Jump to content

Wann ist man attraktiv?


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn jemand ueberdurchschnittlich oft als attraktiv wahrgenommen wird, wird ihm das auch ueberdurchschnittlich oft gesagt oder gezeigt.
Ich denke mal, die meisten Leute koennen durchaus einschaetzen, wie ihre Umwelt sie wahrnimmt.
Es gibt Frauen, die ungern mit sehr huebschen Freundinnen ausgehen, weil diese sonst mehr angesprochen werden als sie selbst - und andere, die gern mit attraktiven Freundinnen ausgehen, weil sie dann alle oefter angesprochen werden. Letztere halten sich sicher nicht fuer unattraktiv, auch wenn sie wissen, dass die blondlockige Sanduhr-Figur der Freundin den Maennern zuerst ins Auge sticht. Aber sie wissen auch, dass sie spaetestens auf den zweiten Blick (und in einer Unterhaltung) durchaus attraktiv wirken. Ich denke, auf Sexys Liste wuerde die Sorte Frau sich vermutlich "nur" als attraktiv einstufen - aber das reicht ja auch meist.


Geschrieben

Für Frauen sind Männer attraktiv,
die ein gut gefülltes Bankkonto plus entsprechenden Status in der Gesellschaft haben und dieses auf die eine oder andere Art zeigen.


Geschrieben

Aber fuer andere Frauen sind Maenner attraktiv, die dichte Haare und tolle Muskeln haben... beides sind typische Stereotype, die aber fuer die meisten Frauen nur bedingt zutreffen.


Geschrieben

Sexys Liste wuerde die Sorte Frau sich vermutlich "nur" als attraktiv einstufen - aber das reicht ja auch meist.



Nicht meine Liste, sondern Standard auf einer Seite für Singles mit Niveau.

Und da gab es auch Frauen, die dort "sehr sympathisch" angekreuzt hatten

Ich denke das Frau mit guter Körperhaltung und selbstbewussten Auftreten sehr viel attraktiver wirken kann, als vermeintliche die wissenschaftliche Einstufung (gibt es ja wirklich)


Geschrieben

die aber fuer die meisten Frauen nur bedingt zutreffen.



darüber ließe sich trefflich streiten, ohne das eine
Seite die andere überzeugen würde


Geschrieben

Ich finde mich attraktiv - selbst ungeschminkt.
Ich mag meine kleinen Makel. Sie machen mich einzigartig und ich denke, das strahle ich auch aus.

Sicherlich bekomme ich auch genügend Feedback von Anderen, wie ach so toll ich doch aussehe...offene Münder, wenn ich die Straße entlang gehe.

Nur bedeuten mir all diese Komplimente nicht wirklich etwas - mir bedeuten die Menschen nichts.

Solange mich meine Kinder als wunderschön (O-Ton meines Ältesten und meines Puppettchens... ) finden, ist mir der Rest egal.

***

Ich selbst empfinde Menschen als äußerst attraktiv, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind...sich annehmen, wie sie sind.


Geschrieben

Für Frauen sind Männer attraktiv,
die ein gut gefülltes Bankkonto plus entsprechenden Status in der Gesellschaft haben und dieses auf die eine oder andere Art zeigen.



Wenn es einer nötig hat das zu zeigen, finde ich ihn nicht attraktiv

und auf Männer, die aus ihrem Körper ein Muskelpaket machen, stehe ich auch nicht

Ein Mann mit Selbstbewußtsein hat beides nicht nötig


Geschrieben


Ebenso hat es ein Mann mit Selbstbewußtsein, was ihn für mich attraktiv macht, nicht nötig seine Intelligenz zur Schau zu stellen.
Und ich wage sogar zu bezweifeln, dass die, die das tun, wirklich intelligent sind.
Aber auch wirkliche Intelligenz ist attraktiv


Geschrieben

Das mit dem goldenem Schnitt war schon der richtige Hinweis. Durchschnittlichkeit ist in Bezug auf Augenabstände, Nasenlängen, etc. ausgesprochen attraktiv.


Geschrieben

Was ist dann eigentlich mit den Frauen, die ständig betonen wie wählerisch sie sind und nicht den passenden finden?

Ach nein, bei Frauen ist sowas bestimmt echtes Selbstbewußtsein,

Ansonsten schon interessant, das ein "selbstbewußter Mann" kein dickes Bankkonto und Status in der Gesellschaft nötig hat


Geschrieben

Was ist dann eigentlich mit den Frauen, die ständig betonen wie wählerisch sie sind und nicht den passenden finden?

