Jump to content

Kampf oder Aufgabe?


TightNite

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin,
Zu viele Punkte die gegen eine weitere Beziehung sprechen. Noch bist du jung; such dir was anderes. Wenn sie jetzt schon keinen sex mehr mit dir will wie soll es noch werden?
Gibt genung von solchen Frauen, die nur rumnörgeln an den Männern anstatt bei sich zu schauen, meine erst war auch so eine, die zweite ist dias beste was mir passieren konnte


Geschrieben

Mich erinnert das EP an das Märchen vom Fischer und seiner Frau....


Geschrieben

Gib diese Beziehung auf.

Manche Frauen wissen nicht was sie selbst wollen. Auf der einen Seite wollen sie einen Mann der sie auf Händen trägt. Tut das der Mann ist er nicht mehr Interessant und sie zieht es zu einem Macho der sie wie Dreck behandelt. Egal wie du das drehst und wendest. Sollte deine Frau nur im Ansatz so ticken, und bei dem was du schreibst vermute ich das, dann bemühe dich erst gar nicht mehr.

Zieh die Notbremse, und fang ein neues Leben an. Wird am Anfang hart, du wirst trauern und bereuen. Aber am Ende wirst du es einsehen und dir selbst sagen das diese Entscheidung die richtige war


Geschrieben

Was ist denn mit deinem Glück/ deinen Wünschen?

Hör nicht auf für dich zu kämpfen, entweder zieht sie mit oder nicht!

Nach deinen Aussagen her bist du mit deinem Glück an der Reihe!

Wünsch dir viel Kraft!


Geschrieben

Liebe kann man nicht erzwingen !

Tip: feiern hilft...viel feiern hilft viel !


Geschrieben

Liebe kann man nicht erzwingen !

Tip: feiern hilft...viel feiern hilft viel !


Ablenkung im allgemeinen hilft. Die einen feiern, ich z.B. stürze mich in arbeit


Geschrieben

Basis eurer Partnerschaft war, dass ihr einander gebraucht habt. Jetzt braucht sie Dich nicht mehr - zumindest nicht als Retter in der Not. Ob sie Dich in anderer Rolle noch braucht, wird sie wohl nur herausfinden, wenn sie Dich nicht mehr hat. Man kann ja schlecht etwas vermissen, was wie selbstverständlich immer da ist.

Mein Vorschlag wäre: lass sie laufen. Gebt euch beide die Chance, euren Weg zu finden. Vielleicht führen beide Wege irgendwann zusammen, vielleicht auch nicht. Was immer noch besser ist als eine Beziehung mit jemandem, der eigentlich nur weg will.


Geschrieben

es gibt so menschen, für die sind dinge immer so lange erstrebenswert, bis sie sie haben...dann wird das heissbegehrte sofort langweilig...eine bekannte von mir ist auch so



"Was ich haben will, das krieg ich nicht und was ich haben kann, das gefällt mir nicht"... Paul ist tot - die Fehlfarben.

Scheint eine menschliche Grundeigenschaft zu sein, bei dem genannten weiblichen Exemplar offenbar extrem ausgeprägt.

Erst wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, zeigt es sich, ob ein Paar wirklich zusammenpasst.

Da der TS hier aufgeschlagen ist, scheint er es mit dem Sex und seiner Angetrauten schon aufgegeben zu haben.


Geschrieben



Da der TS hier aufgeschlagen ist, scheint er es mit dem Sex und seiner Angetrauten schon aufgegeben zu haben.



Was das angeht, empfehle ich noch mal auf Seite 1 ganz oben nachzulesen.
Aber unabhängig davon geht die Tendenz in diese Richtung da sich objektive Meinungen mit weniger Hintergrundwissen (hier) und subjektiv geprägte Aussagen mit mehr Bezug (Freundeskreis) annähernd decken.
Wir machen jetzt als letztes Mittel eine Paartherapie. Vielleicht ist das ein Ausdruck von Verantwortung.
Vielleicht will ich mir aber auch hinterher nur nicht vorwerfen, nicht alle Mittel ausgeschöpft zu haben.
Es ist schwer, sich selbst zu beurteilen.


