Jump to content

Fremdgehen in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... wenn für denjenigen beim puren Ansinnen eine Welt zusammenbrechen würde!



das sind aber doch recht seltene Fälle! Wenn selbst Frau Landesmutter dezent zur Seite schaut!

Vielleicht grad mal psychisch Kranke, ok, denen sollte man vielleicht nicht die Wahrheit sagen.



Wie voll die Kirchen sind, kann ich nicht beurteilen - ich gehe ja nicht!



Ich geh aber ab und zu, ist ja bald wieder Weihnachten!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich muß @ Mandarina Recht geben.
Wenn bei denen die Welt zerbrechen würde"...

Jemand der in einer Beziehung bleibt wo er nicht völlig zufrieden ist, gerade bei Sex, evtl kaum welchen bekommt, der sollte einfach keine Beziehung so bei behalten !

Dann wäre sowieso die Trennung am besten.
Wieso wo bleiben wo man unglücklich ist ?
Also entweder man bespricht es, wie du es @sinnliche ja auch mit deinem Mann getan hast, oder man trennt sich.

Wenn nur einer zufrieden ist, ist es keine gute Beziehung !!!
Deswegen bin ich auch immer für ansprechen.
Egal ob Mann oder Frau, keiner kann erwarten das der Partner jetzt im zölibat leben soll oder mit einmal alle 6 Monate Sex zufrieden ist.

Das ist sowieso alleine schon nicht Fair und egoistisch sowas seinem Partner zuzumuten und noch zu verlangen !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand der in einer Beziehung bleibt wo er nicht völlig zufrieden ist, gerade bei Sex, evtl kaum welchen bekommt, der sollte einfach keine Beziehung so bei behalten!



Dieser Grund wird fast ausschließlich bei kurzen Beziehungen angeführt, bei längeren Beziehungen spielt der fast keine Rolle.

Der Dialog:

"Warum hast du eigentlich deinen Mann nach 22 Jahren verlassen?"
"Der Sex funktionierte nicht mehr"


wird sicher weniger zu hören sein als:

"Warum hast du eigentlich deinen Mann nach 22 Jahren verlassen?"
"Er ist fremdgegangen"


Der Häufigkeit des Dialog:

"Warum hast du eigentlich deinen Mann nach 22 Jahren verlassen?"
"Ich wollte keinen Sex mehr.
Da ist er fremdgegangen,
das fand ich nicht schlimm,
aber das er mich belogen hat,
konnte ich nicht aushalten."


dürfte an einer Hand abzuzählen sein.

pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn es in einer Beziehung disharmonisch verläuft, in welchem Bereich auch immer, sollten die Partner das miteinander besprechen oder sich sogar ggf zu einer Paartherapie begeben.

Lässt sich aber so gar keine Einsicht oder Veränderung/bessere Zeiten innerhalb der Beziehung aufbauen, ist eine Trennung wahrscheinlich der nächste Gedanke.

Fremdgehen kann sowohl Mann als auch Frau passieren/geschehen lassen.
AUF DAUER oder es während der noch bestehenden Beziehung passieren zu lassen, heisse ich nicht gut.

Aber solche Situationen können trotzdem eintreten.

Mmn sollte man treu in einer festen Beziehung sein, oder sich trennen und anderweitig ausleben, wenn es so gar nicht mehr miteinander funktionieren will.


Geschrieben

Es wird so oft angeführt, dass man(n) fremd gehe, wenn der andere Partner den sex verweigere bzw. er recht selten vorkomme.

Mein Ex war - wie er mir auch versicherte - zufrieden mit dem Sex, wir hätten auch täglich Sex haben können (wenn wir uns täglich gesehen hätten), aber er wollte halt die Abwechslung. Und das ist es eigentlich, was ich am meisten verurteile: In einer Beziehung ohne Rücksicht auf die partnerin weiterzuleben wie ein Single.


Geschrieben

Ja, das ist es eben, was ich auch für ein no go halte!


Sobald Du das erfahren hast, hast Du Dich hoffentlich getrennt?!?!!!

Verbiege Dich nicht für Andere!

Gib Lügnern keine Chance!


LG


Geschrieben

Kann man, wenn man jemanden liebt, wirklich auf diese körperliche Liebe mit Ihm/Ihr verzichten???



Kann man - denn tiefe Liebe ist weit mehr als körperliche Anziehung oder körperliche Sehnsucht nach jemandem.

