Jump to content

Starke Frauen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Stark im Sinne von "hat eine eigene Meinung, ist durchsetzungsfreudig aber kompromissfähig" ist allerdings sehr zu begrüßen.



Das Attribut der Stärke wird, meiner Meinung nach, leider viel zu oft falsch benutzt.

Stärke ist für mich eher eine Sache gerade durch das Leben zu gehen und auch auf sich alleine gestellt klar zu kommen.



So ein Quatsch! Im Gegenteil, eine Frau ist dann stark, wenn sie autark ist und den Mann hat, weil sie gerne mit ihm zusammen ist, nicht weil sie ihn braucht...



Diese Aussagen bringen es für mich auf den Punkt!


Geschrieben

Stark zu sein als Resultat, den anderen (meist ja Partner) klein und niedrig zu halten ist mehr Schein als Sein.

"Stärke" oder eher eine charakterliche "Größe" definiert sich für beide Geschlechter meiner Meinung nach, eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten, aber sich offen halten zu könnnen, neue Sichtweisen nicht kategorisch auszuschließen. Man kann nur stark sein, wenn man nicht abhängig ist, also zählt eine finanzielle Unabhängigkeit auch mit dazu.

Die Stärke die ein Mann einer Frau geben kann, ist seine uneingeschränkte Liebe. Das Vertrauen, welches eine stabile Partnerschaft mit sich bringt, schafft eine innere Stärke. Ich muss nicht suchen und mir (vermeindlich) Bestätigung holen, ich kann in mir selbst ruhen...


Geschrieben

und eine wie Mutter Theresa die sich selbst verleugnet in Selbstlosigkeit und damit einhergehender Selbstgefälligkeit nach aussen getragenes massives Helfersyndrom zur Schau trug (letztere war ein Gutmensch oder ein guter Mensch?)




"Mutter Theresa" war eine geisteskranke Verbrecherin, die den Menschen, um die sie sich "gekümmert" hat, jegliche Schmerzmittel vorenthalten hat, damit diese das Leiden Jesus Christus nachempfinden können. Sie war der Meinung, dass Menschen Gott nur nahe kommen, umso größer der Schmerz sei. Das perfide an dieser Sache war, dass sie es in erster Linie mit Hindus zu tun hatte, die in ihrem ganzen Leben noch nie was von Jesus Christus gehört hatten. Darüber hinaus hat sie Spendengelder in Millionen (oder Milliardenhöhe?) veruntreut.
Das ist zum Glück heute alles bekanntes Wissen, da hilft auch nicht dieser lächerliche Friedensnobelpreis, den die Leute ihr verliehen haben.
Diese Frau hatte in keinster Weise ein Helfersyndrom (höchstens in ihrer kranken Welt), sondern hatte einzig ein Interesse daran, zu missionieren und den "Glauben" zu verbreiten.


Geschrieben

Nurudai, das mag sein oder nicht, macht aber nix, da sie hier nicht als Person, sondern als bekannte Beispiel-Persoenlichkeit angefuehrt wurde:
ein Beispiel fuer eine starke Frau ist eine, in deren Leben es keinen Mann (ausser Gott) gibt und die auf sich allein gestellt ihr Leben der Sorge um andere widmet.
Und das empfinden viele als eine starke Frau - und diese Frauen gab und gibt es immer wieder in allen Kulturen.


Geschrieben


ein Beispiel fuer eine starke Frau ist eine, in deren Leben es keinen Mann (ausser Gott) gibt und die auf sich allein


Das wäre wirlich schade...


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Frau ... hatte einzig ein Interesse daran, zu missionieren und den "Glauben" zu verbreiten.


Diesen Eindruck könnte man in der Tat von mancher Frau, die sich selbst als stark einstuft, gewinnen

ein Beispiel fuer eine starke Frau ist eine, in deren Leben es keinen Mann (ausser Gott) gibt und die auf sich allein gestellt ...


Nur mal als Randbemerkung, weil es nicht Threadthema ist: damit wissen wir jetzt was ein "starker Mann" ist:

Ein starker Mann ist einer, in dessen Leben es keine Frau (außer Gott) gibt und der auf sich allein gestellt ...

