Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?


Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


..ist dort was dran? Kann man wirklich jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben ohne das Gefühl zu bekommen(haben)sein Partner betrogen zu haben?


Oh, habe jetzt erst gelesen in welchem Zusammenhang die Threadüberschrift zu verstehen ist!

Wenn ich liebe, dann ausschliesslich und da gibt es auch für mich keine Grauzonen durch die ich schlüpfe.
Warum sollte ich das Bedürfnis haben mit einem anderen Menschen Sex zu haben, wenn ich einen Partner habe der mich und den ich liebe?
Weiss durch eine persönliche Erfahrung von einem Paar, dass ich einmal über diese Seite kennengelernt habe, dass sie eine Beziehung führten in der auch Dritte in ihre Sexualität eingebunden waren.
Ich konnte dabei zusehen wie die Ehe in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit in die Brüche ging, da beide einen immer breiteren Spagat vollzogen um weitere Freiräume für jeden für sich zu schaffen.

Sicher wird es auch genügend andere Beispiele geben in denen so ein Spagat funktioniert, aber ich würde es in einer Beziehung nicht ausreizen wollen.


Geschrieben



Wenn ich liebe, dann ausschliesslich und da gibt es auch für mich keine Grauzonen durch die ich schlüpfe.



oh,die wortwahl gefällt mir.... Grauzonen hab ich auch noch nie gelesen in dem vergleich...


Geschrieben

@Sammy: Dass Du deine Affäre wunderschön verklärst, gönne ich dir von Herzen. Du warst aber nicht gemeint.




Herzi, es war nur ein Beispiel und das ich genau das geschrieben habe, was du gemeint hast,
das war mit 100%iger Sicherheit KEINE Absicht, dann hatte ich mich wohl vorher falsch ausgedrückt
ODER du mich einfach falsch verstanden


Geschrieben

Siehste....an solche Bedürfnisse denke ich schon gar nicht mehr


Ich kann es nicht trennen....


Geschrieben

ja man kann es trennen. man kann es auch verbinden. Es kommt darauf an, was man möchte, was man vom leben erwartet. Ich zum beispiel bin seit b11 jahren verheiratet, bin nie fremd gegangen, habe um meine ehe seit dem ersten jahr gekämpft. jetzt nicht mehr. Sex ist wichtig. es ist das lebenselexier für jegliche beziehung. wenn eion partner meint, es sei nach jahren nicht mehr so wichtig (1 x / 2 Monate), hat alles verspielt.
Ergo: Ehe = Liebeskiller --> Beziehung = Verliebtsein, Kribbeln, Alltag, Trennung, Neues Spiel, neues Kribeln, neues Glück.....

Traurig - es ist aber nun mal so.

Welche feminine geile sexy Frau jeglichen Alters möchte mit mit geil vögeln? Spaß haben, sexuelle Phnatasien ohne Hemmungen austauschen???? etc.???


Geschrieben

Pass mal auf "Satisfactme": Du stellst du dich hier als liebevollen, treuen Ehemann dar, schreibst dann aber in deinem Profil dass du seit Jahren vergeblich suchst?

Vielleicht hat deine Frau auch keine Lust mehr, weil sie nicht immer nur DICH befriedigen wollte?

Es soll Paare geben, die es schaffen, in ihrer eigentlichen beziehung immer wieder neues Kribbeln zu spüren?


Geschrieben

Ich denke

Jede sexuelle Begegnung sollte liebevoll sein, kommt halt drauf
an, was man unter Liebe versteht


Geschrieben (bearbeitet)

@satis....
sorry,die suche ist anderswo!

ja oh mensch....manches ist echt traurig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer die Ehe als Liebeskiller bezeichnet, lehnt sich zurück und tut nichts für die Beziehung.
Übrigens Liebe != Sex
10 Jahre Glücklich verheiratet.


Geschrieben

Und weil die Liebe nach 10 Jahren Ehe so groß ist, der Sex eine Offenbarung, das Vertrauen ineinander unerschöpflich und man eher den Teufel tun würde, als den Partner betrügend zu verletzen - sucht man parallell hier auf Poppen.de etwas "Spannendes, Unkompliziertes und Verbotenes". Tja, manche kriegen den Hals eben nicht voll.


Geschrieben

Und manche haben keine Ahnung, geben aber trotzdem ihren Senf dazu.
Du bist die letzte, vor der ich mich für meine Motivation rechtfertigen muss.
Ich empfehle dir Moralapostel.de als alternativ Fourm, dort nimmt man dich sicher gerne auf.


Geschrieben

Du kommst mir in Deinen Meinungsäußerungen vor wie so ein Münzbuddha, der auf Knopfdruch abgedroschene Phrasen ausspuckt und auf meine Postings anspringt wie ein gereizter Pitbull. Irgendwie drollig.


