Jump to content

Die "Warum" Frage

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da es mir - mal wieder - durch einen Beitrag von einem "altgedienten" Poppen-Paar ins Gedächtnis gebracht wurde.

Wir sind vermutlich nicht die einzigen, die hier inzwischen nicht mehr daten sondern nur noch ein wenig Spass haben.



Mit welcher Intention nutzt ihr diese Seite?

Hat sich da im Laufe der Jahre etwas verändert, und wenn ja warum?

Denkt ihr, dass es einen Unterschied gibt zwischen den Leuten, die sich im Forumbeteiligen und denjenigen, die sich allein auf die "Grundfunktionen" beschränken?

Würde mich wirklich mal interessieren, auch wenn ich weiß, dass dies nie repräsentativ sein kann.

Und da der Threadersteller seine Nase zuerst anfassen sollte:

Ich bin hier alleine zum Zeitvertreib, und weil ich die Mischung der verschiedenen Charaktere spannend finde (naja, die meisten jedenfalls).

Zum Daten nutze ich diese Seite schon lange nicht mehr, da gibt es andere.

Und ich nehme in meinem Empfinden, einen Unterschied war zwischen den regelmäßigen Forenusern und dem "Rest", nicht umsonst knallen diese Realitäten dann oft in den zahlreichen "Jammerthreads" aufeinander.

Wie gesagt mich würden eure Einstellungen interssieren, es soll kein Poppen-Bashing werden, da gibt es in der Kritikecke genug Gelegenheiten.


Geschrieben

Warum? Relativ einfach: Ich find's lustig!

Ich habe recht schnell ein paar ganz wenige Leute gefunden, die genug Intelligenz aufbrachten, um auf meiner Welle des Humors mitzuschwimmen - und mit denen verstehe ich mich prächtig. Ab und an gibt es dann wirklich tiefsinnige Postings in Beiträgen, die so flach sind, dass man sogar in einer mentalen Pfütze intellektuell ertrinken könnte...

Insgesamt amüsiere ich mich einfach königlich. Besser als sonst irgendwo.

Dating? Äh... was war das doch gleich?


Geschrieben


Dating? Äh... was war das doch gleich?



Ey figgn (oder so...)


Xenialll
Geschrieben

Hallo megamod,


ich nutze diese Seite "nach wie vor" zum daten. Allerdings suche ich sehr speziell- und momentan ist es mir noch etwas zu kalt .


Ich freue mich auf den Frühling ;-)



Ich glaube allerdings, dass es Unterschiede gibt, zwischen Menschen, die generell nur noch im Forum schreiben möchten - und Menschen, die ausser dem Austausch hier auch reale Treffen suchen. Allerdings haben alle etwas gemeinsam: Die Suche!

-Dates

-Kommunikation

- Beides

-Anderes...

... Jeder nutzt diese Community entsprechend seiner Motivation.


Geschrieben

Ey figgn (oder so...)



Keine Ahnung, was du meinst. Aber das schließt nicht aus, dass es eine mögliche Welt gibt, in der das tatsächlich funktioniert.


SinnlicheXXL
Geschrieben

Doch - ich nutze die Seite durchaus noch im eigentlichen Sinn - sprich ich lerne im Chat/via PN Männer kennen und wenn ich denke, dass es passen könnte, treffe ich mich auch real. Das war immer so und nur, als ich sehr auf meinen Exliebhaber fixiert war, machte ich eine Pause.
Ob im Forum andere Menschen unterwegs sind als sonst bei Poppen.de, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ja gewöhnlich von suchenden Männern angeschrieben werde.


Geschrieben

Netter Zeitvertreib und eine Art Wundertüte - man weiß nie so ganz genau, was passiert und was möglich ist. Manche, auch nur kurze Kontakte sind einfach nur angenehm.

Da ich das alles auch nicht so furchtbar ernst nehme, rege ich mich eigentlich nie auf.


Geschrieben (bearbeitet)



Ich freue mich auf den Frühling ;-)



Lach, dass glaub ich dir...


Ich glaube allerdings, dass es Unterschiede gibt, zwischen Menschen, die generell nur noch im Forum schreiben möchten - und Menschen, die ausser dem Austausch hier auch reale Treffen suchen.
....

... Jeder nutzt diese Community entsprechend seiner Motivation.


Bei Dir scheint sich diese Motivation ja nicht geändert zu haben. Nun wäre es interessant woran dies liegt. Hat sich meine Motivation geändert ( eher nicht, da ich ja woanders suche), oder hat sich etwas in der Stimmung/Athmosphäre hier geändert.

Gut wir beide sind vielleicht auch schlechte Beispiele, da unsere Suchen eher nicht dem Mainstream entsprechen...


Netter Zeitvertreib und eine Art Wundertüte - man weiß nie so ganz genau, was passiert und was möglich ist.



Das trifft mein Empfinden auch sehr.


bearbeitet von megamod
Aspasia67
Geschrieben

Angefangen habe ich wegen ey-figgn? und bin dann auf das Form gestoßen, das mir großen Spaß macht! Ich mache zwar Such-Pause, aber nutze trotzdem beides; im Moment hauptsächlich das Forum zwecks Austausch, Inspiration und Unterhaltung. Die Mischung an Leuten, die hier regelmäßig posten, finde ich klasse und sehr erfreulich!

