Jump to content

Bin Neuling und habe Fragen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, wie schon im Titel erwähnt bin ich Neuling. Bin seit ungefähr 2-3 Monate hier. Hätte einige Fragen.

Ersten hat man überhaupt eine Chance hier jemanden real zu treffen?

Zweitens hat man überhaupt eine Chance als Normal-User hier?

Drittens hat man mit Fotos, wo man die Person nicht ganz erkennt, chancen?

Viertens sollte man bei seinem Profil so stehen haben. Habe bei mir jetzt einfach was reingeschrieben. Weiss nicht wie es ankommt.

Fünftens wie sollte man die Frau anschreiben? Die Frau will sicher nicht hören "Lust auf ficken".

Danke schon mal für die Antworten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

1.: Ich bin nicht sicher, ob Du die richtige Forenecke getroffen hast. Ich beantrage Verschiebung durch die werten Damen und Herren Moderatoren.

2.: Verbesserungsvorschlag: Zeilenumbrüche oder gar Absätze erhöhen die Lesbarkeit von Forenpostings ungemein.

3. & zu 1.: Ja, hat man. Ist mir durchaus schon passiert.

4. & zu 2.: Der Bezahlstatus hat keinen Einfluss auf die Chancen. Die Bezahlstatus haben nur den Vorteil, dass Du ein bißchen mehr Statistik zur Auswahl hast, wenn Du Leute anschreibst. Bei einer Antwortrate von &lt10% und einer durchschnittlichen Antwortlänge von 50 Buchstaben, weißt Du im Voraus, dass der Kontakt witzfrei sein wird.

5. & zu 3.: Ja. Sogar ohne Bild. Du musst nur bereit sein, auf anderem Wege ein Bild nachzureichen. Keine Chancen hast Du wiederum, wenn das Vorschaubild oder das nachgereichte Bild hässlich sind.

6. & zu 4.: Ich persönlich find Deinen Text nichtssagend. Das soll aber nichts heißen - da musst Du die werte Damenschaft fragen.

7. & zu 5.: Sagst Du immer nur, was ein anderer hören will? Mal ernsthaft: Auch die Frage steht mir nicht zu zu beantworten.


Geschrieben

Danke für deine Bemerkung. Habe nun Absätze reingebaut. ^^

Ehm ok! Ich habe mir dein Profil mal eben etwas angeguckt. Ich finde du hast wirklich sehr viel da stehen. Meinst du nicht das es etwas viel ist. Nimm das nicht persönlich, nur mir wäre etwas anstrengend das alles zu lesen. Würde dann eher weiterklicken. Was sollte denn da am besten so stehen? Ihr sollt nicht schreiben, was ich schreiben soll. Nur vorschläge machen:P


Geschrieben

Nimm bloß nicht mich zum Vorbild. Mein Profilroman passt genau zu meinem Anwendungsfall, der passt für 94,328% aller anderen nicht.

Mal ganz allgemein gesprochen: Ich hab hier durchaus schon genug Gespräche geführt, wo erst nach Tagen überhaupt von meinem Gegenüber das erste mal ins Profil geklickt wurde. Ein Profiltext muss daher eigentlich nur zwei Anforderungen erfüllen:

1) Er darf inhaltlich und formal das Gegenüber nicht erschrecken. Was inhaltlich und formal erschreckt, ist abhängig vom Leser. Bei mir zum Beispiel schreckt die Länge und der Schreibstil eine gewisse Zielgruppe von vorn herein und mit Absicht ab.

2) Er sollte thematische Anreize zum Fragen stellen liefern, sofern ihn einer liest. Kein Date und keine Unterhaltung funktioniert, wenn man sich nicht ein bißchen was zu erzählen hat. Ohne überlebst Du dummerweise aber die ersten drei bis fünf Mails, das Telefonat und die fünf ersten Minuten eines jeden Dates nicht.

Gut ist also, wenn ein Profiltext ein bißchen was über den Mensch hinter, auf und vor der Bettkante aussagt. Selbst wenn Du hier nur Sex suchst und zufällig wen findest, der das auch "nur" sucht, wirst Du um ein bißchen reden einfach nicht herum kommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ok danke Ja, warum nicht. Man lernt nie aus. Kenne mich mit der Szene noch nicht aus. Wie kommt man denn am besten ins Gespräch? Können wir mal per PN schreiben ? ^^

Wäre mal toll auch von Frauen eine Meinung zu hören


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ne Frau bin ich nun auch nur zur Hälfte...