Ich war 1,5 Jahre mit einem impotenten Mann zusammen. Klar war das schwer - für beide. Natürlich hatte ich ausserhalb dieser Beziehung Sex. Aber die Liebe zu ihm war zu wertvoll, als wegen fehlendem Sex die Beziehung zu beenden.

Fremdgehen/Erlaubtgehen ... es kommt fast auf das selbe heraus - m. E.!
Und Menschen sind nun mal unterschiedlich, Bedürfnisse individuell und das oberste Ziel einer Beziehung ist für mich Freiheit in Liebe. ( Nicht nur sexuell ). Dann fällt das sein-lassen des anderen gar nicht so schwer...


Geschrieben

Kann man - denn tiefe Liebe ist weit mehr als körperliche Anziehung oder körperliche Sehnsucht nach jemandem.




Das stimmt!


Liebe ist Liebe, Sex ist Sex!


Es gibt, wie Sozusagen schon schreibt, die verschiedensten Personen, die in verschiedensten Facetten leben und glücklich sind!

Letztendlich kommt es nur darauf an, incl. Vertrauen!


Geschrieben



Gib Lügnern keine Chance!


LG


Wenn das Fremdgehen nicht geplant ist, man meldet sich einfach so mal irgend wo an, man schreibt findet den anderen sympatisch, sagt zu, einen Kaffee mal zu trinken und es passiert.....ist es dann eine Lüge?

oder
man trifft sich irgend wann mit einer/m Bekannte/n und auf einmal flackert die Leidenschaft auf, ist es dann eine Lüge?

Wie oft, steht man unfreiwillig obwohl man es nie plante, in einer Situation.....wo es einfach passiert?

Auch ich würde mit dem Fremdgehen in einer Beziehung meine Probleme haben.Gesetz den Fall er hätte es bewußt geplant.
Weil es mich verletzen würde. Aber oft passieren solche Momente , wenn man selbst nicht damit rechnet

Würde ich meinen Partner lieben, würde ich um Ihn kämpfen, aber ich würde mich selbst nie verändern oder aufgeben und wenn keine chance da ist, dann einfach gehen.

Mir selbst ist es in einer Beziehung noch nicht passiert. Aber ich kam schon als Single in Situationen,in denen ein toller privat Kontakt entstand, ich vielleicht nicht gleich merkte, dass man für den anderen mehr ist und in denen ich vielleicht jemand verletzt habe. Man lernt daraus und wird dadurch konsequenter sein für die Zukunft.

glg


Geschrieben



Wie oft, steht man unfreiwillig obwohl man es nie plante, in einer Situation.....wo es einfach passiert?



Niemals, denke ich


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Fremdgehen nicht geplant ist, man meldet sich einfach so mal irgend wo an, man schreibt findet den anderen sympatisch, sagt zu, einen Kaffee mal zu trinken und es passiert.....ist es dann eine Lüge?


Finde ich schon! Denn das war meine Situation. Er war "überall" angemeldet, als single und baggerte alles an, was ging. Er hatte dann, am Ende, auch zugegeben, dass er wohl Internet-süchtig sei. Trotz neuer freundin ist er weiterhin hier als single angemeldet...ich denke, das wird immer so bleiben.

Ich bin Ex-Freunden bzw. meinem Ex-mann auch fremd gegangen , wenn es die Situation ergab. Mein Fremdgeh-Ex wusste das, und auch er hatte mir erzählt, dass er seine Ex-frau betrogen hatte. Eigentlich hätte er wissen müssen, dass ich mit dem Thema locker umgehen kann. Ich hätte ganz gern eine offene Beziehung geführt, aber er meinte, dass Treue zu einer Beziehung dazu gehöre. da ich ihn sehr geliebt hatte, fiel es mir nicht schwer, treu zu sein. Dieses Doppelmoralische war es dann, was mich so traurig gemacht hatte.

Körperliche Nähe kann ich zu jedem haben, aber eine seelische nur zu ganz wenigen. Und die möchte ich zu meinem partner haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ Sozusagen

Ist aber gar nicht negativ gemeint. ich denke, jeder Mensch plant es unbewusst eigentlich ständig ein, sowas passiert niemals "unfreiwillig!"


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina7

Dann hatte er es geplant und es hätte mich auch sehr verletzt

@sozusagen

So wie du es schreibst, kann man doch damit leben und ich glaube du hast Recht, man muß diese Situation erleben um sie verstehen zu können. Vielleicht könnte ich es auch, ich weiß es nicht


bearbeitet von Liebes69004
Geschrieben

Hallo Liebes!


