Jump to content

Weihnachten allein ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso regst du dich also auf, wenn dein Mann eine Geliebte hat?



tuh ich ja garnicht. es geht garnicht darum dass er eine hat sondern um das wie, wie er es mitgeteilt hat undwie seine lebendsführung jetzt ist!
der darf ficken was und wen er will!
es geht darum, dass er keinen respekt zeigt!

wenn du schon nachschaust, dann auch richtig! denke du hast da einiges überlesen, was ich heute nicht mehr auffrischen will.


Geschrieben

es geht darum, dass er keinen respekt zeigt!



Sorry, aber so sonderlich respektvoll kommst Du auch nicht rüber.

Vor allem: Du schreibst, dass Deine Entscheidung bereits getroffen ist. Warum teilst Du sie ihm nicht mit, und gut ist? Und was soll dieses "Weihnachten ist ein Familienfest, die Kinder brauchen das" Gerede? Es gibt sehr viele 18- bis 24jährige, die lieber mit der Freundin feiern als bei Mama untem Baum zu hocken. Hast Du sie schon mal gefragt? Offen, ohne "ich arme alte Frau bin sonst ganz allein"-Unterton?

Deine Ehe ist - bitte vergib mir die Härte - im Eimer. Dein Mann hat für sich entschieden, sein Glück mit einer anderen Frau zu suchen. Ob die nun die Liebe seines Lebens oder ein Fickhäschen (ich hab den Begriff gewählt, weil er für Dich vermutlich leichter zu ertragen ist) ist, ist egal. Das kannst Du respektieren und so eine Basis schaffen, auf der ihr euch zukünftig würdevoll begegnen könnt - oder Du kannst Dich weiter als die arme verlassene Frau sehen, deren Ehe nach mehreren Jahren der Entfremdung urplötzlich kaputt gemacht wurde.

Du schreibst, dass er sich entscheiden soll. So wie es aussieht, hat er das längst. Du bist am Zuge.


Geschrieben

was ich hier wieder total sonderbar finde... die reaktionen der frauen... also ab und zu denk ich die frauen sind hier die männer und ungekehrt!

tead hat sich erledigt, problem wurde von männern schon per privatnachrichten abgeklärt. die komentare der frauen waren eher nur zum ... keine ahnung, wozu die gut waren und wie man die empflinden sollte!


Geschrieben

Oh, mal wieder jemand, der hier postet und dann die Meinungen anderer doch nicht hören will.
Gluck Dich mal schön auf Deine erwachsenen Kinder und bade eine Runde in Selbstmitleid.
Sie


Geschrieben

Oh, mal wieder jemand, der hier postet und dann die Meinungen anderer doch nicht hören will.



Natürlich will ich die meinung anderer lesen, aber wer lesen kann ist klar im vorteil... es geht garnicht darum, wie ich mich fühle. bade weder in selbstmitleid, will mich nicht rächen, schiebe die kinder nicht vor, will ihr das leben nicht schwer machen, fühle mich nicht bedauersnwert, will ihn auch garnicht zurück, er hat sich trotz allem nicht entschieden, bin selber kein unschuldslamm, usw. usw. was alles von mir ge- bzw beschrieben wurde...

es geht darum, wie das weihnachtsfest aussehen soll, was die männer sofort verstanden haben und die frauen leider unnütz diskutieren wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Oh, mal wieder jemand, der hier postet und dann die Meinungen anderer doch nicht hören will.



Hey, warum so sarkastisch? Jeder ist mal in einer Situation, in der er ein wenig emphatische Bauchpinselei und "ach Du armes Hascherl, die Welt ist so gemein zu Dir" - Knuddelei braucht. Genauso, wie man mitunter auch bereit ist, zu wachsen, sich weiter zu entwickeln, und dann auch die Kraft aufbringt, sich kontroversen Meinungen zu stellen, und sich - selbst wenn man selbst völlig anderer Ansicht ist - mal zu fragen, warum dieser Poster auf Basis des von einem selbst geschilderten zu dieser Ansicht kommt.

