Jump to content

Mobilitaet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

damit ich sicher bin, meine Zeit nicht putzend verbringen zu müssen


du hast ihm die bude geputzt ?


Geschrieben

Mobilität: Im Privaten als auch beruflich kann ich ohne Auto nicht. Aus diesem Grund hat eine Frau ohne Schein für mich einen Mangel. Für ein Date liegt die Grenze für mich bei einer Stunde Fahrzeit.


Geschrieben

du hast ihm die bude geputzt ?



Ja klar!

Zuvor erfolgten in meinem Winzhirn diverse Überlegungen:

a)soll ich den nächsten Zug nach Hause nehmen, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe?
b)was ist besser: ne Stunde lang Wohnung putzen oder mich ans Telefon klemmen , um herauszufinden ob es in dieser schönen Stadt im hohen Norden an einem verlängerten We noch ne andere Bleibe zu finden ist?

Hatte mich eben fürs Putzen entschieden und doch noch schöne Tage!
Blöd, nä?


Geschrieben

Als Landei ist man ohne Wagen einfach aufgeschmissen. Da gilt man hier schon als merkwürdiger Typ. Und welche Frau will schon mit einem ......

In der Großstadt mag das genau andersherum sein. "Ersagt: "Ich geh mal kurz parken" und kommt dann nach 45 Minuten zurück. Nicht gerade prickelnd.


Geschrieben

Nicht jeder ohne Auto ist Alkoholiker !!
Ich habe kein Auto(trozdem eine gesunde Leber)!!!
Es ist doch in Zeiten der Gleichstellung egal wer wen besucht, soweit es sich um ehrliche (sehr selten)Kontakte handelt würde ich mich auch in den Zug setzen.
Deshalb suche ich nur REALE Kontakte aus meiner näheren Umgebung,somit erledigt sich die Frage wer mit was wohin reist.Es fährt doch niemand (eine Frau schon garnicht)blind irgend wohin , oder ??
" Erst das Hirn , dann die Geilheit" ist so mein Motto ...


Geschrieben

Ich denke dass Bahnfahrer es schwer haben, aufgrund von gebundenen Zeiten und da die Flexibilität flöten geht.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber Männer, die Frauen einladen weil sie kein Auto haben, tun mir ehrlich gesagt schon leid.
In der heutigen Zeit kein Auto oder Führerschein zu haben, geht eigentlich nicht. Mobilität macht an, sowie erfolgreicher im Beruf, somit wieder ansprechender für Frauen, wenn man erfolgreich und selbstbewusst ist, wollen die Frauen einen eher.


Geschrieben (bearbeitet)

....In der heutigen Zeit kein Auto oder Führerschein zu haben, geht eigentlich nicht. Mobilität macht an, sowie erfolgreicher im Beruf...



Also ich bräuchte kein Auto um in die Firma zu fahren denn mit dem Bus schaffe ich es in der gleichen Zeit....
Ich muß mit dem Auto sogar früher los damit ich denn auch einen Parkplatz bekomme....

Aber es kommt ja auch immer darauf an, wo man wohnt. Randgebiete oder in der der Großstadt....


....somit wieder ansprechender für Frauen, wenn man erfolgreich und selbstbewusst ist, wollen die Frauen einen eher.



Nun kommt gleich noch der Hinweis welches Auto man dafür fahren muß???

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In der heutigen Zeit kein Auto oder Führerschein zu haben, geht eigentlich nicht. Mobilität macht an, sowie erfolgreicher im Beruf, somit wieder ansprechender für Frauen, wenn man erfolgreich und selbstbewusst ist, wollen die Frauen einen eher.



Ob mich ein Mann anmacht, hängt nicht davon ab, ob er ein Auto besitzt oder nicht!
Wer sein Selbstbewusstsein über ein Auto definiert, tut mir eher leid...
Klar, hier in der Wallapampa ist man ohne Auto ziemlich aufgeschmissen, besonders abends oder am WE...in einer Großstadt wie z.B. Berlin finde ich es hingegen sogar sehr vernünftig, wenn man auf ein eigenes Auto verzichtet.


