Jump to content

Was tut ihr gegen Einsamkeit?


Curious1985

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal braucht man auch die Einsamkeit, um wieder zu sich selber zu finden.


Wie war.Geht bloß nicht immer.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sicher kenn ich das Gefühl...

bei mir hilft da am besten ne Flasche Whisky und gute Musik 

aber das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben! Ich habe im März diesen Jahrs die größte Liebe meines Lebens verloren und komme bis Heute nicht damit klar, da meine unendliche Liebe zu ihr unverändert groß ist ! :-(

Geschrieben

Da ich gern für mich allein bin empfinde ich eine feste Beziehung schnell als nervend weshalb ich meistens Single bin und inzwischen daran so schnell nichts Ändern werde und den Trennungsschmerz nur durch den verlust von Angehörigen kenne (ich hatte schon Beziehungen, aber der drang zur Zweisamkeit existiert nicht). Wenn mich dann doch mal die Einsamkeit packt, mache ich mein Wohnzimmer dunkel, Musik und schwelge in Erinnerungen oder Träume etwas vor mich hin.

Geschrieben

Ja ja.... wer kennt es nicht:

Man will seine Ruhe und doch irgendwie soziale Kontakte...

Sich beschäftigen hilft um sich abzulenken - Arbeit, Lesen, dem Hobby nachgehen...

Und warten bis der Moment vorbei ist und man wieder glücklich ist seine Ruhe zu haben :$

Geschrieben

Moin,

ich bin für meine Exfreundin von Lübeck in die Nähe von Haldensleben gezogen.
Irgendwann verkündete sie mir dann ganz trocken, dass es aus ist zwischen uns.

Für mich brach eine Welt zusammen. Alle meine Freunde, meine Familie und meine Kinder wohnen in Lübeck.

Ich habe hier null soziale Kontakte. Glaube mir, ich weiß , was Einsamkeit ist.

Am schlimmsten waren Weihnachten und Silvester.
Ich habe begonnen Sport zu treiben und meine überflüssigen Pfunde abzubauen.

Einsam bin ich in vielen Momenten immer noch, aber ich fühle mich selbst besser.

Mein Selbstwertgefühl steigt wieder und ich habe wieder mehr Spaß am Leben.

Vielleicht werde ich irgendwann wieder eine Partnerin finden, auf jeden Fall geht es Ende 2016 wieder in den Norden.

Da sieht es dann alles nicht mehr so einsam aus.

Such Dir Beschäfftigung und versuche das Grübeln zu unterbinden. Dann wird es auch irgendwann bergauf gehen.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nordlicht39340:

Alle meine Freunde, meine Familie und meine Kinder wohnen in Lübeck.

Ich habe hier null soziale Kontakte. Glaube mir, ich weiß , was Einsamkeit ist.

 

Einer der großen *Fehler*, die viele machen, wenn sie zum Partner umziehen.

Denn genau dann, wenn die Beziehung in die Brüche geht, steht man ganz alleine da.

Ich habe die beiden Male, die ich umgezogen bin, immer geschaut, daß ich soziale Kontakte aufbaue, diese vertiefe, damit mir das nicht passiert.

Geschrieben
Am 27.9.2015, 02:35:20, schrieb Betty_Boop731:

man merkt hier schon wieder wie ernst man das Thema hier nimmt
wie üblich ins lächerliche .. leider ...meine Meinung...
ja es gibt zu viel Menschen die einsam sind und warum weil jeder nur aus sich fixiert ist ...

 

genau so ist es.ich kenne das wie es ist einsam zu sein.leider habe ich seit der trennung von meiner frau auch keine freunde mehr.ist leider so.und mal ganz ehrlich,wer geht schon alleine ins kino oder konzert oder ähnliches.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MannBiAachen:

....und mal ganz ehrlich,wer geht schon alleine ins kino oder konzert oder ähnliches.

Aber wenn Du alleine in der Bude vor dem PC hockst wird es auch nicht besser....  :flushed:

Ich ziehe da lieber los auf die Piste zum dancen.... Da trifft man immer Leute die man kennt oder lernt neue Leute kennen und unterhält sich mit denen....  ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MannBiAachen:

wer geht schon alleine ins kino oder konzert oder ähnliches.

...ich...denn ich warte nicht, bis vllt....mal jemand Zeit hat, wenn ICH was sehen/ erleben will

Geschrieben

Vielleicht ist genau dieses Gefühl das Ende vom Alten und der Anfang von etwas neuem. 

Also der Anfang der Bereitschaft eine neue Beziehung eingehen zu können od. zu wollen. 

Ergo kann man ggf diesem Gefühl auch etwas positives zubilligen.

