Jump to content
sleeping_beasty

3 Komplimente (in Anlehnung an “Wann ist man attraktiv?”)

Empfohlener Beitrag

sleeping_beasty
Geschrieben

Ich überlege gerade, ob sich die Frage, wer wann wie attraktiv ist, nicht einfacher beantworten lässt, indem man guckt, wofür wir Komplimente machen und bekommen.

Verratet doch bitte, wofür Ihr

  • </p><p>
  • jemandem das letzte Kompliment gemacht habt (ja, ein „Mama, Dein Weihnachtsbaum ist schön“ gilt auch)
  • jemand Euch das letzte Kompliment gemacht hat (schon klar, dass das oft nicht typisch sein wird)
  • am häufigsten Komplimente hört („ich liebe Deine Kochkünste“??)



Und damit es hier kein Zerfleischen gibt, kommentiert bei anderen bitte nur die ersten beiden Antworten und lasst die dritte Antwort auf dem persönlichen Level unkommentiert.


Tristania_
Geschrieben

1. Ich bin stolz auf Dich... (Es galt meiner kleinen Tochter. Sie ist 6 und war heute das erste Mal allein Brötchen holen. )

2. Ich steh' auf Deine Augen.

3. Tolles Outfit bzw. tolles Make up.


Tristania_
Geschrieben

Warum läßt Du Dir Deine Idee von ihm kapputt machen?
Ich finde sie gut und hilft doch, sich selbst zu reflektieren.


mieh001
Geschrieben

sleeping_beasty nicht ärgern
fällt mir manchmal auch schwer

1. Ich hab meinen Kolleginnen gesagt, das sie die besten der Welt sind
2. eine Userin von hier meinte- wenn es mich nicht schon gäbe, müsste ich erfunden werden
3. für meine Figur, meine Augen, meine Haut


MOD-Mondi
Geschrieben

[um]
Wer sich für das Thema dieses Threads nicht interessiert, bleibt bitte draußen.

Danke.

LG Mondi
Team-Poppen.de[/um]


Liebegesucht001
Geschrieben

heute hab ich einer Verkäuferin eins gemacht, dass ich es wertschätze weil sie mir etwas zurückgelegt hat, was bestimmt schnell weg ist im Laden
mir hat man eins gemacht als ich woanders ein neues Profilbild hochgeladen habe

meine Augen, meinen Humor,


Geschrieben

1. "Das war total lieb von Dir" heute an meine Tochter gerichtet, weil sie selbstlos ihrem Bruder ein Spielzeug gegeben hat, dass beide gleichzeitig haben wollten. Da er darüber traurig war, dass sie schneller war, hat sie es freiwillig abgegeben.

2. Begeistertes Umarmen, Lachen, Küssen und laute "PAPA"-Rufe beim hereinkommen.

3. "Scheiße, wenn wir Dich nicht hätten, würde der Laden hier zusammen brechen". (Job)

Falsche Kategorien ? Thats life ...


SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

mir fällt gerade zu diesem Thema was ein: Ich bin dann attraktiv, wenn ich mich nicht für andere verstellen brauche.
Wenn man so sein kann, wie man ist ohne ein Abklatsch zu sein.

  1. Man kann im Alter attraktiv sein, wenn man jünger aussieht, als man wirklich ist.
  2. Wenn man sich durch Fitness gut in "Schuß hält"
  3. und mir ist es schon häufiger so ergangen, das ich, wenn ich gerade nicht daran denke mir jemanden zu suchen ( nicht zurechtgemacht habe etc.) das mir denn Komplimente gemacht worden sind
bearbeitet von SeuteDeern001
DickeElfeBln
Geschrieben


jemandem das letzte Kompliment gemacht habt


heute der einen verkäuferin, die hatte nen super nagelbild


jemand Euch das letzte Kompliment gemacht hat


gestern, meine nachbarin - zu meiner abnahme


am häufigsten Komplimente hört


ebenfalls zu körperlichen erfolgen beim sport


Engelschen_72
Geschrieben

jemandem das letzte Kompliment gemacht habt


Letzten Sonntag meiner Mum am Telefon für ihre Kraft und Stärke.

jemand Euch das letzte Kompliment gemacht hat


Vor 2 Stunden mein Partner.

am häufigsten Komplimente hört


Du bist echt cool für dein Alter.


Geschrieben

Heute dem Team vom Sport, das ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fühle.

Vorhin per PN ich hätte faszinierende Augen.


