Jump to content

liebe lebenslänglich ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist daran liebe sich auf Autobahn Parkplätzen durchvögeln zu lassen?!


Geschrieben

Die lebenslange Liebe kann sehr schön sein, ist meiner Meinung nach eher die Ausnahme. Ich kenne aus meinem Freundes/Bekanntenkreis keine Beziehung die gehalten hat. Das Maximum sind dort 15 Jahre. Nur die Ehe zwischen meinen Großeltern, die es geschafft haben ihr Leben miteinander zu verbringen,fällt mir als Beispiel ein. Es ist in jedem Fall sehr schön zu sehen, dass es noch einige gibt, die es wirklich schaffen sich fürs Leben zu finden. Aber das ist wie bereits gesagt die Ausnahme.


Geschrieben

Was ist daran liebe sich auf Autobahn Parkplätzen durchvögeln zu lassen?!



Dir das nun zu erklären würde hier den Ramen sprengen. Aber zur kurzen Info.

Parkplatz = Sex

Zu Hause = Liebe

Jeder baut sich sein Bett wie er meint.


Geschrieben

Die Bezeichnung „Lebensgefährte“ leitet sich ab von dem Wort „Lebensgefahr“!!!
Und: Einen Menschen lieben heißt mit ihm alt werden wollen…

Soll heißen:
Eine Beziehung unterliegt immer der Gefahr, sich zu verschleißen. Diese Gefahr muss man dafür schon eingehen. Aber wenn nur wenn beide WOLLEN und auch immer wieder WAS DAFÜR TUN, kann eine Beziehung „ewig“ halten.

Natürlich gehören Höhen und Tiefen dazu. Es kann nicht immer nur super laufen, sonst wäre es ja auch langweilig.
Aber eine Ehe kann auch nach vielen Jahren noch spannend sein. Und auch der Sex kann sich im Laufe der Jahre weiterentwickeln und immer wieder besser werden. Das ist zumindest meine Erfahrung.(ich war über 30 Jahre mit meiner Frau zusammen, und wenn sie nicht gestorben wäre…)


Und nicht nur darum: Genieße das Leben und die Liebe, liebe das Leben und lebe das Lieben.


Geschrieben

ich mag auch ihren hintern, aber mann und frau passen nicht auf dauer zusammen, denke ich, wäre gern single, würde es auch bestimmt immer bleiben


Geschrieben

Dir das nun zu erklären würde hier den Ramen sprengen.




Das finde ich aber schade.

Gerade in diesem Forum sollte man sich die Zeit nehmen und das unerklärliche erklären.

Der Tröd lautet Liebe lebenslänglich!!

Ihr habt laut hier gerufen und ich laut, ne das kann nicht sein.

Erklär mal.

Ich leg mal vor.

Liebe ist leider in den wenigsten Fällen lebenslang.

Der Alltag wird geprägt vom Geld und den Kindern.

Ich bin der festen Überzeugung, würde eine Scheidung finanziell von einer Versicherung getragen werden - würden dies heute am Sonntag noch 80 % von denen machen die über 5 Jahre verheiratet sind.

So nun du/ihr!


Geschrieben

Liebe ist leider in den wenigsten Fällen lebenslang.

Der Alltag wird geprägt vom Geld und den Kindern.

Ich bin der festen Überzeugung, würde eine Scheidung finanziell von einer Versicherung getragen werden - würden dies heute am Sonntag noch 80 % von denen machen die über 5 Jahre verheiratet sind.

Das darf für Dich ja gerne so gelten. Für uns gilt das nicht.

Wir sind seit 36 Jahren zusammen, seit 33 Jahren verheiratet, haben immer noch eine intensive Liebesbeziehung und unesr Sexualleben hat in den letzten Jahren sogar noch an Intensität gewonnen.

Selbstverständlich spielen Kinder und Geld eine wichtige Rolle, und selbst wenn die Kinder schon längst ausgezogen sind, bereiten sie einem immer wieder Sorgen.

Wenn man es aber schafft, sich immer wieder darauf zu besinnen, dass man nicht nur funktionieren muss, sondern auch noch ein Intimleben zu zwei hat, und sich auch immer wieder Auszeiten zu zweit nimmt, kann man sich eine lebenslängliche Liebesbeziehung aufrecht erhalten.

Dabei hilft es natürlich, die Beziehung spannend zu halten. Dazu gehört auch die eine oder andere gelegentliche Ausschweifung.


Geschrieben (bearbeitet)

Delphin@

Warum wohl habe ich beim schreiben meines Beitrages an dich gedacht?

Wieviel hundertmal hast du diese Sätze schon hier in diesem Forum geschrieben?

Ja es gibt dich und auch noch andere.

Deshalb habe ich auch nicht 100 % Scheidungsrate geschrieben.

Ausschweifende Auszeiten - das geht ja runter wie Öl.

Ist das nicht gleich einer Trennung auf Zeit?

