Jump to content

Wieviel sagt eigentlich die Textlänge aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Sterntaler:

Genau das meine ich. Natürlich sind solche Provokationen immer ein Balanceakt, gerade Online. Aber eine Frau ein wenig zu reizen bringt viel mehr Antworten als eine Aufzählung von Gemeinsamkeiten.

Gut ist es auch, mit einer offenen Frage zu schließen. Das provoziert auch Antworten, die sich in dem Fall dann auch nicht auf Ja / Nein beschränken können und schon ist man im Gespräch.


Geschrieben

... also unter 700 Zeichen (im Schnitt) kommt man(n, oder frau) mit mir gar nicht erst ins Gespräch ...

Nein, aber ich finde es schon schöner, wenn man sich auch was zu sagen / schreiben hat - klar hat manchmal auch ein verbaler "Quickie" was , aber auf Dauer finde ich das eher langweilig ... ich schreibe dann lieber selten, dann aber ausführlich


Geschrieben

Ich finde, dass man das gar nicht verallgemeinern kann. Ich schreibe manchmal sehr sehr lange Nachrichten und dann gibt es halt auch wieder ein paar kürzere. Das kommt halt auch darauf an, ob man den Austausch eher gerade als Unterhaltung nutzt (ähnlich wie im Chat), wo man relativ häufig hin und her schreibt. Da ist es klar, dass die Nachrichten kürzer sind, weil es dann fast wie ein Gespräch ist. Oder aber, ich schreibe mit jemandem nicht aus einer direkten Unterhaltung, dann wird das eben schon oft länger.

Ich finde, dass beides seinen Reiz hat. Es passt sich halt an die jeweilige Situation und Möglichkeit an.

Und nicht die Länge einer Nachricht hat bisher entschieden ob ein Mann für mich interessant ist oder nicht.


Geschrieben

... irgendwann hab ich mal eine Dame angebaggert, die zwar immer brav geantwortet hat, aber nie viel mehr als ein "Ja", "Nein" oder "Vielleicht" über die Tasten gebracht hat. Vor so viel Desinteresse und Missachtung meiner wertvollen Zeilen habe ich dann irgendwann die Segel gestrichen... ;-)

Rob


Geschrieben

da ich hier hauptsächlich mit bestehenden kontakten schreibe, sind die nachrichten meist ziemlich kurz...
hat man sich mehr zu sagen, wird dann einfach zu messi oder telefon gewechselt





Aha, und die bestehenden Kontakte haben somit keine Interesse an dir bzw. du an ihnen




man sollte schon ganz zitieren und nicht durch bewusstes weglassen den sinn verändern herr selbsternannter spitzenkörper


Geschrieben

Nur mal so generell angemerkt Frau selbsternannte Mondkuss: die poppe.de-Zitierfunktion animiert doch gerade zum bewussten Weglassen!

Wer kennt sie nicht die Meldung "du zitierst 80% des Beitrags von .." mit der Aufforderung, das Zitat zu verkürzen.
Wäre es besser, wenn die Zitierfunktion willkürlich Worte löscht, bis es passt? Dann doch besser bewusst


Geschrieben

Mir ist das völlig Latte wie lang oder kurz der Profiltext ist.

Wichtig ist, dass drinsteht, was "Er" möchte und ob es übereinstimmt mit dem restlichen Profil.

Zum Beispiel: Wenn im Basisprofil steht verheiratet und dann steht im Profiltext lustiger Single......dann ist da ein Fehler.

Wenn jemand nur was zum einmaligen "Poppen" sucht, reicht wahrscheinlich auch nen kurzer Halbsatz aus im Profil.

Wichtig ist halt, dass es stimmt und dass es klar ersichtlich ist.


Geschrieben


Zum Beispiel: Wenn im Basisprofil steht verheiratet und dann steht im Profiltext lustiger Single......dann ist da ein Fehler.



Das hast du hier sehr klar ausgedrückt. Ich konnte da auch sofort den Fehler erkennen...


