Jump to content

Ein Beruf wie jeder andere...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Brisanz

Sag mal irgend ein schlechtes Kraut geraucht?

Findest du es wirklich für angebracht hier zu pauschalisieren?
Ich kann nicht erkennen, dass hier alle nur das Ziel verfolgt haben, den TE platt zu machen.

Einige haben hier lediglich das Eingangsposting hinterfragt, andere haben einfach nur versucht hier ihren Standpunkt zu erläutern.

Sollte im Diskussionsbereich es schon als Angriff gelten einen anderen Standpunkt als andere zu haben, dann wird die Idee eines Diskussions-Forums ad absurdum geführt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag mich irren aber die weitaus größere Bigotterie die ich wahrnehme, befindet sich auf der Seite derer, die sich hier als absolut offen und tolerant darstellen.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Threadersteller, der Eröffner eines Posts.......


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

@TE

ich kann schon verstehen, dass du ein Problem damit hast, dass
Deine Mutter sich für Geld anbietet, aber was für ein Problem hast du mit den Bildern ?, die Bilder sind Werbung für sie.

Die Mutter ist für den Sohn schliesslich etwas anderes als andere Frauen, vielleicht sowas wie jenseits von gut und böse.

Du wirst Deine Mutter kennen, hat sie dich ordentlich grossgezogen, hat sie für Dich getan, was sie konnte? Hat sie Dir gut und böse beigebracht, oder es wenigstens versucht ?
Mütter sind halt auch nur Menschen und sie wird ihre Gründe haben, diesem Job nachzugehen.
Wenn es Dich quält, sprich mit ihr und frag sie, warum sie das macht, wenn es Dir zu peinlich ist, behalt es für Dich.
Aber letztendlich musst du es akzeptieren.
Ich für mich habe jeden Respekt vor Huren, sie bilden einen wichtigen Teil der Gesellschaft.


Geschrieben

Nur mal so als Gedanken einwerf: Vielleicht hat der TE eine sowas von schöne Kindheit und Jugend gehabt? Mit viel Verwöhnaroma
Tatsache ist doch, dass einem das Leben formt. Je mehr man erlebt, desto mehr veträgt man irgendwie. Und so ganz das Wahre ist es wohl nicht wirklich aus dem eigenen Leben jedes andere abzuleiten oder zu meinen, dass jedes so sein muss.

OffTopic: Vielen dank Brisanz, dass du so eingreifst

@all: So ganz ok ist es nicht, Brisanz anzugehen

Bei allen möglichen Fragezeichen sehe ich es wie Brisanz. Kann durchaus ein Thema sein. Sogar eines wo man als Betroffener gar nicht so recht formulieren kann um was es denn geht.


Geschrieben

Btw; Prostitution gibts seit Menschengedenken, gilt als der älteste Beruf der Welt und ist sogar im Tierreich verbreitet...........

Nur ist er in unserer ach so offenen, toleranten Welt trotz aller gegenteiligen Bekundungen schief angesehen. In vorhergehenden Zeiten waren die Menschen wesentlich offener und der Beruf der Hure angesehener als Heutzutage...........


Geschrieben

Brisanz und MeisterRoehrig haben es auf den Punkt gebracht.

Die Entdeckung, so verstehe ich den TE, bedeutet auch, dass er offenbar bis zum Entdeckungszeitpunkt Teil einer Lebenslüge war/ist. Wo er nun danach fragt, wie er mit dieser Situation umgehen kann, ist doch völlig irelevant. Warum nicht hier, an dem Ort der ach so toleranten und sexgewandten Menschen?


Geschrieben (bearbeitet)

Weil ihm hier absolut niemand helfen kann..........

Der einzige vertretbare Rat ist es mit seiner Mutter persönlich zu klären und da kann man sich jeglich Gutmenschenheuchelei sparen, ich finde sowas absolut widerlich..............


Apropo alte Zeiten, da gabs auch noch sowas wie natürliche Selektion, traurig das man die auch abgeschafft hat und heute alles und jeder in Watte gepackt werden muß. Wenn ich das Elend auf dieser Welt sehe halte ich derartiges für ein absolutes Luxusproblem...........

Und da braucht man nicht in Dritte Weltländer zu schauen sondern es reicht sich im eigenen Land umzusehen..............


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

@kurvigrund
Sicher darf der TE auch hier nachfragen.

Nur egal, wo er nach Rat fragt, muss er auch damit rechnen, das er auch Antworten bekommt.

Ob es die Antworten sind, die er sich eventuell erhofft oder ob sie in dem Moment hilfreich sind, ist dabei erst mal irrelevant.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann keinen Hilferuf erkennen. Natürlich kann er entscheidendes nur mit seiner Mutter klären. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass er hier auf Menschen trifft, die in ãhnlicher Situation sind. Ein Austausch kann so falsch nicht sein.

Ferkel,
Dein Satz zur natürliche Selektion entbehrt jeglichen Kommentars. Fakt ist, wir leben nicht früher, damals oder zu alten Zeiten.
Du hast deine Geschichte, die dich geprägt hat und dir eine bestimmte Sichtweise auf die Dinge gibt - die du für die richtige hältst. Gestehe doch anderen ihre eigene Sichtweise zu. Deine Großmutter, die quasi dein Leben gerettet hat, war in der Situation auch nur ein Gutmensch, oder etwa nicht?

