Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
wenn ich denn alleine wäre würde ich Freundschaft+ wechselnden Bekanntschaften mit Sicherheit vorziehen.
Das ist doch um einiges angenehmer als sich ständig auf neue Männer einzulassen.
Solange sich niemand verliebt ist das sicher eine tolle Sache.

Aber auch als Paar kann man eine Freundschaft+ eingehen, egal ob zu Mann oder Frau, das funktioniert hervorragend.
Auch da, es darf sich eben niemand verlieben, darin sehe ich die größte Gefahr.

Gruß Gaby


Geschrieben

Also ich musste feststellen das die Freundschaft+ die ich mit meiner Ex mal nach der Beziehung fortführte besser war als die eigentliche Beziehung. Auch die Beziehungen danach waren nicht so cool.


Geschrieben

Liegt glaub ich ein wenig an den freiräumen die Freundschaft + mit sich bringt. Irgendwie gehen die in einer Beziehung meist unter. Obwohl es dafür keinen Grund gibt.


Geschrieben

manche sind sich ja sogar bei einer freundschaft + treu, ohne eine beziehung miteienander zu haben, völlig ohne verpflichtungen und gegenseitigem angenerve.
sie sind freunde, haben sex, jeder hat seine eigene wohnung und kann machen was er will.


Geschrieben

Ich habe viele Jahre einige sehr intensive Freundschaften plus gepflegt und bin sehr gut damit gefahren. Zwischenzeitlich hatten wir Phasen ohne Sex und irgendwann haben wir dann den Sex ganz weggelassen und die Freundschaft erhalten.

Funktioniert super, weil man viel besser miteinander umgeht und alles offen anspricht. Es waren auch Phasen mit mehr Gefühl (von beiden Sieten) dabei, aber die Freundschaft war wichtiger. Das ganze hat weder dem Sex, noch der Freundschaft geschadet.

Viele machen den Fehler und sind nicht ehrlich mit ihrem Partner oder Freund, dann wird es auch schief gehen. Freudnschaft plus hat den Vorteil das man immer noch ein "freier" Mensch ist und die Lust eben Lust ist und nicht Pflicht weil der Partner nervet oder so.

Aber jeder muss so leben wie er es für richtig hält.

Ich bevorzuge Freundschaften plus zur Zeit jeder Bezeihung


Geschrieben

Jepp. Miteinander reden ist für so ein gutes Verhältnis unabdingbar. Und ich sehe es auch so wie magnifica treue trotz einfacher Freundschaft + geht und ist meiner Erfahrung nach sehr schön.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen
Muss man um eine Freundschaft+ zu führen gewisse regeln miteinander ausmachen?
Wie baut man am sichersten eine Freundschaft+ beziehung auf?

Das liest sich hier alles so einfach. Es ist toll, es ist schön es ist alles kein Problem. Aber ich finde das es sehr schwer ist so eine Freundschaft zu führen. Das größte Problem ist Offenheit und Ehrlichkeit und natürlich das vertrauen was man dem jenigen gibt.

Verschlossenheit, Gefühle und Eifersucht..... Sobald eines von denen auftaucht ist es mit der Freundschaft dem + oder beides zu Ende.

Lieben Gruß
Daniel


Geschrieben


Wie baut man am sichersten eine Freundschaft+ beziehung auf?


ich hab meine nicht bewusst aufgebaut oder gesucht, sie hat sich einfach ergeben.
hmm, das ist eine ganz besondere art von freundschaft+ hab so etwas zuvor auch noch nie erlebt.
es ist jedenfalls ein ganz intensives " sich mögen " von beiden seiten. respektvoll, harmonisch, ehrlich und ganz viel vertrauen.
der sex steht aber an 2. stelle, zuerst kommt die freundschaft.


Geschrieben

Hallo magnifica_70

Ich finde das ja gut wenn das so klappt aber es ist halt eine Freundschaft aufs Messers schneide. Ein falscher funken bzw. Gedanken und es kann auch nach hinten los gehen und alles ist aus.
Es darf sich in der Beziehung keine Unsicherheit breit machen das der andere das Gefühl hat das da doch mehr ist als nur Freundschaft.

Durch so etwas habe ich eine gute Freundin verloren und ich würde es nicht mehr so machen. Es kann auch sein das ich das ganz anders wollte als sie. Egal, kann auch sein das es auch nicht die richtige gewesen ist.

Lieben Gruß
Daniel


Geschrieben

Mit einem guten Freund würde ich auch keine Freundschaft+ anstreben, weil ich auch Angst hätte, die Freundschaft zu zerstören. Aber man kann das ja von der anderen Seite angehen. Weshalb sollte man mit jemandem, mit dem guten Sex hat, nicht auch freundschaftlich umgehen. Wenn beiden klar ist, dass es für eine Beziehung nicht reicht?

