Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?


Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind das man Sex wirklich von der Liebe trennen kann!? *zwinker*


M.E. sind zwei Varianten zu unterscheiden:
1. beide sind Single, mögen sich, aber eine Beziehung ist nicht vorstellbar (aus welchen Gründen auch immer)
2. Jemand ist in einer Beziehung und will Sex mit anderen

Im 1. Fall finde ich es ziemlich unproblematisch, sofern für beide die Vorzeichen klar sind. Im 2. Fall hätte ich meine Probleme, sowohl als aktiver als auch als passiver Part des Pärchens. Auf Jahrzehnte ausschließen würde ich das aber aufgrund meines Alters auch nicht. Da kann sich noch einiges verändern ...


Geschrieben


was ist wenn der andere dadurch psychisch vor die hunde geht?
oder ist das egal ...



Natürlich geht das nur im beidseitigen Einverständnis und schon gar nicht von heute auf Morgen. Das ist eine lange Entwicklung. Man kann das nicht einfach tun, man muss drüber reden und im Gespräch bleiben.

Bei uns geht keiner psychisch vor die Hunde. Wir sind sehr glücklich gewesen in den 10 Jahren mit Sex und in den 13 Jahren ohne Sex.Uns hat diese Lebensweise unglaublich bereichert in Zusammenhängen mit denen wir nie gerechnet haben.

Und mal ganz ehrlich: wie sieht es denn nach 23 Ehejahren sexuell in den meisten Ehen aus?


Geschrieben

ich denke schon, dass Frau Sex und Liebe trennen kann, denn Sex ist Lust, reine Lust, das hat mit Liebe nichst zu tun, das ist eher was tierisches, so erlebe ich es.

Wenn ich liebe ist Sex so vertraulich und hocherotisch, dass ich manchmal weine, dass es so etwas noch gibt, das war aber nicht die Frage.
Da ich mich erst vor kurzen verliebt hatte, und ihm sagte, was ich tue, musste ich ganz schnell mit meinem Liebeskummer umgehen, denn er kam damit nicht klar, obwohl er wusste, warum es jetzt sein muss mit dem Geld verdienen.
Er meinte, dass er eine Frau nicht teilt, aus welchen Gründen auch immer, also musste ich lernen, dass Sex und Liebe zusammen zur Zeit bei mir nicht geht.


Geschrieben

sicher geht das, wie sonst könnte man plausibel erklären, dass diese seite hier so gut besucht ist...???


Geschrieben

das man Sex wirklich von der Liebe trennen kann!? *zwinker*

jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben ohne das Gefühl zu bekommen(haben)sein Partner betrogen zu haben?




Das sind total unterschiedliche Dinge??????

Liebe und Sex kann man trennen. Man kann mit wem Sex haben, den man liebt, man kann auch Sex haben ohne irgendwelche Gefühle zu entwickeln.

Aber ich finde, wenn ich jemanden liebe und in einer Beziehung bin, muß ich nicht Sex haben mit wem anderes, wo ich aber keine Gefühle habe. Wenn man das braucht und sich immer wieder schön redet, dass das super ist, wenn man das so trennen kann, bitteschön. Aber da belügen sich die Leute ja selber irgendwie.


Geschrieben


Aber ich finde, wenn ich jemanden liebe und in einer Beziehung bin, muß ich nicht Sex haben mit wem anderes, wo ich aber keine Gefühle habe. Wenn man das braucht und sich immer wieder schön redet, dass das super ist, wenn man das so trennen kann, bitteschön. Aber da belügen sich die Leute ja selber irgendwie.



Hi ,
wieso belügt man sich selber ?
Man braucht das sicher nicht , möchte es aber .
Was ist daran verwerflich und warum belügt man sich dabei selber ?
Was muss man sich denn schön reden ?
Gruß Gaby


Geschrieben

das letzte paar das ich real kannte und das eine offene beziehung führte, ist mittlerweile geschieden und er wohl mit einem seiner affären zusammen.
n paar jahre hats wohl mit sex und liebe trennen geklappt, aber wohl nicht lange genug


Geschrieben

Antwort :

Mann kann Frau auch !!