Geschrieben

Wir machen jetzt als letztes Mittel eine Paartherapie.


Wie ich finde eine gute Entscheidung.
Viel Glück


Geschrieben

Ehe bedeutet miteinander. Nun es sind 2 Menschen die auch nach der Rosa roten Brille mal verschiedene Meinungen haben. Es ist auch gut so, weil wenn einer dem anderen immer Recht gibt, wird eh als Hopperl angeschaut. Das ist hier genau so, ein guterThread ist nur wo über verschiedene Meinungen gesprochen oder gestritten wird.

Buzzi.


Geschrieben

weder noch.ich frage mich immer um was gekämpft wird.
man war zusammen u nun merkt man das es nicht mehr funktioniert, also geht man weiter.
ich hab für mich nur irgendwann gemerkt das meine partnerinnen alle anders aussahen die probleme aber immer diegleichen waren wo mir dann klar war ich hätte auch mit der vorigen zusammenbleiben können.also gehts hier um was anderes & das gilt es zu erkennen


Geschrieben

ich hab für mich nur irgendwann gemerkt das meine partnerinnen alle anders aussahen die probleme aber immer diegleichen waren wo mir dann klar war ich hätte auch mit der vorigen zusammenbleiben können.also gehts hier um was anderes & das gilt es zu erkennen


Du sprichst von DEINEN Erfahrungen und stellst dann direkt fest, daß es HIER nicht anders sei


Geschrieben

Du sprichst von DEINEN Erfahrungen und stellst dann direkt fest, daß es HIER nicht anders sei

wenigstens mache ich noch erfahrungen u bin kein stumpfer roboter der kramphaft versucht nur noch mit seinen genitalien zu kommunizieren weil er sonst nix mehr zu bieten hat


Geschrieben

...........ich hab für mich nur irgendwann gemerkt das meine partnerinnen alle anders aussahen die probleme aber immer diegleichen waren ...........


dann solltest du davon ausgehen, dass nicht die frauen das problem waren oder verursachten, sondern DU


Geschrieben

dann solltest du davon ausgehen, dass nicht die frauen das problem waren oder verursachten, sondern DU


nö,weil die nachfolgenden beziehungen der frauen auch nicht funktioniert haben


Geschrieben

Ist doch fast immer so..bestimmte Probleme wiederholen sich in den verschiedenen Beziehungen hat und ziehen sich wie ein roter Faden durchs Leben..solange..bis man verstanden hat, was man selbst dazu beitragen kann, das sich das nicht in einer Endlosschleife wiederholt..
Ich sehe darin eine Lernaufgabe..hat man sie erkannt..die Erkenntnis um die es dabei ging gewonnen..wird diese Problemkonstelation Dir nicht mehr begegnen..

Selbst erlebt und auch bei anderen gesehen..


Geschrieben

Dafür braucht es aber auch die Umsetzung,und dafür wiederum Selbstdisziplin.


Geschrieben

Selbstdisziplin? Inwiefern? Wenn ich etwas im eigenen Verhalten als schädlich erkannt habe, tu ichs doch automatisch nicht mehr..das Problem ist ja immer nur gegeben, solange die Erkenntnis fehlt..

Ich spreche hier nicht von Suchtverhalten..das wäre ein anderer Stiefel..denn aus der Nummer käme man aus eigener Kraft nicht raus..selbst mit Selbstdisziplin nicht..


Geschrieben

Ich denke mal,der TE hat so ein "Helfersyndrom",er tut und macht,ist stets für sie da etc.
Die Erkenntnis,dass es so nicht gut für ihn ist,hat er wahrscheinlich.Wenn die sich trennen,dann würde ich wetten,dass er wieder eine findet,bei der es dann genauso geht wie jetzt.


