Jump to content

Ein Beruf wie jeder andere...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wünsche Euch weiterhin noch viel Spass beim "enträtseln" des Problems der Ehe und der "Hure" ..



Zum Glück sind letztere für mich kein Rätsel mehr!


Geschrieben (bearbeitet)

und ich wundere mich immer wieder über die zielstrebigen und "informierten" beiträge von greenhörnern, die im wust tausender freds immer gerade den "einen finden"...

aber wunder geschehen ja immer wieder......
sollte es jedoch so sein, wie du sagst, dann hab ich ihren beitrag wohl doch missverstanden und es war eine gelungene sarkastische provokation.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Nein hure ist kein beruf wie jeder andere polizist auch nicht ,kopfschlächter eben auch nicht und lude auch nicht !

Briefträger ,maurer,köchin krankenschwester usw sind berufe wie jeder andere !

Das ist aber die sicht auf den beruf und nicht auf den menschen und seine persönlichkeit !

Was macht nun für dich mehr aus ,so wie du deine mutter kennst oder das du weist das sie ihre kohle als hure macht ???

Wäre dir lieber wenn dein Vater der oberlude wäre mit 20 mädels die für ihn laufen aber zuhause den saubermann miemt ??

Würde es für dich was ändern oder bist du mehr am guten ton interessiert ??


Geschrieben

boeserbub deine Fragen hat der TE in seinem letzten Post ALLE beantwortet.


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, da nun alle Spekulationen ad absurdum geführt und das Problem klar auf dem Tisch liegt " Wie gehe ich mit meinen Kumpels um die EVENTUELL davon Wind bekommen haben" stellt sich das Ganze als lapidarer "Sturm im Wasserglas" heraus...........



TE, nur wer sein "Problem" klar definiert kann sich klare Antworten erhoffen, kleiner Tipp......

Lieber ein paar holprige Worte mehr aber dafür verstanden werden, war trotzdem eine nette Beschäftigung für eine Nacht.............



Nun gehe ich mal davon aus das es nicht um Seelenqualen geht darum ganz profan, warte es ab und reagiere erst wenn man dich anspricht. Schau erstaunt und frage "Na Und? ein Job und dazu der älteste der Welt, boah seit ihr kindisch und verklemmt"..................

Das hinter deinem Rücken getuschel kannst du sowieso nicht verhindern aber je weniger Aufstand du machst desto eher erreichst du einen Normalzustand. Deinen Kumpels solltest sowieso du wichtig sein.............

Alles weiter lasse auf dich zukommen und mach dir keinen so großen Kopp drum..........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, Ferkel: Die Art und Weise, wie DU hier mit dem Thema umgegangen bist, finde ich unter aller Sau! (um mal bei einer Spezies zu bleiben)

Ja, du hast anscheinend eine Vergangenheit, um die dich keiner beneidet, und die auch bestimmt schlimmer war, als das, was der TE hier beschrieben hat. Aber das gibt dir kein Recht in der Art und Weise jedes andere Problem als Kleinigkeit und jeden anderen Ratsuchenden als Jammerlappen darzustellen.

Du scheinst da noch ne ganze Menge (wahrscheinlich gerechte) Wut im Bauch zu haben, aber die solltest du hier nicht an Anderen rauslassen!


bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Augen ein Job wie jeder andere auch
Ich muss in meinem Beruf auch teilweise unangenehme dinge machen, die mir eigentlich gegen den strich gehen und muss einiges Schlucken
Aber mein Beruf ist ja ein "vernünftiger"
Der eine verkauft seine Arbeitskraft, der andere seinen Körper.

Das Problem ist nur die bigotte Umwelt.
Es ist schön sich tagsüber über die Nutte nebenan aufzuregen und abends im dunkeln dann in den Swingerclub zu latschen. Trifft zwar nicht auf alle zu, aber auf einige trifft genau diese doppelmoral zu: "Ich geh zwar im Swingerclub und vögel dort mit mehreren Kerlen....aber ICH mach das doch nicht für geld, das ist ja was ganz anderes"
Mir persönlich ist es letztendlich egal , womit mein Bekanntenkreis und meine Familie ihr Geld verdient. Mich interessiert nur das Verhalten MIR gegenüber und das es nicht durch strafbare handlungen verdient wird


bearbeitet von samaris2603
Geschrieben

@ stillyoung
Glaube nicht, dass die von dir genannte "Flucht nach vorn" die Lösung ist. Jedenfalls nicht, wenn du von dir aus das Thema ansprichst.
Warum?
Da du von dir und deinen Kumpels sprichst, sehe ich euch als etwa roundabout gleichaltrig. Da dürfte im Vordergrund eher die, sagen wir mal so, Neugier wohl stehen. Geht dann in Richtung grosse Klappe aber wenn es ernst wird kneifen.