1. für Frauen und Paare gilt: ja klar, für Männer gilt: kommt drauf an, wie sie sich anstellen

2. guggst Du hier:
http://www.poppen.de/forum/t-2258363-PremiumVIP-Mitgliedschaften

3. ein (oder besser) mehrere Fotos erhöhen die Chancen in der Regel. Dass man sein Gesicht nicht hier veröffentlichen möchte, dafür haben die meisten User Verständnis - aber nicht alle.

4. das hängt ein wenig von Deiner Zielgruppe ab. Entweder beschreibst Du welche Art von Sex Dir gefällt, damit man sexuelle Gemeinsamkeiten entdecken kann und lust bekommt, mit Dir Sex zu haben (wenn Du eher rein sexorientierte Kontakte suchst) oder Du beschreibst, was Dich als Person aus macht, Deine Besonderheiten, damit man auf Dich neugierig wird (Wenn Du eher zwischenmenschliche Kontakte suchst). Oder Du bringst beides im Text unter.

5. richtig.


Geschrieben

Danke für deine Tipps.

Gibt es noch mehr Leute die mir helfen wollen :P


Geschrieben

Den Weg zur Profilanalyse hast du ja schon gefunden, evtl. wirst du da geholfen.

Ich persönlich finde ja diese Fotos mit den Balken abstosend, aber das ist nur meine Meinung.


Geschrieben

Den Weg zur Profilanalyse hast du ja schon gefunden, evtl. wirst du da geholfen.

Ich persönlich finde ja diese Fotos mit den Balken abstosend, aber das ist nur meine Meinung.



Das ist ja auch mal Interessant. Wieso? Solche Meinungen sind mir auch wichtig. Würde dann andere Fotos hochladen.


Geschrieben



Ersten hat man überhaupt eine Chance hier jemanden real zu treffen?


ja


Zweitens hat man überhaupt eine Chance als Normal-User hier?


ja



Drittens hat man mit Fotos, wo man die Person nicht ganz erkennt, chancen?


ja



Viertens sollte man bei seinem Profil so stehen haben. Habe bei mir jetzt einfach was reingeschrieben. Weiss nicht wie es ankommt.


bei der einen so, bei der anderen so


Fünftens wie sollte man die Frau anschreiben? Die Frau will sicher nicht hören "Lust auf ficken".


die eine so - die andere so
wenn du mit *lust auf ficken* inner bar erfolg hast, dann mach es auch hier so


Geschrieben

Also ich bin seit 4 Monaten hier und kann nur eins sagen. Wenn die Herren der Schöpfung ehrlicher wären und offen sagen würden, was sie suchen, ob sie Single sind oder nicht, dann wären reale Treffen einfacher. Aber selbst mir mit meiner guten Menschenkenntnis begegnen hier manchmal totale Lügner, hab ich heute mal wieder die Erfahrung gemacht. Ich kann nur allen raten, sich hier nicht zu viel zu erhoffen und zwischen den Zeilen zu lesen.


Geschrieben

ne Frau bin ich nun auch nur zur Hälfte...





also der obere teil sieht sehr nach frau aus .


Geschrieben


Ersten hat man überhaupt eine Chance hier jemanden real zu treffen?
Zweitens hat man überhaupt eine Chance als Normal-User hier?
Drittens hat man mit Fotos, wo man die Person nicht ganz erkennt, chancen?



Hi ,
das wird hier schon
Am meisten Aufmerksamkeit bekommst du wenn du dich hier im Forum beteiligst , da musst du noch nicht mal mehr eine Frau anschreiben.

Mein Gesicht erkennt man auch nicht , ich bekomme trotzdem reichlich Zuschriften , ist den meisten Kerlen eh egal wie Frau aussieht

Nur nicht hier im Forum anfangen zu jammern , das ist einer der größten Fehler .

Ich wünsche viel Erfolg ,
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Zu 1. (hat man überhaupt eine Chance hier jemanden real zu treffen?)
Ja, hat man.
Mann muss es richtig anstellen und Geduld haben.

Zu 2. (hat man überhaupt eine Chance als Normal-User hier?)
Ja, hat man.
Als Bezahl-User hast Du nur bessere Möglichkeiten auszusieben, wen Du überhaupt anschreiben willst. @Oliver hat Dir da einen passenden Link bereits reingestellt.