Geschrieben

ich habe nach meiner großen Trennung (welche von mir ausging) gleich den Wechsel zum neuen Mann vollzogen. Ich weiß, dass es meinem Ex nicht gut ging. Er hatte aber unsere Freunde, welche zu mir jeglichen Kontakt abbrachen. ..... und unsere Kinder.
Ich habe  mir einen neuen Freundeskreis aufgebaut, mir fehlen aber meine Kinder.
Ja, ich bin in einer glücklichen Verbindung und sitze nicht allein am Abend zu hause, aber...... Weihnachten gibt es seitdem nicht mehr.
Trennungen sind immer auch ein wenig sterben. 

Man kann nur aktiv werden, wandern, tanzen..... und auf Menschen zugehen. Denn Fremde können nun mal nicht in uns reinschauen und sehen, was wir uns wünschen. 

Geschrieben
Am ‎10‎.‎01‎.‎2016 at 14:56, schrieb ricaner:

...Ich ziehe da lieber los auf die Piste zum dancen.... Da trifft man immer Leute die man kennt oder lernt neue Leute kennen und unterhält sich mit denen....  ;)

Wenn dem aber nicht der Fall ist, wird es kontraproduktiv, denn einsam unter vielen ist schlimmer als einsam alleine.

Geschrieben

Gesetzestexte lernen ..das sprengt jeden Gedanken an Einsamkeit...oder mit Hund Gassi gehen (die wohl bessere Alternative:)

 

Geschrieben

Habe mich nach der Trennung mit meinen Hobbys abgelenkt.

Gruß der Berg

Geschrieben
Am 14.1.2016 at 14:03, schrieb Mopeder:

Wenn dem aber nicht der Fall ist, wird es kontraproduktiv, denn einsam unter vielen ist schlimmer als einsam alleine.

Wer die Fähigkeit hat allein zu sein ohne einsam zu sein, der kann auch unter vielen allein sein, ohne einsam zu sein.

Einsamkeit läßt sich sicherlich nicht mit einem Gang auf die "Piste" kurieren. Denn es hat ganz andere Gründe als profaner Mangel an Gesellschaft.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fehler werden scheinbar schon lange vor einer Trennung gemacht.

Wenn man ein gutes Netzwerk aus Familie und Freunden hat, dann schlägt man niemals so hart auf, als wenn man alleine dasteht. Kontakte muss man finden und pflegen. Die kommen nicht von alleine.

Vor 10 Monaten stand ich auch vor den Trümmern meines Lebens und wurde sehr gut aufgefangen von wundervollen Menschen, die sich sehr um mich bemüht haben.

Heute bin ich weitaus glücklicher, als jemals zuvor.

bearbeitet von gliedermesstab
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal wünschte ich auch...ich hätte jemanden zum kuscheln... ich bin dann auch sehr alleine.

Was machen ???

Mit freunden treffen oder sich hier im Forum beteiligen und darüber reden/schreiben hilft.

Abends mit TV einschlafen. ☺👍

Ablenken ist da immer ne gute Lösung !!!

Geschrieben
Am 9.1.2016 at 18:37, schrieb Nordlicht39340:

ich bin für meine Exfreundin von Lübeck in die Nähe von Haldensleben gezogen.
Irgendwann verkündete sie mir dann ganz trocken, dass es aus ist zwischen uns.

Für mich brach eine Welt zusammen. Alle meine Freunde, meine Familie und meine Kinder wohnen in Lübeck.

Ich habe hier null soziale Kontakte. Glaube mir, ich weiß , was Einsamkeit ist

erinnert mich an meinen bruder. Der ist wg. Freundin und Kind nach HDL gezogen und sie hat sich auf und daovn gemacht. Ist mehr oder wneiegr allein erziehender Vater und pendelt jeden tag X-KM damit Deine kleine nicht umziehen muß...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Achtung, nicht nachmachen:

Gegen die Einsamkeit arbeite ich übertrieben viel. So habe ich weniger Freizeit, und gleichzeitig weniger Zeit zum Grübeln.

Ist sicherlich keine Lösung, aber ein Rettungsring.

Die Idee mit dem Sport finde ich übrigens vorbildlich...ich sollte mir diese Handhabung zum Ziel setzen.

Geschrieben

Man sollte sich selbst fragen, warum man Einsam ist ... nicht andere ...

Viele sind doch gar nicht imstande andere Wertzuschätzen ... weil keiner gut genug ist, weil man sich einbildet was besseres finden zu können ... vergrault somit diejenigen, dann kommt das Gejammer ...

Ich denke, zu keiner Zeit waren die Leute allgemein einsamer und isolierter, als jetzt - zur Zeit der geuchelten sozialen Netzwerken etc.

Wie gesagt, niemand ist gut genug - aber ist man das selbst etwa?

Frag dich selbst, warum du so lebst, wie du lebst ... ändere daran was und erwarte nicht von anderen, dass sie dein Leben ändern sollen.

Geschrieben

Da ich selbständig bin,arbeite ich viel...bin dann Abends müde...das hilft..

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Einen Trinken, gute Serien/Filme (großartige ablenkung, binge watchen einer top Serie macht jede Liebe vergessen!), Mugge machen und natürlich: mastrubieren!

×
×
  • Neu erstellen...