentan nicht dazu äußern.

Der Baer


Geschrieben

@yoyo66
Moral ist eben immer auch ein Wahrnehmungsfilter...


Wir sind ein einziger großer Wahrnehmungsfilter...

Habe den Thread nur überflogen und finde es schon sehr interessant, wie aus einer einfachen Feststellung (Frauen haben mehr Seitensprünge) eine recht abgefahrene, wenn auch aus meiner Sicht ziemlich überflüssige Diskussion über Moral und Ethik entstehen kann


Aber interessant...


×
×
  • Neu erstellen...