Klar kann es dabei trotz aller Absprachen passieren, dass einer sich verliebt, dass es zu Eifersucht oder Gefühlschaos kommt. Aber wenn man ehrlich und offen miteinander umgeht, kann man auch lernen, damit umzugehen. Gefühle kommen - aber sie gehen auch wieder.


Geschrieben

Freundschaft + gibt es sicher in verschiedenen Färbungen.
Ich hatte hier gezielt nach einem Mann gesucht, mit dem das möglich ist und habe ihn auch gefunden.
Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen, wie oben erwähnt, bilden die Basis.
Obwohl wir uns viel über uns erzählen, auch Sorgen und Nöte, schaffen wir es, den "gewöhnlichen" Alltag außen vor zu lassen und umgehen damit viele der fast zwangsläufig auftauchenden Querelen.
Auf alle Fälle ist es, wie Magnifica sagt, ein sehr intensives "sich mögen". Da sind die Gefühle zwischendurch durchaus wechselseitig mal heißer füreinander. Das tut der Sache keinen Abbruch.
Wir haben das Glück, dass wir beide relativ frei von Eifersucht sind und leben unsere Sexualität offen. D.h. wir suchen hier miteinander nach Ergänzung, können aber auch jederzeit ein Soloprojekt starten.
Sollte eines Tages der Sex nicht mehr diesen hohen oder gar keinen Stellenwert mehr haben, hoffe ich sehr, dass uns die Freundschaft erhalten bleiben wird. Die Freundschaft und Nähe zu diesem Menschen wäre mir dann auch wichtiger.
Sie


Geschrieben

Woher nimmt ihr die Zeit so eine Freundschaft plus mit einem Fremden aufzubauen?

Erstmal muss man den kennen lernen, dann Zeit miteinander verbringen, Vertrauen auf bauen, Sex will man ja auch noch.

Ich hab Familie, Kinder, Freunde, Job, Hobbys.

Ladet ihr die dann gleich zu euch ein z.B. zum grillen oder Video-Abend mit euren anderen Freunden?

Wie lange dauert es bis man sagen kann, ja ok das ist jetzt das was ich eine Freundschaft plus nennen würde?


Geschrieben

Woher nimmt ihr die Zeit so eine Freundschaft plus mit einem Fremden aufzubauen?

Erstmal muss man den kennen lernen, dann Zeit miteinander verbringen, Vertrauen auf bauen, Sex will man ja auch noch.

Ich hab Familie, Kinder, Freunde, Job, Hobbys.



und anscheinend genuegend zeit dich bei poppen aktiv zu betätigen...also eruebrigt sich doch die frage


Geschrieben

gesucht hab ich nicht wirklich nach einer Freunschaft+ ...kennengelernt haben wir uns in einer Tattoo-Gruppe bei FB und haben festgestellt, dass wir ursprünglich aus der selben Gegend kommen

nach fast einem halben Jahr Nachrichten schreiben ....haben wir beschlossen, uns mal auf einen Kaffee zu treffen ...die gegenseitige Symphatie hat sich dabei bestätigt (bis dato wusste er nicht eimal, wie ich aussehe )

Jeder für sich (am Anfang ohne das es der andere wusste) hat allerdings auch festgestellt,dass man sexuell stark auf den anderen reagierte...reichlich Verwirrung auf beiden Seiten war die Folge (wir sind beide in einer festen Beziehung)

Es hat jeder unabhängig voneinander sich aber erstmal auf die Freundschaft konzentriert ...wir haben aber auf Dauer das sexuelle nicht ausblenden können ....momentaner Stand der Dinge ist : wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig ...manchmal nur zum quatschen, manchmal halt auch mehr

Regelmäßig schreiben wir miteinander, man kotzt sich beim anderen auch mal aus oder fragt ihn in bestimmten Dingen um Rat ...wir hoffen beide, dass uns die Freundschaft erhalten bleibt, sollte das sexuelle mal nachlassen



P.S. bevor die Moralapostel wieder zuschlagen ...die jeweiligen Partner wissen Bescheid


Geschrieben


P.S. bevor die Moralapostel wieder zuschlagen ...die jeweiligen Partner wissen Bescheid



wie geil,hahahaaaaaaaaa...lass sie erzaehlen,haben sonst nix zu tun.
zieh dein dingen durch


Geschrieben

genau das machen wir ...wie war das doch gleich "lass die Leute reden ..."


Geschrieben

Woher nimmt ihr die Zeit so eine Freundschaft plus mit einem Fremden aufzubauen? ...
...Ich hab Familie, Kinder, Freunde, Job, Hobbys....
---Wie lange dauert es bis man sagen kann, ja ok das ist jetzt das was ich eine Freundschaft plus nennen würde?