Na, da werden sich aber die ganzen Ungefickten, insbesondere hier bei poppen.de, freuen!
Denn sie sind die wahren starken Männer


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

*grinsend*:
Nee, ich hab ja nun nicht gesagt "das einzige Beispiel" sondern direkt auf Nurudais Beitrag bezogen "ein Beispiel".
Solche Frauen gibt es doch oefter als Muetter oder Grossmuetter, und die Geschichten werden dann in der eigenen Familie weitererzaehlt, sonst kennt die aber keiner. Also eignen sie sich schlecht als Beispiel. Meine eigene Oma wurde Legende in unserer Strasse, als sie im Krieg hochschwanger eine Brandbombe aus ihrem Schlafzimmer durch die offene Wand hinaus in den Garten geschoben hat. Haette sie's nicht riskiert, waere sie obdachlos gewesen. Gerade, wenn es darum geht, ihre Kinder zu schuetzen, werden viele Frauen zu Baerinnen und sind faehig, Dinge zu tun, die sie fuer sich selbst nicht tun koennten.
Und ich denke, die Bewunderung fuer diese ungewoehnlichen Taten drueckt sich in dem Titel "starke Frau" aus.


Geschrieben (bearbeitet)


Auch eine Frau die sich nichts gefallen lässt.


"Die sich nichts gefallen lässt" finde ich schon wieder übertrieben. Wir alle müssen uns mal etwas gefallen lassen, auch wenn es uns nicht passt. Da fehlt mir die von mir erwähnte Fähigkeit zu Kompromissen. Aber ich vermute, das wolltest Du nicht ausschließen ;-)

Gleiche Definition gilt für mich übrigens auch für jeden Mann. Nicht wer sich mit Gewalt durchsetzt, sondern mit Verstand beweist wahre Stärke. Am besten vielleicht auch noch zu wissen, wann man trotzdem man im Recht ist für andere nachgibt.


bearbeitet von root82
Geschrieben

Mentale Stärke, die Fähigkeit der hohen Resilienz wird wohl gemeint sein wenn sich Frauen als stark bezeichnet.

Ich schliesse das aus der mir von Frauen offenbarten Schwäche. Da war immer die schwach ausgeprägte Resilienz der Kern der Schwäche.


Geschrieben



Ich schliesse das aus der mir von Frauen offenbarten Schwäche. Da war immer die schwach ausgeprägte Resilienz der Kern der Schwäche.




Daraus lässt sich dann (fast) schliessen, dass du hauptsächlich ***n Frauen begegnet bist...Stellt sich die Frage, warum du maßgeblich Frauen mit derartiger Persönlichkeit als anziehend empfunden hast/empfindest.


Ich glaube,dass sich die "Stärke" von Frauen allgemein nicht so einfach definieren lässt. Sie lässt sich auch nicht mit irgendwelchen halbherzig angeführten Negativ-Beispielen ausschliessen.


Frauen (allgemein) sind toll!


;-)


Geschrieben

Resilienz ist die Fähigkeit, auch bei einer Vielzahl von Störfaktoren, im Gleichgewicht und sich seelbst treu zu bleiben. (Einfach ausgedrückt)

Die besagten Frauen waren durch Kleinigkeiten (Kündigung, Partneruntreue etc.) aus dem Gleichtritt geraten.

Insofern bleibe ich bei meiner Hypothese das "Stärke" mentale Stärke / Resilienz bezeichnet.


Geschrieben

Resilienz ist die Fähigkeit, auch bei einer Vielzahl von Störfaktoren, im Gleichgewicht und sich seelbst treu zu bleiben. (Einfach ausgedrückt)




Stimmt, dass ist sogar sehr einfach ausgedrückt!


Ich bleibe auch dabei, dass Frauen toll sind.


(Männer meistens auch)


;-)


Geschrieben

@Root : Ja, ich habe es nicht weiter ausgeführt, richtig.
Aber im Kontext, hast du es gut beschrieben, auch im hinblick zum Mann.
Solltest du nochmal im Männerthread schreiben.

Lg.


Geschrieben

...
Ich bleibe auch dabei, dass Frauen toll sind.
(Männer meistens auch)

;-)



Die Toll-Schnittmenge ist, abgesehen von ihrer zeitlichen Befristung, eher gering.


LG xray666


Geschrieben

solange es sich nicht um gänzlich elementfremde mengen handelt, isses doch nicht so schlimm bestellt. ;-)


Geschrieben


Solltest du nochmal im Männerthread schreiben.