Geschrieben

Zu dumm nur, dass es hier grade gar nicht um die Profiltexte geht ... sondern um PNs


Geschrieben



Ein weiterer interessanter Punkt daran: Hier geht's nicht um Brieffreundschaften! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei langen Nachrichten dann ebenso lange und tiefsinnige Nachrichtenwechsel entspannten, die dann eher den Charakter einer populärwissenschaftlichen Grundsatzdiskussion hatten, aber so weit von der eigentlichen Zielsetzung (ficken!) entfernt waren, wie nur irgend möglich.



Und bei mir war es immer exakt umgekehrt. Längenmäßig, meine ich. Persönliche Kontakte zu Leuten, die zu populärwissenschaftlichen Grundsatzdiskussionen neigen meide ich entschlossen.


Geschrieben

Also Thema der Seite hin und her - ich habe hier unerwarteterweise durchaus einige sehr schöne "Brieffreundschaften" gefunden, beiderlei Geschlechts ... allerdings hat auch das mit der Textlänge der PNs nicht unmittelbar zu tun - kommt eher auf die aktuelle Stimmung, die verfügbare Zeit und das aktuelle Thema an ... da kann´s auch mal ein Roman werden, oder aber kurz und knackig bleiben.

Unter dem Strich muss ich aber schon sagen, dass ich bei Profilen schon mal schaue, wie viele Zeichen so im Schnitt geschrieben werden - aber eher aus Neugier ... wenn ich Anlass oder Interesse habe, schreibe ich an wen ich mag ... und lege bestimmt nicht die durchschnittliche Zeichenzahl als Kriterium an


Geschrieben

Auszug aus Stipidedia, Zitat:

"Wer schreibt, der bleibt

Wer schreibt, der bleibt., eines der seltsamsten Zitate des altehrwürdigen Dichters und Kunstturners Aristoteles von der Vögelweide. Interpretiert und analysiert kann man die Kernaussage mit einem kurzen "So isses" bestätigen. Dementsprechend kumuliert ergibt sich eine neue, reziprokische, Perspektive der Dinge:

Am Ende eines langen Tages perfekter Halt: Das schafft nur, wer sicherer fährt. Und dann noch die Bausparer. Die sind dann nämlich fest und feist, wenn andere schon wieder am Hungertuch nagen, sich dahin fetten, immer noch Mofa-fahren. Hätte man doch unterschrieben! Besser also fanal dahinschreiben, als final dahinscheiden. (aus: Ergo Ego: Ich bin's also! Köln, S. 2136 ganz oben)

Vielleicht nicht, vielleicht doch oder Gestern. Jedenfalls - kann man erkennen: Wer schreibt, der bleibt. Die allumfassende Frage lautet jedoch : "Woher wusste Aristoteles (das ist der mit dem Hut) nur, was Ihnen hier erst bewiesen wurde?" NeuUhren-Studien zufolge bleibt als Konsequenz nur "42" und dessen Primärquadratenexorbitant ist im alghorytmischen Einklang mit der lateinischen Zensur von Schrift und Sprache ganz eindeutig : Wer schreibt, der bleibt.

Nicht verwechseln mit Klingt komisch, ist aber so, gell?" (Zitatende)


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Auszug aus Stipidedia, Zitat:

"Wer schreibt, der bleibt......................



...und wie bleibt der, der hier nur Texte reinkopiert?

...ich fänd ja "Wer kopiert, der geht (oder wird gegangen)" ganz gut...



Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :_)


bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben

Persönliche Kontakte zu Leuten, die zu populärwissenschaftlichen Grundsatzdiskussionen neigen meide ich entschlossen.


Hallo Törtchen, schön das Du wieder da bist. Wollen wir populärwissenschaftlich kontaktieren?


Geschrieben

Worte, also schriftliche Balz, wird stark überbewertet.

Ich kann das Häkeln dagegen sehr empfehlen. Individuelles Maschen-Aufnehmen, mit jeder Schlinge eine verschlungene Verbindung knüpfen.

Das lieben alle Fraun.

Außerdem lassen sich so Penisfotos perfekt unterjubeln.
Im Futteral sieht jede den Edlen im Wilden.


Geschrieben

@törtchen

schön, dass du wieder da bist.