Meine Lebensumstände sind einfach andere als Deine. Meine Kinder sind längst erwachsen, die wenigen wirklichen Freunde leben teils weit entfernt. Hobbys kann man zurückstellen. Außer dem Job schulde ich niemandem Zeit und kann meine Prioritäten ganz anders setzen.

"Erstmal muss man den kennen lernen, dann Zeit miteinander verbringen, Vertrauen auf bauen, Sex will man ja auch noch."

Auch habe ich bei der Kennenlernphase eine etwas andere Reihenfolge, will ja auf den Sex nicht 1 Jahr warten, könnte ja inzwischen tot umfallen. Heißt im Klartext, abklären, ob man ähnliche Lebensvorstellungen hat, ob die sexuellen Präferenzen passen und die Sympathie da ist. Dann kann es Sex geben, soviel Zeit als möglich miteinander verbringen und dabei Vertrauen entstehen lassen. Anfangs ist es einfach nur eine Affaire und geht in eine Freundschaft + über. Kann so auch sehr gut funktionieren!
Sie


Geschrieben



Auch habe ich bei der Kennenlernphase eine etwas andere Reihenfolge, will ja auf den Sex nicht 1 Jahr warten, könnte ja inzwischen tot umfallen.



das verstehen hier leider nur die wenigsten...erstmal monatelang treffen um dann festzustellen,das der sex vielleicht grottenschlecht ist.

aber sollen sie leben wie sie es fuer richtig halten...jedem das seine


Geschrieben

meine freundschaft + muss man sich so vorstellen als hätte man eine beste freundin oder besten kumpel mit dem man auch sex haben kann.
verlieben werden wir uns nicht, aber eine gewisse liebe zueinander ist vorhanden.
shoppen, kochen, reden usw ist genau so schön als wie wenn man sex hat, nur anders.
es ist beiden klar wenn einer von uns mal wieder einen festen partner hat das es dann kein sex mehr gibt und da wir kein paar sind auch jeder noch mit anderen sex haben könnte.
haben uns aber auch nicht auf poppen kennengelernt


Geschrieben

das verstehen hier leider nur die wenigsten...erstmal monatelang treffen um dann festzustellen,das der sex vielleicht grottenschlecht ist.



Ich dachte bei einer Freundschaft plus wäre die Freundschaft an erster Stelle und der Sex nur Beigabe

Eine Freundschaft aufzubauen finde ich sehr schwierig darum fällt es mir ja auch so schwer mir eine gesuchte Freundschaft plus vorzustellen.

Wenn es nur um Sex geht, also dafür hat man gleich jemanden


Geschrieben

Ich dachte bei einer Freundschaft plus wäre die Freundschaft an erster Stelle und der Sex nur Beigabe ...



Vielleicht wird das bei Dir so sein, wenn Du mal ein derartiges Verhältnis eingehst.
Sex ist für mich niemals nur Beigabe bei einer Freundschaft +. Aber auch da setzen eben unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Prioritäten.


Geschrieben

Freundschaft plus wäre so ein Konstrukt, welches ich mir durchaus für mich vorstellen könnte.
Ist aber auch hier nicht so einfach, auf jemanden zu treffen , mit dem das klappt! Sex und die Wellenlänge sollten schon zueinander passen.
Versucht habe ich das schonmal, während meiner Singlezeit vor meiner letzten Beziehung.
Mit dem einen hats mit dem Sex auf Dauer nicht geklappt. Das musste ich mir dann auch nicht antun. Ich mag mich ja schon irgendwie.
Ja und der andere hatte ein komplett andere Vorstellung von Freundschaft. Geschuldet wohl dem Umstand, dass er noch nie gute Freunde hatte.

Naja, mal sehn. Vielleicht klappts ja beim Nächsten!


Geschrieben

Ich habe mir hier jeden tread durchgelesen und mich auch bei Tante google informiert.

Für mich als Frau hat eine Freundschaft plus gegenüber einer Affäre nur Nachteile.

Sollte aus einer Affärer eine Freundchaft entstehen, wird es aber trotzdem noch ein langer Weg sein bis ich denjenigen in mein Privatleben lasse, sollte dann keine Partnerschaft daraus werden, wird der Sex gestrichen.

Das ist viel zu viel Zeit und Energie verbraucht für etwas wo zu nichts führt.


Geschrieben

Die Frau fürs Leben und die Affäre, Sexbeziehung immer schön trennen. Ohne klarer Richtung und Ziel, gibt es zu viel Seelenschmerz.


×
×
  • Neu erstellen...