Jump to content

Date - und Typ und Bude entpuppen sich als Horror...?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ Halkyonia : Sie wußte doch aber vorher nicht, das das Bild falsch war.
Ob du dich nun mit einem Mann in einem Kaffee triffst oder wo, ist doch erst mal egal.
Aber mir gebietet meine Höflichkeit, das ich nicht schreiend die Flucht ergreife ohne Erklärung für ihn, wenn ich ihn sehe und er anders aussieht als erwartet.

Sondern ich setze mich dennoch erst mal und sage DANN nein.
Oder gehst du sofort ohne dich zu setzen und ohne Erklärung für ihn ?
Könnte man zwar machen, aber ich würde gerade dann sagen wollen WARUM ich gehe.
Oder ?
Um sowas zu entgehen müßte man dann wohl immer einen Cam-check vorher machen.
Ok, das würde viel unklarheiten bereinigen,stimmt.

Ich meine nur, man muß nicht unbedingt immer so hart Antworten in Threads...
Ich denke auch das sie aus dieser Geschichte sicher was gelernt hat.

@ Nightdoll , naja ein Frei-küsschen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

TE, mach dir nichts draus - so was könnte mir auch passieren und ich verstehe sehr gut, wie enttäuscht du bist, dass das Bild, dass er vermittelt hatte, so gar nichts mit der Realität zu tun hatte.
Was in solchen Leuten vorgeht, verstehe ich nicht!

Tja - ich habe mal quasi eine Frau als Honorarlehrkraft angestellt, die am Telefon unglaublich elitär und kompetent wirkte. Als ich sie dann daheim aufsuchte, traf mich fast der Schlag: Dauerrauchend, ungepflegt, Messiehaushalt


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Sorry erinnert mich gerade an eine Talkshow damals.
Es ging um Telefonsex und die Leute die dahinter stehen.
Da hörte man erst die sexy heiße Stimme und dann kam der Kerl dazu raus !

Ein Kerl, statt eine Frau, wo Telesex machte.
Genauso die angebliche 50kg leichte Asiatin, die dann die 100kg schwere einsame Hausfrau war


Geschrieben

Wenn jemand Bilder schickt, die inzwischen ein paar Jahre alt sind und er damit falsche Erwartungen weckt, und noch nicht mal die Bude aufräumt wenn ein Date ansteht - dann gibt es für uns keinerlei Grund zum weiteren nett sein!

Allerdings würden wir dann trotzdem keinen Thread deswegen starten.


Geschrieben

Es war ja auch keine Rede vom "nett" sein, sondern vom höflich sein und die Gründe zu erläutern wieso ein Nein.
Also ultra nett wäre ich bei so na verarsche sicher auch nicht mehr.

Ironie an : Deswegen mache ich auch keine Hausbesuche, damit mir sowas nicht passieren kann... Ironie aus.


Geschrieben

Ich würde mir auch nicht nehmen lassen, die Sache aufzuklären, die Person zur Rede zu stellen! Und zwar nicht später im Chat oder am Telefon, sondern direkt ins Gesicht!


Geschrieben



Sondern ich setze mich dennoch erst mal und sage DANN nein.
Oder gehst du sofort ohne dich zu setzen und ohne Erklärung für ihn ?
Könnte man zwar machen, aber ich würde gerade dann sagen wollen WARUM ich gehe.



Hi Colleen

Ja. Ich gehe sofort.
Und ja, ohne Erklärung.**


Warum ich nix erkläre? Weil ich nicht auf der Welt bin um zu missionieren oder zu erziehen. Es handelt sich um einen Menschen, der mir völlig fremd ist, mich verascht zu haben scheint.
Ausserdem, warum sollte dieser Mensch sich für meine Erklärungen interessieren?

Als "hart" würde ich (bisher) keine der Antworten einordnen. Eher nachfragend, mich hätten die Motive für das einerseits reingehen in die Wohnung interessiert- wenn man den Bewohner als "das Grauen" bezeichnet und (vor allem) andererseits die Motivation dafür, dass man andere für (offensichtlich) vertane Zeit verantwortlich macht.

Nichts anderes drückt der Thread (für mich) aus. Die TE steckt Energie&Zeit in eine Sache, die sie geärgert hat obwohl sie wusste, dass sie verärgert (enttäuscht etc) ist bereits in der Sekunde als "das Grauen" ihr öffnete

Ich würde gern detaillierter, aber das sprengt diesen Thread und würde der TE nicht gerecht. Ich überleg noch, wie man so ein Thema einstellen kann. Vertane Zeit und die Verantwortung für das eigene handeln...

