Jump to content

Was tut ihr gegen Einsamkeit?


Curious1985

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Trallala66:

Alleine sein finde ich nicht schlimm. (...)Einsamkeit, so denke ich, ist etwas anderes. (...) Einsamkeit ist vielleicht doch ein ehr subjektives Gefühl.

Einsamkeit ist ein Gefühl, daher fühlt man sich einsam. Alleinsein ist ein Zustand, man ist alleine.

Menschen die viel oder meist alleine sind können sich deswegen unter Umständen einsam fühlen, manche genießen dieses Alleinsein aber auch. Umgekehrt gibt es aber auch die Möglichkeit sich unter Menschen oder mit einem Partner einsam zu fühlen, vielleicht weil man sich nicht verstanden oder nicht geborgen fühlt.

Zwingend fühlt man sich aber noch lange nicht einsam, nur weil man alleine ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sich hier anzumelden und soviele Leute zum poppen kennen lernen.. 😧😃

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir ist die Ursache der Einsamkeit ganz klar der Job. Ich bin so seit ca 8 Jahren hier in der Gegend allein.

Um der Einsamkeit zu entkommen und um mal abzuschalten fahre ich ab und zu auch mal ins SI Centrum zu den Schwabenquellen. Sehr hilfreich ist die Aktion aber auch nicht weil sich dort unter der Woche auch nur depresive Männer befinden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gute Freunde --oder neue Freunde suchen --hier einwählen und schauen was sich ergibt ...,....

Geschrieben
Am 11.7.2016 at 20:03, schrieb Popeye_Doyle:

Einsamkeit ist ein Gefühl, daher fühlt man sich einsam. Alleinsein ist ein Zustand, man ist alleine.

Beides wohl so ähnlich wie Langeweile.......:crazy:

Langeweile ist ein Zustand, da langweilt man sich.....:cum:

Kenne ich nicht. Ich bin Single, immer auf Achse, und sehr beschäftigt. Beruf, Kinder, Enkel, Tanzpartnerinnen, Freundeskreis und soziales Engagement fordern mich.

Da bin ich wirklich froh, wenn ich mal zwischendurch einen Tag ganz für mich alleine habe.

Und Gesundheit sagen, wenn ich niesen muss, kann ich auch noch selbst. Dazu brauche ich Niemanden.

 

Geschrieben

.......mit fällt gerade auf, das ich am WE soviel machen muss und möchte, wozu ich in der Woche keine Zeit habe, so das eigentlich 24h zu wenig am Tage sind........gut, man muss schon wissen, wie man sich beschäftigen kann und nicht darauf warten, das irgend jemand einen an die Hand nimmt.....

Geschrieben

Gut zuhören ist das beste Mittel gegen Einsamkeit.

Die Fähigkeit zur Freude ist ein bewährtes Mittel gegen Einsamkeit.

Die Einsamkeit macht uns härter gegen uns und sehnsüchtiger gegen die Menschen: in beidem verbessert sie den Charakter.

Manchmal habe ich Hunger nach nichts als nach einem freundlichen Wort. Ein Wort gegen die Kälte, die Einsamkeit. Ein Wort

nur beladen mit einem Gramm Frieden, damit es nicht davonfliegt. Jedermann wird zugestehen, daß der Mensch ein soziales Wesen ist.

Wir sehen es in seiner Abneigung gegen Einsamkeit sowie seinem Wunsch nach Gesellschaft über den Rahmen seiner Familie hinaus.

×
×
  • Neu erstellen...