Wollte gerade off gehen und fand da noch Deine Zeilen!

Alles ist menschlich und kann passieren.

Aber man hat die Entscheidung, es geschehen zu lassen oder eben nicht.

Der Freund von Mandarine hat, wie ich es meine verstanden zu haben, sie bewusst angelogen und eben mehrfach an verschiedenen Fronten gesexelt.


LG


Geschrieben


Der Freund von Mandarine hat, wie ich es meine verstanden zu haben, sie bewusst angelogen und eben mehrfach an verschiedenen Fronten gesexelt.



eben, das "Fremdgehen" war eben das haupt-Hobby, also ein kachelmann für Arme... etwas kleiner, etwas ärmer, etwas ungebildeter - aber noch mehr Weiber

ich hatte ihm öfters vorgeschlagen, sich im Guinness-buch anzumelden.


Geschrieben

@Colleen

Okay du teilst meine Meinung nicht dass deinen Gästen die in einer absolut glücklichen Beziehung leben nichts fehlt.

Dann erkläre mir warum diese zu dir kommen.

Oder sind es einfach solche "Hobby Popper" wie Mandarina es in ihrem Fall geschildert hat?


Geschrieben

Bei mir persönlich passiert das nicht "versehentlich". Wenn ich zufrieden in einer Partnerschaft bin, kann ich andere Männer total interessant, nett, und attraktiv finden, aber ich käme gar nicht auf die Idee, eindeutig zweideutig mit ihnen zu flirten.

Seid doch mal ein bisschen realistischer! Die am weitesten verbreitete Version, die ich von fremdgehwilligen Männern höre, ist doch die: Paar, zwei kleine Kinder, Haus gebaut, Schulden, beide verstehen sich im Prinzip sehr gut, die Männer finden, dass ihre Frau Haushalt, Kinder optimal managt, sie sind gerne mit ihr zusammen und lieben sie auch. Nur - seit dem zweiten Kind (klar, um ein zweites zu bekommen, muss man ja Sex haben...) ist die Libido der Frau im Keller. Der Mann hat das Gefühl, sie lässt Sex nur noch (wenn überhaupt) ihm zuliebe über sich ergehen, könnte aber gut darauf verzichten. Die meisten Männer arrangieren sich ein paar Jahre mit der Situation und hoffen, dass es besser wird.... Irgendwann haben sie dann aber das Gefühl, etwas Wesentliches zu verpassen und suchen sich eine diskrete Affäre.

Warum sie nicht mit ihrer Frau reden? Weil diese meist angedeutet hat, dass es für sie die Ende der Beziehung darstellen würde, wenn er sie betrügt. Weil sie Angst davor haben, sie zu veletzen. Weil sie nicht ihre Familie gefährden wollen. Und vielfach auch, weil sie sich gar nicht vorstellen können, dass ihre Frau eine Affäre tolerieren würde.

Warum aber können die Frauen das so selten tolerieren? Weil sie Angst haben, aus der Affäre würde Konkurrenz? Weil sie genau wissen, dass sie ihrem Mann Sex vorenthalten und ihn nicht an eine Frau verlieren wollen, die das nicht tut? Weil sie anderen Frauen nicht trauen und immer denken, diese wolle ihnen ihren Mann nicht wegnehmen? Weil es peinlich ist, wenn die Affäre publik wird? Weil es ihnen einfach so anerzogen ist, dass es eine persönliche Niederlage darstellt, wenn der Mann fremdgeht?

@Uwe: Ja, es gibt Männer, denen es nur um den Kick geht! Um Abwechslung, darum etwas "Verbotenes" zu tun. etc.


Geschrieben

@Sinnliche

Das könnte fast meine Geschichte sein die du da schilderst.
Denn genau diese Situation hatte ich mal in meiner früheren Ehe (seit 1999 geschieden).

Allerdings würde ich heute so nicht mehr handeln wollen.

Und Männern denen es nur um den "kick" geht (trotz zufriedener Beziehung) mag es gäben. Das wäre eine Antwort auf meine Frage. Sind mir allerdings noch nicht begegnet.


Geschrieben

@Sinnliche

Das könnte fast meine Geschichte sein die du da schilderst.
Denn genau diese Situation hatte ich mal in meiner früheren Ehe (seit 1999 geschieden).

Allerdings würde ich heute so nicht mehr handeln wollen.



