Jump to content

Hinterherlaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hinterherlaufen ist auf jeden Fall das dümmste was man tun kann und man erreicht damit nur das Gegenteil.
Was den TE betrifft und was ich bis jetzt von Ihm mitbekommen habe sollte er endlich einen cut wagen und die Sache abhaken.
Ist das beste was er für sich und andere tun kann.


Geschrieben

Was bitte ist die Maßbandmethode?



Du kaufst dir ein Maßband und stürzt dich in eine Affaire nach der anderen. Für jede schneidest du einen Zentimeter ab. Spätestens nach dem letzten Zentimeter hast du deine Sorgen hinter dir gelassen ...

Ist natürlich kein Garant dafür, dass du nun nicht 100 neue Sorgen am Hals hast ...


Hinterherlaufen ist auf jeden Fall das dümmste was man tun kann ...



Ja klar - leider schließen Liebe/Emotionen & rationales Handeln sich i.d.R. aus ...


Geschrieben

Es gibt halt an die 100 Fragen über Frauen in meinem Kopf,auf die keiner eine befriedigende Antwort zu haben scheint.



Weil es nun mal keine Gebrauchsanleitung für "die" Frauen gibt - es gibt ja auch keine für "die" Männer.
Versuch doch erst mal herauszufinden, warum du so tickst, wie du tickst - erst dann macht das in meinen Augen auch nur ansatzweise Sinn, sich mit der Verhaltensweise eines anderen Menschen zu beschäftigen.


Es sieht so aus als ob die meisten Menschen sich einfach mit dem Abfinden,was in ihrem Leben passiert.Nach etwas anzustreben,mit Hingabe etwas zu machen,scheint nur etwas zu sein,was wenige machen.



Ich mache viele Dinge mit großer Hingabe...nur wenn ich merke, dass meine Art der Hingabe vom Gegenüber nicht geschätzt wird, dann laufe ich ihm nicht hinterher.
Sicher kann ich mein Verhalten hinterfragen - aber ich bin nicht bereit, mich für eine andere Person zu verbiegen.
Dann finde ich mich tatsächlich lieber damit ab, als meine Authenzität aufzugeben.
Einen Kampf gegen Windmühlen werde ich nicht führen.


2. Die Trennung und den Liebeskummer bewältigen. Mir hat dabei immer folgendes Denkmuster geholfen. Die vielen Jahre vor der Beziehung konnte ich ja auch ohne die Frau ganz gut leben. Davor hat es ja andere Beziehungen gegeben, die zerbrochen sind und man hat trotzdem wieder eine erfüllende Partnerschaft gefunden. Man hat sich also selber bereits bewiesen, dass es weiter geht. Jetzt kommt der krasseste Part, des geistigen Resets. Liebeskummer ist eine Laune der Natur, um die Arterhaltung noch ein Stück weiter abzusichern. Muss man sich als denkender Mensch diesem bedingungslos unterwerfen? Ich meine nicht.



Da bin ich sehr nah bei dir.


Geschrieben

Lebenserfahrung und Mut helfen bei vielen Problemen, die zu lösen sind.

Warum also in Verzweiflung verfallen?


Geschrieben

es kommt auch immer auf den Kontext an, WIE hat die Trennung stattgefunden- einfach so aus heiterem Himmel, gab es wen anderen, Warnzeichen usw.
Hinterhertrauern ja, hinterherlaufen ist eher sinnlos....


Geschrieben

Welchen Sinn aus Sicht der Natur könnte es haben,das man den starken Drang entwickelt,einer Frau hinterherzulaufen?



Wenn Du den Drang hast oder entwickelst, okay. Ich nicht!


Geschrieben

@freemale
Du meinst deswegen soll man es gleich ganz bleiben lassen und nichts mehr tun?

ja.das sollte man viel öfter machen.einfach mal stehen bleiben und nichts tun.wirst sehen was das leben dir dann wirklich bietet,das ist nämlich viel bereichender & erfüllender



ALLGEMEIN:
hinterherlaufen oder nicht.es gibt da kein patentrezept.
als ich einer frau hintergelaufen bin um mit ihr zu reden,war ich ein weichei u nicht männlich genug.bei der nächsten habe ich dadurch das ich nicht hinterhergerannt bin ihr angeblich symbolisiert das ich kein interesse an ihr habe.

so oder so,es ist immer falsch.....aber,wenn ich schon jemanden hinterherennen soll/muss dann kanns nicht der/die richtige sein


Geschrieben

@Tristania

@moody


Euren Berichten schließe ich mich voll an. Damit wäre das meiste gesagt.

Meine Meinung zu Menschen die nicht hinterher laufen oder nicht mal ein bisschen oder stückweit.
Die haben das Kämpfen nicht gelernt. Zu signalisieren ist nicht gleich hinter her laufen. Auch eine gewisse Hartnäckigkeit auch nicht. Das zeigt den Charakter eines anderen und die Stärke für etwas da zu sein wo andere schon aufgeben. Das sind eigentlich die besseren Beziehungspartner.

Wer will einen Menschen der bei kleinen Problemen zusammen sackt oder das weite sucht.


Geschrieben

Was genau versteht ihr eigentlich alle unter....hinterher laufen?


Geschrieben

stimmt... genau das, hab ich mich auch gerade gefragt...

wo fängt hinterher laufen an?


Geschrieben

Hinterherlaufen ist für mich,wie es Epona am Beispiel mit dem Hündchen beschrieben hat.
Da hat das Ego ne Beule bekommen.