**Mal abgesehen davon, dass ich mich nie so verabreden würde. Stehen lassen meint hier am verabredeten Ort.

Halkyonia


Geschrieben

@ Halkyonia: Ok, du würdest gehen ohne Erklärung.
Ist auch völlig ok, darf jeder handhaben wie er möchte.
Aber ich würde ganz sicher seine Sichtweise zu dem Thema sehen wollen und um eine einleuchtende Erklärung bitten, wieso er so lügt.

Sprich, ihn damit auf den Kopf zu konfrontieren.
Damit er auch weiß, das er deswegen nicht zum Schuß kam.
Denn anscheinend wissen diese Typen das nicht, weil sie dennoch auftauchen und denken sie können ran...

Also wäre ich gerne bereit ihn direkt darauf anzusprechen, ist ja nur unangenehm für ihn.
Und evtl macht er es das nächste mal nicht mehr ?

Doch ich fand deine Antworten schon hart, weil es am Thema vorbei ging.
Du hast ihr quasi Vorwürfe gemacht, wieso sie denn dann überhaupt mit rein ging usw. statt was zu ihrer Geschichte zu sagen.

Und selbstvorwürfe kann die Te sich selber genug machen, dafür braucht sie keine anderen, verstehst du ?
Es ist auch nicht von belang warum sie mit rein ging, es ging um die dreistigkeit des Mannes der sich so gefaket dennoch ein Nümmerchen erhoffte.

Um nichts anderes.


Geschrieben


Du hast ihr quasi Vorwürfe gemacht, wieso sie denn dann überhaupt mit rein ging usw. statt was zu ihrer Geschichte zu sagen.

Es ist auch nicht von belang warum sie mit rein ging, es ging um die dreistigkeit des Mannes der sich so gefaket dennoch ein Nümmerchen erhoffte.

Um nichts anderes.



Hi Colleen

Natürlich ist es von Belang, warum die TE reingeht wenn einer "das Grauen" ist. Nur die TE interessiert mich hier, mit Sicherheit nicht der Typ.

Das was du als "Dreistigkeit des Mannes" bezeichnest, bekommt nur Raum& Wichtigkeit wenn man dieser Dreistigkeit eben jenes gibt. Genau das mache ich nicht wie die TE -und du eben damit auch.

In dem Moment in dem ich mit einem wie dem beschriebenen Mann zu diskutieren versuche, zu erklären oder gar meine Meinung ihm mitzuteilen, genau in dem Moment gebe ich ihm das, was er wollte. Aufmerksamkeit, Zeit (mit mir) und meine Emotion (hier als sogenannte negative)

Wo liest du denn einen Vorwurf? Zu "ihrerGeschichte" sag ich was. Nämlich dass sie dafür verantwortlich ist, was sie sich gefallen lässt.


Natürlich handhabt das jeder wie er/ sie mag. Wäre ja auch schlimm, jemandem was vorschreiben zu wollen.

Die TE ist numal zu ihm rein entgegen ihrem Gefühl und Wollen. Oder wollte sie ihm gar sagen, was er zu tun und zu lassen hat?

Verstehst du, was ich damit sage? Man kann nicht einerseits für sich etwas beanspruchen was man dem nderen nicht zugestehen will.



Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

@ Halkyonia : Ja ich verstehe was du meinst, auch deine Sicht der Dinge.
Allerdings kann ich mich dem nicht ganz anschließen.
Weil wenn du dich mit jemandem verabredet hast ( ohne cam-check z.b) und gehst zu dem Date, dann hast du ja quasi schon deine Zeit geopfert.

Also wo liegt bei dir der Unterschied darin, ob sie ihm dann noch die Meinung sagt oder eben höflich erklärt was das bitte soll ?

Klar schenke ich ihm somit noch mehr Aufmerksamkeit, aber die Zeit habe ich ja sowieso schon verloren, also würde ich mir eben nicht nehmen lassen, ihm zu sagen was ich von ihm halte.

Ich denke nicht das viele Typen sich dann besser fühlen und das bekamen was sie wollten.
Das war nämlich sicher Sex !
Den bekamen sie mal nicht, sondern noch eine Standpauke die sich gewaschen hat.

Und deine Post´s klingen nach - Du bist selber Schuld, das du dort hin gingst und auch noch mit in die whg gingst, also heul nicht "

Das weiß die Te aber auch selber, aber wollte sich hier dennoch Luft machen über manche Typen und ihre Vorstellungen.
Also ich weiß schon was du meinst, aber ganz kann ich dies nicht teilen.
Macht aber auch nichts.