Ach nein, bei Frauen ist sowas bestimmt echtes Selbstbewußtsein,

Ansonsten schon interessant, das ein "selbstbewußter Mann" kein dickes Bankkonto und Status in der Gesellschaft nötig hat



Meinst du nur ein Mann der ein dickes Bankkonto und Status hat darf Selbstbewußt sein?

Und das mit den wählerischen Frauen, wenn du darauf eine Antwort weißt, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir die verrätst


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist dann eigentlich mit den Frauen, die ständig betonen wie wählerisch sie sind und nicht den passenden finden?


Definiere den "Passenden"...
...für immer oder doch nur eine Nacht?
...zum Ausgehen oder nur zum Shoppen?
...zum Heiraten und Familie gründen?


Hmm...wofür denn nur?


Du siehst, unendliche Möglichkeiten tun sich da auf.


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi ,
solange mir die Kerle noch hinterherschauen will ich mich nicht beklagen , aber extrem hässlichen Frauen schaut man(n) ja auch hinterher
Gruß Gaby


Geschrieben

bin ich attraktiv - ja, wenn ich in den spiegel sehe, schätze ich mich für mich so ein - auch wenn die haut hängt, die haar dünner werden etc.

wann ist ein mann für mich attrraktiv - wenn mein unterbewusstsein beim treffen sagt, das ich ihn gut riechen kann
wenn er dann noch mit bankkonto, intelligenz und gesellschaftlicher stellung gesegnet ist - oki- sag ich auch nicht nein


Geschrieben

Mein Ideal wäre ein gepflegter, große Mann mit warmen Augen und einer befreiten Denkstruktur. Jemand der sich nicht ständig beweisen muss.

Bei Frauen liegt die Schönheit in der Aura, Ausstrahlung.


Geschrieben

...hat es ein Mann mit Selbstbewußtsein, was ihn für mich attraktiv macht, nicht nötig seine Intelligenz zur Schau zu stellen.

Egal, ob es Intelligenz ist, Muskeln oder Bankkonto: Maenner, die meinen, dies zur Schau stellen zu muessen, verlieren durch den Zwang stark an Attraktivitaet.

...interessant, das ein "selbstbewußter Mann" kein dickes Bankkonto und Status [...] nötig hat

Schau Dich mal an der Uni um: da gibt es massenhaft attraktive Maenner, die nix von beiden haben. Allerdings gebe ich zu, dass jemand, der nach dem Studium noch bei Mama oder in einer WG wohnt. damit deutlich unattraktiver wird. Das haengt aber weniger am mangelnden Geld als an mangelndem Wunsch nach Perspektive.


Geschrieben (bearbeitet)

sleeping_beasty genau das schrieb ich weiter oben, egal mit was einer prahlen muss, das wird ünattraktiv

allerdings nicht nur die Männer, auch die Frauen


bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

Der Trick ist, das Prahlen durch subtiles signalisieren des eigenen Werts zu ersetzen. Denn eine Frau will natürlich schon herausfinden, ob ein Mann attraktiv für sie ist. Und dazu braucht sie Informationen über den Mann.

Das klassische Prahlen wird nur als Zeichen von Unsicherheit gewertet und ist entsprechend unattraktiv belegt. Wenn ein Mann seinen Wert geschickt und quasi unbewusst signalisiert ist das die beste Strategie für ihn.

In gewisser Weise halte ich das Prahlen sogar für die menschlichere Reaktion. Wenn der eigene Wert angezweifelt wird oder noch nicht etabliert ist versuchen die meisten, mit dem Kopf durch die Wand durch Name Dropping, Credentialism oder plumpes zur Schau stellen von Besitz oder Fähigkeiten diesen Status, den sie sich selber zurechnen (und meistens noch ein wenig mehr) zu etablieren.
Ich kenne wirklich nur sehr wenige Männer, die sich ihres eigenen Werts so voll bewusst sind, dass sie das zu keiner Zeit nötig haben und trotzdem durch ihre bloße Präsenz sofort ihren vollen Wert signalisieren.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

Meinst du nur ein Mann der ein dickes Bankkonto und Status hat darf Selbstbewußt sein?