Myrff,
dass er Antworten bekommt, die vielleicht nicht seinen Erwartungen entsprechen, setze ich voraus. Fakt ist, es wurde mit Erstellen des Eingangspostings auf ihn eingedroschen? Ich frage mich warum das so ist.
Warum ist es in diesem Forum ao gut wie unmöglich, dass auf den Inhalt eingegangen wird und nicht erstmal die Person, die ihn verbrochen hat, zerpflückt wird?

Hier haben sich bisher zwei bekennende Prostituierte geäußert. Kann eine der beiden glaubhaft versichern, dass die Angabe ihrer Tätigkeit immer wohlwollend und anerkennend zur Kenntnis genommen wird? (ohne das Ganze jetzt auf die bigotte Gesellschaft zu schieben)
Hier gibt es Huren, die Kinder haben. Wie sieht es da mit der Offenheit innerhalb der Familie aus?


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt zu dem Thema gerade eine eigene Erfahrung aus meiner jüngeren Vergangenheit ein.

Meine letzte Ex war nach außen hin absolut solide, vor allem in den Augen ihres jüngsten Sohnes (im Alter des TE).

Sexuell war sie jedoch eine absolute Schlampe. Nein das ist jetzt nicht böse gemeint!!! Sie war auch keine Hure. Ich bin nur offen im Sinne dieser Seite. Wollte bewusst nur deutliche Worte wählen. Aber ich denke der Vergleich ist hilfreich für das Thema hier.

Das passte aber überhaupt nicht in das "heilige" Bild ihres Sohnes von seiner Mutter.
Was da in Wirklichkeit ab lief wollte er einfach nicht wahr haben obwohl er nach Außen hin den sexuell freizügigen dar stellen wollte (nach meiner Meinung war er doch noch recht unreif, in diesem Alter aber nicht schlimm).

Aber seine eigene Mutter? Das ging gar nicht! Passte nicht in sein Weltbild. Konnte ich ihm auch nie mit vorsichtig gewählten Worten klar machen.

Was ich damit sagen möchte: es ist leicht gesagt einem jungen Mann Ratschläge zu geben im Sinne von "rede mit ihr wenn es dich belastet". Ist auch nicht falsch.
Nur wenn er es einfach nicht kann?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, sie hat versucht einen vermeintlichen Fehler den sie begangen hat zu begrenzen unter dem sie ein lebenlang gelitten hat. Sie als Gutmenschen darzustellen würde ihr in keinsterweise gerecht..........

Aber schon klar, der TE ist ein ganz armes Schwein und ich hatte halt nur Pech. Um zu ermessen was da wirklich ablief bräuchtest du ein paar Abende, auch um meine Rolle zu beurteilen, nur des zuhörens. Definitiv zu lang für hier und sicher völlig deplaziert.........

Aber schön einfach es so darzustellen, ich weiß............


Geschrieben

Aber schön einfach es so darzustellen, ich weiß



Erklär mal bitte -wenn auch kurz- wie du das meinst.


Geschrieben

Ich finde das total verständlich.
Die meisten haben das Bild von einer Mutter, die sich ständig um einen sorgt und nie auch nur den kleinsten "fehler" macht. Sich zuhause darauf konzentriert das alles in normalen Linien verläuft.

Nachdem man sich dann hier angemeldet hat und sieht, dass leute im vergleichbaren alter der mutter hier sind macht man sich Gedanken, verwirft sie aber gleich wieder, da MEINE Mutter sowas nicht machen würde.

Dann trifft er hier auf Bilder seiner Mutter. Verständlich das er sich da überlegt warum und wieso....

"Alles F***** ausser Mutti"


Geschrieben

Es ist einfach jemanden in eine Schublade zu stecken die gerade ins Bild passt um mit Gewalt Recht zu haben.............

Wer die Scheiße nicht fressen mußte hat wohl keine Ahnung wie sie schmeckt..........


Kürzer bekomm ichs nicht hin...........


Geschrieben (bearbeitet)


Aber schon klar, der TE ist ein ganz armes Schwein und ich hatte halt nur Pech. Um zu ermessen was da wirklich ablief bräuchtest du ein paar Abende, auch um meine Rolle zu beurteilen, nur des zuhörens. Definitiv zu lang für hier und sicher völlig deplaziert.........

Aber schön einfach es so darzustellen, ich weiß............


Wer sagt denn, dass der TE ein armes Schwein ist? Das interpretierst doch du gerade in Worte, die ich hier so nicht lese.
Leider sind Geschichten wie die deine (auch wenn du zu recht nur Minimales hier preis gibst) mein Berufslltag. Deshalb ist mir deine Reaktion und deine Haltung nicht fremd.
Ich beschönige im Falle des TE nichts. Ich beziehe mich lediglich auf den Inhalt und versuche nicht zu werten.



