Jump to content

Starke Frauen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit "auf sich gestellt sein",



habe ich meistern können .. ohne Mann, bin ich nun stark???


Geschrieben

Kommst darauf an. Ich kenne deine Situationen nicht und kann sie also auch nicht objektiv beurteilen.

Wenn sie dem entsprechen, wie ich solche Situationen einordnen / messen würde, könnte ich von meinem Standpunkt aus sagen: Ja.


Geschrieben

Topbody, was stand eigentlich noch so zum Thema Geschlechterverhalten, etc. in der Bunten?


Woher soll ich das wissen?

Lies, was da steht

... hat Bettina Wulf laut Bericht vom 12.9.2012 der Bunten erklärt: ...


Wenn dir das Lesen ein wenig schwerfällt, schreibe ich es ganz ausführlich für dich: es gab einen Bericht vom 12.9.2012. In dem steht geschrieben, dass Bettina Wulf der Bunten erklärt hat ...

Alles nachzulesen in der Augsburger Allgemeinen


Übrigens: was hat das sich bezeichnen als "starke Frau" mit einem, was man typischerweise darunter vertseht, Geschlechterverhalten zu tun?
Es kann ja nur eine Frau von sich sagen, sie sei eine "starke Frau". Wie würde es sich denn anhören, wenn z.B. du dies von dir behaupten würdest?


Geschrieben

eigentlich habe ich es satt, als starke Frau betitelt zu werden,
das birgt so eine Erwartungshaltung in sich.


Geschrieben

ich weiss nicht warum sich irgend eine frau dem provokationsfred stellen sollte?????


Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens: was hat das sich bezeichnen als "starke Frau mit einem, was man typischerweise darunter versteht, Geschlechterverhalten zu tun?



Da hab ich auch keine Ahnung. Das vermutet man sonst doch nur wenn einem Geschlecht spezifische Attribute zugeordnet werden, wie zum Beispiel bei: "Männer, das schwache Geschlecht". Oder so, ach was weiß ich.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir fällt dazu nur ein:

Hinter jedem starken Mann .steht eine noch stärkere Frau


Geschrieben

Hinter jedem starken Mann .steht eine noch stärkere Frau



Nö hinter mir zur Zeit nicht...


Geschrieben

Mir wird auch oft gesagt, dass ich eine "starke Frau" sei und damit meinen die Leute meist, dass ich ziemlich stabil bin und mich so leicht nichts umhaut. Aber immer stark sein zu müssen, nervt auch!


Geschrieben

Nö hinter mir zur Zeit nicht...




hmm ok

Wie deffinierst du denn das "stark" sein für dich?...kann ja schon ziemlich weit auseinander gehen,,,, emotional,psychisch,alltägliches leben usw. bla bli blubb


Geschrieben (bearbeitet)

Aber immer stark sein zu müssen, nervt auch!



Kein Mensch muss immer stark sein! Das geht auch gar nicht!
Egal ob Männchen oder Weibchen!

Stark sein für mich: emotional,psychisch,alltägliches leben..., also bla bli blubb...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

wahrscheinlich werd ich jetzt of:

Aber man sagt ja so :PD:P

Liebe ist jemanden zu finden,wo man nicht stark sein muss bzw. darf ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schrieb weiter oben Schwäche zu zeigen ist auch eine Form von Stärke!
Und was Liebe angeht sollen sich beide mal anlehnen dürfen!


Geschrieben

Der alte Stratege Sun Tzu schreibt dazu:

Jede Stärke ist eine Schwäche.
Jede Schwäche eine Stärke.

Pan


Geschrieben

Aber nicht jedem vertraut man diese schwäche die eine stärke zu zeigen ist an?

:P

oder?


Geschrieben

Natürlich nicht! Nur vertrauten Personen!


Geschrieben

Ich! Ich! Ich!

Ich bin eine starke Frau, denn ich kann zwei volle Kisten mit Getränken auf einmal tragen!!
Kriegt so mancher Kerl nicht hin!


Geschrieben

Frauen, die sich selber als stark bezeichnen, meinen damit leider häufig keine Charakterstärke sondern ein "sich durchboxen können". Zur Not eben auch mit Ellbogen. Und in einer Beziehung.

Häufig ist das nichts anderes als fehlende Kompromissbereitschaft, falscher Stolz und Unsicherheit die nicht nur wie ein Schutzschild sondern geradezu als Banner der Emanzipation vor sich hergetragen wird.

Ich wäre bei einer "starken Frau" mindestens genauso vorsichtig wie bei einem "netten Mann", hinter dem sich häufig ein sexuell frustriertes Würstchen mit Anspruchsdenken versteckt, der nach einem Korb oft gar nicht mehr so nett ist sondern sich wie ein Giftzwerg aufführt.


Geschrieben

Betttina wulf

Mutter Theresa, Diana, Jacky O, das sind (für mich) ...