Kleiner Nachtrag : Wenn es sich natürlich um eine offensichtliche Verarschung handelt, wie es kommt jemand ganz anderes o.ä. dann würde ich natürlich sicher auch sofort gehen.
Hat aber jemand nur ein uraltes Bild rein gemacht u.gedacht man poppe ihn auch so, dann würde ich ihm wohl die Meinung noch sagen.
Zum besseren Verständnis...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo zusammen.

Hab den Fred mal diagonal gelesen und muss der Colleen da mal völlig recht geben.

So eine Negativüberraschung muss erstmal verdaut werden.

Dann allerdings gibt's wirklich nur eins: aufstehen und Meter machen.

Da ist jedes weitere Wort, jede weitere Erklärung verschwendete Energie.

Es ist ganz einfach eine grenzenlose Respektlosigkeit und Ignoranz gegenüber einer Dame, ein Date in einer verdreckten Wohnung stattfinden zu lassen. Es heißt: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wer so viel Desinteresse zeigt darf nicht auch noch mit großem Einfühlungsvermögen rechnen.


Geschrieben

Kann es sein das es dass gibt !!!


Date ,tussi,klamotten,bude,karre alles gefakt und ein horro !!


Ja das gibt es sogar bei frauen ,die kleine kasiererin mit nebenjob als putze bei einem hausmeisterservice die mal richtig auf die pauke haut !!

Teamcheffin im einzelhandel !=kasiererin
Mit organisationsfunktion im kundenservice auf geschäftsreisen =fährt nach der arbeit mim rostigen kleinwagen um luxusapartments zu putzen und anschliesend ins autohaus um große autos zu putzen -innenreinigung !


fährt zum date mim großen firmenschlitten vor ! Der dienstwagen von meinem kumpel ,der ist labil aber nicht blöd und läst sich die wagenmiete so oder so zahlen !!
Sie läst nach ein paar drinks das auto stehen ich fahr sie "heim" tolle wohnung form apartmenthaus fällt nur ein rostiger kleinwagen auf in dem allerlei reinigungsgerät drin ist !

Mann kann natürlich nicht bleiben weil tussi kopfweh hat !

Mann geht also wieder setzt sich ins auto und denkt fährste mal die strasse hoch "sackgasse; baustelle " wenden zurückfahren kommt tussi in jeans t-shirt aus der bude auf nem kleiderbügel mit ner nummer drauf das labelkleidchen !!und den schukarton unterm anderen arm geklemmt,steigt in den rostigen kleinwagen und fährt weg !

Klar fragt mann da seinen kumpel ob er die kennt wenn mann weis das sie mit seinem wagen gefahren ist ,der erzält dann noch das die in einem der artigen loch in einem derart miesen viertel wohnt und sie ab und an ein firmenauto haben kann wenn sie weiter weg fährt weil ihre karre dauern stehen bleibt !



in jedem lokal wurde über das lokal gemeckert ,das frau wenn mann nicht zahlt nicht soviel zeche hat ,beim essen hat sie sich noch einladen lassen aber unter veto ,das sie dann die drinks bezahlt ,sie ist ja schlieslich powerfrau !


Was soll der scheiß fragt mann sich da , das ist ein extrembeispiel ,aber ich kenne ne menge frauen deren lebenstil nur mim Dispo funktioniert und wenn es kein weinachtsgeld gibt müssen sie sparen und trinken den ganzen abend ein wasser wenn sie nicht von ihrem date eingeladen werden !

Jeder kerl der nicht gleich was ausgibt wirt erst mal als geizig eingestuft ,gleichzeitig wirt die überlegene superfrau gemiemt!


Geschrieben

Ich wüsste nicht, dass eine Kassiererin schlechter poppt als eine Filialleiterin.

Wenn dir diese feine Status-Unterschied aber dennoch wichtig war, dann hast du dieses Erlebnis i-wie verdient.


Geschrieben (bearbeitet)

...
Weil wenn du dich mit jemandem verabredet hast ( ohne cam-check z.b) und gehst zu dem Date, dann hast du ja quasi schon deine Zeit geopfert.
....

..

Und deine Post´s klingen nach - Du bist selber Schuld, das du dort hin gingst und auch noch mit in die whg gingst, also heul nicht "



Hi Colleen

für mich ist es kein "Zeit opfern" solange es sich auf einem Level bewegt bei dem ich von Ehrlichkeit und Grundkenntnissen von gesellschaftlichem Miteinander (hier: ne halbwegs saubere& ordentliche Sexörtlichkeit)ausgehe. Im Gegenteil. Jede Begegnung die auf freiwilliger Basis steht ist eine Bereicherung. So lange bis...
hier eben sich herausstellt, dass nix stimmt.

