Jump to content

Günther Jauch - Prostitutionsgesetz


ReiseFreund01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

--- da sind wir wieder bei den Befehlsempfängern


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ausgeschlossen, da müssen Millionen von Beobachtungen vorliegen, 100'000 von Steuerkarten. etc. Die schirre Masse macht es unmöglich dies alles wirksam zu verbergen.


Ich schätze mal es gibt noch viel mehr Versicherungsbetrüger.

Und wenn du nun einen Thread aufmachst: Habt ihr schon mal Versicherungsbetrug begangen, wirst du über die Masse der Menschen, die: JA, ich HIER schreit aber auch sehr verwundert sein.


... der Leiter eines LKA sagt einer Ex-Bundesministerin welcher verantwortlich für das Prostitutionsgesetz ...



Nur mal so nebenbei, Frau Künast war BM für Verbraucherschutz, Landwirtschaft und so ein Gedöns


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Nur mal so nebenbei, Frau Künast war BM für Verbraucherschutz, Landwirtschaft und so ein Gedöns



Sie hat in der Sendung ihre Mitwirkung in der Entstehung des Prostitutionsgesetz genau beschrieben. Ihr letztes Ministerium ist irrelevant.


--- da sind wir wieder bei den Befehlsempfängern



Hmmm, der Polizist ist seiner Ex-Ministerin an den Karren gefahren. Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände. Ein Befehlsempfängern handelt anders,


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

retina009 du reagierst hier sehr emotional, was auch schon an den gelöschten Beiträgen erkennbar ist. Deine Wortwahl ist schon emotionsreich, wobei ich dir schon zugute halten möchte, dass du dich in Manila und Bangkok mit der dortigen Situation auskennen magst, aber das hat hier mit dem Thema nicht zu tun.


Geschrieben

Also fassen wir mal zusammen, was eigentlich an Grundlagen übrig bleibt:

- Ein LKA-Mann hat in einer Talkshow gesagt, dass 90% aller Prostituierten in Deutschland unter Zwang arbeiten müssen.
Dies hat er dabei auch zu einer ehemaligen BM gesagt, die da wohl irgendwie mit dran beteiligt war.

Und du willst nun wissen, ob das stimmt.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage:

Nein, es stimmt nicht.

Und was bringt dies nun, zumal ich meine Aussage weder belegen, noch wirklich begründen kann, außer durch Hörensagen. (sorry, aber ich schaue mir solche Talkshows fast nie an, sonst könnte ich sicher noch ein tolles Zitat als Beleg anbringen)


Geschrieben

Ich hoffe doch sehr, dass es nicht stimmt.

Nur wäre mir mit einigen positiv respektive negativ Indizien zu den Angaben des Polizisten sehr recht. Darüber wollte ich ursprünglich während der Sendung diskutieren.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze mal, dass die Jauch-Sendung sich im eigenen Forum einge Fragen gefallen lassen muss


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wie, aber das wird dann politisch...
Geht hier nicht.

Die Wirklichkeit in Deutschen Bordellen ist eher die Kompetenz dieses Forums. Daher der Fokus auf die Zahlen des Polizisten.


Geschrieben (bearbeitet)

der LKA-mann machte mir den eindruck als wüsste er von was er spricht.

über diese zahl lässt sich nun trefflich diskutieren....selbst wenn es weniger wären...nun ja.
diejenigen die unter zwang diesen job machen müssen sind verdammt arme menschen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mein Eindruck war auch das der Polizist kompetent war.

Aber von der schieren Masse von Zwangsprostituierten wird mir schwindlig. 90% ?

Ist wirklich keine FI hier, welcher mal im Pascha oder Paradiese gearbeitet hat?

Oder wenigstens ein "ehemaliger Hausmeister" des Pascha...


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

selbst wenn....wir kämen nicht auf dire wirkliche prozentzahl.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber dass 90% unter Zwang anschaffen, erscheint mir relativ hoch, einmal wurde von 30 - 40 % gesprochen, das erscheint mir persönlich wiederum zu niedrig.

Ein erklecklicher Teil der Prostituierten kommt aus Osteuropa oder Asien. Sicherlich haben manche dieser Frauen ihre Familen zu Hause unterstützt und tun das noch, aber wenn die erst mal in den Händen der Zuhälter sind, ist ein Entkommen meist lebensgefährlich, da kann ich schwerlich von Freiwilligkeit reden.