Diana? Eine Frau die für Gold&Macht(vermeintliche) sich selbst belügt& betrügt, Jacky O eine ebensolche, die- Hauptsache er ist mächtig- sich über Ehe definiert hat und eine wie Mutter Theresa die sich selbst verleugnet in Selbstlosigkeit und damit einhergehender Selbstgefälligkeit nach aussen getragenes massives Helfersyndrom zur Schau trug (letztere war ein Gutmensch oder ein guter Mensch?)

Diese Personen sind ja nicht mal Persönlichkeiten wenn man nur die mediale Darstellung hernimmt. Kennen kannte sie wohl keiner- ich auch nicht.

... wieso muss eine Frau mit so einem Merkmal scheinbar hausieren gehen?
Sind das verkappte Emanzen, die in allem Männlichen eine Ausgeburt der Hölle sehen?




Moin Topbody

Emanzen sind für mich Leute (also Frauen &Männer), die meinen, dass alles was das eine Geschlecht kann, das andere auch können muss, weil es sonst nicht auf Augenhöhe sein würde.
In diesem Sinne also Frauen die gerade das sogenannt "männliche" nach aussen tragen(nicht unbedingt oder nur im äusseren Erscheinungsbild) und somit ja im "männlichen" nicht die Ausgeburt der Hölle sehen können.

Zumindest ist das für mich (bei diesen sich so gebenden Personen) ein Widerspruch par excellence.

Frau die einen auf "starken Holzfällertypen" macht, ist de facto weder emanzipiert noch sieht sie sich als Abbild der Ausgeburt der Hölle (hoffe ich. Sonst wäre sie noch dämlicher als ich glaube. Niemand äfft ein Bild des anderen nach welches er als Hölle sieht oder )

Zum ersten Satz aus dem Zitat:

Jemand- hier die Frau, die vorgibt stark zu sein- der ein angebliches Merkmal seiner Lebensauffassung vor sich hertragen nötig zu haben scheint ist lediglich dem trügerischen Wunsch Selbstbild anheim gefallen. Das Fremdbild vermittelt (mir in dem Fall) ein ganz armes Würstchen.

Halkyonia


Geschrieben

Frauen, die sich selber als stark bezeichnen, meinen damit leider häufig keine Charakterstärke sondern ein "sich durchboxen können". Zur Not eben auch mit Ellbogen. Und in einer Beziehung.




Hi ,
da muss ich leider zustimmen.

Wir haben gerade erst so einen Fall im Freundeskreis.
Da läuft gerade eine Trennung , Frau ist mit ihrem Sohn ausgezogen , meistert ihr Leben selbstständig und erfreut sich jeden Tag daran ihren EX fertig zu machen.

So unter dem Motto , ich komme alleine zurecht , ich brauche dich nicht mehr , ich bin eine starke selbstbewusste Frau , es reicht wenn du die Kohle überweist.
Überall erzählt sie rum das sie jetzt selbstständig ihr Leben meistert , vergisst aber zu erwähnen das die Kohle weiter von ihm kommt

Gruß Gaby


Geschrieben

Wieso wird "stark sein", was für mich eher eine mentale Stärke ausmacht, von euch so negativ assoziiert? Es ist doch etwas anderes, ob eine Frau damit hausieren geht und es wie ein Schutzschild vor sich herträgt, oder ob sie wirklich "Stärke" ausstrahlt. Für mich bedeutet das eher, dass sie souverän ist, psychisch stabil und dass sie auch anderen eine Stütze sein kann.

Tja - und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Männer diesbezüglich weniger "stark" sind als Frauen. Je näher man sie kennenlernt, desto mehr zeigt sich oft, dass hinter der harten Schale ein extrem verletzliches Wesen steckt. Allerdings mag das daran liegen, dass ich anscheinend so viel "Stärke" ausstrahle, dass ich damit oft Männer anziehe, die einen Halt suchen.


Geschrieben

Die Stärke einer Frau nährt sich durch den Mann.


Geschrieben

So ein Quatsch! Im Gegenteil, eine Frau ist dann stark, wenn sie autark ist und den Mann hat, weil sie gerne mit ihm zusammen ist, nicht weil sie ihn braucht...


Geschrieben

Stärke = Individualismus? Wir sind also alle ganz stark, wenn wir primär Produzenten und Konsumenten in der arbeitsteiligen Leistungsgesellschaft sind?

Na Prost Mahlzeit... Da lobe ich mir aber komplexere Begriffe von Stärke. Zum Beispiel die Art von Stärke die sich synnergetisch zwischen zwei Menschen ergibt, wenn sie individualistische Maximalansprüche hinter sich lassen.


Geschrieben


Stark im Sinne von "hat eine eigene Meinung, ist durchsetzungsfreudig aber kompromissfähig"



Und genau das trifft es !
Auch eine Frau die sich nichts gefallen lässt.
Eben nicht nur den Mund hält und einsteckt, sondern sich wehren und behaupten kann.

Denn das können längst nicht alle !

Lg.


×
×
  • Neu erstellen...