Im Moment der Feststellung wäre es (für mich) vertane Zeit mich mit mit diesem Typen auch nur eine Sekunde abzugeben. Mal abgesehen davon, ein Mensch der sich verhält wie der beschriebene Mann wird sich nicht ändern weil eine Halkyonia ihm den Marsch bläst.

In meinen Beiträgen steht absolut nichts von "Schuld", sehr wohl aber von Verantwortung.

Der beschriebene Mann ist verantwortlich für sein Tun, die TE für ihres. Meine Nachfragen und Beiträge sagen deutlich: warum bedauerst du etwas wofür du selbst dich entschieden hast? Mit keinem Wort steht da "heul nicht"- das würde ich ja nicht mal denken.


Wenn es, wie du vermutest, der TE darum geht "sich Luft zu machen", dann verweise ich mal auf meine ersten Beiträge. Tenor in etwa: "willst du dein Verhalten dazu nutzen über den Typen (der ja hier registriert ist und sich nun als "Grauen" bezeichnen lassen muss) zu lästern?

Ich hatte ja gefragt, was sie bezweckt? Antwort in etwa "sich nett unterhalten"

Da stell ich mir die Frage worüber genau?

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ BöserBub : Erst mal JEDER will sich etwas besser darstellen als man ist.

Ja manche Lügen eben, einige wenig, andere viel.
Was solls ?

Mir persönlich käme es NIE auf das Geld desjenigen an!
Auch nicht ob er mir oder ich ihm was ausgebe.
Wenn ich jemanden treffe, sehe ich als ersten mal den Mensch !
Und nicht sein Geld, Job, Lebensstand...

Was allerdings wichtig für mich wäre ist die Gepflegtheit.
Sauber kann man auch ohne Geld sein und die Wohznung ebenfalls.

Das ist dasd A und O.
Den Rest macht die Persönlichkeit bei mir aus.

@ Halkyonia : Ich verstehe. Aber du weißt nicht, ob der Typ sich nicht ändern würde, weil du ihm geradeaus sagst ,was er sich bitte dabei denkt?
Es gibt genug Vollpfosten, die denken das wäre "ok!
Und natürlich hast du nicht gesagt - Du bist Schuld, oder heul doch, das war ja nur zur verdeutlichung überdramatisiert.
Es hörte sich für sie und auch mich so an...

Es ist ihre Verantwortung das sie zu dem Date ging und auch das sie mit rein ging, ok soweit.
Aber sie wollte hier nicht von ihrem Fehler sprechen, sondern einfach von dem was ihr passiert ist.
Darum Ihre Antwort : Ich wollte mich nett unterhalten.
Evtl über etwaige andere Erfahrungen.

Das der Typ auch hier ist, kann sein, wissen wir aber nicht.
Ich denke wie gesagt, es gibt 2 arten von Typen.
Welche die bescheissen wollen u.ein uraltes Bild rein machen u.denken man wird dann trotzdem gevögelt und welche die echt nur auf Verarsche aus sind.

Und die ersten würde ich sicher auch nieder machen.
Bei den 2. einfach wortlos gehen, da stimme ich zu.
Ich weiß nicht ob du meine Ansicht nachvollziehen kannst, wieso mir deine Post´s so hart vorkamen?

Ich habe es versucht zu erklären.

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mir persönlich käme es NIE auf das Geld desjenigen an!


Die FI sind nur Tarnung?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist doch schön, dass es Katastrophentypen gibt, die es dem unteren Durchschnitt erlauben, sich auf eine klapprige Mähre zu schwingen und diese als stolzen Rappen auszugeben.

Das gilt für Männlein und Weiblein (iao) gleichermaßen...


Geschrieben

Nein, privat bei einem kennenlernen interessier mich sicher nicht ob er nun arm ist oder Reich !
Sollte man doch durcvhaus verstehen können, oder?


Geschrieben

Ich wäre auch nicht in die Wohnung wenn der Typ schon total anders ausgesehen hätte.
Wollte vorhin nur versuchen zu erklären das die TE vielleicht einfach so überrumpelt war und deshalb so reagiert hat.

