Jump to content

Männlichkeit, Sternzeit 2012


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin.
Kaum geht es um das Thema "Mann",
melden sich erstmal 2 Frauen zu Wort.
Das wird sicher ein total schöner Thread.
Viel Spaß.
MsFzF


Geschrieben

@ Buttman...die "Schwarze Witwe" frisst ihr Männchen nach der Paarung, Hamsterweibchen verbeißen IHN etc.


Und Beide fressen sogar ihren Nachwuchs, wenn ihnen grad danach ist!
(soviel mal zu Thema "Weiblichkeit" in der Natur)


Geschrieben

die "Schwarze Witwe" frisst ihr Männchen nach der Paarung




o.k. - gibt es einen schöneren Tod, als nach einer grandiosen Nummer abzutreten? Wie soll es denn noch besser werden?


Geschrieben

Moin.
Bei den Menschen frißt das Weibchen
das Männchen nach der Scheidung.
msfzf


Geschrieben

@ Maus... ...ein bischen Hamster und ein bischen Löwe...


Geschrieben (bearbeitet)

Jeder lässt sich zu dem machen, was er zugelassen hat…

Das ist mir ganz klar zu einfach so dahin gerotzt! ()

Nee, weiter ernsthaft:
Soo einfach sollte man das Problem nicht sehen, dazu gibt es mittlerweile zu viele Einflüsse in Sachen Erziehung...

...Nachtrag: und Gesellschaft!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

leider nicht immer msfzf.
es gibt auch faule männer, die auf kosten von der frau leben und nach der scheidung noch unterhalt wollen.
zum glück konnte ich das abwenden.

also ich bin froh einen ordentlichen mann zu hause zu haben.
wer sich, übrigens egal ob mann oder frau, derart einengen lässt, ist wohl selbst schuld.

wieso haben eigentlich viele männer angst vor weiblichen führungskräften?
ich bin es gewöhnt mit männern zusammen zu arbeiten (mir sind männer aber auch lieber, wie frauen)
und bisher hatte ich immer ein klasse team.


Geschrieben

Blödsinn...ich kletterte als Kind in Bäume und der Nachbarsjunge spielte mit meinen blöden Puppen (heute spielt er mit großen Puppen)


Geschrieben

@saphir23

Mein Vetter spielte auch immer mit den Mädchen und mit Puppen (heute ist er schwul)


Geschrieben

...warum gibt es sooo viele männl. Sterneköche...sind die denn jetzt alle schwul


Geschrieben

@saphir23

Männer können eben Alles grundsätzlich besser, wenn sie sich denn intensiv damit beschäftigen!

"Kochen" ist dazu ein besonders gutes Beispiel, hat mit "schwul" mal gar nichts zu tun.
Das ist einfach nur eine normale Eigenschaft des Mannes, die manche Männer perfektionieren.


Geschrieben

...warum gibt es sooo viele männl. Sterneköche...sind die denn jetzt alle schwul


Klar, oder was glaubst du, machen die nach Küchenschluss mit Gurke, Rettich und Karotte?


Biolek? Schwul bis über beide Ohren.....


Geschrieben (bearbeitet)

aber jetzt musste ich wirklich laut lachen. wieso findet man fast ausschließlich männer in den restaurant/hotelküchen der welt? nicht weil sie besser kochen können als frauen, sondern weil die frauen die kinder bekommen. wie soll eine frau bei einer arbeitszeit von 10.00 - 14.00 und von 18.00 - 22.00 uhr an jedem wochenende und feiertags ein kind groß ziehen?

was ich an männern toll finde, ist die unkompliziertheit.

wieso wird in sachen erziehung ein mann verweiblicht?
weil er im sitzen pinkeln soll?


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

...los Männer...ab an den Herd...sonst wird die Kette zwischen Küche und Schlafzimmer gekürzt...


Geschrieben

...warum gibt es sooo viele männl. Sterneköche...sind die denn jetzt alle schwul


NEIN!
Der @Dickerhund ist vielleicht selber schwul, kann ja auch sein?

Aber wir sind wieder beim Thema:

Der Mann ist naturgemäß auf die Realität des Lebens ausgerichtet,
dementsprechend vielleicht auch über heutiges Maß noch immer aggressiv.

