Jump to content

Männlichkeit, Sternzeit 2012


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... der nennt sich "50 shades of grey", liegt stapelweise in den buchläden, und zigtausende von männern zittern bei dem gedanken, bald auch ihre liebste mit diesem buch in der hand auf dem sofa lümmeln zu sehen, und zu wissen, was ihnen bald bevorsteht...


Geschrieben

nene...ich steh mit der Uzi vor IHM...

Ja genau, vor ihm wahrscheinlich mit der Uzi,
denn in dem Moment wäre es ja besser für Dich und Deine Kinder, die Gäste würdig zu empfangen, Schlange.


Geschrieben

...und wenn irgendjemand so gar nix von Frauen versteht dann sind es Männer... liegt in SEINER Natur


Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Dass das ganze Schwanzlose Gesocks wieder dazwischen brabbeln
muß geht mir echt auf die Eier.
Wenn irgendjemand NIX von Männer verstehen kann, sind das Frauen.
Das liegt in der Natur der Sache. That simple.
Lesen. Verinnerlichen. Klappe halten.



@MsFzF


was ja offensichtlich auch auf dich zutrifft, mit dem sich gerne reden hören.

und noch abwertender kann man sich nicht mehr äussern, nur weil du schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, mußt du nicht Alle über einen Kamm scheren.

Ich mache das ja auch nicht umgekehrt




Nachtrag:


Aber deinen Schwanz steckst du gerne im " sogenannten" Gesocks rein, dafür ist das Gesocks denn gut genug!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag!
Geschrieben

NEIN!
Der @Dickerhund ist vielleicht selber schwul, kann ja auch sein?




Bück dich, Paan......und keine Angst, passiert alles hinter deinem Rücken.....


Geschrieben (bearbeitet)


...
P.S.: Reist deine Frau eigentlich immer noch die Kabel aus dem Staubsauger? Würde mich auf Dauer ja auch frustrieren...


Ja, leider - jedoch unsere Putzhilfe hat es wenigstens begriffen.
(ICH muss leider trotzdem jetzt bald den Stecker reparieren oder einen Stromschlag Einer der Beiden riskieren)

Mein Frust hat sich im Übrigen sehr gelegt - dieser thread hier hat fast nichts mit meinem Privatleben zu schaffen, es geht um Beobachtungen und traurige Realitäten.

@saphir23


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin.
@seute
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Allerdings hab ich die nicht hier kennengelernt!
Logo, oder?
Gott sei´s gedankt, gepriesen und gepfiffen.
msfzf


Geschrieben (bearbeitet)


(ICH muss leider trotzdem jetzt bald den Stecker reparieren oder einen Stromschlag Einer der Beiden riskieren)



Wäre doch aber auch eine Option...



Mein Frust hat sich im Übrigen sehr gelegt ... es geht um Beobachtungen und traurigen Realitäten.


Finden Sie den Wiederspruch in diesen Aussagen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass PaanTuu in einer parallelen Realität lebt.


Geschrieben

Wie schön, das Thema Mann

Oder genauer gesagt, die Angst des Mannes, kein solcher zu sein.

Ich glaube nicht, dass ein Mann zum Mann wird, indem er irgendwelche traditionellen, geschlechtsspezifischen Verhaltensmuster bedient, oder ablehnt.


Ein Mann, der gerne Stricken will, es dann aber sein lässt, nur weil er befürchtet, dadurch seine Männlichkeit aberkannt zu bekommen, ist meiner Ansicht nach kein Mann, aber auch keine Frau, sondern einfach nur doof!

Was nun Mann Sein genau ausmacht, kann ich auch nicht sagen. Aber ein ganz entscheidender Punkt ist für mich die Freiheit.

Die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen, zu vertreten und dann auch mit der Konsequenz daraus zu leben.

Gerade in einer Partnerschaft ist das eine echte Herausforderung, der wohl viele Männer aus dem Weg gehen. Dadurch "verlieren" sie, entweder ihre Männlichkeit, oder ihre Partnerin.

