Jump to content

Es war nur Sex jedoch lief es dann anders.....


Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denjenigen kann ich mir leider nicht aus der Hose zaubern, so gern ich das täte...
Es war mein ganzes Leben lang so, dass ich mich sehr schwer verliebt habe, denn irgendwas hat mir immer nicht gepasst. Wenn ich dann so weit war, dass ich mich zumindest mal verknallt hatte, ebbte das ziemlich schnell wieder ab, wenn ich gemerkt habe, dass die Gefühle von meinem Gegenüber nicht erwidert wurden (ich musste mir das jetzt nicht einreden oder so, das starb einfach immer mit der Zeit). Darauf habe ich in dem Fall dann auch spekuliert, aber leider ist alles noch so frisch wie eh und je. Tut weh und geht nicht weg. Und ich will einfach nicht akzeptieren, dass der falsche Zeitpunkt mir meine große Liebe kaputt gemacht haben soll.
Was ich im Moment habe ist okay, es ist besser als nichts. Aber wenn ich nur daran denke, was ich im Vergleich dazu haben könnte....ich leg mich jetzt ins Bett und geh heulen. Rant over, gute Nacht zusammen.


Geschrieben (bearbeitet)

Die große Liebe muß nicht kaputt sein.
Noch ist nicht aller Tage abend, so meinte ich das nicht.
Bei mir war es genauso. - Meine Große Liebe !
Aber ich habe ewig gewartet- ein gefühltes halbes Leben und es sollte NIE sein.
Deswegen sag ich dir das.

Auch wenn du jetzt nicht glauben kannst das es noch jemand geben kann wo es genauso passt, du ihn genauso lieben könntest, glaub mir den gibt es.
Es ist nicht der selbe, aber es kann genauso schön sein.

Aber Hoffnung darf bestehen. Nur opfere nicht dein Herz und dein Leben dafür !
Was ich noch sagen wollte : Sei froh das du so eine Liebe mal gespürt haben durftest !
Weißt du wie wenige die "wahre Liebe" fühlen durften?
Das ist ein Geschenk.
Auch wenn bei nicht zusammen kommen, auch ein grausames.
Manche wissen aber garnicht was Liebe ist !

Du wirst das hinkriegen.

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich würde mal Interessieren ob euch das auch schon passiert ist.



Nein, ist es nicht


Geschrieben

Nein, ist es nicht




Mir schon, wer ist schon klug in Gefühlsdingen


Geschrieben

in Gefühldingen kann man ( so denke ich zumindest ) nicht klug sein


Geschrieben

das macht uns menschlich

auch wenn's manchmal weh tut


Geschrieben

Mir schon, wer ist schon klug in Gefühlsdingen



Das hat bei mir nichts mit Klug- oder Dummheit zu tun, es fehlen schlicht die Grundvorraussetzungen


Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es schon passiert, dass aus einer 3 jährigen Affäre Liebe wurde und diese auch von ihm erwidert wurde, aber von ihm aus immer mit einem schlechten Gewissen und phasenweiser Zurückhaltung.
Als er sich irgendwann von seiner Frau scheiden liess und wir eine Beziehung hätten eingehen können, war urplötzlich die Angst auf beiden Seiten noch grösser etwas Festes miteinander zu haben.
Keine Ahnung warum, obwohl ich es mir all die Jahre immer gewünscht hätte.
Obwohl wir schon seit 2006 getrennt sind empfinde ich immer noch sehr viel für ihn und ich weiss auch, dass er mich immer noch sehr mag.
Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder mal längeren telefonischen Kontakt und noch heute schaue ich im Netz nach seinem beruflichen Werdegang und was er so macht.
Irgendwie haben wir Beide nie wieder richtig Boden unter den Füssen bekommen was Beziehungen angeht seit wir uns getrennt haben.
Ich habe ihn zwar nicht hier kennengelernt, sondern über eine anderes Portal, aber wir hatten beide hier zu dieser Zeit Profile.
Heute habe ich dieses Thema was Dates über das Netz angeht für mich abgeschlossen.
Sicher gibt es auch positive Beispiele, dass es klappen kann und auch im privaten Umfeld kann ich jemanden kennenlernen und es kann schief gehen, aber nochmal möchte ich so etwas nicht erleben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich würde mal Interessieren ob euch das auch schon passiert ist. Man hatte klar abgesprochen das man NUR eine justforfunfick Beziehung hat. Jedoch ...