Das ist doch keine Kunst und sicherlich in den seltesten Fällen praktikabel.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Ich bin der festen Überzeugung, würde eine Scheidung finanziell von einer Versicherung getragen werden - würden dies heute am Sonntag noch 80 % von denen machen die über 5 Jahre verheiratet sind.
So nun du/ihr!



Solche Paare schließen wahrscheinlich auch einen Ehevertrag ab. Was für uns undenkbar wäre. In einer Partnerschaft mit Vertrauen und Liebe gibt es kein “Dein und Mein“. Es gibt nur unser und uns.
Und die fünf Jahr sind gut gewählt, dann ist bei den meisten Paaren die Luft raus, es muss wieder spannend werden. Und bevor sich die Paare zusammen setzten und reden, wird einer von beiden betrogen. Er oder sie braucht mal wieder den Kick.
Den neuen Kick haben wir uns gemeinsam geholt. Das ging aber nur weil wir mit einander sprechen und zuhören. Für uns ist es ganz selbstverständlich das wir uns küssen. Egal wo. So geschehen bei einem Discounter. Eine ältere Dame brachte dann den Spruch “Muss Liebe schön sein“. Mann stimmte zu und grinste. Wir kennen viele Paare dich nicht ein mal Händchen halten. Für uns undenkbar. Wir wollen uns spüren, auch wenn es “nur“ Händchenhalten ist.

Nach der Hochzeit war natürlich alles in rosa. Wie bei vielen verliebten. Der Alltag hat auch an unserer Beziehung genagt. Doch trotz allem, haben wir uns nie aus den Augen verloren. Dabei sollte mal bemerkt werden.

Liebe bedeutet Arbeit.

Einfach vor sich her leben ohne den Partner im Auge zu haben ist schlimm. Daran zerbrechen viele Paare. Wir haben uns auch gestritten, war nicht nur Friede Freude Eierkuchen. Aber streiten will gelernt sein. Alte Kamelen haben da nichts zu suchen. Es geht dann um die Sachen an dem Tag und nicht was vor vier Monaten, oder vier Jahren, gewesen ist.

Als Paar neue Ideen entwickeln, ausprobieren und bewerten. Das tut der Liebe keinen Abbruch. Wir haben in den Jahren einiges erlebt und durchgestanden.

Aber wie Klaus Lage singt, die Liebe bleibt.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Dinge die in unserem Hirn passieren und wir dafür nichts tun können.

Ähnlich wie die Schwarze Witwe die Ihren Popper nach dem Akt frist.

Die Popper poppen trotzdem.

Auch wenn Frau im Bunny Kostüm den Mann abends empfängt oder der Mann im Nikolauskostüm Ihr den Nicoluas macht, man gemeinsam dem anderen zuliebe ins Kino geht..........

Der Partner nicht mehr einen hoch kriegt - so sind doch diese Dinge die man da tut nur Kompromisse.
Ein aufschieben auf Zeit?!

Das kann doch einen auf Dauer nicht glücklich machen!

Wie stellt man sich diese Auszeit vor?

Der Partner kommt nach Hause und kramt den Zettel "Auszeit" aus und hängt den an den Kühlschrank?

Dann weiß der andere jetzt ist der ersteinmal mit einer anderen Frau beschäftigt?

Ist diese Auszeit begrentzt, werden dafür Regel vorab erstellt?

Was ist daran spannend halten?

Worin besteht der Unterschied zwischen diesen spannend haltenden Regeln und einem Ehevertrag?

Was bedeutet dem Partner im Auge behalten?

Macht der Mann es sich in der Dusche selbst, muss Frau agieren und das nächste mal mit Nutten antanzen?!

Fragen über Fragen.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Meine Güte - manchmal kommst du mir vor wie ein Neanderthaler (bei denen ich mich ausdrücklich für eine eventuelle Beleidigung entschuldigen möchte): Da Frau - ficki, ficki!

Kannst du dir nicht vorstellen, dass manche Beziehungen glücklich sein können - auch wenn man diese Beziehung nach außen öffnet? Wenn z.b. der Mann krankheitsbedingt nicht mehr so kann und sich mit seiner Frau freut, wenn sie von einem anderen Mann befriedigt wird, dann ist das doch sehr viel liebevoller, als einer, der der Frau Sex untersagt weil er ja auch keinen haben kann. Soll ja sogar so Exemplare geben, die der Frau auch noch die Schuld für Impotenz in die Schuhe schieben. Und denkst, du nicht, dass eine Frau, die mit ihrem Mann zusammen mit Dritten Spaß haben kann, das auch genießen kann? Man kann sich nah sein - auch wenn man nicht ständig miteinander vögelt!


Geschrieben

Die Diskussion scheitert wohl schon daran, das jeder Liebe für sich anders definiert. Ist es Liebe wenn man fremdgeht (mit- oder ohne Erlaubnis) und so weiter........ dazu sind die Meinungen wohl zu verschieden.

Ich glaube schon das es Paare gibt die sich ein Leben lang lieben können. Das würde ich mir auch für mich wünschen, irgendwann. Aber der Standard ist es wohl eher nicht.