Zu 3. (hat man mit Fotos, wo man die Person nicht ganz erkennt, chancen?)
Ja hat man, sogar ganz ohne Foto.
Allerdings nicht bei Personen, die darauf bestehen, dass ein Foto oder gar ein Gesichtsbild im Profil zu sehen ist. Viele haben sogar ihren Filter entsprechend eingestellt.
Wenn Du ein Foto reinstellst, sollte es positiv rüberkommen. Deines gefällt mir nicht besonders, aber ich bin kene Frau.

4. (was sollte man bei seinem Profil so stehen haben. Habe bei mir jetzt einfach was reingeschrieben. Weiss nicht wie es ankommt.)
Das halte ich für das wichtigste überhaupt hier. Dein Profil ist Deine Visitenkarte. Einfach irgendwas reinzuschreiben halte ich für einen großen Fehler.
In Deinem Text solltest Du Dich ehrlich und authentisch beschreiben, in einer Weise, dass Du auf Deine Zielgruppe positiv wirkst.
Außerdem solltest Du Deine Wünsche und Erwartungen beschreiben, in einer Weise, die Deine Zielgruppe anzieht und nicht abschreckt.
Dein Profil muss das Interesse Deiner Zielgruppe wecken.

5. (wie sollte man die Frau anschreiben? Die Frau will sicher nicht hören "Lust auf ficken".)
Ebenfalls ehrlich und authentisch, mit Formulierungen, die Deiner Zielgruppe gefällt und Dich in einem positiven Licht erscheinen lässt.
Nach Deiner Mailbewertung hast Du da noch Verbesserungspotential.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

1. ja
2. ja
3. ja

zu 4. und 5. muss ich ein bisschen den Kopf schütteln. Wie machst dus denn im realen Leben, was erzählst du über dich bzw wie sprichst du eine Frau an? Bestimmt nicht mit "Lust zu ficken?", oder?
Ich persönlich lege am meisten Wert darauf, dass eine Nachricht authentisch rüberkommt, auf jemanden, der sich verbiegt, um mir gefallen zu wollen, habe ich keine Lust. Weil ich auf meinem Profil durchscheinen lasse, dass ich auf ordentliche Umgangsformen stehe, meinten manche Männer schon, sie müssten mir erzählen, dass sie einen Knigge zu Hause haben und gerne darin lesen, das fand ich schon mehr als albern. Aber das nur als Beispiel. Geh auf die Frau ein, zeig ihr, dass du ihr Profil gelesen hast und sag ihr, warum sie dich interessiert, das wird sie am meisten freuen.

Und generell kann ich Gaby nur zustimmen, beteilige dich im Forum, das sagt mehr über deine Persönlichkeit aus als der Profiltext und wird vielleicht auch Frauen auf dich aufmerksam machen, die sonst nicht über dein Profil stolpern würden.


Geschrieben

Danke für die netten Tipps

Ihr sagt im Forum beteiligen. Gibt es hier Themen die Stadtbezogen sind? Will ja Frauen aus Hamburg kennenlernen und nicht woanders. Wäre ja sonst Zeitverschwendung.


Geschrieben

1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Nein
5. Egal was du schreibst es ist aussichtslos.
Wenn du mit dieser Einstellung daran gehst.
Dann könntest du mit viel geduld eine Überraschung erleben.


Geschrieben

Hat man überhaupt eine Chance hier jemanden real zu treffen?
Ja und nein. Du siehst gut aus, damit hast Du bessere Chancen als viele. Du schreibst aber nicht gern, damit verschlechtern sich Deine Chancen auf einer schriftlichen Plattform.

Zweitens hat man überhaupt eine Chance als Normal-User hier?
Ja, Premium macht bei den Chancen ueberhaupt keinen Unterschied, es hilft nur bei der Auswahl der Anzuschreibenden.

Drittens hat man mit Fotos, wo man die Person nicht ganz erkennt, chancen?
Ja, Fotos sind immer besser als keine Fotos, vor allem, wenn Du mit Aeusserlichkeiten punkten willst. Ich persoenlich finde die weissen Balken wenig kreativ, aber wir alle wissen, dass ein Gesichtsbild hier nicht unbedingt karrierefoerdernd sein muss. Deine ersten 2 Fotos finde ich persoenlich ok, das dritte wuerde ich mir an Deiner Stelle sparen.

Viertens sollte man bei seinem Profil so stehen haben. Habe bei mir jetzt einfach was reingeschrieben. Weiss nicht wie es ankommt.
Weder gut noch schlecht. Wenn Du einer Frau optisch gefaellst, reicht es vielleicht, bist Du eher nicht ihr Typ, wirst Du sie mit dem Text sicher nicht rumkriegen.