Begründung :

es gibt wohl eine menge Paare die schon lange keine Liebe mer empfinden und immer noch miteinander Ficken !

Wohmöglich ist dieser nennen wir es "Gewohnheitssex" auch noch befriedigend ?!?!?!

Dann stelle ich immer wieder fest das gerade frauen wenn sie nur mal einen geilen fick haben wollen ,ihre grundüberzeugung von "liebe und sex gehören zusammen " mit einer erheblichen menge sekt,weisherbst oder hochprozentigem betauben um sich hemmungslos austoben zu können !

das würde auch ohne den Katzenjamer am nächsten tag gehen und mit geilen erinnerungen an erfüllenden sex wenn die menschen etwas erlicher mit sich selbst wären !!


Geschrieben

@boeserbub74
Richtig! Mann kann es und Frau kann es auch!
Sag vor allem niemals nie, wir sind seid 36 Jahren ein Paar und unsere Sexualität hat sich logischer Weise verändert, jedoch haben wir keinen "Gewohnheitssex", behaupten wir einfach so.
Was wir haben, ist, gemeinsamen Sex in allen Facetten die uns beiden gefällt und da kann es auch passieren das der Einzelne auch einmal in seinen Vorstellungen, Vorlieben zu Gunsten des anderen sich zurück nimmt.
Eine unsere Devise bei Treffen mit anderen sexuell aufgeschlossenen Mitmenschen, mache nichts im Suff, was Du nicht auch Nüchtern machen würdest und noch können wir Sex und Liebe trennen.
Ab wann beginnt Sex, was ist Sex?


Geschrieben

@Watchman

Ab wann beginnt sex ? keine leichte antwort drauf zu geben !

Ab wann ist es liebe und bis wo hin und wie zeigt sie sich ? das ist ne richtig komplizierte frage die auch sehr schwer für andere zu beantworten ist geschweige den zu verallgemeinern !

ihr seit seit 36 jahren ein paar mit allen höhen und tiefen die dazu gehören , und der entwicklungsstand eurer beziehung hat sich entwickelt und ist nicht vom himmel gefallen . Dazu maus man in der beziehung auch bereit sein über seine wünsche ,ängste und lüste offen zu reden ,dasist nicht die regel sondern die ausname !


Geschrieben

ich würde sage Ja
aber nur sex geht auch nicht es braucht schon ewtas sympatie


Geschrieben

@@boeserbub74
Wir möchten lieber Gedanken/Befindlichkeitsaustausch dazu sagen und als Ausnahmeerscheinung sehen wir uns nicht.
Und deine Frage nach der Liebe ist gerechtfertigt, was bedeutet für den Einzelnen der Begriff Liebe und Sex.


Geschrieben



mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind das man Sex wirklich von der Liebe trennen kann!? *zwinker*






Sex und Liebe hat in keinster Weise zwingend irgendetwas miteinader zu tun. Du kannst ja auch kochen, ohne hungrig zu sein.


Geschrieben

Sex und Gefühle -nicht zwingend Liebe- kann ich sehr wohl trennen, so lange fair gespielt wird ...
Heißt: ... dass nichts vorgegaukelt wird, was an Gefühlen nicht da ist ...
So kann ich Denjenigen gefühlsmäßig weit genug auf Abstand halten.


Geschrieben (bearbeitet)

Sex und Liebe hat in keinster Weise zwingend irgendetwas miteinader zu tun. Du kannst ja auch kochen, ohne hungrig zu sein.


von deinem verständnis her hat das auch keiner infrage gestellt
die frage ist nur, ob der chefkoch des einen hauses unbedingt noch bei der konkurrenz die küche mitbekochen sollte


bearbeitet von samaris2603
  • 2 Monate später...
Geschrieben

wer es icht kann ist hier verkehrt,
meiner Meinung nach jedenfalls,
doch jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung...


Geschrieben

Klar kann man das.

Vor vielen Jahren hätte ich mir diese Einstellung aber verboten auszusprechen, weil es nicht in mein Weltbild passte.