Die TE wollte durchaus Meinungen anderer hören. Und es ist ihr gutes Recht, sich genau die Meinungen herauszupicken, die sie am hilfreichsten empfindet. Wenn das zufällig Meinungen sind, die sie in ihrem Verhalten bestärken - so what? Mag natürlich sein, dass die symphatisierenden Männer nicht ganz eigennützig handeln - mag auch sein, dass die bösen hier schreibenden Frauen sie nur angreifen, weil sie eigene Erfahrungen aufarbeiten wollen.

Egal. Wir durften mal wieder unserer Schreibwut frönen, der TE wurde ihren Bedürfnissen entsprechend geholfen. Alles ist gut.


schiebe die kinder nicht vor


Stimmt. Du nennst sie lediglich als Begründung für diverse Dinge.

will ihn auch garnicht zurück


Dann hast Du ihm also die Koffer vor die Tür gestellt und die Scheidung eingereicht?

er hat sich trotz allem nicht entschieden


Nein? Schriebst Du nicht, dass er sein gewohntes Zuhause behalten und parallel die Freundin haben will? Das ist doch ne klare Entscheidung.


bin selber kein unschuldslamm, usw. usw. was alles von mir ge- bzw beschrieben wurde...



Nee. Die schon Jahre zurück liegenden Hintergründe hat eine andere Posterin beschrieben.

es geht darum, wie das weihnachtsfest aussehen soll


Vorschläge hast Du dazu bekommen - auch von den Frauen. Die Entscheidung triffst Du.


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

....es geht darum, wie das weihnachtsfest aussehen soll...



Kurzer Tipp von mir.

Feier Weihnachten mit Deinen Kindern ganz normal und denkt nicht an ihn....

Denn er wird es vielleicht ab und zu machen, wenn er bei seiner neuen Freundin ist....

.


Geschrieben



wenn du schon nachschaust, dann auch richtig! denke du hast da einiges überlesen, was ich heute nicht mehr auffrischen will.


Sorry, aber so wichtig war mir das Thema auch nicht, als dass ich über 5-6 Jahre hinweg alles gelesen hätte. Mir fiel aber auf, dass du vor Jahren schon über deinen Mann geschimpft hast und diverse Lover hattest. Wenn für dich eure Ehe seit langem kaputt ist - weshalb hast du dann nicht die Scheidung eingereicht. Ich verstehe nicht ganz, was der Unterschied ist? Dass du heimlich fremdgegangen bist, er aber gleich das heilige Weihnachtsfest mit seiner neuen Beziehung verbringen will?

Frag doch einfach deine Söhne, was sie möchten! Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, was ihr alle tun wollt! Einen Tag gemeinsam verbringen, wegfahren, Freunde treffen - oder aber du suchst dir einen oder zwei Männer, mit denen du im Bett feierst.


Geschrieben

Hey, warum so sarkastisch? Jeder ist mal in einer Situation, in der er ein wenig emphatische Bauchpinselei und "ach Du armes Hascherl, die Welt ist so gemein zu Dir" - Knuddelei braucht.
Egal. Wir .



Sarkastisch bist nun Du.
Wer nach so langer Ehe von seinem Mann derart beschissen wird, dem geht es mit Sicherheit richtig schlecht. Nix armes Hascherl, Die Welt ist so gemein zu mir, in der Regel gewinnt man an Stärke, was sie zeigt, durch die Entscheidung.

Wieso viele denken, die Te müsste ihm offenbaren, was sie vorhat, kann ich nicht nachvollziehen.


Geschrieben

Wie kommst du drauf, dass die TE von ihrem Mann besch.. behandelt wurde? Sie selbst ist seit vielen Jahren hier angemeldet und hat ihn vermutlich schon sehr viel länger betrogen als er sie. Nur weil der Mann anscheinend eine Frau gefunden hat, bei der es mehr ist als nur Sex und daher nun auch Weihnachten mit ihr verbringen will? Wer sagt dir denn, dass die TE nicht längst weg wäre, wenn sie einen geeigneten Mann gefunden hätte?

Und der Mann hat recht: Mit 18und 24 sind die Jungs wirklich groß genug. Vermutlich freuen sie sich, wenn ihnen Stille Nacht unterm Tannenbaum erspart bleibt.


Geschrieben

Und der Mann hat recht: Mit 18und 24 sind die Jungs wirklich groß genug. Vermutlich freuen sie sich, wenn ihnen Stille Nacht unterm Tannenbaum erspart bleibt.