Bei (abgerundet) 300.000 Prostituierten spricht man von angemeldeten Prostituierte, dazu kommen die nicht Gemeldeten, das kann leicht noch mal die Hälfte mehr sein.

In Frankfurter Bordellen gibt es im Jahr etwa 6 - 8 Razzien, meist werden 5 - 15 ungemeldete Prostituierte in ihr Heimatland zurück geflogen. Wie viele laufen auf dem Straßenstrich und sind nicht angemeldet, wie viele halten sich in einer unauffälligen Privatwohnung auf und sind nicht gemeldet. Hier dürfte der Anteil der Zwangsprostitution recht hoch sein. Dazu kommen dann noch die deutschen Frauen.

Wenn der LKA-Chef von ca. 90 % redet, kann das durchaus stimmen, denke ich, wer sonst sollte über genaueres Zahlenmaterial verfügen.


bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben

Also wenn das, was bei Jauch gesagt wurde stimmt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Man bessert das Gesetz nach und macht es so praxistauglich, dass man tatsächlich etwas gegen Zwangsprostitution in der Hand hat. 2. Man verbietet die Prostitution. Da stellt sich dann allerdings eine wichtige Frage: Was machen die Freier, die (z.B. in Schweden, wo es schon lange ein Prostitutionsverbot gibt). Wenn die einfach mehr "Bumsreisen" in andere Länder durchführen ist wohl unter dem Strich auch keiner Prostituierten gedient.


Geschrieben

Ich denke der Kardinalfehler in der gestrigen Diskussion war die Definition von Zwangsprostitution.
Es wurde von mehreren Teilnehmer so dargestellt, das Zwangsprostituierte per se Personen seien, die aus
wirtschaftliche Zwangslage dies täten,
dieses ist natürlich Mumpitz, natürlich gibt es Zwangsprostitution mit Frauen aus ärmeren Ländern oder aus der Drogenszene aber sicherlich nicht in den Zahlen wie dargestellt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir nicht zustimmen.

"Zwang A" = Ich muss das machen, was sollte ich sonst tun, wenigstens verdiene ich ordentlich.

"Zwang B" = Ich werde, unter Androhung das meine Famile/Kinder/Sippe schaden zugeführt wird, gezwungen mich zu Prostituieren. Das Geld erhalten die Menschenhändler, die Betreiber der legalen Bordelle und das organisierte Verbrechen (Rocker wie Bandidos, Hells Angels) welche ihr Geld als Schutzgeld vom Betreiber der legalen Bordelle erhalten.

Der Polizist hat zu jedem Zeitpunkt von "Zwang B" gesprochen. Und zwar ausschliesslich rund um die legale Prostitution auf Steuerkarte. Dort hat er 90% Zwangsprostituierte verortet!

Bitte die illegale Prostitution hier raushalten, und keine politischen Diskussionen über das Prostitutionsrecht in Nordeuropa. Und auf keinen Fall irgend etwas über A. S. das tötet jede Diskussion.

Das Thema war nicht die illegale Prostitution irgendwelcher bulgarischer Sippenanführer und deren minderjährige Sippenangehörigen.

Das Thema ist: "Werden über 300'000 Menschen in Deutschland, im Rahmen des Prostitutionsgesetz, zu sexuellen Handlungen, auf Steuerkarte, genötigt/gezwungen?"


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

Es handelt sich bei dem "Polizisten" aber nicht um einen Befehlsempfänger, er erteilt Befehle, da er Leiter des LKA ist.



Im Rahmen des politischen Willens, geschieht es anders ist er/sie Ex Leiter der Dienstelle, nicht
immer deckt sich dabei der politische Wille mit der Gesetzgebung an sich.


Geschrieben

Ich kann dir nicht zustimmen.

"Zwang A" = Ich muss das machen, was sollte ich sonst tun, wenigstens verdiene ich ordentlich.

"Zwang B" = Ich werde, unter Androhung das meine Famile/Kinder/Sippe schaden zugeführt wird, gezwungen mich zu Prostituieren. Das Geld erhalten die Menschenhändler, die Betreiber der legalen Bordelle und das organisierte Verbrechen (Rocker wie Bandidos, Hells Angels) welche ihr Geld als Schutzgeld vom Betreiber der legalen Bordelle erhalten.

Der Polizist hat zu jedem Zeitpunkt von "Zwang B" gesprochen. Und zwar ausschliesslich rund um die legale Prostitution auf Steuerkarte. Dort hat er 90% Zwangsprostituierte verortet!