Ohne die Kumpels kannst leben. Aber nur schlecht leben wenn du mit dir selbst nicht im Einklang bist. Und in dem Moment kannst auch nur schlecht argumentieren. Bist ja selber unsicher. Siehe dein Eingangspost. Unsicher geschrieben weil du nicht weisst was wohl kommt. Nach und nach wird es präziser erst. Genau dies passiert bei deinen Kumpels dann.
Ich denke mal, es wäre schon nicht schlecht erstmal mit deiner Mutter zu reden. Ich gehe stark davon aus, dass sich dann für dich neue Sichtweisen ergeben. Aus diesen heraus kannst du besser argumentieren.
Vielleicht hat deine Mutter sogar genau so viel Muffensausen vor dem gespräch wie du selbst?

Meine Meinung. Drück dir die Daumen dazu.

@ all
Wäre vielleicht sinnvoller mal zum Anliegen des TE zurückzukommen als über das grosse Umfeld und dem Für und Wider zu akkedieren und disputieren


Geschrieben


Ich habe absolut kein Problem damit, dass sie eine Nutte ist, absolut nicht! Und nebenbei - ich sehe da auch keinen Widerspruch zwischen Mutter und Nutte. Und darüber kann ich mir wirklich ein Urteil erlauben - schließlich erlebe ich es jeden Tag ( auch im Verhältnis zu meinen Geschwistern).


Die Einstellung find ich gut.
Und ziehe meine Frage nach Bigotterie und Doppelmoral zurück. Aber aus Deinen bisherigen Post hatte ich entnommen, dass Du Dich für den Beruf Deiner Mutter schämst. Sorry.

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du schon länger von ihrer Tätigkeit weißt, dass das nicht Dein eigentliches Problem ist?



Also - Flucht nch vorn? Ich denke schon, dass ich damit meinen Kumpels den Wind aus den Segeln nehme. Und um diese Kumpels geht es mir jetzt erst einmal. Aber wer von ihnen weiß es, wer noch nicht? Also, wen spreche ich an, damit es nicht noch weiter herum getratscht wird?



Da fällt mir ein toller Song ein:

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist,
solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.


Geschrieben (bearbeitet)



Du scheinst da noch ne ganze Menge (wahrscheinlich gerechte) Wut im Bauch zu haben, aber die solltest du hier nicht an Anderen rauslassen!



Noch son Hobbypsychologe.......

Ohne mich zu kennen, mein Umfeld, meine Sichtweisen und deren Gründe, Überlegungen, Erfahrungen solltest du vorsichtig sein mit Beurteilungen........

Keine Lehre aus genau diesem Fred gezogen?.......

Mach dir keine Sorge, meine "WUT" trifft genau die die es treffen soll und hat nichts mit meiner Kindheit und dem dort erlebten zu tun.......

Im Gegenteil, ich habe vielleicht nicht so ne nette Kindheit gehabt wie manch anderer aber die Schlüße daraus haben es mir ermöglicht ein geiles und äußerst interessantes Leben zu führen das auf einer Basis steht die schon mehr als einmal bewiesen hat das sie auch schwersten Erschütterungen standhält..........


Kannst du das von dir behaupten?


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur gesehen, das du hier ganz schön rumgekeift hast, was dem "fred" mehr als alles andere geschadet hat.

Über die Hintergründe kann man natürlich nur spekulieren, aber offensichtlich hat er bei dir einen blankliegenden Nerv getroffen, denn du hast seitdem dieses Thema existiert auf den TE eingedroschen. Und das war im Klartext Scheiße!


bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann lies nochmal und versuche zu verstehen, ich habe nicht auf den TE eingedroschen und der Teil den er abbekommen hat hat er durch seine "unglückliche" Ausdrucksweise selbst provoziert........