Dieses Thema ist uralt und sicher keine Folge der Emanzipation. Schon unsere Altforderen germanischen Rauhbeine, setzten sich mit der Männlichkeit auseinander. In "Des Hohen Lied" der altgermanischen Dichtung, kann auch der moderne Mann in über hundert starken Stabreimen, erstaunlich aktuelles über sich nachlesen.

In Bezug auf die Herausforderung, die ich angesprochen hab, z.B. Vers 15

Der unwerte Mann meint ewig zu leben,
Wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden,
Obwohl der Speer ihn spart.

Also Männer entscheidet euch! Angst oder Freiheit!


Geschrieben (bearbeitet)


Finden Sie den Wiederspruch in diesen Aussagen...

Nein, (noch) nicht, finde im Moment nur einen heftigen
Rechtschreibfehler - aber egal.

Also, neben diesem doofen Rechtschreibfehler, wüsste ich jetzt echt nicht, wieso ich Frust haben sollte, weil ich diesen Stecker irgendwann reparieren muss.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, im großen Rad der Geschichte von nun an nicht mehr die Hauptrolle zu spielen!

Wie Michelle Houellebecq schon so schön in Elementarteilchen festgestellt hat und es auch u.A. in Filmen wie Fight Club visualisiert worden ist, es gibt weder eine wichtige biologische- noch kulturelle Funktion für den "klassischen Mann"!

Im Gegenteil, wir sind ersetzbar geworden. Und straucheln, unsere Position zu finden.

Selbst einige mutige und besonders "männliche" Vertreter des "echten männlichen" Weges, wie sie auch hier im Forum des Öfteren mal zu sehen sind, wirken deplaziert und bestenfalls noch bemüht!

Ich sage euch, das Matriarchat kommt.

Bestes Beispiel, wie eine Welt aussehen könnte, in der wenige Frauen eine riesige Schar Männer beherschen: Poppen.de

Und die intelligenten Vertreter unter den Männern finden sich jetzt schon mal damit ab, nur noch die zweite Geige zu spielen.
Und werden es, sobald unsere Zeit endgültig abgelaufen ist und die Frauen an der Macht sind, genau so tun, wie alle intelligenten Frauen es zu Zeiten des Patriarchats auch getan haben: Den starken Partner von zu Hause aus regieren...


Geschrieben


Ich habe nur gute Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Allerdings hab ich die nicht hier kennengelernt!



Gespräch unter 2 Männer:

"Warum heiratest du nicht?"
"Ganz ehrlich gesagt, weil ich dauernd an deine Frau denke."
"Was? Meine Frau! Du Schwein!"
"Keine Angst! Ich fürchte nur, dass ich auch so eine erwische..."


Geschrieben

...sooo das schwanzlose Gesocks wird jetzt ins Kissen brabbeln.

Gut`s Nächtle Ihr Männer und ja lieb sein...


Geschrieben

Nein, (noch) nicht, finde im Moment nur einen heftigen
Rechtschreibfehler - aber egal.



Jaja, ist ja gut (aber wenigstens lass ich meinen stehen, du Weichei )

Übrigens danke für diesen Thread, hab mich schon lange nicht mehr so bepullert vor Lachen.


Geschrieben


...
Bestes Beispiel, wie eine Welt aussehen könnte, in der wenige Frauen eine riesige Schar Männer beherschen: Poppen.de
...


Sauber!


Geschrieben

Bestes Beispiel, wie eine Welt aussehen könnte, in der wenige Frauen eine riesige Schar Männer beherschen: Poppen.de



*hehe*

allerdings gibt es ein ganzes land, dass seit jahren von einer molligen, geschmacklos gekleideten frau regiert wird...


Geschrieben (bearbeitet)


...
Übrigens danke für diesen Thread, hab mich schon lange nicht mehr so bepullert vor Lachen.