Fünftens wie sollte man die Frau anschreiben? Die Frau will sicher nicht hören "Lust auf ficken".
Nein, die meisten wollen das nicht, die wollen hoeren, wie Du beim Lesen ihres Profils in Verzueckung geraten bist. Je mehr eine Frau in ihrem Profil labert, desto groesser ist ihr Mitteilungsbeduerfnis und desto wahrscheinlicher wird sie auf ein Anschreiben antworten, in dem auf ihr Profil Bezug genommen wird.
Andererseits gibt es hier aber auch die, die hier nur sind, wenn sie heute noch mal-eben voegeln wollen - und bei denen wirst Du mit Direktheit eher punkten.
Ist nicht anders als in einer Bar: bei einer kannst Du hingehen und sagen "du hast aber einen geilen Knackarsch" und sie nimmt Dich mit heim, bei der naechsten kassierst Du dafuer eine Ohrfeige. Hier sind genau die gleichen Frauen - Du musst selbst rausfinden, wie Du am besten Deine Zielgruppe isolierst.


Geschrieben (bearbeitet)

Für mein ästhetisches Empfinden geht dieser Balken über den Augen mal gar nicht. Du bist doch kein Tatverdächtiger. Dann würde ich das Gesichtsbild eher komplett raus nehmen und bei Bedarf nachreichen.

Bilder vom Oberkörper sollten vielleicht auch nicht im Badezimmerspiegel entstehen. Ich weiß, das machen viele... Aber es hat doch etwas affektiertes und billiges, gerade bei Männern. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich ein Oberkörperbild immer in einer natürlichen Umgebung wie am Strand, im Schwimmbad oder im Sommer beim Grillen aufnehmen - das hat dann direkt noch den Vorteil, dass es Dich im einem sozialen Setting präsentiert und ein wenig dem Creep-Effekt entgegensteuert, der auf solchen Portalen manchmal schnell entsteht - gerade wenn alle Bilder selber aufgenommen wurden...

Deinen Profiltext finde ich ehrlich gesagt vollkommen dröge und unkreativ. Liest sich wie ein schlechtes Bewerbungsschreiben für einen langweiligen Job.
Anstatt einfach nur aufzuzählen was für Eigenschaften und Vorlieben Du hast solltest Du lieber versuchen, durch Anekdoten, kleine Auflockerungen und Beispiele dem ganzen Farbe und Leben einzuhauchen.
Was mir sofort ins Auge gestochen ist: der allererste Satz framed Dich schon als Newbie der keine Ahnung hat (bin neu hier und schaue mich um). Scheiß drauf! Du bist jetzt da und Du hast es nicht nötig hier herumzuprobieren, weil Du genau weißt was Du willst und wie Du es bekommst.
Auch, dass Du noch nie beim blasen gekommen bist... Das ist zwar niedlich und vielleicht bekommt das eine oder andere Mädel jetzt einen Mrs. Robison Flash und will Dich mal richtig in die Sexualität einweisen, grundsätzlich solltest Du aber nicht unbedingt Dinge betonen, die man zumindest irgendwie als Defizite deuten könnte ("bisher ist er mir in der Löffelchenstellung immer rausgerutscht. ich hoffe das klappt jetzt mal irgendwann..."

Und lass solche Floskeln weg, wie dass Du eine Frau für einen ONS oder eine Affäre suchst. Das steht erstens links im Detailmenü ohnehin und zweitens suchen das ja die meisten. Würdest Du dezidiert keinen ONS und keine Affäre suchen wäre das schon erwähnenswerter.

Peace!


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

"bisher ist er mir in der Löffelchenstellung immer rausgerutscht. ich hoffe das klappt jetzt mal irgendwann..."

Laut lachend: sehr treffend beschrieben!
Nein, die Mitleidstour klappt hier nicht, das stimmt.

Und die Fotos: naja, wir wissen aus der Werbung, dass Hochglanz Waren besser verkauft, aber nicht jeder hat die Moeglichkeiten, "tolle" Fotos mal eben zu machen. Wenn er sich um Frauen bewirbt, die auf einer aehnlichen Ebene liegen, sollte das kein Hinderungsgrund sein.


Geschrieben

Wie kommt man denn am besten ins Gespräch? Können wir mal per PN schreiben ? ^^


Ich bin nicht sicher, ob "können wir mal per PN schreiben?" die Richtige Art ist, um ins Gespräch zu kommen.