Geschrieben

In der heutigen Zeit kein Auto oder Führerschein zu haben, geht eigentlich nicht.


Klar geht das.
Ich bin 31 Jahre lang ohne Führerschein und Auto prima klargekommen.
Mein Ex hat den Führerschein, hat aber bewußt kein Auto.

Mobilität macht an, sowie erfolgreicher im Beruf, somit wieder ansprechender für Frauen, wenn man erfolgreich und selbstbewusst ist, wollen die Frauen einen eher.


Wenn man sein Selbstbewußtsein über`s vorhandene Auto definiert, mag das sicherlich zutreffen.
Für mich macht sich das *jemanden ansprechend finden* nicht an dem Status "Führerschein und Auto/ Ja oder Nein" fest.


Geschrieben

Trefft ihr euch alle nur zum poppen? Dann ist es wahrscheinlich wirklich nicht wichtig, ob man einen fahrbaren Untersatz hat oder nicht.

Ich für meinen Teil fahre auch gerne spontan mit dem Männern wohin, manchmal sogar spontan nach Holland oder Belgien, wenn mir danach ist. Mit Bus und Bahn wär das irgendwie blöde. Außerdem steht mir seit ich 14 Jahre alt bin ein Auto zur Verfügung. Mit 18 hatte ich selber eins und mit 14 kannte ich jemanden mit Auto.


Geschrieben

Ich denke dass Bahnfahrer es schwer haben, aufgrund von gebundenen Zeiten und da die Flexibilität flöten geht.




Nö.

In Berlin habe ich schon mehrfach gewettet, ob der Autofahrer oder ich als Nutzerin öffentlicher Verkehrsmittel schneller am Ziel bin.
Die Gewinnkekse musste ich nie bezahlen

Für den Fernverkehr gibt es außer der Bahn die Fernbusse, Mitfahrzentralen. Will ich heute von Berlin in s Ruhrgebiet, habe ich binnen 2 Stunden eine Option gefunden- Kostengünstig. Binnen 10 Minuten gehts auch für mehr Euros.


Mobilität findet als erstes im Kopf statt, Autolos gleich Alkohol steht der Statistik der Verkehrstoten entgegen. Wieviel Autofahrer verursachen unter Alkoholeinfluß Unfälle....


Geschrieben

Das kommt doch definitiv darauf an, wo man wohnt! In einer Großstadt kann man gut auf ein Auto verzichten, am Land hingegen kaum.

Ich kenne mindestens 3 Männer, die zwar einen Führerschein haben, aber nur im Notfall Auto fahren. Vermutlich wird mein Mann demnächst ebenfalls mal aufs fahren verzichten müssen. Nicht wegen Alk, sondern weil unser neues Auto offensichtlich viel zu schnell fährt.


Geschrieben

....Ich für meinen Teil fahre auch gerne spontan mit dem Männern wohin, manchmal sogar spontan nach Holland oder Belgien, wenn mir danach ist. Mit Bus und Bahn wär das irgendwie blöde...



Kannst Du doch auch... Pack ihn einfach ins Auto und fahre mit ihm los....

.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin früher immer mit Bus und Bahn unterwegs gewesen.

Seit sich mein Gesundheitszustand verschlimmert hat,geht's nicht mehr, was ich sehr bedauer.

Ein Auto habe ich noch nie besessen, da ich seit Geburt auch an epileptischen Anfälle leide.

Ich hatte schon viele Dates aus ganz Deutschland.


Das weiteste waren 11 Std. mit der Bahn (im Winter wegen Schnee, und Bahn hatte Verspätung) mit Hund 🐶 (Jack Russel)

Würde gerne mobiler sein, geht aber nicht mehr



Nachtrag

Ich meinte, dass das Date (Mann) soweit gefahren ist.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Ich für meinen Teil fahre auch gerne spontan mit dem Männern wohin



Wo ist denn dann das Problem, wenn du ein Auto hast?
Wieso muss er dafür auch eins haben?