Geschrieben

nö,weil die nachfolgenden beziehungen der frauen auch nicht funktioniert haben


Und dir ist nie der Gedanke gekommen, daß es an DIR liegt?


Geschrieben

Und dir ist nie der Gedanke gekommen, daß es an DIR liegt?


Er schrieb doch das die nachfolgenden Beziehungen auch nicht funktioniert haben. NACH IHM. also wie soll es an ihm liegen?

Als ich von meiner Ex verlassen wurde, wusste ich auch das ihre neue Beziehung nichts wird. Und hab recht behalten. Ist das jetzt etwa meine Schuld?


Geschrieben

Sorry, mein Fehler. Ich hab nicht richtig gelesen .
Asche über mein Haupt!


Geschrieben

Lieber Eingangsschreiber, das Muster in das du geraten bist, oder geraten wirst, ist kein anderes als das was dir auferlegt wird. das sollte dir umfänglich bewusst werden um Fragen beantworten zu können.

Du hattest sicherlich den Wunsch dem nicht zu entsprechen (wie ich durch die Blume lesen kann), aber umso näher man einem fraktalen Geschehen entgegenkommt, umso näher kommt man einem Break Even Point, nämlich dem, der dir auferlegt wird um Klarheit beim Gegenüber zu schaffen.

Sie handelt dabei nicht bewusst, aber unterbewusst um ihre Erfahrungen auch weiter bestätigt zu wissen, bzw. den Wunsch erfüllt zu bekommen, dass es auch anders gehen kann.

Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung und dachte gleich zu Anfang, ich könnte mich davon distanzieren, aber das gelang mir leider auch nur zeitweise.

Es ist egal ob das 2 sind, 3 sind oder mehr. Jeder hat sein Schiksal in der Hand und kann es nur selbst lenken.

Angesichts des weltweit ausprägenden Fatalismus wird das allerdings immer schwerer.

Ich konzentrier mich aufs Ficken, ganz unverholen. Damit bestätigst du keine Klischees wie oft vermeintlich mal so raus posaunt wird. Im Gegenteil, du bschränkst dich dabei auf das kleinste "Übel". Das soll nicht für dich gelten.


Geschrieben

Ich erkenne mich in großen Teilen da wieder. Unterschied höchstens das unser Haus zu fast 85 Prozent abbezahlt ist nach 4 Jahren und alles auch nach ihren Vorstellungen gebaut wurde.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme kann ich auch noch große Teile des Haushalts stemmen.
Wenn man zwei kleine Kinder hat steht die Welt kopf klar. Aber auch zweimal Sex in 1,5 Jahren ist zu wenig.

Wir gehen jetzt auf meinen Wunsch hin zu einer Paartherapie. Die erste hat sie abgebrochen da die Beraterin zu sehr auf meiner Seite war. Warum ich hier schaue? Mir wurde auch gesagt geh woanders hin mit deiner Lust. Aber es ist eigentlich eher die Langeweile oder Neugier die mich hier schreiben lässt.

Heute hat mich eine Dame kontaktiert die mich erkannt hat und auch meine Frau kennt!!

Ich habe ich relativ nüchtern die umstände geschildert. Das meine Frau rumschreit und drei mal die Woche beim Arzt ist wegen allerlei Beschwerden mit 36 Jahren. und das ich obwohl ich ihr ein 500 Euro Bügeleisen gekauft habe meine Bügelwäsche zum Teil zu meiner Mutter bringe da ich sonst nix anzuziehen habe auf der Arbeit.

Die beidén Kinder sind von 8 bis 16 Uhr in der Kita. Wenn ich um 17:30 nach Hause komme sieht das teilweise so chaotisch aus. Frühstück auf dem Tisch usw,. Ich vermute sie hat eine manische depressive Krankheit da sie in der Vergangenheit damit bereits zu tun hatte.

Vielleicht hilft dem TE auch eine Therapie ? Ich hoffe das meine Frau dort auf den richtigen Weg gelenkt wird...


×
×
  • Neu erstellen...