Jump to content

nach 17 Jahren alles vorbei was hilft?


Marianp

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also geh zum Psychiater und Du bekommst, was Du brauchst. Hilft auf jeden Fall sehr gut weiter



zum psychiater geht man, wenn man unter einer psychischen erkrankung leidet. ein psychiater verschreibt in der regel nur medikamente. ob diese hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln ( ausnahmen bestätigen die regel ). hilft definitiv nicht jedem " auf jeden fall sehr gut weiter ".

abschiedsschmerz und all das was engelschen nannte, gehört zum prozess des loslassens und reifens ( leider ) dazu. da muss man durch. is wie bei ner geburt. da wollte ich zwischenzeitlich echt nach hause gehen. ging aber nicht.


Geschrieben

Ich bin durch Liebeskummer nie "reifer" geworden... eher um Jahre gealtert... Ist ja auch logisch, wenn man frisch verliebt ist, fühlt man sich wie neu geboren... Liebeskummer ist das Gegenteil


Geschrieben

Liebeskummer öffnet auch die Augen


Geschrieben

Es nie alles vorbei, soweit beide aneinander arbeiten.

Ich spreche aus Erfahrung.

Näheres währe über pn möglich...


Geschrieben

Ich glaube auch, dass ein stechender Schmerz immer mal wieder urplötzlich auftaucht. Bei plötzlichem Treffen, bekannte Orte, Filme o. andere ehem. Gemeinsamkeiten. Ist nicht nachvollziehbar aber unvermeidbar.
Am besten ist Prävention und sich möglichst nicht verlieben!


Geschrieben

Ich glaube dass jeder hoechst unterschiedliche Zeiten und Methoden zur Verarbeitung hat..

Ich habe mich nach 7 Jahren von meiner Verlobten getrennt - wir haben es pausieren genannt und schwupps war sie nach 3 Monaten mit einem Kumpel von mir zusammen..

Ich habe sie nach einem Jahr und einer Weltreise immernoch im Herzen getragen. Habe versucht, Ablenkung bei anderen Frauen zu finden aber es lag immer "die Falsche" in meinen Armen und das hat sich absolut nicht geaendert.

Ich kam wieder ins Land und habe den Kontakt mit ihr aufgenommen - um zu sehen dass sie mich zwar immernoch "lieb hat und fuer den tollsten Menschen der Welt haelt" aber mich nicht liebt - anscheinend hat es bei ihr mit dem Verarbeiten sehr gut geklappt.

Ich bekomme immernoch Puls wenn Sie irgendwie ins Gespraech kommt, geschweige denn ich sie ufaellig treffe aber ich sehe auch dass die Sachen, die der Grund zur Trennung waren, noch ausgepraegter sind und eine Beziehung unmoeglich machen wurden.

Mir hat es geholfen, den Kontakt abzubrechen und zu verstehen, dass die Frau die ich geliebt habe nicht mehr existiert. Sie ist in der Vergangenheit geblieben. Es erscheint vielleicht etwas verrueckt aber so kann ich mich mit einem Laecheln an die Zeit mit ihr erinnern ohne die Frust und Wut beizumischen. So behalte ich die schoene Erinnerungen und bin gleichzeitig fuer etwas Neues bereit.

Vielleicht hilft das ja jemandem von Euch.

LG
Alex


Geschrieben

ich sag nur und das ist auch meine meinung --->
auch andere mütter haben eine nette tochter oder einen sohn.
es gibt schlimmeres als eine trennung.

so, jetzt könnt ihr wieder. ;-))


  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am Saturday, July 25, 2015 at 17:53, schrieb nicolaie:

Nach 17 Jahren ist alles vorbei auch bei einem Mann kann das verdammt weh tun

 

Egal wie lange, weh tut es immer...

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich meinem Vorgänger nur Recht geben, ich habe mich nach 30 jahren scheiden lassen und es tat verdammt weh, aber nicht so weh wie die Trennung wie von meiner Freundin danach mit der ich nur knapp 2 Jahre zusammen war.  Dann bin ich umgezogen und habe alles hinter mir abgebrochen, manchmal hilft nur ein absoluter Neuanfang, doch vergessen wird man nie endgültig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Frau hat sich vor kurzem auch  von mir getrennt nach 15 Jahren .

Bin schon auf Wohnungsuche . Sie hat sich für Ihren besten Freund entschieden und  ist auch noch  eine Fernbeziehung . Damit hat sie unsere Familie kaputt gemacht . Er kommt höchstens 1 mal in Monat in unsere Stadt und nimmt sich ein Hotel . Schöner teurer Spaß .

Sehr schwer zu verarbeiten und Zukunftsangst ist auch da . 

Ich werde aber positiv nach vorne schauen und mal sehen was geht .

Kann nur besser werden .

Geschrieben

Da gilt wirklich nur der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden"... ist so.

Es gibt ein altes Lied von BAP "Helfe kann dir keiner", das hat mir immer geholfen.

×
×
  • Neu erstellen...