Wenn ich das Eingangsposting zugrunde lege, kann auch ich mir vorstellen, dass meine bessere Hälfte oder ich uns Sexpartner suchen würden, wenn einer von uns nicht mehr kann oder will.
Das hat so gar nichts mit Liebe eines Paares zueinander zu tun.

So manch einer hält an seinen romantischen Vorstellungen fest, ohne den realen Umständen Rechnung zu tragen.
Ist doch schon so, dass man erstmalig mit einem Menschen ins Bett steigt, ohne ihn zu lieben.
Liebe entsteht doch erst viel später.

Insofern sehe ich nicht mal eine Gefahr für ein Paar, dass sich gegenseitig vertrauen darf.


Geschrieben

Ich kann es nicht - Sehe aber auch keine Notwendigkeit.

Sex bindet - wenn man sich gerne berührt , Lust zusammen er/-lebt dann ist der Schritt zu tiefen Gefühlen für mich nicht weit.


Geschrieben


mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind das man Sex wirklich von der Liebe trennen kann!? *zwinker*



Klar geht das, aber eine gewisse Sympathie muss schon vorhanden sein, ansonsten gilt:
KOPF ausschalten und einfach nur genießen ..egoistisch sein, das ist vor allem gut,
wenn man einen gewissen Fetisch hat als Frau *flöt*


Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss eine Frau schon sehr mögen, wenn ich Sex mit ihr haben möchte. Sympathie und mal eben ein Zwicken im Schritt sind mir deutlich zu wenig. Wenn ich glücklich und erwidert verliebt bin, mag ich keine andere und möchte auch den Sex gar nicht von der Liebe trennen. Das hat aber wenig mit "erlaubt oder unerlaubt" zu tun, sondern mehr mit meinen Bedürfnissen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Irgendwann lernt man, es zu trennen...warum? Weil man immer und immer wieder enttäuscht wird

Man härtet ab und lässt sowas gar nicht erst zu bis jemand es
wirklich mal ernst meint, aber dafür muss man ja
bekanntlicherweise eine gewisse Menschenkenntnis haben













Btw: Wo zum Teufel sind eigentlich die vielen schönen Smileys hin?


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwann lernt man, es zu trennen...warum? Weil man immer und immer wieder enttäuscht wird

Man härtet ab und lässt sowas gar nicht erst zu bis jemand es
wirklich mal ernst meint, aber dafür muss man ja
bekanntlicherweise eine gewisse Menschenkenntnis haben
D




das ist irgendwo traurig.... viel zu viele sind so und viel zu viele die diese menschenkenntnis nicht haben...
ne mainstreammacke ;(

ich hab mich gott sei dank immer vor solchen erfahrungen und dessen auswirkungen schützen können...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Irgendwann lernt man, es zu trennen...warum? Weil man immer und immer wieder enttäuscht wird

Das ist alles eine Frage der Integrität. Ich wurde auch schon enttäuscht. Aber deshalb ändern sich nicht meine Bedürfnisse. Mir würde das ja nichts bringen. Spätestens, wenn ich nach einem beliebigen ONS wieder im Auto sitze, ärgere ich mich wieder über die Zeit- und Spritverschwendung.

Gut man kann das als eine Art Restaurantbesuch betrachten, wenn man zuhause nicht alleine essen möchte... Meistens war die Küche durchschnittlich und man ist schon ganz froh, wenn die Portionen dafür groß waren.


Geschrieben

Das ist alles eine Frage der Integrität. Ich wurde auch schon enttäuscht. Aber deshalb ändern sich nicht meine Bedürfnisse.



Möööp was hat das mit meinen Bedürfnissen zu tun??? Think about it...
I just want to have fun and not to change my partner every weekend - ich glaub du hast mich falsch verstanden...
Meine Affäre hab ich mittlerweile seit 2 Jahren und das auf diesem Wege: Hab ihn hier kennen gelernt,
hatte mich sogar in ihn verliebt, aber mittlerweile sind die Gefühle für ihn nur noch da, wenn er und ich ....

Verstehst du jetzt was ich damit meine? Ich liebe ihn nicht...weil ich weiß, dass es keinen Sinn hat


×
×
  • Neu erstellen...