Vorweg, die gestrige Sendung wird auch in einigen lokalen Foren diskutiert(komme aus Hannover), das das was du als Zwang B bezeichnest Zwangsprostitution ist, gar keine Frage.

Das was du als Zwang A bezeichnest , nein, das ist keine Zwangsprostitution,auch wenn es wirtschaftliche Notlagen gibt, heute morgen wurde trefflich formuliert " manch eine macht lieber die Beine breit als die Finger schmutzig",gerichtet an den Personenkreis den du Zwang A nennst, warum keinen Job annehmen und wenns bei Aldi an der Kasse ist.

Ich habe mir die Diskussion nicht bis zum Ende angeschaut, das wurde mir zu spät und Frau Schwarzer mit ihrer femenistisch radikal Ideologie ging es nicht um Zwangsprostitution sondern um Abschaffung der Prostitution als solches und die Kriminalisierung der Freier, das diese Frau in einer irrealen Welt lebt ist nun auch nichts neues aber mit diesen Forderungen hat sie sich ein klassisches Eigentor geschossen.


Geschrieben (bearbeitet)

Bitte, bitte, bitte nicht über die unsägliche A. S. reden. Das tötet jede Diskusion. "Zwang A" ist kein Zwang sondern eine Art "Umbehagen" und "Selbstlegitimation" also eine persönliche Befindlichkeit.

Es geht hier ausschlieslich um "Zwang" im Sinne von "Nötigung" und "Gewalt"

Und klar wir das in anderen Foren politisch Diskutiert, selbstverständlich diskutiere ich dort mit.

Aber hier gibt es keine politischen Diskussionen.

Hier ist die poppen.de Kernkompetenz gefragt, also was im Pascha oder Pardise tatsächlich vorgeht.

Das Thema ist: "Werden über 300'000 Menschen in Deutschland, im Rahmen des Prostitutionsgesetz, zu sexuellen Handlungen auf Steuerkarte, genötigt/gezwungen?"


bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben

Keine Ahnung in welchen Kreisen Ihr Euch so rum treibt. Ich habe noch keine Frau getroffen die gezwungen wird. Alle machten es bisher freiwillig haben sich dazu als Alternative zu z.B. Burger braten entschieden.

Wenn eine Frau keine moralischen Probleme mit dieser Art Dienstleistung hat, warum soll sie es nicht tut. Warum soll es besser sein, seinen Körper bei anderen Tätigkeiten zu verschleißen oder sich nervlich fertig zu machen.

Klar, wer würde noch zum Job gehen, wenn er das Geld auch ohne Job bekommen würde, wirtschaftlichen Zwang hat die Mehrheit.

Ich kenne nicht den Anteil an Gezwungenen, glaube aber, dass es eine Minderheit ist und nicht die Mehrheit.


Geschrieben

Also die Alice Schwarze mit ihrer Menschenwürde ist mir ganz schön auf den Sack gegangen. Soll sie doch erstmal sagen was die Menschenwürde überhaupt ist. Das ist irgendein abstraktes Konstrukt unter das man so alles fassen kann was man möchte.

Und Frauen die sich prostituieren, die geben sicherlich nicht ihre Menschenwürde ab, so wie Schwarzer es behauptet. Das ist finde ich eine Frechheit so etwas zu unterstellen.

Na klar ist es nicht okay wenn Menschen sexuell ausgebeutet werden, aber es ist auch nicht okay, wenn Menschen auf andere Art und Weise ausgebeutet werden. Und na klar gibt es sicherlich viele Armutsmigranten die hier als Prostituierte arbeiten. Aber so lange sie sich dazu freiwillig entscheiden ist das genauso legitim wie wenn man als Paketzusteller oder Burgerbrater arbeitet.

Das Problem ist einfach, dass 2002 das ProstG in Kraft trat, sich seitdem einiges verändert hat (z.B. EU-Osterweiterung 2004 und 2007) und das ProstG nicht weiter angepasst wurde.


Geschrieben

Ich habe diese Talkshow nicht gesehen und kenne auch keine Zahlen.
Aber wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, kommts mir vor, als wenn hier so mancher sein Gewissen beruhigen möchte.

Sicherlich wird keine der Bezahldamen nach dem Sex zu euch sagen: so nebenbei erwähnt, ich werde dazu gezwungen...
Und sicherlich werden bildschöne Damen mit Migrationshintergrund das nicht alle freiwillig machen.
Und natürlich gehen die wenigsten Herren überhaupt zu Prostituierten, warum es dann soviele gibt, ist ein immerwährendes Rätsel.


