Jump to content

Chancen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde einer fetten Frau genau dasselbe raten wie einem fetten Mann. Sogar mehr noch, da das Äußere bei der Bewertung der Attraktivität von Frauen viel wichtiger ist als bei Männern.

Abgesehen davon geht es auch um sein Selbstbewusstsein. Darum, dass er sein eigenes Schicksal in die Hand nimmt. Er ist offensichtlich unzufrieden mit seinem Äußeren und macht es mitverantwortlich für seinen fehlenden Erfolg bei Frauen. Wenn er merkt, dass er durch Diät und Krafttraining den Körper seinem Ziel näher bringt wird das sein Selbstbewusststein enorm pushen, lange bevor irgendwem tatsächliche physische Veränderungen an ihm auffallen.


Geschrieben

Ich kenne auch einige Frauen, die einen "kuscheligen" Bauch bevorzugen. Gesund sollte man sein... der Rest ist Wohlbefinden.



naja... es gibt unterschiedliche Charaktere... die einen bevorzugen "kuschelige" Bäuche die anderen "kuschelige" Brieftaschen


Geschrieben

Ich denke, der Ton macht die Musik... und ich sprach an, dass sich eine Seite oft mit härterem Tobak abgeben muss, als die andere Seite.

Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ich denke, dass er nur das ändern sollte, was ihn selber stört. Sich für andere anzupassen war noch nie gut. Er muss sich wohl fühlen.


Geschrieben

Wenn er Erfolg will (oder Chancen, das ist ja der Titel des Threads) muss er genau das Ändern, was ihm bisher vom Erfolg abhält.


Die andere Alternative wäre, sich mit den geringeren Chancen abzufinden. Das wäre sozusagen der buddhistische Weg. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Aber beides zusammen geht eben nicht. Was genau er ändern wird ist seine Entscheidung. Aber er muss wissen, wofür und wogegen er sich entscheidet. Diese Abwägung muss er selber treffen und niemand sonst.


Geschrieben

Natürlich muss er diese Entscheidung selber treffen.

Ich habe nur meine Meinung mitgeteilt und er kann sich gern selber ein Bild aus all dem hier machen. Meine Erfahrung ist einfach, dass man viel freier lebt, wenn man (durchaus selbstkritisch) zu sich selber steht und dann auch die Menschen findet, die nicht nur oberflächlich zu einander passen. Für den Horizontaltango mögen sich die Chancen bessern, doch ich hoffe für den jungen Mann doch, dass er auch wieder eine tiefer gehende Beziehung finden wird und das wünsche ich ihm, dass er eine Frau findet, die ihn nicht nur wegen seines Waschbrettbauches anhimmelt, sondern eher eine, die auch mal herzhaft lachend in seinen Bauch prusten kann, selbst wenn da ein paar Gramm "zu viel" sind.

In meinen Augen muss es authentisch bleiben, denn inzwischen langweilen mich all die Waschbrettbäuche auf den Profilfotos. Hut ab für die Disziplin aber es ist nichts Besonderes mehr und oft schon sehr "künstlich". Viele stehen darauf, doch eben lange noch nicht alle. Oft sind diese Typen irgendwann viel zu selbstverliebt und wecken nur den Verdacht andere Komplexe dahinter zu verstecken. Eine gesunde Mischung ist selten - meine Erfahrung.


Geschrieben

Das Problem mit der Authentizität ist aber viel komplexer, als Du es hier andeutest.

Ist ein Mensch, der aufgrund eines Mangels an Serotonin depressiv ist, vor oder nach der Gabe eines SSRI authentischer?

Ist ein Mensch mit sozialer Phobie, der in der vertrauten Umgebung unter Freunden völlig frei reden kann aber unter Fremden kein Wort herausbringt vor oder nach einer kognitiven Verhaltenstherapie authentischer?

Ist ein Transsexueller Mensch vor oder nach der Hormontherapie oder der Geschlechtsumwandlung authentischer?

"Bleib Du selbst" ist in vielen Fällen nicht der beste Rat. Authentizität ist hochkomplex und nicht durch pauschale Ratschläge zu erreichen. Vielleicht wird er sich mit 20kg Fett weniger und 10 KG Muskeln mehr viel wohler und authentischer fühlen als jetzt? Vielleicht wird das Gegenteil der Fall sein. Wer weiß?


Geschrieben

Jetzt driften wir aber ab :-D Ich sage nur, dass es zu ihm passen sollte und seine Entscheidung ist. Er sollte es aber selber wollen und nicht tun, weil andere sagen, dass es die Lösung für alles ist, weil die Umwelt ihn so besser annimmt. Authentisch zu sein bedeutet für mich, so zu sein, wie man selber möchte und nicht nicht so zu sein, wie es andere erwarten oder einem aufdrücken. Er soll sich zuerst selber glücklich machen und nicht die anderen. Ich denke, dass dann das Eine das Andere ergibt.

Wir kommen aber vom Thema ab. Nach all den vielen Tipps steht da noch immer die Frage, ob es hier überhaupt Sinn macht als junger Mann zu suchen, wenn man jüngere oder kaum ältere Frauen sucht. Also, ich finde es nicht ausgeschlossen, doch junge Mädels die in sein Beuteschema passen werden wohl doch eher da "draußen" zu finden sein. Mein Vorschlag: Pimp Dein Profil, schau hin und wieder hier rein, denn zu verlieren hast Du nichts und dann übe die "Jagd in freier Wildbahn" ;-) ... Ich halte ja auch nicht nur hier die Augen offen :-p

LG und viel Glück! :-)


Geschrieben

So und nun bitte ich mal diesen Thread zu schließen... Wird mir langsam ein wenig sehr persönlich (nein ich fühle mich in keinster Weise angegriffen) aber um eine klare Grundlage zum Diskutieren müsste ich mich hier nackt ausziehen und alles aus meiner Vergangenheit preis geben und um ehrlich zu sein... NEIN DANKE

Und an alle die auch ehrliche und ernste Antworten geschrieben haben... Danke euch


×
×
  • Neu erstellen...