Guter Hinweis. Hab eh zu viele Punkte im Profil ;-)


Geschrieben


...
So viele Männer haben sich von ihren Frauen unterjochen lassen (ist das ein Ausdruck von Stärke einer "starken Frau"? Siehe z.B. auch das Beispiel P***T**), wieso muss eine Frau mit so einem Merkmal scheinbar hausieren gehen?
Sind das verkappte Emanzen, die in allem Männlichen eine Ausgeburt der Hölle sehen?
...

Total verquer, was Du da wieder bastelst!

Meine Frau z.B. ist zum Beispiel eigentlich eine gaaaanz Liebe!

Sie tut wirklich Alles für mich und uns, was sie so meint, was gut für uns wäre.
Als "starke Frau" sieht sie sich dabei überhaupt nicht, will sie auch gar nicht sein.
Das Problem ist einfach nur, dass sie halt eine Frau ist und deswegen die Realität immer wieder aus den Augen verliert, eben doch nur sich und ihr Leben (z.B. Schuhe zum Beispiel) durchzieht.

Tatsächlich aber passt der Begriff "unterjochen" sogar etwas, denn unterm Strich wäre es das in Relation, wenn sie es bewusst täte.

Und genau hier bringst Du in böser Absicht den Quirl ins Spiel,
vermengst die weibliche Unfähigkeit zu aufrichtigem Respekt für den Partner mit geplanter Unterjochung.

Nein, nein, so ist das nicht mit den Mädels, das ist keine Absicht und der Delfin hier wird das ganz sicher ganz bald richtig stellen, wie die Frauen da wirklich und richtig zu verstehen sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ehe, das man manesmal ziemlich stark sein muss um so manchen mann und dessen einstellungen zu überstehen-wenn man sich drauf einlassen würde .... natürlich mein ich so grad passend,gar nicht die topbody seine





manchesmal hab ich aber den eindruck,das von uns frauen mehr stärke erwartet wird als von männern...(unabhängig vom geposte hier)

ansonsten seh ich da kein unterschied,zu manchen ist das leben hart egal ob mann oder frau und da brauch mann wie frau stärke


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stark ist jemand, der Stärke besitzt.

Was ist Stärke?
Stärke ist ein Polysaccharid, das aus Glukose-Einheiten besteht und daher zu den Kohlehydraten zählt.

Eine starke Frau ist also eine Frau, die Stärke im Haus (vorzugsweise in der Küche) hat.


Geschrieben





Eine starke Frau ist also eine Frau, die Stärke im Haus (vorzugsweise in der Küche) hat.





*ROFL* Na, wenn das nicht mal ein unumstößliches Argument für die klassische Rollenverteilung ist! ^^


Geschrieben

*ROFL* Na, wenn das nicht mal ein unumstößliches Argument für die klassische Rollenverteilung ist! ^^



Sogar noch mehr:

Dazu muss man wissen, dass das Wort "stark" von dem althochdeutschen Wort "starach" kommt, was soviel wie "steif" oder "fest" bedeutet.

Das führt uns in die Küche, wo die Frau eine Sauce mit Stärke bindet.
Wenn dem Mann das Essen dann gut geschmeckt hat, freut er sich und ein bestimmtes Körperteil von ihm wird steif....
(Wie sagt ein altes Sprichwort: "Liebe geht durch den Magen.")

Womit wir wieder bei Stärke sind....


Geschrieben

mir fiele zu den kommentaren von topbody und dreibein jetzt ja eine menge ein , aber ich darf es hier nicht schreiben .

also : edit by myself

aber ihr beiden würdet ein tolles paar abgeben , vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken .



Geschrieben

mir fiele zu den kommentaren von topbody und dreibein jetzt ja eine menge ein , aber ich darf es hier nicht schreiben .



Och, warum darfst Du es denn nicht schreiben???


Geschrieben

weil es als beleidigung gelten würde .

aber zumindest weiß ich jetzt das die neanderthaler doch noch nicht komplett ausgestorben sind .
ist ja auch eine wichtige erkenntnis .


Geschrieben (bearbeitet)

weil es als beleidigung gelten würde .



Aber nicht doch.
Ich gebe Dir hiermit die Erlaubnis, mich zu "beleidigen".
Ich kann das ab.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...