Geschrieben


Sicherlich wird keine der Bezahldamen nach dem Sex zu euch sagen: so nebenbei erwähnt, ich werde dazu gezwungen...
Und sicherlich werden bildschöne Damen mit Migrationshintergrund das nicht alle freiwillig machen.
Und natürlich gehen die wenigsten Herren überhaupt zu Prostituierten, warum es dann soviele gibt, ist ein immerwährendes Rätsel.



Ridi das ist Blödsinn, du sprichts den Männern ab, das sie nicht einschätzen können, in welchen Locations mit welchen Damen sie verkehren. Natürlich gibt es immer ein Gesicht hinter der Maske,aber mit deiner Aussage machts du es dir sehr einfach.

In Freierforen wird übrigens penibel darauf geachtet, das es keine Berichterstattung gibt, die aus "zweifelhaften" Locations kommt, schon aus rechtlichen Gründen.


Geschrieben (bearbeitet)

Über was diskutirt ihr eigentlich ,wer bei Jauch mehr scheiße labert ?
Jauch oder seine Gäste ??

Ist doch vollkommen wurst was ein LKA leiter oder polizist zu den gesetzen meint oder auch nicht !

Wir haben gewaltenteilung und polizei ist Exikutive !

Politiker sind Legislative und machen die gestze für die sie mehrheiten bekommen was noch lange nicht heisen muß das diese weder Gerecht noch vernüftig sind !

Richter sind Judikative und müssen die wo die exikutive anschleift mit dem was die legislative vorgibt verknaken !!


Für,wegen gegen prostitution und zuhälterei kann man gesetzt erlassen wie man will , Prostitution und zuhälterei wirt es immer geben ,in wie weit dabei zwang vorliegt ist eine ganz andere sache !

*** edit by Mod ***


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. unsachlicher Formulierung entfernt
Geschrieben

Ridi das ist Blödsinn, du sprichts den Männern ab, das sie nicht einschätzen können, in welchen Locations mit welchen Damen sie verkehren.



Ich mags mir einfach machen und es könnte durchaus Blödsinn sein, aber ich vermute manche Männer wollen und werden sich auch keinen Kopf drum machen, ob sie ,auch in " tollen Locations" an eine Zwangsprostituierte kommen oder nicht!
Wie willst Du denn hinter die Fassade schauen können? Gar nicht,oder?

Ich bin eben der Meinung, man sollte auch die Möglichkeit in Betracht nehmen und nicht von vorne herein ausschliessen...


Geschrieben

Bei solchen Diskussionen muss man immer darauf achten, wer aus welchem Grund was gesagt hat. Der LKA-Chef ist dabei sehr geschickt vorgegangen.

Er hat zwar immer von der offiziellen, legalen Prostitution gesprochen, auch als es um öffentliche Bordelle und Bordellwohnungen ging.

Aber immer wenn es um Zahlen ging, hat er von "den Prostituierten" gesprochen, die zu 90% zur Prostitution gezwungen werden und nie ausdrücklich davon, dass 90% aller offiziell gemeldeten Prostituierten zur Prostitution gezwungen werden.

Er hat zu keinem Zeitpunkt verlangt, dass Prostitution verboten werden müsse. Sein Interesse war ganz eindeutig mehr Handlungsfreiheit und bessere Zugriffsmöglichkeiten bei der Bekämpfung der Bandenkriminalität zu bekommen.

Er hat auch nie davon gesprochen, dass Prostitution ein gesetzfreier Raum sei. Tatsache ist aber, dass Hells Angels und Bandidos bundesweit als Bordellbetreiber und Schutzgelderpresser gegenüber anderen Bordellbetreibern auftreten und auch bestens mit osteuropäischen Menschenhändlern vernetzt sind. Wenn die osteuropäischen Zwangsprostituierten in "Privatwohungen" angeboten werden, sind sie ganz sicher nicht offiziell gemeldet. Wenn in der gleichen Wohnung aber gleichzeitig gemeldete Prostituierte arbeiten, hat die Polizei ohne konkreten verdacht oder Anzeige keine Zugriffsmöglichkeiten.

Ihr müsst nur die Gerichtsreportagen in Eurer Tageszeitung lesen, da findet Ihr das alles bestätigt.


×
×
  • Neu erstellen...