Dito, ...

... und ich kenn jede Menge ähnliche Geschichten, von Männern und Frauen - das ist kein reines Männer-gehen-fremd-Thema, betrifft Frauen ganz genauso.

Pan


Geschrieben

Einfach tun was man tun muss, die Natur ist nunmal stärker. Anschliessend alles tun um die Verletzung zu minimieren. Ethisch ist alles andere verwerflich.

In 90% der Fälle ist das übrigens "Klappe halten".


Geschrieben

Würde mich nun mal interessieren, wie man als Mann und Fremdgeher sich da fühlt. Fühlt man sich mies oder verdrängt man das? Oder wartet man auf das sechste ,siebste Mal, dann ists schon Gewohntheit?

Ich meine das ohne Wertung, bin nur neugierig....


Geschrieben

Ist das eine ernsthafte Frage oder willst du dich nur für eine Debatte "Aufmunitionieren"?


Geschrieben


Die am weitesten verbreitete Version, die ich von fremdgehwilligen Männern höre, ist doch die: Paar, zwei kleine Kinder, Haus gebaut, Schulden, beide verstehen sich im Prinzip sehr gut, die Männer finden, dass ihre Frau Haushalt, Kinder optimal managt, sie sind gerne mit ihr zusammen und lieben sie auch. Nur - seit dem zweiten Kind (klar, um ein zweites zu bekommen, muss man ja Sex haben...) ist die Libido der Frau im Keller.



Komisch, komisch.... nur die liebe Sinnliche ist so geil auf Sex und die paar anderen angemeldeten Frauen hier, dass ihnen das nicht passieren würde. Früher war der Standardsatz "meine Frau versteht mich nicht", mit dem Männer eine Affaire begannen. Zumindest ist es ein Stereotyp, der in jeder Vorabendserie vorkam.

Ich denke, dass ist nur eine ausrede. auch mein Fremdgeh-Ex hat seine Ex-Frau mit gegenüber als "frigide" bezeichnet, die ihm den Sex verweigerte, so dass er natürlich mein vollstes verständnis hatte!

Und manche Frauen fühlen sich dann so sinnlich und sexy und so besonders aufgeschlossen, dass sie sich gern auf eine Affaire einlassen. Und fühlen sich dabei den anderen "lustlosen" Mäuschen zu hause weit überlegen.

ich kann mir beispielsweise keiner meiner Freundinnen als "Sex-Verweigererin" vorstellen. für mich gehört das in die Kategorie "ammenmärchen"

Eins noch. ich hatte auch keine Lust mehr auf sex mit meinem mann,,, aber mit meinem Liebhaber umso mehr. das hatte also auch mit unserem verhältnis zueinander zu tun.


Geschrieben

Ridi, mir ist in der Hinsicht alles begegnet: Männer, die schon vor dem ersten Date wieder einen Rückzieher gemacht haben, weil die Phantasie wohl toll war, sie aber Skrupel bekamen. Neulich meinte einer sogar, dass er sich sicher ist, dass er sich durch den Betrug unbewusst anders verhalten würde, was seine sensible Frau sofort merken würde - und saget das Date wieder ab.

Andere haben es einmal ausprobiert, dann aber gemeint, dass sie mit dem schlechten Gewissen nicht klarkämen. Allerdings änderte sich das manchmal auch wieder und sie gewöhnten sich ihr schlechtes Gewissen ab.

Manch einer entschuldigte sich damit, dass er ja nicht fremdgehen würde, wenn ihm die Frau nur entgegen käme.

Einer meinte mal sehr pragmatisch: "Wir sind Unternehmer. Mein Vater hat seit Jahrzehnten eine Geliebte. Der meinte mal zu mir: Junge, wenn in der Firma eine Abteilung nicht läuft, dann schließt du auch nicht die ganze Firma, sondern der schlecht laufende Bereich wird outgesourced"

Viele hatten kein schlechtes Gewissen, weil sie der Meinung waren, wenn es ihnen durch gelegentliches Fremdgehen besser geht und sie so eine stabile Ehe weiterführen können, sei letztendlich allen gedient.

Dann gibt es natürlich auch Männer, denen das Befinden ihrer Frau egal sind oder die sogar fremdgehen, weil "die Alte ja selbst Schuld ist" oder die einfach nach dem Motto verfahren: Was sie nicht weiß...
Allerdings treffe ich mich mit solchen Männern nicht!


×
×
  • Neu erstellen...