Jump to content

Muskeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einer Körpergröße von 2 Metern sehen 60 cm Oberarme geil aus. 50 cm müssen es schon mindestens sein. Ein 40er bei 2m sieht hingegen schon lächerlich aus!




Geschrieben (bearbeitet)

rein optisch gesehen mag das von mensch zu mensch sehr unterschiedlich gesehen werden.
ich bin von der körper-harmony absoluter klitschko-fan.
gross,massig und top trainiert.....ich krieche bei kämpfen fast durch den fernseher.lechz!

die reine oberarm-grösse-definition schwachsinn.

der mann ist mehr als die masse seiner muskeln.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Phrenetic-6954
Geschrieben

Fakt ist einfach mal das ich Muskel wesentlich erotischer Finde als Fett bzw. Übergewicht.

Wie ausgeprägt die Muskeln sein sollten ist geschmackssache. Aber es sind die Muskeln die unserem Körper die Form geben, und das sollte der Kollege der ja auch Physio ist eigentlich bestens wissen. Solche Kommentare kommen immer von den Physio die mehr auf alternativen Therapie stehen.... Bobath, PNF, Massage....LOL

Klar und wer mehr Bizeps hat als andere nimmt natürlich Anabolika....LOL

Dies Vorurteile nerven. Aber man trifft sie immer wieder. Trage ich im Sommer ein Unterhemd, weil es halt draußen extrem warm ist, dann bin ich ein Prolet. Macht das ein dünner Krüpper interessiert das keine Sau. Drücke ich beim Bankdrücken 160 kg + wird getuschelt...(Hmm ich trainiere aber auch fast schon 16 Jahre - mit Unterbrechung) aber nein einfacher ist es zu pauschalisieren, das der Typ da auf Stoff ist, darum kann man ja selber solche Leistungen auch nie erreichen.

Doch viele wären erstaunt was Sie mit einem guten Personaltrainer, angepasster Ernährung und hartem Training erreichen kann. Ich habe selber schon Kunden betreut die eine wahnsinns Veränderung hinter sich haben, was die vorher / Nachher Bilder bestätigen. Hierfür braucht man aber Disziplinen, ein umfangreiches wissen und man muss an seine Grenzen gehen. Und das kann einem kein Steroid der Welt abnehmen.


Geschrieben

ein mensch der etwas für den körper tut......fühlt sich besser....die definition also was ...... das ist genau so wie die intensität des trainings etc . sehr unterschiedlich.


ebenso wie diverse cm-angaben!


ich persönlich finde muskel auch deutlich erotischer als fett oder übergewicht.

nur darum geht es in diesem thread nicht.....es geht um muskeln.
punkt.



kein steroid auf der welt ersetzt hartes training.


lg


Geschrieben (bearbeitet)

Solche Kommentare kommen immer von den Physio die mehr auf alternativen Therapie stehen.... Bobath, PNF, Massage....LOL


Na, da spricht aber jetzt der Laie - mit alternativen Therapien haben alle genannten Konzepte mal so garnichts zu tun - gerade bei Bobath stehen da allermodernste neuromuskuläre Erkenntnisse dahinter. An dem Konzept wird ununterbrochen von Fachmedizinern weltweit geschraubt, allein in D sind da ca 50 Kliniken mit hunderten Medizinern dran.
Das lassen sich die KKs ja nicht umsonst ne Menge Kosten
Das etablierte Wissen, was dahinter steht füllt Bibliotheken.
*alternative Therapie Bobath, ich glaubs ja nicht...*


Egal - zu Muskelmännern jedenfalls habe meine Erfahrungen.
Ich habe mit Weltklassesportlern auf Bundesliga- und Olympianiveau gearbeitet.
Das waren leistungsmäßig zum Teil solche Tiere, daß es jeder Beschreibung spottet. Auch massigste Waldarbeiter, Boxer ect durfte ich hautnah begutachten und mit ihnen arbeiten...

