Jump to content

Was ist....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nich so ganz. Hysterie als Krankheit, die "vom Uterus her" kommen sollte, sollte eben durch sexuelle Stimulanz "geheilt" werden. Allerdings hat man die Hintergründe für die Symptome nicht wirklich verstanden und sie durch diese "Behandlung" auch eher nur unterdrückt (was halt durch die Ausschüttung von Adrenalin, Endorphinen und allerlei anderen Chemikalien beim Orgasmus so passiert), als die zu Grunde legenden Probleme zu lösen.

Aber hey - derartigem Irrglauben hat man immerhin die Erfindung des Vibrators zu verdanken, denn die Ärzte hatten wohl irgendwann keine Lust mehr, "hysterische" Frauen "manuell zu therapieren".


Geschrieben

... In meinen Augen ist das nur ein Selbstrechtfertigungsversuch von jemandem, dem ich erkläre, dass ich sein Spielzeug blöd finde.



Mir ist ziemlich egal wie du mein Spielzeug findest, mein Emanzipationsprozess ist in dieser Hinsicht lange abgeschlossen.

Ich war nur so höflich dir die möglichen Konsequenzen deines Denkens aufzuzeigen, dabei habe ich sowohl zwischen dem privat jederzeit möglichen Standpunkt und allgemein sinnvollen Handeln unterschieden, als auch Verständnis für deinen Standpunkt gezeigt.

Ich habe zudem einfache Beispiele und Quellen benutzt die es dir ermöglicht hätten die Problematik aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Zu versuchen mir Strafbarkeit meines Handelns und eine psychologische Störung unter die Kutte zu wuchten ... war jetzt nicht annähernd so konstruktiv.

Ich bin kein Kirchenchorknabe mit ein paar schmutzigen Fantasien, den sowas erschrecken könnte.

Pan


Geschrieben



Ich kann nur hoffen, dass menschenverachtende Praktiken, wie SM und die ganze Natursekt- und Kaviar-Fraktion nicht irgendwann zur Norm werden.




Ich hoffe- und glaube, dass irgendwann jeder Mensch seine individuelle Sexualität, die er mit einem, oder mehreren Menschen einverständlich (aus-)lebt, nicht mehr als unnormal bezeichnet wird.Im Bereich der Homosexualität ist ja mittlerweile -glücklicherweise - eine gewisse Akzeptanz seitens der Normalen deutlich zu erkennen.


*Peace,Love and understanding*


;-)


Geschrieben

... vor 60 jahren diente normaler sex nur zur fortpflanzung..
....das was vor 30 jahren normaler sex war ist heute öde...
wenn man nur erfahren könnte was man als normal in 50 jahren ansieht? ich wäre neugierig ;-)


Geschrieben

... vor 60 jahren diente normaler sex nur zur fortpflanzung..
...



Wie kommst Du denn darauf? Auch unsere Vorfahren hatten verdammt viel Spaß am Sex, wenn auch nicht alle - wie beispielsweise Griechen - darüber "Bild" führten.


Geschrieben

Ich kann Leute, die mit derartige Ansinnen an mich herantreten, einfach rauswerfen, wenn mir danach ist. Ich bin da schrecklich intolerant und engstirnig.



Das kannst du in deinem privaten Umfeld oder deiner Wohnung zumindest versuchen, und dabei wahrscheinlich so manche Überraschung erleben.

Ich bin immer nur froh, dass es in diesem Land Leuten wie dir sehr schwer gemacht wird, ihre Vorstellungen und Ziele auch in der Gesellschaft durchzusetzen und ihre kleinen Machtphantasien (das gefällt mir nicht, das werf ich raus) auszuleben.


Geschrieben

na wenn man heute noch nicht tolerant ist für vorliebe anderer die sie als normal empfinden, kann man sich ausmalen wie jemand vor 50-60 jahren zb. zum oralsex stand!
das es sex in allen möglichen facetten schon vor christus gab ist mir auch klar! ;-)


Geschrieben



Zu versuchen mir Strafbarkeit meines Handelns und eine psychologische Störung unter die Kutte zu wuchten ... war jetzt nicht annähernd so konstruktiv.



Fühl dich frei und ärgere dich nicht über derlei Aussagen. Als Störung werden diese sexuellen Handlungen erst verstanden, wenn du deutlich unter diesen Neigungen leidest, oder Sie mit Personen ausleben würdest, welche diesen Handlungen nicht zustimmen (können). Core_dump benutzt den Schlüssel lediglich, um seine Aussage zu untermauern.