Nachdem Klarheit herrscht wirst du an meinem "Rat" für ihn sicher nichts mehr auszusetzen haben, oder?..........





Nein Rahja, kann ich nicht........

Aber manches liegt so klar auf der Hand das man zwangsläufig zu gleichen Schlüßen kommen muß......

Zumindest in manchen Dingen.........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Eine weitere Möglichkeit gibt es natürlich noch - meine Mutter würde sich mit meinen Kumpels an einen Tisch setzen und mit ihnen reden. Aber der Gedanke ist noch total unausgegoren - und er setzt auch noch voraus, dass ich sie ja vorher „einweihen“ müsste. Bisher weiß sie ja nicht einmal, dass ich davon weiß...Und ob es etwas bringt, das weiß man sowieso immer erst hinterher. Aber von der Idee her, gefällt mir dieser Gedanke am besten - nur die Durchführung..., da gibt es noch einige Fragezeichen.


Und jetzt wurde hier die Frage aufgeworfen, ob ich mich dessen schäme, was meine Mutter macht.
Ich weiß ja schon eine ganze Weile davon, und es hat mich nie belastet, ich habe mich nie geschämt. Jetzt wissen einige meiner Kumpel ebenfalls davon. Und, nein, Scham ist es auch jetzt nicht - klingt nicht so recht überzeugend, das muss ich selbst eingestehen. Denn welchen Unterschied macht es, ob nun völlig Fremde, Unbekannte irgendwo im Universum die Bilder meiner Mutter mit aufs Klo nehmen - oder ob es besagte Kumpel tun?
Eigentlich sollte es keinen Unterschied ausmachen - aber die eine Gruppe ist anonym für mich, die andere Gruppe eben nicht. Und genau das ist wohl mit Verursacher des Sturms im Wasserglas bei mir.


Geschrieben

- Hure, im engsten Familienkreis. Und mit IHR hab ich übrigens auch nicht geredet. Das wäre auch nicht so ganz einfach.



und wo ist das problem


was daran schwierig - zu reden??..dein vorurteil??.....
es ist doch egal - wie das geld verdient wird, solange scheinbar du....wohl auch davon was hast


Geschrieben (bearbeitet)

Und genau das ist wohl mit Verursacher des Sturms im Wasserglas bei mir.



Durchaus verständlich...........

Aber laß dir gesagt sein, sollten deine Kumpels nicht dauergeil, sexfixiert, oder mit dem Gedanken tragend sein eine Prostituierte zu suchen baue auf die Oberflächlichkeit der Menschen........

Es besteht eine nicht geringe Chance das sie es noch garnicht bemerkt haben und du sie erst darauf aufmerksam machst..............


Wenn es "gute" Kumpels sind werden sie erst zu dir kommen, sollten sie es nicht sein kann es dir erst recht egal sein, blamier sie und du hast Ruhe.............

Wie schon gesagt, warte ab...........


Eine andere Taktik wäre, tu so als hättest du es erst gerade bemerkt und erzähle ihnen "direkt" davon, frag sie wie du damit umgehen sollst. Auf diesem Weg informierst du sie, kannst erklären wie gut deine Mutter zu dir ist und das du sie trotz allem respektierst und bist ebenfalls raus aus der Nummer, sollten sie keine Komplettarschlöcher sein kannst du auch mit der Nummer Erfolg haben. Etwas komplizierter und risikoreicher aber sicher ebenso effektiv und ohne deine Mutter da mit reinzuziehen.......................


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

@Stillyoung

Immer dann wenn als Mensch oder als Familie von der Norm abweicht löst man in anderen Menschen Gefühle aus. Das kann Mitgefühl sein, Neugierde, Interesse, aber eben auch Verachtung und das Gefühl die Schwäche des anderen bewusst auszunutzen um von eigenen Fehlern abzulenken und selbst gut da zu stehen.

In dieser Situation rückten man als Familie näher zusammen und man lernt wer wirklich Freund ist und wer Feind.

Die Welt geht in jeder Familie manchmal vorübergehend unter, aber die Sonne geht auch immer wieder auf.