@ SabrinaohneSub

Wo steht hier was von verliebt sein? Und da ich noch nie eine justforfunfick Beziehung hatte, ja noch nichtmal einen einzelnen, erfülle ich die Eingangsvorraussetzungen nicht und muss korrekter weise die Frage mit "Nein, ist es nicht" beantworten


Geschrieben (bearbeitet)

@ Sensuality66
Vielleicht war es die Angst vor der Einschränkung der persönlichen Freiheiten die eine Beziehung mit sich bringt.

Manche Affären bestehen auch nur aus dem Kick des Verbotenen. Wenn das Verbotene weg ist, verschwindet unter Umständen auch das Interesse....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heute habe ich dieses Thema was Dates über das Netz angeht für mich abgeschlossen.



Es scheint so zu sein, dass Bekanntschaften über das Netz
irgendwie unter einen schlechten Stern stehen, warum das so ist,
weiss ich nicht, schliesslich steckt immer auch nur ein Mensch
hinter den Profilen.

Allerdings hatte ich mal einen guten Freund übers Netz kennengelernt, der bis jetzt noch mein Freund ist.


Geschrieben (bearbeitet)


Manche Affären bestehen auch nur aus dem Kick des Verbotenen. Wenn das Verbotene weg ist, verschwindet unter Umstände auch das Interesse....

Möglicherweise - aber meiner Meinung nach ist eher das Problem, dass man mit einer Affäre nie Alltag hat. Man trifft sich und freut sich aufeinander und all die nervigen und unangenehmen Alltagsdinge bleiben außen vor.

Bei Affären kann es sein, dass jede der beteiligten Personen die Defizite der anderen ausgleicht. Also z.B. dass die Ehefrau Alltag und Familie gut managt und Geborgenheit gibt, während die Geliebte für Erotik, Aufregung und Spaß da ist. Fällt jetzt eine der beiden weg, fehlt etwas!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Also bei mir ist das immer umgekehrt. Ich fange erst an sexuell zu werden, wenn ich etwas empfinde und vorher baut sich was auf.

Ich weiss nicht, ob das so gut ist und lange gut ist, wenn aus ner Fickbeziehung mehr wird. Vielleicht passt ja nur Sex und sonst hat man nichts zusammen?


Geschrieben (bearbeitet)

@ Sensuality66
Vielleicht war es die Angst vor der Einschränkung der persönlichen Freiheiten die eine Beziehung mit sich bringt.


Wahrscheinlich war es das Wissen, dass es doch viele Dinge gab die mich an ihm oder ihn an mir gestört haben.
Weiss ich denn ob er mir treu gewesen wäre?
Und wie sinnlichexxl auch schrieb, gab es nicht eine Stunde Alltag, sondern es war wie ein Urlaub von gerade diesem und die Angst war wohl gross, dass das was wir miteinander hatten dadurch kaputt gehen würde, sollten wir fest zusammen kommen.
Noch heute denke ich gerne daran und zehre aus dieser Zeit.
Wahrscheinlich würden wir sogar wieder miteinander ins Bett gehen, aber mehr wohl nicht.
Als wir vor noch gar nicht so lange Zeit miteinander telefonierten, wussten wir noch jedes kleinste Detail unserer ersten Nacht...was mir selbst bei Begegnungen aus der frühsten Vergangenheit schwer fällt.
Bei ihm ist es als wäre es gestern gewesen.


Manche Affären bestehen auch nur aus dem Kick des Verbotenen. Wenn das Verbotene weg ist, verschwindet unter Umständen auch das Interesse....

Naja, verboten war die Affäre nur ganz zu Anfang, denn kurz nach unserem Kennenlernen lebte er von seiner Frau innerhalb der eigenen 4 Wände getrennt. Was uns letzendlich auch trennte waren gut 400 Km Entfernung.
Es gab zwar Gespräche dass ich zu ihm ziehen solle, aber das war auch für mich aus familiären und beruflichen Gründen nichtmal so einfach zu bewerkstelligen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das mit dem Alltag habe ich vergessen.

Ich habe hier im Forum mal gelesen von einem Pärchen bei dem alles toll lief solange sie getrennt wohnten. Alls sie zusammenzogen wurde alles stressig und langweillig. Nach kurzer Zeit hatte dann jeder wieder seine eigene Wohnung und irgendwann wurde auch die Affäre wieder interessant.
Anscheinend sind manche Partner für etwas so Verbindliches wie eine Beziehung nicht geeignet aber wohl für eine Affäre....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, die Regeln sind einfach anders: besuche ich meine Affaire, hat sich meine Pflicht in der Kueche damit erledigt, dass wir nach dem Essen das Geschirr gemeinsam rausgetragen haben (aber eigentlich ist mir selbst das egal). Leben wir zusammen, weiss ich, dass es besser ist, das Geschirr vorzuspuelen und zumindest in die Maschine zu stellen, sonst steht das morgen noch genauso rum...