Und keiner sah muskulär auch nur annähernd so aus wie die meisten ernsthaften Bodybuilder.

Mag sein daß solche Massen und Hochdefinition für den einen oder anderen auch ohne Meds und Nahrungsergänzungsmittel möglich sind - ist aber sicher die Ausnahme.
Wenn der Armdurchmesser mal das 10- oder 12fache des Knochendurchmessers beträgt, dann sind das einfach Verhältnisse, die Mutter Natur so nicht geplant hatte. Da stimmen Kraftleistungen, Sehnendichte und -stabilität, Gelenkfläche im Vergleich zu den Druckverhältnissen ect. irgendwann einfach nicht mehr.

Wems gefällt - bitte, man schadet ja keinem außer sich selbst.

Aber die Bodybuilding-Idealbilder haben mit irgendwelcher Funktion der Muskulatur oder Gesundheit nichts zu tun.

Das sind völlig falsche Ideal-Vorstellungen vom menschlichen Körper. Ähnlich wie Frauen die nach Barbie-Maßen streben.

Und gesundheitlich langfristig nicht wirklich sinnvoll.
Daß Schwarzenegger inzwischen nur noch mit Korsett schmerzfrei laufen kann, ist bekannt?

Egal, macht was ihr wollt. Ich finde fit ja auch schöner als Plautze - aber wie immer gibt es ein zu viel...

LG
KpF

P.S.
Und btw - Steroide sparen einem selbstverständlich sehr wohl Trainingsaufwand, oder liefern "bessere" Ergebnisse bei gleich hohem Aufwand - sonst würd das Zeug doch keiner Schucken und sich den Risiken aussetzen. Und klar - ohne Training nutzen auch diverse Wachstumsdrogen nichts.

Aber wie gesagt, meine direkte Beobachtungen ist, daß selbst Profisportler mit 6-10h Training pro Tag ohne Doping nicht die Massen und Ausprägungen an Muskulatur erreichen können, wie sie im Bodybuilding völlig alltäglich sind.
Wenn ein Bundesligakicker mit 2h Krafttraining, 2-4 h Lauf- und Spieltraining ect. täglich - dazu innerhalb der Saison alle paar Tage Wettkämpfe - wenn so Einer also weniger Bein hat als "Heinz Muskelmann", der viermal die Woche 1-2 h Maschinenpumpen nach Feierabend macht...
Daraus zieht man dann eben seine Schlüsse.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum gehe ich überhaupt trainieren? Hier nur ein Paar von unzähligen Vorteilen die ihr durch das Krafttraining erfahrt :

•Mehr Muskelmasse. Regelmäßiges Krafttraining baut aktive Muskelmasse auf und macht fitter, stärker und widerstandsfähiger gegen körperliche Beanspruchungen.

•Erhöhter Stoffwechsel. Eine Zunahme der Muskelmasse bedeutet einen höheren Grundumsatz, so dass der Körper mehr Kalorien verbrennt, bei Tag und bei Nacht.

•Erhöhte Knochendichte.Krafttraining ist nicht nur eine regelmäßige Herausforderung für die Muskeln, sondern auch für das Skelettsystem. Hohe Widerstände bewirken eine Erhöhung der Knochendichte, was eine großartige Prävention gegen Verletzungen der Knochen und Osteoporose darstellt.

•Verringerter Körperfettanteil. Nur Muskeln sind in der Lage, Fett zu verbrennen. Je mehr Muskeln der Körper besitzt, desto höher ist die Chance, überschüssiges Fett zu verlieren.

•Linderung von (Rücken)Schmerzen. Die meisten körperlichen Schmerzen kommen heutzutage von physischer Inaktivität, langjähriger falscher Körperhaltung und Bequemlichkeit, was zum Verlust von Muskelmasse, muskulären Dysbalancen und einer Erhöhung des Körpergewichts durch ein Übermaß an Fett führt, was letztendlich die Ursache für unzählige weitere Krankheiten ist. Krafttraining stellt einen hervorragenden Ausgleich dar und aktive Muskelmasse unterstützt die Skelett-Strukturen und kann somit den Körper von Schmerzen befreien.