Darum geht es mir zwar nicht, aber Dein Danke gebe ich gerne zurück -
auch an die meisten anderen Beteiligten hier ,
denn gegen Spaß nebenher habe ich natürlich nichts!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt da übrigens ein schönes Lied von Udo Lindenberg
(von 1983 :eek

Früher nannte man ihn Kralle
und er holte sie sich alle
ob lang, ob kurz, ob schief, ob schräg
Frauen pflasterten seinen Weg
Baby, sagt er immer, du siehst aus
wie eine, die das verstehen kann
das Bett ist kalt bei mir zu Haus
ich brauch 'ne Wärmflasche mit zwei Ohren dran
Kralle Kralle Kralle
und er holte sie sich alle
doch heute stehen sie da nicht mehr so drauf
nein, heute reißt Kralle kaum noch eine auf


Tja, mit den Frauen ist das anders geworden
besonders hier bei uns im Norden
sie sind nicht mehr so biegsam-schmiegsam-fügsam
in Thailand soll das anders sein
also schnell ins Flugzeug rein
und so flog Kralle Schleckermann
mit dem Vögel-Jet von Neckermann
Kralle Kralle Kralle
und da hol' ich sie mir alle
im fernen Osten, wo sie wenig kosten
wenn die Weiber mich lieben, werden sie auf mich fliegen
Und so nahm er den Tripper-Clipper nach Bangkok
zur Pat-Pong-Road
ja das waren noch richtige Frauen und eine war ganz besonders devot
und er nahm sie gleich mit nach Oldenburg
doch die Kleine war clever und sie blickt schnell durch
so'n Typ wie Kralle ist kein Gag
und schon war sie weg
Kralle Kralle Kralle
und jetzt machen sie dich alle
die Macker-Macho-Zeiten sind um
geh' in die Wixelstube, tausch deine blöden Sprüche um
Kralle Kralle Kralle
mit deinem Chauvi-Maocho-Macker-Stuss
keine Nummer unter diesem Anschluss
kein Nümmerchen unter diesem Anschluss


Geschrieben

Moin.
Sicher werde ich die Auf-bzw. Ablösung der klassischen
M/W Rollen nicht mehr erleben.
Dennoch sind wir schon mittendrin in diesem gewaltigen Prozeß,
und können also auch gestalterisch mitwirken.
Beschleunigend oder hemmend.
Dazu gehört es meiner Meinung nach, eine eigene Position zu haben und dafür einzutreten, wie rhainer zufall das schon angedeutet hat.
Wichtig finde ich halt, sich auch von der Frau in dieser sich verändernden Rollenverteilung ein wenig zu distanzieren,
um sie etwas nüchterner betrachten zu können.
msfzf


Geschrieben

@ MsFzF:

Da bin ich völlig bei Dir. Ich finde die gesellschaftlichen Veränderungen, sowohl was die "Rollenbilder" (ich hasse dieses Wort), als auch was die Modelle des Zusammenlebens, der Sexualität und der Familie als traditionelles Kleinstsystem angeht, einfach nur spannend und bin eigentlich dankbar, dass ich mich nicht mehr mit irgendwelchen "ich als Mann muss" oder "die Frau soll" abgeben muss, sondern mittlerweile meinen Punkt im Leben gefunden habe (auch wenn der sich sicher wieder ändern wird).

Also alles im Fluss, und das ist auch prima!


Geschrieben

*hehe*

allerdings gibt es ein ganzes land, dass seit jahren von einer molligen, geschmacklos gekleideten frau regiert wird...

Das wäre aber jetzt ein sehr extremes Szenario

Eine unerotisch, geschmacklos gekleidete Frau, die ein ganzes Land regiert?

Womöglich zusammen mit einem schwulen Außenminister?

Oder gar einem Finanzminister im Rollstuhl, den ein Wirtschaftsminister mit Migrationshintergrund anschiebt.


Nee, undenkbar sowas!


Geschrieben

Oh ja, die armen Männer... die haben ja gar keine andere Wahl, als sich regieren zu lassen


Geschrieben (bearbeitet)

Kurzfomel: Frau hat sich so viel Freiheit erkämpft, dass sie heute damit nicht umgehen kann. Anders kann man das Gejammer auf den Singlebörsen bei biologisch tickender Uhr nicht erklären.


bearbeitet von oxycodon01
×
×
  • Neu erstellen...