Falls das auf mich gemünzt ist: Überschätz mich mal nicht. Ich hab hier die selben Probleme, wie alle anderen Männer auch. Auf gewisse Art und Weise, bist Du hier Arsch vom Dienst als Mann. Post wird nicht gelesen, nicht beantwortet und auch ich werd durchaus ganz gern mal ignoriert oder gerate an irgendwelche Fakes. Ich such hier in erster Linie Zeitvertreib und nehm die ganze Angelegenheit nicht zu ernst. Kontakte hab ich auch im RL genug, das erlaubt es einfach ein bißchen wählerisch zu sein. Ich will nicht aus jedem Gespräch oder Telefonat ein Date, ich bin nicht immer hier und ich wünsch durchaus auch selbst mal guten Tag und guten Weg.

Letztendlich ist der Rat der anderen genau der richtige: Sei authentisch, sei Du selbst und nehm die Sache nicht zu ernst. Der Rest klappt oder klappt nicht - von ganz alleine. Bei mir hat es ein paar Treffen gegeben - auch wenn ich zwischen Virtual- und Real-Life nicht immer Übereinstimmungen gefunden hab.

Per PN kann ich Dir glaub ich nicht wirklich mehr sagen.

Du siehst gut aus, damit hast Du bessere Chancen als viele.


Da ich mich nicht für schön halte, sei aber erwähnt, dass es auch ohne ginge

Du schreibst aber nicht gern, damit verschlechtern sich Deine Chancen auf einer schriftlichen Plattform.


Ich vermute - auch wenn politisch unkorrekt - Suelo's Name aus fremdem Kulturkreis tut sein übriges dazu.

Das Problem an Singlebörsen ist, dass auch die Frauen Rasterfandung betreiben und schon aufgrund von sehr oberflächlichen Kriterien aussortieren - selbst wenn sie das im RL bei den selben Leuten im Leben nicht täten.

Nein, die meisten wollen das nicht, die wollen hoeren, wie Du beim Lesen ihres Profils in Verzueckung geraten bist.


Da verkennst Du glaube ich die Realität der U30er in einer norddeutschen Großstadt. Es ist einfach so - im typischen Frauenprofil U30 steht exakt "nichts" drin. Alles andere ist Ausnahme. Grade die Ausnahmen sind damit aber natürlich umso interessanter.

bisher ist er mir in der Löffelchenstellung immer rausgerutscht. ich hoffe das klappt jetzt mal irgendwann...


Danke - den Lacher hab ich heut gebraucht


Geschrieben

Da ich mich nicht für schön halte, sei aber erwähnt, dass es auch ohne ginge

Du bist gross, schlank und fit - da hast Du bei den meisten gute Punkte. (Ich wette, Du bist schoener als Du zugibst ) Und Dein Profiltext "Bist Du das Chaos? Bist Du die Frau mit der man heute Abend beim Glas Wein auf der Couch entscheiden kann, morgen früh in den Flieger gen Süden zu steigen?" tut ein uebriges - aber so wird der TE niemals schreiben koennen. Er muss sich also auf seine eigenen Staerken besinnen - und da sehe ich ein attraktives Aeusseres (wo er der passende Typ ist) als grossen Pluspunkt. Und wenn er den ausspielt, hat er bessere Chancen - so einfach.
Ich weiss von mir selbst, dass jemand mit lahmem Anschreiben aber strahlendem Laecheln auf dem Foto eine nettere Antwort bekommt als jemand mit aehnlichem Schreiben mit Foto in Unterhose im Bad.

PS: ich wollte nicht Dein Profil stalken, als ich drauf geklickt habe, hab ich gesehen, dass ich schon nach einer anderen Antwort von Dir da war... finde es aber immernoch richtig gut!


Geschrieben

Beasty, ich wollt Deine Aussage gar nicht in Zweifel ziehen, sondern nur ein wenig abschwächen.

Mich persönlich schätz ich schon recht realistisch ein. Die Chancen stehen 65:35, dass ich wem gefalle - für die landläufige Definition von "schön" ist die Quote nur zu schlecht. Ich brauch also keine Streicheleinheiten für die Seele - aber trotzdem Danke

Was Dein Stalking angeht: Keine Sorge - ich hab nichts gegen Besuch von Dir


Geschrieben

Hey, wer hat denn von landen gesprochen? Ich nicht.

Ich glaub aber, wir werden grad arg Off-Topic...


×
×
  • Neu erstellen...