Jump to content

Verstand vs Gefühl


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


@ LaHood... was meinst du mit Anhaftung?




- Du wartest, dass Sie oder Er sich meldet.
- Du investierst (mehr) Gefühle als dein Gegenüber und möchtest das diese erwidert werden.
- Du fühlst Dich ungerecht behandelt und erwartest bestimmte Reaktionen von Anderen
- Du glaubst, wenn Du diese oder Jene Sache hast (Geld, materielle Güter, Partner, Sex) wird es Dir besser gehen.
- Liste beliebig erweiterbar

Wenn Du an solchen Gedanken / Überzeugungen anhaftest, dann wirst Du zwangsläufig leiden, weil diese Dinge nicht ewig Bestand haben und vergänglich sind und auch nicht immer so eintreffen wie man sich selbst das wünscht.


Geschrieben

- Du wartest, dass Sie oder Er sich meldet.
- Du investierst (mehr) Gefühle als dein Gegenüber und möchtest das diese erwidert werden.
- Du fühlst Dich ungerecht behandelt und erwartest bestimmte Reaktionen von Anderen
- Du glaubst, wenn Du diese oder Jene Sache hast (Geld, materielle Güter, Partner, Sex) wird es Dir besser gehen.
- Liste beliebig erweiterbar



und all diese Dinge machst du nie?


Geschrieben

und all diese Dinge machst du nie?



Bin ich erleuchtet? Nee, natürlich mache ich das auch, aber ich schaffe es hin und wieder das sein zu lassen, und weißte was? Es entspannt ungemein.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der absolute Gefühlsmensch. Bei mir herrscht 95%das Gefühl, ich wünschte es wäre anders. Ich weiss was mein Verstand sagt, so ist es nicht, aber das Gefühl ist stärker. Wäre es anders wär ich vielleicht garnicht hier. Ich ärgere mich selbst über mich und sage dann immer gegen die eigene Dummheit ist kein Kraut gewachsen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...