Ich hätte wahrscheinlich an der Tür gesagt: Ich wollte zu xx ist der nicht da?
Wenn xx dann gesagt hätte, er ist xx, hätte ich wahrscheinlich mit einem Grinsen gesagt:"Ja ne iss klar" und wäre gegangen.
Mir ist sowas einmal passiert bei meinem allersersten Date über poppen.de

190 groß, 98 Kilo, braunes Haar, grüne Augen.
Weiß ich noch wie heute. Es regnete und ich stand mit einem kleinen dicken Zwerg(mit Glatze), wie ich selbst einer bin in Lautern am Stiftsplatz rum.
Irgendwann quatscht der mich an und sagt:"Bist du Andrea"
Ich:"Ja"
Er: "Ich bin Frank wir haben ein Date".
Ich sagte:"Du HATTEST ein Date" und bin abgehaun.
Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen kleine dicke Männer mit Glatze darum geht es nicht, es ging einzig alleine ums anlügen. Das kannsch nun mal net ab.


Geschrieben


190 groß, 98 Kilo,


Na er hat sich halt vertan...98cm und 190kg...kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts.


Geschrieben (bearbeitet)

also ich gebs zu - ich hab schon mal jemanden nach nem hallo stehen lassen, weil real und bild nicht übereinstimmten - und dem das auch knallhart gesagt, ich hab da keine soziale ader für, es nett zu umschreiben - da wäre ich nicht mal auf die idee gekommen, nen kaffee folgen zu lassen......egal..ob in nem kaffee oder - ne bei mir gibt es keinen oder - der erste kaffee ist immer auf neutralem boden
und ich hätte die wohnung dann auch nicht betreten - aber das bin ich aber auch - andere sind da eben anders


bearbeitet von DickeElfeBln
ich trete ne wohnung..betretend
Geschrieben

Man muss nur immer schneller sein als der andere... Oft wird es dem vielleicht ähnlich gehen...


Geschrieben

Wenn du Wohnungen trittst ist es auch besser du bleibst draußen


Geschrieben





@ Halkyonia : Ich verstehe. Aber du weißt nicht, ob der Typ sich nicht ändern würde, weil du ihm geradeaus sagst ,was er sich bitte dabei denkt?



Hi Colleen

jemanden ändern? Entweder der blickt es oder nicht. Ich gehe, beim Alter der TE, davon aus, es handelte sich nicht um einen ***ager den sie traf und somit ist der Mann wie er ist.
Ich bin nicht die Heilsarmee, die irgendjemandes Welt verbessern will







habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht :
Ihr versteht euch mit einer Person hier ganz gut, schreibt, telefoniert, lacht...du denkst alles ist TOP.....es kommt zum Date und dann..."BÄNG!!!"....die Person ist in Natura das grauen und noch schlimmer, die Wohnung sieht aus, als wenn man gleich den Containerdienst rufen kann !



Gut möglich dass ich das von mir hervorgehobene falsch lese. Unter "hier" verstehe ich, dass sie ihn auf diesem Portal kennengelernt hat.

Was GeileRubens da beschreibt, trifft es für mich ziemlich genau.
Bei mir war es kein Treffen, aber ein sehr sympathischer PN Wechsel. Dann ein Telefonat, in dem der Typ, laut Profil 42, aufgrund seiner Erzählungen und meiner ständigen quasi Nöhlerei, dass er ja noch sehr jung sei für mich... zugeben musste, älter zu sein, nämlich 50. Das war es für mich. Kein Treffen und das obwohl er mit seinem richtigen Alter viel näher an meinem Beuteschema wäre...

Halkyonia


Geschrieben


Ihr versteht euch mit einer Person hier ganz gut, schreibt, telefoniert, lacht...du denkst alles ist TOP.....es kommt zum Date und dann..."BÄNG!!!"....die Person ist in Natura das grauen und noch schlimmer, die Wohnung sieht aus, als wenn man gleich den Containerdienst rufen kann !
Hatte neulich so ein Date...(..,..)



Da bist du aber ganz enorm auf den Boden der unangenehmen Tatsachen "geschmettert" worden.


Deine Bestürzung kann ich nachvollziehen, zumal nach den diversen anderen (virtuellen,telefonischen)Kontakten alles stimmig schien...


Leider lässt sie eine derartige Situation nicht vorhersehen - und du bist ja auch nicht "blind" hineingeraten, sondern hast o.g. Kontakte im Vorfeld genutzt, um zu schauen, ob es zunächst zwischenmenschlich, mit den gegebenen Möglichkeiten passt .


Offensichtlich siehst du diese (unbefriedigende) "Begegnung " aber mit Humor . Das ist gut so.


Auf ein Neues (hoffentlich Besseres..) !


;-)


×
×
  • Neu erstellen...