Und das mit den wählerischen Frauen, wenn du darauf eine Antwort weißt, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir die verrätst



Ich empfinde es immer mehr als lächerlich Attribute von Menschen zu verknüpfen, die nicht zwangsläufig in Zusammenhang stehen. Dein Umkehrschluss ist zudem falsch, Du meintest ein Selbstbewusster hat das nicht nötig. Was ich für Schwachsinn halte, im Kapitöiasmus ist Geld nunmal alles andere als unwichtig.

Und ich Wette die wenigsten hier würde sich eine ernsthafte Beziehung mit einem selbstbewussten Straßenkünstler vorstellen können.

Man sieht zudem deutliche Unterschiede zwischen Neureichen und anderen die es einfach gewohnt sind und damit auch nicht angeben müssen. as übrigens nicht nur bei Männern so ist, auch Frauen die sich hochgearbeitet haben alternativ hochgeschlagen demonstrieren das gerne.

was das anspruchsvoll angeht? Ich finds immer interessant, das die eigene Erfolgslosigkeit bei der Partnersuche als positiv angesehen wird. entweder nutzt am die falschen Mittel oder überschätzt einfach den eigenen Marktwert.

@ sleeping Beauty

jede Statisitik belegt, das überproportional Kinder aus reichen und gut situierten Elternhäusern an die Hochschule gehen

Und wie Du selber zugibst, wird es danach auch schon wieder kritisch, wenn jemand kein Geld hat. Komisch, wenn es doch alles gar nicht nötig ist.


Ich glaube das selbstbewusste Männer recht häufig beruflich erfolgreich sind und auch einen gewissen Status haben.

Klar ist ständiges demonstrieren dieser Eigenschaften als negativ anzusehen. das hatte mopeder aber nie geschrieben.

Frauen heiraten statistisch gesehen fast nie sozial schlechter.


Geschrieben (bearbeitet)

mieh, ich wollte Dir da keineswegs widersprechen!


ich weiß

Seydreams, es kommt darauf an wie wichtig jemandem die materiellen Werte sind und da ist nicht jeder gleich.
Ein Mensch kann sehr wohl attraktiv sein, auch wenn er/sie keine materiellen Werte besitzt, wenn er sein Leben so akzeptiert, wie es ist. Da kommt das Selbstbewußtsein wieder ins Spiel.

Da gebe ich dir allerdings recht, wenn jemand damit "prahlt" wie wählerisch und deshalb erfolglos ist, macht das auch nicht attraktiv


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

...die wenigsten hier würde sich eine ernsthafte Beziehung mit einem selbstbewussten Straßenkünstler vorstellen können.

Ich hatte mal eine Liebelei mit einem Feuerschlucker, der illegal in einer leeren Fabrik wohnte, immer in dem Wissen, dass jeden Tag alles, das er in seiner Bude hatte, geraeumt sein koennte. Mein Lebensstil waere das nicht, aber faszinierend fand ich es (ihn) trotzdem.
Schluss gemacht hab ich, weil er Veganer war und selbst Schokolade, Tee und Alkohol abgelehnt hat und als Persoenlichkeit zum Klammern neigte... aber jemand, der sein Leben so lebt, wie es ihm Spass macht, ist SEHR attraktiv!
Geld verdienen doch heutzutage die meisten Frauen selbst genug, das reizt hoechstens in sehr grossen Mengen - und auch dann nicht jede.


Geschrieben

Ja... der Unterschied ist die Ambition.

Der arme Künstler (vielleicht auch der Straßenkünstler) kann sehr attraktiv sein, wenn er eine bestimmte Ambition hat. In der Regel irgendwann erfolgreich zu sein mit seiner Kunst, zumindest aber, mit vollem Herzblut hinter seiner Kunst zu stehen.

Ein ambitionsloser, gelangweilter Angestellter, der ohne Ziel und Perspektive mit 30 noch im Keller seiner Eltern wohnt ist nicht halb so attraktiv, auch, wenn er als Drohne in einem Großraumbüro vielleicht das dreifache des "Künstlers" verdient.


Geschrieben

ar der Feuerschlucker, denn wirlich selbstbewusst in der Beziehung, wenn er zum Klammern neigte?

Und nochmal, ich habe nie gesagt das Geld allein der Traum jeder Frau wäre. es geht darum das Geld alles andere als schlimm ist.


×
  • Neu erstellen...