Vor gut 100 Jahren wurden noch alle ungewöhnlichen Vorlieben, nebst Phantasien als fundamental krankhaft eingeordnet.


Auch heute noch wird gern öffentlich darüber sinniert, oder sich auseinandergesetzt, wie frei Menschen ihre Sexualität gestalten sollen - und dürfen, ohne angeklagt zu werden.


Eine Sexualität, in der Achtung, Respekt und Vertrauen eine massgebende Rolle spielen, eine Sexualität, in der sich die Beteiligten gefühlsmässig aufeinander einlassen können, in der niemand leidet aufgrund seiner Neigung. Eine Sexualität, in der extreme Gewalt und Bösartigkeit als nicht erregend empfunden wird. Eine Sexualität, in der Einfühlungsvermögen ein hohes Gut ist, eine Sexualität, in der Hingabe und Offenheit gegeben wird, ohne ernsthaft zu verletzen , eine Sexualität, die von den Beteiligten als angenehm und zutiefst persönlich empfunden wird, die darf niemals von Anderen als krank bezeichnet werden!


Eine derartige Sexualität wie oben beschrieben ist das absolute Gegenteil von Gewalt. Für Menschen, die sich damit nicht befassen kann es aber so ähnlich aussehen.Weswegen es oft verurteilt wird.


Geschrieben

.... "normaler" Sex für euch ?


Für mich der Sex, der mir und meinem Sexpartner Spaß macht, der uns Erfüllung bringt. Was andere darüber denken, ob das nun normal sei oder "abartig/unnormal" ist mir schnurz!


Geschrieben

Fühl dich frei und ärgere dich nicht über derlei Aussagen.



Ich ärgere mich nicht darüber, es macht mich traurig. Traurig darüber das ich einen einfachen Standpunkt wie "Konsens unter Erwachsenen" nicht vermitteln kann.

Pan


Geschrieben

Ich finde, dass du es deutlich vermittelt hast.


Erreichen kann es aber nur den Menschen, der "offen " dafür ist- und bereit, sich in die "Grauzone " seiner festgelegten Norm zu begeben . Das ist für Manche nicht leicht.


Ich glaube aber, dass sehr viele hier verstanden haben, was du vermitteln wolltest- und deine Art der (gewaltfreien) Kommunikation zu schätzen wissen (mich eingenommen).


Geschrieben

"Erwachsen" ist lediglich eine Definition des körperlichen Alters die willkürlich festgesetzt ist und hat nichts mit dem Entwicklungsstand des Einzelnen zu tun.............

Wenn ich mir meine eigene Meinung von vor zwanzig Jahre anschaue kann ich es heute kam noch glauben das ich das mal gedacht habe.............


Und so dürfte es auch auf der sexuellen Ebene aussehen, man entwickelt sich und damit auch die "Normalität"...........


Geschrieben

Was ist.... "normaler" Sex für euch ?




Normal ist die Rechte Hand, ab und zu die Linke.
Sobald ein anderer Mensch mit beteiligt ist, ist es etwas bsonderes, etwas aussergewöhnliches, das nicht jedem zu erleben vergönnt ist.


Geschrieben


Aber hey - derartigem Irrglauben hat man immerhin die Erfindung des Vibrators zu verdanken, denn die Ärzte hatten wohl irgendwann keine Lust mehr, "hysterische" Frauen "manuell zu therapieren".



Der Vibrator wurde nicht "erfunden", ein schon lange erfundenes Massagegerät, das gegen verspannte Muskulatur helfen sollt, wurde einfach von findigen, ihre Lust auslebenden Frauen "missbraucht", wie diverses längliche Obst und Gemüse schon lange vorher.

Ich finde es gut, dass Masturbation bei Männern und Frauen heute zur Normalität gehört und keiner mehr Angst vor frühzeitiger Erblindung oder göttlicher Handamputation haben muss.


Geschrieben

zitat carpediem262
Sobald ein anderer Mensch mit beteiligt ist, ist es etwas bsonderes, etwas aussergewöhnliches, das nicht jedem zu erleben vergönnt ist.


wie schön ausgedrückt! :-)


Geschrieben

zitat carpediem262

wie schön ausgedrückt! :-)



Danke für die Blumen, der Zitierkurs ist im F&U Bereich


Geschrieben

ebenso danke, bin ganz frisch in sachen "forum"
grüßle, magdalena


×
×
  • Neu erstellen...