Geschrieben

Wo ist denn dann das Problem, wenn du ein Auto hast?



Bist Du Dir da sicher????

....Mit 18 hatte ich selber eins...



.


Geschrieben

Sie schrieb ja, dass sie seit ihrem 14. Lebensjahr ein Auto zur Verfügung hat...ok, vielleicht hat das ja inzwischen keinen TÜV mehr


Geschrieben

Hier auf dem Land gilt man als merkwürdig, wenn man mit 13 oder 14 noch nicht Auto fahren kann. Die meisten lernen es von den Vätern, älteren Geschwistern oder eben Kumpels. Alleine das geile Gefühl, wenn man "Stoff" gibt und die Leistungsentfaltung spürt. Darauf verzichten? Nie-nicht! Einer aus meiner Clique musste mal wegen "Punkteansammlung" den Lappen in Urlaub schicken. Damals hat er die Mädels entweder mit Pferd und Kutsche abgeholt oder manchmal kam er auch nur mit zwei Pferden "vorgeritten", wenn er eine süße abholen wollte. Mit seinem letzten Date ist er heute seit gut 20 Jahren verheiratet.

Trotzdem geht hier auf dem Dorf, "Mann ohne Führerschein" überhaupt nicht. Und wenn einer mit "Flix-Bus" und Co ankommt, wird er blöde angegrinst und die üblichen Vorurteile sind gleich parat. Man muss einen Menschen deswegen nicht reduzieren, aber ich glaube, dass die meisten Mädels den gleichen Mann, mit fahrbarem Untersatz und Lappen doch eine Spur besser finden, als wenn er nur Fußgänger wäre.

Außerdem! Wie viele geile Sachen kann man im Auto anstellen?


Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem! Wie viele geile Sachen kann man im Auto anstellen?



Keine, weil das pupertär, unbequem und vollkommen unerotisch ist.

...aber wie du schon selber geschrieben hast.... "auf dem Land" ist vieles anders........oder merkwürdig....?

In der Stadt macht man übrigens mit 18 Jahren die Führerscheinprüfung und es fährt niemand mit 13 oder 14 Jahren, mit einem Auto durch die Gegend....falls doch, dann wird er "gestoppt"


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Wie? Auto fahrende Kinder? Ich komm ja nun auch vom Land - aber das hat kaum jemand gemacht! Klar haben viele mal mit den Eltern ein bisschen geübt, um sich ein, zwei Fahrstunden zu ersparen, aber das war es dann meist auch schon.


Geschrieben

vielleicht meinte der Krabbler ja Trecker, und selbst die darf man erst mit 15 fahren.


Geschrieben

Wie? Auto fahrende Kinder?




Ooch...hier ist das gar nicht mal so selten...
So viele private Wirtschaftswege... und auf den Höfen hier ist das völlig normal, dass auch schon 10jährige aufm Trecker sitzen


Geschrieben

vielleicht meinte der Krabbler ja Trecker, und selbst die darf man erst mit 15 fahren.



16 *korrigier*


Geschrieben

Ein Auto habe ich noch nie besessen, da ich seit Geburt auch an epileptischen Anfälle leide.


Hast du den Führerschein?
Ich hab eine Kollegin, die auch Epileptikerin ist, die darf keinen Führerschein machen .

Mobilität hat ja auch einiges mit der eigenen Einstellung zu tun.
Heute wollte ich meinen Führerschein und mein Auto nicht mehr misse.
Ich bin aber auch 30 Jahre lang überall so hingekommen, trotz Wohnens auf dem *platten* Land.


Geschrieben (bearbeitet)

@Engelschen

nein, habe ich nicht. Habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.


bearbeitet von SeuteDeern001
×
×
  • Neu erstellen...