Genau DAS ging mir durch den Kopf, als ich las wie alt die Jungs sind.


Geschrieben

In meinen Augen ist ein Mann, der keine klare Entscheidung fällt,
und sich so verhält, ein Charakterschwein. Er hätte vorher die Beziehung beenden müssen. Schließlich ist sie nicht mit so etwas einverstanden.

Die Tatsache, dass sie fremdging, sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, ob
ihre Ehe gut oder schlecht war.


Geschrieben

Wie kommst du drauf, dass die TE von ihrem Mann besch.. behandelt wurde? Sie selbst ist seit vielen Jahren hier angemeldet und hat ihn vermutlich schon sehr viel länger betrogen als er sie.
....

Und der Mann hat recht: Mit 18und 24 sind die Jungs wirklich groß genug. Vermutlich freuen sie sich, wenn ihnen Stille Nacht unterm Tannenbaum erspart bleibt.



Volle Zustimmung! Ich bin zwar "im Prinzip" gegen heimliches Fremdgehen, allerdings nicht, wenn die Ehe aus einem Nebeneinanderher besteht. Und das meine ich aus den posts herauszulesen.

Die beiden schenken sich meiner Meinung nach nichts.

In meinen Augen ist ein Mann, der keine klare Entscheidung fällt,
und sich so verhält, ein Charakterschwein.



siehe oben, jeder hat sein Ding gemacht seit Jahren.

Und was Weihnachten betrifft: ich würde die Söhne fragen, ob sie den mit mir verbringen wollen, und wenn nicht, kurzfristig wegfahren. Oder auf eine Weihnachtsparty gehen - da gibt es auch ein großes Angebot.


Geschrieben

Ach? Und wo steht, dass sie das nicht genau so gemacht hat? Sie hätte sich doch ebenfalls trennen können, bevor sie sich Liebhaber suchte? Nur weil sie bisher immer mit ihrer Familie und nicht mit einem anderen Mann Weihnachten feierte (wobei wir das nicht mal wissen), heißt das nicht, dass sie sich anders verhalten hat/ hätte.

Ganz ehrlich: Ich fürchte, da spielt sehr stark gekränkte Eitelkeit eine Rolle. Der Mann hat sich verliebt und eine Frau gefunden, die gerne mit ihm zusammen ist, was ihr möglicherweise versagt blieb.

Außerdem hat sie die Abewesenheit ihres Mannes offensichtlich bisher wenig gestört. Nun wagt er es aber, an Weihnachten fernzubleiben und dann wird das zum Drama? Könnte die Reaktion gut verstehen, wenn die Kinder klein wären, aber erwachsenen Söhnen muss man kein weihnachtliches Familienidyll vorspielen!


Geschrieben

In meinen Augen ist ein Mann, der keine klare Entscheidung fällt,
und sich so verhält, ein Charakterschwein. Er hätte vorher die Beziehung beenden müssen. Schließlich ist sie nicht mit so etwas einverstanden.


Du maßt dir an den unbekannten Mann der TE als Schwein zu titulieren?
Weißt du denn, ob ER in der Vergangenheit damit einverstanden war, daß SIE diverse Lover hatte?

Warum hat sie, nach allem Schimpfen auf ihren Mann (im Forum nachlesbar) die Beziehung nicht beendet?

Ich wäre vorsichtig mit solchen pauschalen Beschimpfungen .


SinnlicheXXL bringt`s auf den Punkt: Warum dieser Zinober? Weil Weihnachten ist?
Wären da kleine Kinder, dann könnte ich den Wunsch des *heilen Familienidylls* noch verstehen, aber wir reden von zwei volljährigen Jungs!
Denen muß man nichts vorspielen.


Geschrieben

Nein, ich maße mir nichts an, Engelchen.
Mit Charakterschwein meine ich die Art und Weise wie er das ganze
macht. Einfach eine Geliebte zulegen, und dann glauben, dass er sich
nicht entscheiden braucht, beides haben kann, und sie soll das aushalten!