Aber die paar extra Minuten machen schon einen Unterschied: Alltag - oder halt keiner.


Geschrieben

Problematisch wird es doch erst wenn zwei eine reine Sex Beziehung absprechen und bei einem treten dann unplanmäßig dennoch Gefühle auf (die kann man ja bekanntlich nicht steuern). Ist mir auch schon mal passiert.
Wobei ich persönlich Sex nur wirklich genießen kann wenn Gefühl dabei ist.


Geschrieben

Problematisch wird es doch erst wenn zwei eine reine Sex Beziehung absprechen und bei einem treten dann unplanmäßig dennoch Gefühle auf




ja und dann wird man verletzlich *grummel*

Ich für meinen Teil habe Angst davor nochmal eine emotionale Bindung ein zu gehen. Die Mistdinger treten in der Regel dann auf, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.


Geschrieben

@Funwawe

Ich kenne dieses Gefühl mit der Angst auch aus eigener Erfahrung.
Nun es kommt darauf an was man sich wünscht. Für etwas mit der Chance auf mögliche feste Beziehung geht es nicht ohne Mut zum Risiko.
Das muss jeder für sich abwägen oder sich halt (zumindest zeitweise) von diesem "Markt" verabschieden.

Nur planen kann man das eh kaum...


Geschrieben (bearbeitet)


Nur planen kann man das eh kaum...



Kaum ist gut, habe mit vehementer Gegenwähr dagegen gestemmt... und musste es dann doch eingestehen ...


bearbeitet von Wotanbad81
Geschrieben

@Wotan: und was wird nun daraus bzw ist daraus geworden?


Geschrieben (bearbeitet)

nichts...... habe Sie zu lange auf Distanz gehalten ( wei gesagt, habe mich gewährt ). naja so spielt das Leben jedoch es geht weiter....

Es ging ca. 6 Monate... aber Ansich auch gut so. Da wir eigentlich nicht zusammen passen außer vom Sex her...


bearbeitet von Wotanbad81
Geschrieben

Fatal ist, den Anspruch den man an die Liebe hat und ob man auch genug "zurückgeliebt" wird. Wenn die Bewertung der Situation und der Gefühle die der Andere vermeindlich hegt oder eben auch nicht, wer es schafft sich ein Stück weit davon zu befreien kann, wird es wahrscheinlichg leicht(er)haben. Zu lieben ist immer ein Geschenk für sich und was Gutes, aber die eigene Erwartungshaltung daran darf parallel nicht ansteigen!! Wer das schafft kann meiner Meinung nach sehr dauerhafte Beziehungen führen.

Denn eins ist sicher, jeder liebt auf seine eigene, individuelle Art und hat nur sein Rahmen an Möglichkeiten, dies zu zeigen.


Geschrieben

Nein, ich sehe Liebe so: Ich darf einen Menschen in seiner Gesamtheit "erleben". Ich liebe seine guten und schlechten Seiten und versuche ihn nicht zu verändern. Ich freue mich über jeden Augenblick seiner Gegenwart.
Meist werden viel zu viel Besitzansprüche gestellt. Diese Erfahrung bringen leider viele Menschen mit, wenn sie jemanden kennen lernen.

Meist ist es auf den Plattformen und im realen Leben leider so, dass sich einer verliebt und der andere nicht. Der nicht so sehr Verliebte bekommt dann Angst(Besitzansprüche). Kappt die Beziehung. Es wird sich gar nicht die Zeit genommen, Dinge/Gefühle entstehen zu lassen. Einfach zu schauen...was wird? Was will der Verliebte von mir? Will er überhaupt etwas von mir? Warum macht es mir Angst, dass er/sie sich verliebt hat?....Es gibt so viele Fragen, die man miteinander klären sollte. Und das dann ganz ehrlich. Und nicht einfach alles kappen. Man tut zwei Menschen dann sehr sehr weh....und kann dann nach 6 Monaten eben nicht mehr zurück.
Warum treten viele ihr Glück so mit Füßen? Besonders, wenns beiderseitig passt?


×
×
  • Neu erstellen...