Und ja, ich merke auch einen deutlichen Unteschied zwischen den regelmäßigen Foristi und den nur-Suchenden.


Geschrieben

Ich nutze die Seite wegen der Suche. Dies allerdings auf Sparflamme, weil sie in meinem Fall fürs Daten nicht wirklich geeignet ist.

Aktuell nutze ich die meiste Zeit zum Spamen im F&U Bereich und manchmal im D&F Bereich etwas posten.


Geschrieben

*völlig offtopic* meine warum-frage ist grade, warum mein post-zähler nicht weiterzählt, damit ich endlich schlafengehen kann


Geschrieben

Dass die Seite hier nicht zum Daten geeignet ist, sieht man schon an den vielen Gottheiten und Verdienstkreuzträgern

Nachdem ich anfangs noch gedacht habe, dass man hier daten könnte (wobei ich natürlich ein Spezialfall bin), habe ich mich von diesem Gedanken ganz schnell verabschiedet und mich nach anderen Seiten umgesehen.

Was man hier auf jeden Fall daten kann, sind Damen mit finanziellem Interessen, aber da gibt es auch noch aussagekräftigere Seiten die nichts kosten.

Da ich nun aber sowas wie ne Jahresmitgliedschaft habe, mache ich das beste drau und poste auf Teufel komm raus, und werde dann wahrscheinlich auch irgendwann zur Gottheit (rechnerisch nach ca. 2 Jahren), wenn ich bis dahin auf einer anderen Seite nicht fündig geworden bin und dann keine Zeit mehr zum posten finde


Geschrieben

ihr könnt doch dann gemeinsam hier posten


Geschrieben

ihr könnt doch dann gemeinsam hier posten



Am Ende will die gar nicht wissen, was ich hier mache

Aber die Idee ist natürlich verlockend. Am besten im Schichtdienst und auf einem Account, dann dauerts nur ein Jahr


jeano2
Geschrieben

Dass die Seite hier nicht zum Daten geeignet ist, ...

dummes zeug.


Geschrieben

dummes zeug.




Nicht aus meiner Perspektive, aber ich bin ja auch ein Spezialfall, wie ich schon feststellte und du z. B. nicht


jeano2
Geschrieben

jeder ist ein spezial fall.

aber ich brauch keine lange liste mit FI tussen, um allen zu zeigen das ich geld für sex bezahlt habe.

du machst da einen entscheidenden Fehler oder sogar mehrere. aber das ist betriebsgeheimnis. du weist ja was mit leuten passiert, die zuviel wissen.


Geschrieben

jeder ist ein spezial fall.


du machst da einen entscheidenden Fehler oder sogar mehrere. aber das ist betriebsgeheimnis. du weist ja was mit leuten passiert, die zuviel wissen.



du sprichst in Rätseln.....
Was genau möchtest du sagen?


jeano2
Geschrieben

du sprichst in Rätseln.....
Was genau möchtest du sagen?


sorry, das war für den Loveseeker gedacht. ich hoffte das war ersichtlich


Geschrieben (bearbeitet)

jeder ist ein spezial fall.

...
aber ich brauch keine lange liste mit FI tussen, um allen zu zeigen das ich geld für sex bezahlt habe.
...



Du glaubst doch nicht, dass ich bis Bayern oder ins Saarland fahre.
Die sind wegen meiner Fredbeiträge auf mich aufmerksam geworden.

Und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein Herz für diese Damen habe, weil die mir in 2012 zumindest wieder den richtigen Weg gewiesen haben.


bearbeitet von Loveseeker7
jeano2
Geschrieben

Du glaubst doch nicht, dass ich bis Bayern oder ins Saarland fahre.

geht mir genauso zwei haben mich auch angezwinkert und wir hatten sogar einen Flirt!!! scheint so ne Masche zu sein.

wir können uns auch mal ausserhalb dieser freds unterhalten. lass die blöden punkte punkte sein. die sind wirklich nicht wichtig. *ups ein geheimnis verraten*


Geschrieben


...
wir können uns auch mal ausserhalb dieser freds unterhalten. lass die blöden punkte punkte sein. die sind wirklich nicht wichtig. *ups ein geheimnis verraten*


...
Gerade PN gesandt.


Geschrieben

Ich pflege hier nur noch ein paar nette Kontakte.

Ich habe es nach 6 Monaten aufgegeben. Zwar nach einer Reihe Dates und auch einigem Spass, aber irgendwann passte es mir nicht mehr, dass so viel über schnelles Abchecken statt Kommunikation läuft...es ist für meinen Geschmack zuviel an Information verfügbar.

Andere mögen das mit Recht gut und transparent finden, meine Stärke liegt aber eindeutig darin, FRauen ins Bett zu quatschen, das geht woanders besser. Sehr viel besser...


Liebegesucht001
Geschrieben

wahrscheinlich falle ich hier inzwischen etwas aus dem Rahmen
früher war ich Affärensucher, bzw. einfach mal daten
jetzt suche ich hier mehr als nur Sex and Fun..
allerdings macht auch das Forenlesen/schreiben Spaß


DickeElfeBln
Geschrieben

ich fing vor einem jahr mit datesuchen an, hatte auch ne menge, fand dann, habe jetzt hier spass und kontakte, die nicht sex beinhalten, und werde, so denn ich irgendwann mal wieder suchen sollte, auch wieder dates suchen


×