Und das, wo er ja vor ein paar Jahren keine sexuellen Leistungen in der Ehe
brachte. Deswegen ging sie fremd.
Jetzt scheint ja alles wieder zu funktionieren, bei ihm.

wenn die Beziehung offen wäre, dann wäre es was anderes...


Geschrieben

Mein Nick ist Engelschen, danke!

Der Mann hat längst eine Entscheidung getroffen!


Geschrieben

Ich wollte mich gerade mal heftig darüber aufregen, dass komischerweise immer der Mann als Dreckschwein beschimpft wird, aber wenn man sich einmal die "bisherige Verweildauer" der TE und damit verbundene Suche nach Sexpartnern zu Gemüte führt ist es eigentlich schade für jedes weitere Wort.


Geschrieben

Einfach eine Geliebte zulegen, und dann glauben, dass er sich
nicht entscheiden braucht, beides haben kann, und sie soll das aushalten!


Und was war anders, als sie all die Jahre heimlich fremdging? Da hatte sie ebenfalls Mann und Lover.

Weißt du denn, warum er sich (noch) nicht trennen will? Vielleicht macht er das auch, um seine Frau und seine Söhne finanziell besser absichern zu können. Wenn er gut verdient, kann es durchaus ein großer Vorteil sein, wenn sie offiziell ein Ehepaar bleiben, aber jeder seiner Wege geht. Für sie hätte das obendrein Vorteile hinsichtlich Rente.
Außerdem steht der Weg zum Scheidungsanwalt auch ihr frei.


Geschrieben

Für mich wäre ein solcher Mann, der so respektlos ist, eine Zumutung, ich wäre froh, wenn er sich an
Weihnachten nicht blicken ließe.

@Sinnliche
Aus welchem Grund er keine Trennung will, wissen wir nicht.
Es kann sein, dass er Angst hat, dass ihm finanziell
nach der Scheidung nicht mehr viel bleibt.


Geschrieben

Einfach eine Geliebte zulegen, und dann glauben, dass er sich
nicht entscheiden braucht, beides haben kann, und sie soll das aushalten!



Seine Entscheidung, die er für sich getroffen hat, lautet "ich will beides". Jetzt kann sie für sich entscheiden, ob das für sie ebenfalls die beste Option ist. Wenn nicht, kann sie ihm sagen "nee, läuft nicht, ich will ....".

Wo ist das Problem? Warum sollte er bei seinen Entscheidungen proaktiv auf ihre Wünsche Rücksicht nehmen? Tut sie umgekehrt doch auch nicht.


Geschrieben


Wo ist das Problem? Warum sollte er bei seinen Entscheidungen proaktiv auf ihre Wünsche Rücksicht nehmen? Tut sie umgekehrt doch auch nicht.



Hast Du schon einmal was von einer Partnerschaft gehört? Der Unterschied ist, dass sie es ihm nicht auf
die Nase bindet, und dem Partner ankündigt, fremd zu gehen! Ausserdem musste sie fremdgehen, weil er sexuell nichts geleistet hat, in der Ehe. Soll sie etwa keinen Sex haben?


Geschrieben

Ich halte heimliches fremdgehen für respekt- und charakterloser als offenes! Bei letzterem weiß der Partner, woran er ist.


Geschrieben (bearbeitet)

er will sich ja nicht trennen... er will sich auch nicht zwischen ihr und mir entscheiden, er will sie nebenbei und ich soll still sein! natrülich würde ich seine entscheidung akzeptieren und auch tollerieren, ab er er will sich nicht entscheiden!



Für ihn ist doch alles super und solange DU da mit machst... sorry, aber wenn Du Dir das schon so lange gefallen läßt, dann jammer auch nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hast Du schon einmal was von einer Partnerschaft gehört?


Gelegentlich. Aber eine solche scheint hier nicht mehr vorzuliegen.



Ausserdem musste sie fremdgehen, weil er sexuell nichts geleistet hat, in der Ehe. Soll sie etwa keinen Sex haben?


Faszinierend. Solche Argumente wagen Männer schon längst nicht mehr zu schreiben - weil sie zu Recht einen Shitstorm mit Böen namens "feige", "illoyal", "gibt Wichtigeres in der Ehe" und vor allem "dann trenn Dich doch lieber ehrlich" fürchten.


×
×
  • Neu erstellen...