Jump to content

Wie ernst sind SM-Profiltexte zu nehmen?....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich habe überhaupt keine Ahnung von SM und möchte auch keine poppen.de SM-Liebhaber hiermit ärgern........

Ich habe heute auf einem anderen Portal in einem weiblichen Profiltext folgende Äußerungen gelesen....

Da schreibt die Dame
-sie sei Eigentum eines Herren, dem sie ihr Leben mit absoluter Hingabe widmen würde.
- sie würde keine Mails ohne seine Erlaubnis beantworten.
- es wäre ihr tiefestes Bedürfnis ihren Herren zu dienen..

Das hört sich für mich nach 24/7 Unterwerfung an. Und das wäre eine recht traurige Geschichte. Eine Frau, die ihre Selbstbestimmung vollkommen aufgegeben hat...

Oder sind solche Aussagen einfach nur ein Rollenspiel ohne Auswirkung auf das alltägliche Leben?

Nun, wie ernst sind solche Aussagen zu nehmen?


Geschrieben

kann sein das es so ist wie sie das schreibt, kann aber sein das es nicht so ist.. Wer soll dir darauf die antwort geben können wenn nicht die person die diesen text verfasst hat? Alles andere ist doch nur spekulatius! Mhh zu weihnachten immer wieder lecker..... ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

ich denke das siehst du etwas falsch... sie hat drei Punkte aufgezählt , die sie für sich entschieden hat...
dass heißt doch aber nicht, dass sie "nur" nach der Pfeife ihres Doms tanzt...
und ob du das nun traurig findest oder nicht..es ist ihr Wille so zu leben, was auch immer die Ursachen sind

auch BDSM ist sehr vielseitig....


bearbeitet von Liebegesucht001
Geschrieben

@ dream

diese frauen sind sehr stark, die darfst du nie..mit denen verwechselen, die sich in häusslicher gewalt nicht von dem mann lösen können
nur die stärke und ihre selbstbestimmtheit ermöglichen es ihnen, sich für dieses unterwerfen zu öffnen - heute können sie damit umgehen, früher wären sie dafür verachtet worden


Geschrieben

Also ich habe überhaupt keine Ahnung von SM


Genau das macht Dein Unverständnis für den Profiltext aus....