•Vorbeuge gegen Verletzungen. Ein gut trainierter Körper ist agiler und stärker und daher widerstandsfähiger gegen Verletzungen.

•Reduzierung des Risikos koronarer Herzerkrankungen. Krafttraining senkt den Blutdruck und erhöht den HDL-Cholesterinspiegel.

•Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ein konsequentes Krafttraining verbessert die Kraft der Muskeln, die Ausdauer und die gesamte körperliche Leistungsfähigkeit, was bei Sport, Hobbys, Arbeit und Alltag sehr hilfreich ist.

•Verbesserte Körperwahrnehmung. Man kann Menschen, die regelmäßig körperlich trainieren sehr einfach von denen unterscheiden, die es nicht tun. Ihre Art sich zu bewegen, zu gehen und zu verhalten wird durch eine gesteigerte Körperwahrnehmung verbessert; Balance, Beweglichkeit und Mobilität werden erhöht.

•Verbessertes Aussehen. Ein gewisses Maß an sichtbarer Muskelmasse läßt jeden Menschen besser aussehen und gesünder und energetischer erscheinen.

•Bessere Stimmung. Die psychischen Auswirkungen von Krafttraining sind bewiesen. Es befreit von Stress und Ärger, erhöht das Vertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühlt und steigert die Stimmungslage.

•Effizienteres Immunsystem. Regelmäßiges Krafttraining hat positive Auswirkungen auf das Immunsystem und auf den Lebensstil. Körperlich auf einem hohen Niveau aktiv zu sein verändert automatisch die eigenen Erwartungen an Gesundheit, Ernährung und den gesamten Lebensstil.

Und deswegen gehe ich auch ins Fitneßstudio und es ist Schinderei und man braucht Disziplin dafür.
Klar möchte ich nicht aussehen wir ein Michelinmann trotzdem finde ich einen definierten Körper sexy und anziehend.

Jedem das Seine!


Geschrieben

Es gibt auch Frauen die sehr viel Wert auf Muskelaufbau und Fitness legen.... Sportliche Frauen, mit festen und wohldefinierten Muskeln finde ich dabei äußerst attraktiv. Zuviel des Guten sind für mich die anabolikasüchtigen und übertrainierten Frauen die für mich dann nichts mehr weibliches haben


Geschrieben (bearbeitet)

Hey, mal an alle, die an Männern interessiert sind:
Wieviel Muskeln findest du attraktiv und wann ist es zu viel?


TE ist abgemeldet.





DAS war die frage!!!!!


dass fitnesstraining grundsätzlich gut ist,wenn es vernünftig gemacht wird war nicht das thema.

da kann ich dir nur zustimmen.





wenn es nur um " masse " geht,kann es anders aussehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es hier denn auch Frauen die selber trainieren?
Oder müsste man dazu einen eigenen Thread aufmachen?

Ich selber trainiere auch, aber nicht im BB Bereich...
Dennoch mag ich es auch wenn der Körper der Frauen eine leichte Defi an den Tag legt. Gerade was es Oberschenkel oder Beine angeht.

Lg

...und falls ihr der Meinung seid anderes Thema, dann mache ich gerne einen neuen Thread dafür auf. Freue mich auf eure Meinungen.


Geschrieben

gibt es
ich hab da ein haufen junger frauen in meinem fitnessstudio
haha


Geschrieben

Mir ist das relativ egal, ob mein Partner muskulös ist oder nicht. Zu viele Muskeln finde ich eh nicht schön.

Ein Mittelmaß, wie hier schon erwähnt, reicht mir völlig aus

(das hängt nicht damit zusammen, dass ich selbst auch nicht besonders trainiert bin )


Geschrieben

So wie ich ist perfekt....