Augen, Mund, Humor, mich nicht unterkriegen zu lassen, zuverlässig zu sein.


Geschrieben

Komplimente werden überbewertet, sie tun gut momentan
aber das ist auch alles


RidiReloaded
Geschrieben

Ich mache Unterschiede ,denn für mich gibts Komplimente und Komplimente;-) Kommt immer drauf an,wer sie mir macht und wie ehrlich und ohne Hintergedanken sie gemacht wurden.

Da die klassische Attraktivität bei Frauen meist mit der Optik zusammen hängt und ich mich auch nicht zu den Attraktiven zählen kann, kann ich hier keine ernstgemeinten Komplimente nennen.


DickeElfeBln
Geschrieben

sie tun gut momentan



das ist das wichtigste - und wer keine bekommt, direkt und/oder indirekt..geht ein wie nen primelschen..ohne wasser


Tristania_
Geschrieben


ich mich auch nicht zu den Attraktiven zählen kann


Da ich von Dir auch ein Bild kenne, was Du mal hier hochgeladen hattest, stimmt das so nicht ganz...


Geschrieben

  • </p><p>
  • jemandem das letzte Kompliment gemacht habt

Im beruflichen Kontext einer Person, die etwas Wichtiges erreicht hat.



  • </p><p>
  • jemand Euch das letzte Kompliment gemacht hat

Für meinen Humor.



  • </p><p>
  • am häufigsten Komplimente hört

Für meinen Humor, meine Geduld, meine ruhige Art..........
(recht selten: für meine schöne Augen)....


Geschrieben

ich war heut die beste Omi der Welt

ich hatte für jedes Kind nen Schneeschieber


Susi


Nurayia
Geschrieben


jemandem das letzte Kompliment gemacht habt


Du hast sexy Augen (an einen guten Bekannten)

jemand Euch das letzte Kompliment gemacht hat


gestern nacht

am häufigsten Komplimente hört


Hmm.. für meine Verrücktheit, mein Aussehen und meine Stimme.


Geschrieben

frauen die gut aussehen langweilen komplimente nur die hören sowas täglich. ausser vielleicht ein kurzes, höfliches danke wird es einen nix bringen
bei frauen die nicht gut aussehen können komplimente wirken und auch schnell zum sex führen.


Geschrieben

heute nacht.....
Du hast den schönsten Schwanz den ich kenne......

Per Telefon an meine Fernbeziehung......:-)


Tristania_
Geschrieben

1.*_Ich mag es, in Deinen Armen einzuschlafen.

2.*_gestern
3.*_"Ich mag Deine Stimme" und immer wieder zu Outfit und Make up.


.


Betty_Boop731
Geschrieben

vor 5 Minuten 1.Kompliment ":schön das es dich gibt."
das Zweite am Samstag 16.11.13 : "was bin ich froh das du wieder hier bist."
das Dritte :" egal wie deine Narbe aussieht, sie macht dich sehr interessant."


Tristania_
Geschrieben

1.*_Du hast schöne Augen.
2.*_Ich fühle mich wohl in Deiner Nähe.
3.*_Kochkünste ... Outfit ... Make up


Geschrieben

Ich gab Heute das Komplimet: Du hast Beine wie ein Reh, nicht so dünn, aber so behaart *lacht*

Nein ohne Spass meine Tochter (8) sagte mir Heute, dass ich ein cooler Dad bin, finden auch Ihre Klassenkameraden.....fand ich schön....


Geschrieben


Nein ohne Spass meine Tochter (8) sagte mir Heute, dass ich ein cooler Dad bin, finden auch Ihre Klassenkameraden.....fand ich schön....



Kann ich unterschreiben, besonders wenn das auch noch so ist, wenn die Kids, wie mein Sohn ins fortgeschrittene Teenageralter gekommen sind und auch kein Problem damit hatten, gemeinsam schonmal zusammen auf die Piste zu gehen. O-Ton: Ich würde schon recht cool drauf sein, für so einen alten Sack. Es folgte dann auch eine Einladung bei einem Rock an Ring Wochenende mal mitzufahren.

Meinem Sohn habe ich letztens noch ein dickes Kompliment gemacht, daß er mich in vielen Dingen die er tut und ereicht hat recht stolz auf ihn macht und daß wir wohl in 20 Jahren bei der Erziehung nicht viel falsch bei ihm gemacht haben müssen.

Das Kompliment, was ich zuhause öfter höre, ist, wie ich den Laden zuhause schmeisse, besonders am Herd.


×