Du kannst nicht erwarten das alle Verständnis haben, aber die, die zu dir stehen, werden dir Kraft geben und das gute Gefühl wirkliche Freunde erkannt zu haben.

Es gibt ein schönes Lied: Lass die Leute reden ;-)


Geschrieben

Es gibt ein schönes Lied: Lass die Leute reden ;-)



Diese Nonchalance muß man erstmal aufbringen und erfordert einen gefestigten Menschen..................

Ebensowenig nutzt es dir zu erzählen wie ich es machen würde da ich anders bin und wahrscheinlich mit anderen Menschen umgehe.........


Du kennst deine Kumpels, spiele die verschiedenen Vorschläge gedanklich durch und entscheide dich für deinen Weg, die Mutter da mit reinzuziehen halte ich persönlich für Overkill aber wenn du das für DEINEN Weg hältst solltest du es bald angehen......


Geschrieben

Denke ich mal ein bisschen zurück, so in die Zeit, so sah die Welt bisserl anders aus als heute. Jedenfalls was das Weltbild und die Sichtweise betraf. Da war dann solch einschlägige Anzeige/Info schon irgendwie was.
Spiegelt sich auch beim TE ja wieder. Finde ich.

Eigentlich sollte es keinen Unterschied ausmachen - aber die eine Gruppe ist anonym für mich, die andere Gruppe eben nicht. Und genau das ist wohl mit Verursacher des Sturms im Wasserglas bei mir.

sehe ich da auch als Schlüssel.

Die Idee, alle an einen Tisch zu bringen halte ich für nicht so wirklich prickelnd. Jedenfalls nicht um über das Thema zu reden. Das Thema intern anzusprechen halte ich für den Schlüssel zur Lösung. Im weiteren Verlauf @Ferkel007 zu folgen. Einfach abwarten was kommt. Erst dann reagieren wenn das Thema wirklich auf den Tisch kommt. Bis dahin ist es kein Thema.

Könnte mir vorstellen, das auch deine Mutter unter gewissen Druck steht. Zu hause soll alles normal und in Frieden und gut sein, dann die andere Welt. Ein Gespräch kann da durchaus einigess an Druck herausnehmen. Vielleicht auch einen neuen Weg aufzeigen. Einer, den ich mir vorstellen könnte wäre (das ginge vielleicht auch im Vorfeld, bevor was aufkommt also), mal den einen oder anderen mit nach Hause nehmen. In Absprache mit deiner Mutter. Ohne das Thema anzusprechen würde dann gesehen werden, dass alles ganz normal wie bei jedem zu hause ist.

Auf die, von @Ferkel007 genannte, Nonchalance, will ich hinaus. Die wird so nicht da sein. Würde dann ja die Frage/das Problem nicht sein. Zwischen den beiden scheint sehr vieles ungesagt zu sein. Da die Linie, das Zusammenspiel, zu finden, da wäre wohl ein Ansatz. Dann wird sich auch das Weitere finden.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es wahrscheinlich so machen:
die Mutter vor die versammelte Mannschaft zu setzen geht gar nicht!
Die vermeintlichen "Mitwisser" würde ich wenn dann einzeln bei passender Gelegenheit ansprechen.
Am besten mit dem "besten" Kumpel zuerst. Das wäre am einfachsten (sofern man davon sprechen kann).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich halte es auch für falsch, deinen Kumpels reinen Wein einzuschenken (wobei du ja nicht sicher sein kannst ob sie es wirklich wissen (wollen)
weißt du viele "komische Dinge " man über sein Gegenüber manchmal weiß, und man hält die "Klappe" salopp gesagt?
Intern sich zusammenzusetzen ist glaube ich die bessere Variante.
Deiner Mutter wirds genauso unangenehm sein wie dir, aber das sollte bei euch keinen Cut hervorrufen.


Geschrieben

In gewisser Weise geht es dir also um Reaktionen aus deinem näheren Umfeld. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.

So lange noch keine Reaktionen aufgetreten sind, würde ich an deiner Stelle nicht in die "Informations"-Offensive gehen. Denn dadurch erhöhst du eher die Wahrscheinlichkeit, die Reaktionen zu provozieren, vor denen du dich (vielleicht unbewußt) füchtest.