(Nach dem Motto: Waschbrettbauch?...hatte ich schon, steht mir nicht )


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo sind denn die Frauen die nicht nur auf trainierte Männer stehen sondern auch selber gern sportlich aktiv sind?

Damit ist nicht gleich gemeint selber auch trainiert oder muskulös sein zu müssen...


Geschrieben

Wo sind denn die Frauen die nicht nur auf trainierte Männer stehen sondern auch selber gern sportlich aktiv sind?
.



Die Suche findest du weiter unten.
Da warten tausende gutaussehende und sportliche Frauen auf dich
So, ich geh mal joggen
Gruß Gaby


Geschrieben

Dachte du gehst nur Tennis spielen



Tennis spiele nur wenn ich geil bin , als Ersatzbefriedigung
Gruß Gaby


Geschrieben

Schöne Schultern und Arme machen mich sehr an.
Nichts desto trotz, die Männer mit den schönsten Körpern, haben die größten Komplexe.


Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Schultern und Arme machen mich sehr an.
Nichts desto trotz, die Männer mit den schönsten Körpern, haben die größten Komplexe.


Stimmt.... habe schon Komplexe weil mein Waschbrett wie sonst fast üblich im "Alter" nicht verschwindet ? Werd wohl deshalb nie wieder ne Frau finden... fühle mich damit so unwohl...


bearbeitet von secour
Geschrieben

Du warst nicht gemeint, wundert mich auch, dass du dich angesprochen fühlst.


Geschrieben

Du warst nicht gemeint, wundert mich auch, dass du dich angesprochen fühlst.


Du hast so herrlich schön "verallgemeinert".... Da kann ich einfach nicht anders´t..... :-)


Geschrieben

Nee, ich habe von Männer mit den schönsten Körpern gesprochen.
Das sind nur eine Handvoll und ganz sicher nicht die Allgemeinheit.


Geschrieben

... die Männer mit den schönsten Körpern, haben die größten Komplexe. ...


Kann ich eigentlich so nicht bestätigen.

Sie haben einfach einen höheren, ästhetischen Anspruch an sich selbst und es ist ihnen nicht egal, wie sie aussehen, wenn Anzug und Krawatte, die perfekten "Nebelkerzen", fallen und sei es nur zum abendlichen Zähneputzen im Bad.

Komplexe haben die, die den Ganz-Wand-Spiegel gegen einen Ausschnittsspiegel in Augenhöhe austauschen oder die die elektronische Waage nach unten manipulieren oder die, die lieber bewusst weg- statt hinschauen.


Geschrieben

Nee, ich habe von Männer mit den schönsten Körpern gesprochen.
Das sind nur eine Handvoll und ganz sicher nicht die Allgemeinheit.


Klar meine ich nicht mich damit... Nur wieso sollen die Männer Komplexe haben ? Die fühlen sich zum Teil bestimmt sau gut.... Komplexe sollte man nicht mit Arroganz verwechseln..... Wenn ich heil froh bin dass zum Glück mein "Brett" noch da ist, dann können Männer Die richtig an Ihrem Körper arbeiten wohl kaum Komplexe haben... Hatte ich auch keine als ich Jahre lang wie ein blöder trainiert hatte. Da war ich schon auch "Eitel" und vielleicht auch etwas arrogant..... Ne, Letzteres bin ich immer noch....


Geschrieben

ich verwechsel es nicht.

In meinem Freundeskreis befinden sich sehr hübsche Jungs, mit perfekten Körpern. Tgl Training, wunderschöne Muskeln. Wenn ich sage, dass sie komplexe haben, dann meine ich, sie sind nie mit sich völlig zufrieden. Da gibts angebliche Segelohren, dicke Bäuche bei Sixpack, Geheimratsecken und und und. Der Anspruch an sich, steigt mit dem Training und endet nicht bei einer strengen Diät.


×
×
  • Neu erstellen...