An meinem Wohnort wurden im später Mittelalter viele Zwibbel angebaut, du wirfst einfach die Zwibbel aus deinem Nick raus und setzt dafür Zweifel ein.
Von 2fel wird man nicht satt.


Geschrieben

in anbetracht meiner durchschnittlich 114 zeichen hätte ich als frau nie dates und schon garkeinen erfolg haben dürfen...schmunzel


Geschrieben

Für mich kommt`s weniger auf die Textlänge wie den Textinhalt an!


Geschrieben

...

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :_)



Sterbe fröhlich und unverkrampft.


LG xray666


Geschrieben

Für mich kommt`s weniger auf die Textlänge wie den Textinhalt an!


Das mag ja sein. Es fällt aber schwer in weniger als 100 Zeichen einen vernünftigen Inhalt in ein Erstanschreiben zu packen.


Geschrieben

hier gehts weniger um die Textlänge als um "Länge" an sich...!Naja glaub schon das es mehr auf die Bilder hier ankommt als auf das geschriebene Wort.Weil wollen ja halt beide Seiten keine Mailfreundschaft aufbauen wenn überhaupt!Und mal ganz ehrlich , wenn Mann auf Anschreiben zu mind.95% sowieso keine Antwort bekommt wieso sollte er dann mehr als 3 Zeilen schreiben ... ?Zumindest in der ersten Mail auf die Frau sich ja überlegen kann zu reagieren!! ;o))


Geschrieben

Es fällt aber schwer in weniger als 100 Zeichen einen vernünftigen Inhalt in ein Erstanschreiben zu packen.


Aber es ist nicht unmöglich. Hier ist ein Text mit genau 100 Zeichen, da steht alles drin, sogar eine Erklärung, warum der Text recht kurz ist.

Was soll ich lange schreiben! Schau dir mein Profil an, ob ich dir gefalle. Wenn ja Antwort erwünscht

Und mal ganz ehrlich, nach was anderem gehen die Frauen doch gar nicht. Wenn du nicht gefällst wirst du aussortierst, wenn du gefällst, überwinden sie vielleicht ihre natürliche Trägheit und schreiben zurück


Geschrieben

Ich setze die Länge des PN-Textes immer in Relation zur Penis-Länge..... je länger der Schwanz, desto kürzer darf der Text sein


Geschrieben

Man muss schon sagen, dass halt auch beim Erstanschreiben das Auge nicht unbeeinflusst bleibt. Jemand, der einem optisch zusagt und dessen Eckdaten stimmen, der hat es halt einfach viel leichter als der, von dem man nichts sieht oder der, der nicht so ins "Beuteschema" passt.

Wenn mir ein Mann gefällt und er jetzt nur relativ kurz schreibt, dann schreibe ich vielleicht zunächst einmal ähnlich kurz zurück.. Bei jemandem von dem ich nichts sehe, hätte mir so ein Anschreiben dann vielleicht nicht gereicht...

Er weiß dann jedenfalls, dass er irgendwas an sich hat, das mich zumindest schon einmal anspricht. Was er dann daraus macht und wie oder was sich weiter entwickelt, das liegt halt dann am weiteren Verlauf. Aber einen Fuß in der Tür hat so ein Mann auf jeden Fall schneller. Wenn er mich dann auch noch zum Lachen bringen kann und es schafft mich neugierig zu machen, dann geht es auf jeden Fall schon einmal in die richtige Richtung... auch wenn die Texte nicht so lang sind. Wenn man harmoniert, dann kommt man sowieso immer mehr ins "Gespräch" und hat sich dann auch mehr zu erzählen und sagen...


Geschrieben

Anna, wunderbar erklärt

Das Erstanschreiben ist nur ein "Opener".
Warum sollte ich eine Frau im ersten Anschreiben vollschwallen?
Das ist dann gewünschten Folgeschreiben vorbehalten

Das erfolgreichste Erstanschreiben ist übrigens extrem kurz, es besteht nur aus 3 Zeichen.
Interessierte können das nachlesen im Thread Warum vordern Frauen immer Romane???.
Anmerkung: im Threadtitel steht tatsächlich "vordern"! Aber egal
Getestet und für gut befunden


×
×
  • Neu erstellen...