Da du schreibst, dass du allgemein keine Probleme mit der Tätigkeit mit deiner Mutter hast, solltest du genau diese Einstellung vorleben, wenn es zu einer Reaktion kommt. Entweder deine Kumpels akzeptieren dich und deine Einstellung, oder eben nicht.
Danach kannst du dir überlegen, ob die Personen, die dich und deine Einstellung nicht akzeptieren, wichtig sind oder nicht.


Geschrieben

[COLOR="Blue"]
lasse das mit dem Besuch beim Psychologen ... bringt nix ...




Bringt ja auch nix, nicht zu diesem Zeitpunkt.
Wenn jeder wegen jedem Furz der sich evtl. vielleicht, unter Umständen verdachtsmässig anbahnt zum Psycholgen rennen würde..................

Da wir ja jetzt mehr wissen.....was ist passiert?

Seine Mutter verdient ihr Geld als Prostituierte, er weiss das schon länger, nur die Mutter weiss nicht das er es weis.
Ganz wichtig: Er hat offenbar KEIN Problem damit.

Nun hat er die Befürchtung das es seine Kumpels rauskriegen, weil Bilder seiner Mutter an indisponierten Stellen hängen.
Termin beim Psychologen vereinbaren.......Wartezeit zwischen 3 und 9 Monaten. Soll er so lange die Zeit anhalten?


Geschrieben

Ich hatte irgendwo schon mal geschrieben, wo die Bilder aufgetaucht sind - auf einem Klo, das auch von meinen Kumpels aufgesucht wird ( wo genau es ist, das behalte ich lieber für mich). Deshalb gehe ich davon aus, dass zumindest einer davon weiß - und zwar derjenige, der die Bilder da deponiert hat. Und der wollte erreichen, dass andere die Bilder ebenfalls sehen.

Fällt mir gerade dazu ein - wie machen solche Bilder normalerweise die Runde? Sie werden unter der Hand weiter gereicht. Und hier? Sie liegen offen aus.

Abwarten was passiert...? Unter diesen Voraussetzungen?

Vielleicht ist es doch besser, wenn ich das Thema möglichst schnell selbst auf den Tisch bringe - bevor diese Bilder noch weiter die Runde machen. Und heute Abend wäre eine Möglichkeit, weil 2 aus dem etwas engeren Bekanntenkreis bei mir sein werden. Ich glaube zwar nicht, dass einer von ihnen direkt beteiligt ist ( oder war). Aber vielleicht wissen sie mehr.

Einzig der Gedanke, dass ich auf diese Weise bisher nicht eingeweihte Personen auf die Spur bringe und damit den Kreis noch weiter ausdehne, könnte mich davon abhalten. Andererseits ist mir der Umgang mit Worten nicht so fremd ( bilde ich mir wenigstens ein - grins ), und vielleicht gelingt es mir,die 2 mit unverfänglichen und vorsichtig hingeworfenen Wortbrocken aus der Reserve zu locken und etwas zu erfahren - möglichst bevor ich zu sehr in die Tiefe einsteigen muss.

Meine Mutter wird heute Abend wohl nicht zu Hause sein - die Idee, sie einzubinden, war wirklich nicht gut!


Übrigens - diese Anonymität im Netz, die ich schon mal vor einem anderen Hintergrund angesprochen habe, hilft mir hier wirklich! Es macht für mich schon einen Unterschied aus, ob das alles nur in Form von Gedanken durch meinen Kopf geistert, oder ob ich es niederschreiben kann. Insofern ersetzt es den Seelenklempner - grins. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu sehr nerve.


Geschrieben

Rahja? Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, du gehst mir einfach nur auf den Geist mit deinen meterlangen Erklärungen die du beliebig oft wiederholst.

Ich bin nicht deine "Süsse".

Sei froh das du Ohren hast sonst würde dein Grinsssssssssssssssen womöglich im Kreis rennen

Sicher kannst du, wie jeder hier, eine andere Meinung vertreten als andere.

Aber tu mir den Gefallen und fühle dich nicht immer gleich persönlich angegangen wenn ich eine andere Meinung vertrete als du, das hat für mich nämlich mit dir als Person nichts zu tun.

stillyoung? War das jetzt alles von der Salami oder kommen noch ein paar Scheibchen, dann warte ich mit schreiben noch ein paar Tage


×
×
  • Neu erstellen...