Die "Emanzipation der Frau" kapiert aber irgendwie zur Zeit nicht, dass genau das in unserer realen Welt auch sehr wichtig ist.

Die Natur hat es so ausgelegt, dass Frau für Schmusibusi, Nestpflege usw. zuständig ist - das kann sie perfekt.
Dazu gehört, das betreute Wesen (im Normalfall ein Kind) vor dem realen Leben zu schützen.

Heute, in unserer Gesellschaft wird das aber gar nicht mehr gesehen, meist sogar der eigene Mann von der Frau zum Kind gemacht, geschützt usw. ...

Fazit:
Die Frau heute sieht gar nicht mehr, dass sie als der weibliche Teil der Gattung Mensch alleine gar keine Chance gegen die Realität hat.
Dazu ist eben gibt es ja den Mann, der (nicht von Emotionen belastet) der Natur seine Stirn für seine Familie bietet!


Geschrieben

Ach Mädels.. lasst ihm doch seinen mittelalterlichen Mann=gut und Frau=schlecht Glauben und lasst uns alle anderen sinnvollere Dinge machen. Wild und versaut poppen zum Beispiel. ^^


Geschrieben

Paan, mach doch einfach (in der Mülle) einen "Früher war alles besser"- Thread auf. Da werden sich sicher einige "Männer" finden, die sich auch total ungerecht behandelt fühlen.

Und spätestens Ostern findet ihr dann auch eure Eier wieder, müsst ihr euch halt noch etwas gedulden.

Es muss ja schon echt bedrohlich sein, wenn sich Gesellschaften wandeln, und die Mehrheit dies auch noch gut findet.

Aber Minderheiten brauchen auch Schutz und Verständnis!!!

Deswegen fordere ich in jeder Ansiedlung, in der mehr als 3 von der Gesellschaft vergessene Männer leben, die Einrichtung eines kleinen Biotops (vorzugsweise Kneipe mit Stammtisch), in der sie sich mindestens einmal wöchentlich ausheulen (ähhh meinte natürlich, sich auf ihre wahren Eigenschaften besinnen) können.

Anschließend dürfen sie dann wieder nach Hause zu Muddi.


Geschrieben

Mensch @ Paan... in welcher Besenkammer bist du nur groß geworden??

Ich wink dir mal wenn ich an dir vorbeizieh


Geschrieben

@PaanTuu



für mich ist es nicht unmännlich, wenn der Mann Emotionen zeigt, im Haushalt und Kindererziehung mithilft. Im Gegenteil: es zeugt von Reife und Verantwortungsgefühl! So ein Mann hat Klasse!



Früher war das mal so, hängte mit der Erziehung zusammen., die Zeiten haben sich aber geändert, denn heute müssen beide mitverdienen, um ein gesichertes Einkommen zu haben. Und wenn Er bei der Kindererziehung und im Haushalt mithilft ( Teamwork, oder TimeSharing) haben beide was davon, nämlich mehr Freizeit, d.h. mehr Zeit füreinander.

Und wie oft habe ich schon Männer rumjammern hören, die sich beklagten, ihre Kinder nicht mit aufwachsen zu sehen, und das auch nicht miterleben konnten. Man bekommt doch mehr ein inniges intensiveres Gefühl zu den Kindern, und der Mann spürt mal am eigenen Leib, wie das ist für eine Frau , den Haushalt und Kindererziehung alleine zu meistern.
Manche Männer sehen es dadurch mit anderen Augen und haben denn Respekt davor!


Geschrieben


Und spätestens Ostern findet ihr dann auch eure Eier wieder, müsst ihr euch halt noch etwas gedulden.

...
Anschließend dürfen sie dann wieder nach Hause zu Muddi.

Komisch, fast genauso hatte der Lappa heute auch argumentiert.


Mensch @ Paan... in welcher Besenkammer bist du nur groß geworden??

Ich wink dir mal wenn ich an dir vorbeizieh


Vielleicht werden Frauen wie Du es dann doch verstehen,
wenn MÄNNER aus einer anderen Kultur grinsend vor Dir stehen,

während "Dein Mann" hinter Dir mit den Kindern auf dem Arm zitternd mit seinen Kochlöffeln droht!


Geschrieben

nene...ich steh mit der Uzi vor IHM...


Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Dass das ganze Schwanzlose Gesocks wieder dazwischen brabbeln
muß geht mir echt auf die Eier.
Wenn irgendjemand NIX von Männer verstehen kann, sind das Frauen.
Das liegt in der Natur der Sache. That simple.
Lesen. Verinnerlichen. Klappe halten.
Aber das können Frauen nicht. Die müssen sich immer reden hören.
Sonst befürchten sie, nicht zu existieren.
HERR GOTT NOCHMAL!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Deswegen fordere ich in jeder Ansiedlung, in der mehr als 3 von der Gesellschaft vergessene Männer leben, die Einrichtung eines kleinen Biotops (vorzugsweise Kneipe mit Stammtisch), in der sie sich mindestens einmal wöchentlich ausheulen (ähhh meinte natürlich, sich auf ihre wahren Eigenschaften besinnen) können.


Das klingt gut. Vor meinem geistigen Auge formt sich folgendes Bild:

Eine düstere Seitengasse an einem verregneten Abend kurz vor 22 Uhr. Ein schief hängendes Schild mit flackernder Leuchtreklame, an der schon einige Buchstaben ausgefallen sind, weist auf eine Kneipe hin, die auf den Namen "B i Ho st" hört. Aus dem Innenraum dringt eine Mischung aus deutschem Schlager und Apre Ski in einer Lautstärke, die die murmelnden Gespräche übertönt.
An den Tischen sitzen Männer. Wahre, echte Männer, die die Realität kennen, zu allem fähig sind (aber von nichts Ahnung haben) und sich über die harte, rauhe Welt austauschen. Von der Natur mit dicken Muskeln und kleinen Hirnen ausgestattet verziehen sie keine Miene, während sie sich darüber beklagen, heute schon wieder den Müll rausgebracht zu haben - obwohl sie doch schon 10 Stunden am Stück die knüppelharte Arbeit im Büro vor den flimmernden Bildschirmen geleistet haben, um Frau und Kind zu ernähren. Alles, was sie sich wünschen wäre nur ein kühles Bier, ein weiterer flimmernder Bildschirm mit möglichst geistloser Unterhaltung und ein wenig sexuelle Aufmerksamkeit von ihren Frauen - die üblichen fünf Minuten vor dem Einschlafen.
Doch Weh ihnen! Die brave Hausfrau hat nach 12 Stunden Hausarbeit, kochen, putzen, Kinder versorgen, Termine machen, Wäsche waschen und bügeln doch tatsächlich ihm, dem Mann, frech vor den Latz geknallt, dass er doch gefälligst auch mal eine Kleinigkeit machen könnte. Eine Erschütterung der Macht! Eine Unbill der Natur! Nein... da hilft nur: Flucht in die Realität! In die Kneipe! Zu echtem Bier und flimmerndem Bildschirm - und vielleicht der einen oder anderen Nutte, die sich für kleines Geld dann doch noch für die abendlichen fünf Minuten hergibt.
So kommen sie - einer wie der andere - auf die gleiche Idee und strömen herbei, sammeln sich an Hort's Tresen und starren mit finster versteinerten Gesichtern in das schale Bier vor ihnen.
Im Hintergrund tummelt sich eines der leichten Mädchen, das ihre besten Tage aber auch schon länger hinter sich hat. Das kommt davon, Frauen sind ja schließlich allein nicht in der Realität™ überlebensfähig.
Das Einzige, was hier heute geblasen wird, ist Trübsal.

Und so ziehen sie wieder von Dannen... heimwärts in die warme Stube und zum sie liebenden Weibe - wohl wissend, dass sie ihren Herrschaftsanspruch eingebüßt haben.

Jetzt, so durch den Regen gehend, kann zumindest niemand sehen, dass der eine oder andere von ihnen eine kleine Träne verliert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, fast genauso hatte der Lappa heute auch argumentiert.


Echt, na auch ein blindes Huhn... oder wie war der Spruch nochmal?

Wobei ich meinen Beitrag auch nicht als Argumentation gesehen haben möchte, denn da gibt es einfach nichts zu diskutieren.
Da du ja anscheinend so in Richtung evulotionärem Denken neigst:

Pass dich an oder geh unter, Memme

P.S.: Reist deine Frau eigentlich immer noch die Kabel aus dem Staubsauger? Würde mich auf Dauer ja auch frustrieren...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...