Wer die Scheiße nicht fressen mußte hat wohl keine Ahnung wie sie schmeckt.........:


Wer nur Scheiße zum Fressen hatte, hat wohl keine Ahnung, wie andere Dinge schmecken...
Die Schublade hast du aufgemacht.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Fakt ist, es wurde mit Erstellen des Eingangspostings auf ihn eingedroschen?



Dann überliest du aber einige Postings in denen Bezug zum Inhalt genommen wurde.
Das auch auf den TE eingedroschen wurde, berechtigt meiner Meinung nicht, dass allgemein zu pauschalisieren.


Geschrieben

@kurvigrund

Ich sehe das nicht so dass es hier um irgendeine Wertung geht. Ich möchte das auch nicht.

Ich sehe hier einen jungen Mann der unverhofft auf einmal fest stellt seine Mutter prostituiert sich.
Was für ein Schock!

Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Huren. Als Partnerin kämen sie aber für mich nicht in Frage.

Doch darum geht es hier nicht!

Ich sehe einfach einen jungen Mann (welcher rund 30 Jahre jünger ist als ich) der mit einer Situation nicht zurecht kommt mit der er nie gerechnet hätte.

Allerdings sehe ich auch die Chancen hier eine vernünftige Hilfestellung zu geben als relativ gering an.
Da gehört mehr zu, insofern hat @Ferkel007 schon recht!


Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auch ALLES wissen, ich habe damit kein Problem und ich glaube als jemand der es aus eigener Kraft, ohne Hilfe von außen abgesehen der zum überlegen wichtigsten, geschafft hat damit klarzukommen und ein halbwegs ordentliches Leben auf die Reihe zu bekommen auch das Recht zu haben jemandem einen Rat zu geben..........

Wahrscheinlich als einer der wenigen hier die wirklich wissen "wie die Scheiße" schmeckt...........

Der Rest suhlt sich in seinem "Wohlmeinen" aber hat keine Ahnung............


Glaubst du mir wenn ich sage das, sollte dieses Problem den TE schon ins Schleudern bringen, das er sich im weiteren Leben noch auf manches gefaßt machen kann?...............


Wer nur Scheiße zum Fressen hatte, hat wohl keine Ahnung, wie andere Dinge schmecken...



Inzwischen schon und ich habe es mir selbst erarbeitet weil ich aus meinen und den Fehlern der anderen gelernt habe......




Aber nicht ich oder meine vermurkste Kindheit ist hier das Problem..............




@Ferkel, wie hättest/würdest du dich fühlen....hättest du deine Mutter in der HappyWeekend inserierend entdeckt....mit 21 Jahren?



Ich habe darauf lediglich geantwortet........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das doppelmoral oder nennt man so was nicht ehe fremdtoleranz... etwas zu akzeptieren,respektieren so lange es nicht in den eigenen,privaten kreisen vor kommt????

Es gibt doch viele Frauen die diesen Beruf ausüben und wo die Familie nichts weiß. Was ich in bezug auf kindern auch ganz gut finde bzw. verstehen kann... Kein kind möchte auf dem schulhof hören *ätschi bätsch deine muter ist ja ne nutte*

wer sagt denn zu seiner Mutter: mama aus mir ist was geworden. Ich bin eine Nutte.

??????????????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke es ist zweitrangig wie andere vielleicht in ihrem Leben mit vergleichbaren Situationen umgegangen sind oder umgehen konnten.
Von mir aus alleine aus eigener Kraft oder mit Hilfe.


Geschrieben

Ich denke es ist zweitrangig wie andere vielleicht in ihrem Leben mit vergleichbaren Situationen umgegangen sind oder umgehen konnten.
Von mir aus alleine aus eigener Kraft oder mit Hilfe.




Siehst du das im vergleich zu fremden Menschen so oder bei menschen an denen du emotional gebunden bist? bin ja mal neugierig


Geschrieben (bearbeitet)

Ferkel,
hör auf, dich mit anderen schicksalbehaftet zu messen.
Du gehst deinen Weg, der für dich selbstverstãndlich hart und entbehrlich ist und war. Erlaube es aber auch jedem anderen den Weg zu gehen, den er/sie für sich wählt. Ob dabei in deinen Augen weitaus härtere Steine am Wegesrand lauern, ist vollkommen irelevant.

Du kannst dir noch so viel erarbeiten, nachholen etc., du hast "nur" deine verkorkste Kindheit und nicht den Hauch einer Ahnung wie sich eine nichtverkorkste Kindheit tatsächlich anfühlt. (Das gilt natürlich auch im Umkehrschluss für heile-Welt-Kinder) Das nur noch zur Ergãnzung zum Scheiße fressen....


Damit bin ich raus, denn Diskussionen zum Thema mein Schicksal hat mich hart und stark gemacht, alles andere ist Pillepalle ohne es selbst erlebt zu haben, sind fruchtlos und langweilen mich.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe obigen Text ergänzt.............

Nur zur Info..........


Btw; es mag sein das es dein Beruf ist, wieviel davon hast du selbst erlebt um dir anzumaßen irgendwas beurteilen zu können?.........


bearbeitet von Ferkel007
×
×
  • Neu erstellen...