Geschrieben

Ich finde die Art und Weise, wie du hier über Menschen urteilst verwerflich.
Niemand hat etwas dagegen, wenn du deine Meinung hier äußerst und deine Moralvorstellungen in Ehren aber sie sind doch in einem Forum wie diesem utopisch.
Ein bischen selbstreflexion würde dir ganz gut tun.


Geschrieben


Ich empfehle dir Moralapostel.de als alternativ Fourm, dort nimmt man dich sicher gerne auf.



genau! denn wo "poppen" drauf steht, soll auch "Unehrlichkeit" drin sein!

Schade, dass ich grad single bin. wenn ich jemanden betrügen kann, ist poppen doch erst richtig geil!


Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, Männer, die vor dem Standesbeamten einstmals ewige Treue schworen und seitdem vorgeblich glücklich verheiratet sind, versuchen zumindest, das latente Jucken in der Lendengegend zu unterdrücken und melden sich gemeinhin nicht in eindeutiger Absicht auf Seitensprungportalen an.


bearbeitet von BusenfeeDieII
Geschrieben

ich betrüge um des Betrügenwillen



eben! ich auch.... und um nicht als "Moralapostel" zu gelten. Nichts wäre schlimmer.


Geschrieben

die vor dem Standesbeamten einstmals ewige Treue schworen


Bitte informiere dich, bevor deine Verbaldiarö durchschlägt.
Vor dem Standesbeamten verspricht man gar nichts. Man schließt einen Vertrag ab:

"Die standesamtliche Eheschließung im rechtlichen Sinne ist an sich ein privatrechtlicher Vertrag zwischen den beiden Partnern. Damit dieser Vertrag jedoch rechtsgültig zustande kommt, ist eine bestimmte Form vorgeschrieben. Die Partner müssen ihre Erklärung vor einem Standesbeamten abgeben."
Quelle: Berlin.de


Geschrieben

Es geht doch um die Frage, ob man Sex von Liebe trennen kann.
Vielleicht können uns ja zwei Zitate von Marquis de Sade weiterhelfen:
"Ich brauche das Weib, um das Bedürfnis zu befriedigen."
und
"Liebe ist eine Illusion."


Geschrieben (bearbeitet)

Ah ja. Und Untreue durch einen der Partner gilt laut dieser Definition nicht als Vertragsbruch? @Dreibein: wohl dem, der wie Du in seinen Bedürfnissen mentalen Selbstzweck und libidoösen Triebabbau so vortrefflich zu verbinden weiß.


bearbeitet von BusenfeeDieII
Geschrieben (bearbeitet)

Ah ja. Und Untreue durch einen der Partner gilt laut dieser Definition nicht als Vertragsbruch?


Nicht, wenn sich beide Parteien einig sind.
Und nun?

Und noch was:

"Rechtsirrtum Nr. 6: In der Ehe ist man nicht zu Sex mit seinem Ehepartner verpflichtet

Das stimmt nicht – es gibt durchaus eine "Sexpflicht" in der Ehe. Das Bürgerliche Gesetzbuch sieht vor, dass die Ehepartner einander zur „ehelichen Lebensgemeinschaft“ verpflichtet sind und damit zur so genannten Geschlechtsgemeinschaft.

Das bedeutet, Verweigerung von Sex verstößt gegen ein Grundprinzip des Rechtsinstituts Ehe. Nach verbreiteter juristischer Auffassung kann die „Sexpflicht“ nicht einmal per Ehevertrag ausgeschlossen werden.

Jedoch ist diese Sexpflicht nicht rechtlich durchsetzbar."

Männer die von Frauen kurzgehalten werden und Frauen, die von Männern nicht mehr beachtet werden begehen hier nur Notwehr.
Es tut mir leid, wenn hier gewisse Parteien damit nicht klar kommen. Aber verurteile ich euch deshalb? Also verurteilt ihr uns doch bitte auch nicht.


bearbeitet von Alesys
Geschrieben

Aber wenn es der Liebsten eine fremdfickende Übereinkunft gibt, spricht man ja nicht mehr von etwas "Verbotenem". Ein Widerspruch in sich.


  • Moderator
Geschrieben

Bitte tragt diese Differenzen anderweitig weiter aus, denn das ist hier nicht das Thema.

Danke und noch einen angenehmen Tag.

LG
Carmen, Team Poppen.de


Geschrieben

Ich versuche mal diese Diskussion auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Da Liebe sich nicht exakt messen läßt wie z.B. elektrischer Strom, ist es wahrscheinlich nicht möglich auf die vom TE gestellte Frage ausschließlich mit Ja oder Nein zu antworten. Es kommt wohl auf die jeweiligen individuellen Erfahrungen jedes Einzelnen an wie er auf diese Frage antworten wird. Deshalb meine ich das sowohl ein Ja als auch ein Nein "richtig" sind.


×
×
  • Neu erstellen...