Jump to content

Ganzheitliche, funktionstüchtige Lebens-Modelle. Brainstorm


ReiseFreund01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele sind gescheitert.

Ich habe ständig ca. 200-300 junge Menschen um mich und alle besitzen das gleiche Manko; angefangen mit wenig Beachtung.

Da die jungen Leute aus verschiedenen Verhältnissen stammen spricht das für das statistische Wissen deiner Ausgangssituation.

Für mich ist ganz klar, dass hier ein ganz großes Potenzial an Wiedergutmachung nötig ist, und dieses nicht erst in den Generationen darunter stattfinden kann..

Aber so wie es ist, läufts halt sehr entgegen, gegenwertig, und ich schätze da brauchen wir nach laaanger Zeit, und dieser Verzettelung, wieder einen Neuanfang, gleich wie der sich darstellt.


Geschrieben

...
Könnte eine "Wohngemeinschaft" von Paaren und Einzelpersonen, welche Verantwortung für die Heranwachsenden übernehmen, funktionieren?



Ich bin da vielleicht durch meine eigene Kindheit positiv voreingenommen, da ich in meinem Elternhaus clanmäßig aufgewachsen bin. Als Kind fand ich das prima.
Ich war zwar selbst die wenigste Zeit anwesend, aber wenn ich dann mal eintrudelte, war immer jemand da.

Deshalb denke ich, dass die von dir beschriebene Wohngemeinschaft bei klar definierten und vereinbarten Regeln durchaus dann funktionieren kann, wenn bei der Ausführung auch Vernunft waltet. Zickenkriege z.B. sind da völlig unvernünftig, aber kann man sie deshalb ausschließen? Einen Versuch wäre es auf alle Fälle dennoch wert.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...