Man kann es auch um eine Beziehung kämpfen nennen.
In diesem Fall kann es sich lohnen,im ersteren nicht.


Geschrieben

Was genau versteht ihr eigentlich alle unter....hinterher laufen?


stimmt... genau das, hab ich mich auch gerade gefragt...wo fängt hinterher laufen an?



"Hinterherlaufen" - so wie es hier diskutiert wird, ist ein völlig subjektives Empfinden. Wie schon gesagt, was dem einen eine nette Geste ist, ist dem anderen Stalking.

Objektiv beschrieben könnte man behaupten, dass "Hinterherlaufen" bedeutet, einem Menschen Avancen zu machen (in jeder denkbaren Form) obwohl dieser das nicht wünscht oder nicht bestellt hat (egal wie er das zum Ausdruck gebracht hat).

Jetzt alles klarer?
Dachte ich mir

Wenn ich schon mal den Erklärbär raushängen lasse ...


Geschrieben

stimmt... genau das, hab ich mich auch gerade gefragt...

wo fängt hinterher laufen an?




Denke das ist für jeden total unterschiedlich.
Wie ein Hündchen ist ein bekannter begriff. Andere sehen es schon an wenn man 2 mal anruft und sie bewusst nicht ran geht.


Geschrieben

Anscheinend funktioniert es ja nicht besonders gut,deshalb wundere ich mich,warum die Natur das so eingerichtet hat.



Nun ja, jahrhunderte - oder jahrtausendelang hatte die Frau ihren Status irgendwo zwischen Besitztum und Haustier ... und wenn einem das Viehzeug weggelaufen ist hat mann auch versucht es wieder einzufangen ... .

Bis das Besitzstandsdenken aus den Beziehungen verschwunden ist wird es wohl noch mehr als nur ein Jahrhundert menschlicher Evolution brauchen. Der Geist ist willig, doch das Fleisch entwicklungsgeschichtlich vorgeprägt ... oder so.


Geschrieben

... und wenn einem das Viehzeug weggelaufen ist hat mann auch versucht es wieder einzufangen ... .

Der Geist ist willig, doch das Fleisch entwicklungsgeschichtlich vorgeprägt ... oder so.



Das ist so ziemlich die ... schrägste ... Begründung die ich bisher gehört habe ...


Geschrieben

Welchen Sinn aus Sicht der Natur könnte es haben,das man den starken Drang entwickelt,einer Frau hinterherzulaufen?



Dem Manne wurde aber auch ein Gehirn mitgegeben, damit er denselben Fehler nicht zweimal macht... Die Limerenzbuchtipps hast du bekommen, nur das Buch nicht gelesen... Dort wird alles ausführlich erklärt, allgemeinverständlich.


Geschrieben

Das ist so ziemlich die ... schrägste ... Begründung die ich bisher gehört habe ...



Tja, ich hab mir heute auch zum ersten Mal Gedanken darüber gemacht, was die Natur sich dabei gedacht haben könnte ... bisher hätte ich das ganze irgendwo zwischen Kampfgeist und Realitätsverweigerung verortet.


Geschrieben

wo fängt hinterher laufen an?


Für mich persönlich dann, wenn ich jemandem klar artikuliere, daß ich keinen Kontakt wünsche und derjenige das missachtet.


Geschrieben

Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft.

©Gilbert Keith Chesterton


Geschrieben

Ein Punkt wurde hier auch noch nicht beleuchtet. Und zwar das der Schlussmachende einen mit seinen anschließenden Aktionen zum Wahnsinn treibt.

Klar Schluss machen finde ich vollkommen OK. Dann braucht man zwar als "Verstoßener" einen Moment, um damit klar zu kommen. Folgt dann jedoch ein Gehampel, mit hin und her, dann wird es psychologisch.

So eine Nummer habe ich einmal über mehrere Wochen erlebt. Versuche eine klare Haltung von ihr zu bekommen, weil mir diese Dame doch so einiges bedeutete, gingen komplett daneben. Sie benahm sich wie ein ***ager.

Letztendlich habe ich dann den endgültigen Bruch provoziert und mich auch mit anderen Frauen verabredet.

Komischerweise tickte dann wiederum besagte Dame aus und meinte, was ich doch für ein kaltschnäuziges Arschloch wäre. Dabei war es nur mein Nervenkostüm, welches ich schützen mußte. Reiner seelischer Selbsterhaltungstrieb.


Geschrieben

Das Dumme an einer Trennung ist halt eben immer, dass der eine es mehr will als der andere. Das provoziert Verletzungen, Schmerz und daraus resultiernd unvernünftige Handlungen..(mitunter auf beiden Seiten)....


Geschrieben

@secret...

Du sagst es.
Das ist der springende Punkt. Wenn ehrlich Schluss gemacht wurde würde vieles danach anders aussehen.
Nervenkrieg ohne Ende.
Es mag Ausnahmen geben aber da haben die mit sich ein Problem.



@uulos..


Gut beschrieben....dem Stimme ich zu


Geschrieben

Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft.

©Gilbert Keith Chesterton



Ich mag solche Zitate nicht.Selber denken macht klug.


Geschrieben

Wenn man hinterherläuft, kann man manchmal Erfolg haben, nur dass es oft nicht von langer Dauer ist.

Anders kann auch das Gegenteil was bewirken.
Sich komplett zurückziehen als Verstossener.
Manchmal kommen sie dann von selbst zurück, ohne hinterherlaufen.


×
×
  • Neu erstellen...