Geschrieben


Nur das ich meine Haushälterin noch selbst bumse


Du erzählst nur Mist, steh doch zu dem was du geschrieben hast.
Du hast deine jetzige Partnerin als "Bumse" bezeichnet die dir auch noch den Haushalt macht.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Wenn du schon große Töne spuckst musst du auch dazu stehen.
Aber schön das du glücklich bist
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Etoileduciel;12141532 ...
Ich glaube schon das es Paare gibt die sich ein Leben lang lieben können. Das würde ich mir auch für mich wünschen, irgendwann. Aber der Standard ist es wohl eher nicht.[/QUOTE] (scheiß Zitierfunktion )


Seh ich im großen ganzen genau so.

Bin im Moment echt glücklich vergeben.

Wer weiß wie lang noch.

Erfahrungsgemäß ist ja schließlich jede Beziehung auf Zeit ... war bis jetzt zumindest immer so ^^

Also der Standard ist die Liebe fürs leben mit Sicherheit nicht...

Man lässt sich halt mal überraschen was passiert ... oder so ählich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Liebe lebenslänglich" hört sich an wie ein Urteil.




der ist gut ^^


Geschrieben

Der Partner nicht mehr einen hoch kriegt - so sind doch diese Dinge die man da tut nur Kompromisse.
Ein aufschieben auf Zeit?!



Kompromisse?? Das ganze Leben besteht aus Kompromissen. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Für uns ist es im Moment der richtige Weg. Was in zehn, oder zwanzig Jahren sein wird, wissen wir nicht. Doch wir arbeiten daran zusammen zu bleiben. Nicht weil es eine Macht der Gewohnheit ist, sondern weil wir uns lieben. Und Mann ist kein Egoisten-Sack, der es seiner Frau verbietet den Hormonhaushalt in Ordnung zu bringen. Mal vereinfacht geschrieben. Denn der Trieb will befriedigt werden. Spricht das Paar nicht darüber, fangen irgendwann die Heimlichkeiten an. Und das ist der Anfang vom Ende.

Das kann doch einen auf Dauer nicht glücklich machen!



Keine Ahnung. Wir sind grade dabei es herauszufinden. Jedenfalls ist es jetzt so, das Mann sich einfach mit ihr freut, wenn sie sich so richtig ausgetobt hat. Da strahlt Frau eine Aura aus…………….. Mann kann es einfach nicht beschreiben, aber das Gefühl der Zugehörigkeit tut es keinen Abbruch. Und so fahren wir beide wieder nach Hause und sind beide glücklich.

Was bedeutet dem Partner im Auge behalten?



Nicht nur sich selbst zu sehen. Den Partner in sein Leben mit einbeziehen. So manches Paar ist schon auseinander gerannt, weil einer der Partner nur mit sich selbst beschäftigt war. Das führt zu Einsamkeit. Dann taucht ein Mensch auf, der reden kann und schon beginnen die Heimlichkeiten. Und darüber haben wir ja weiter oben schon was geschrieben.
Hinzu kommt, das Mann eine zufriedene Frau zu Hause hat. Und das ist für eine Liebe, die nicht nur auf Zeit funktionieren soll, unbezahlbar.

Da soll es ja Menschen geben die wie Gandhi leben können und irgendwie damit fertig werden. Diese Menschen haben unseren Respekt, doch nicht jeder ist so gestrickt.


Geschrieben

Frühr hörte man nur bei einer Scheidung das der Mann die Frau betrogen hat.

Aktuell ist es wohl, wir haben uns auseinander gelebt?

Tja - auseinandergelebt!

Verhindert man das durch den Partner im Auge behalten o. schiebt man die Trennung nur heraus?

Lebensstandart/Geld lasse ich mal außen vor.

Daher müssten sich Millonäre niemals scheiden lassen.

Konzentration auf Gefühle.

Das der Mann joggt und die Frau in der Zeit sauniert wird wohl auch nicht das Problem Trennung sein?!

Ich denke das größte Problem wird sein, dass die meisten jungen Menschen ( auch die alte Generation) sich nicht genug prüfen.

Wird wohl scheitern mangels Wissen was geprüft werden sollte.


Geschrieben

Ich denke das größte Problem wird sein, dass die meisten jungen Menschen ( auch die alte Generation) sich nicht genug prüfen.


Da ist sicher was dran. Wer nach einem Jahr heiratet und dann erst zusammenzieht, erlebt eher böse Überraschungen, als jemand der erst nach 5 Jahren Beziehung und zusammenwohnen heiratet.

Aber man muss auch berücksichtigen, das die Zeit eine Rolle spielt. Menschen ändern und verändern sich. Ich will gar nicht von gut oder schlecht sprechen.

Aber sicherlich können sich Menschen auch "auseinanderleben" und in ganz unterschiedliche Richtungen entwickeln. Z. B. wenn der Partner auf einmal Kinder haben möchte, oder plötzlich keine haben will.


Geschrieben

Die Liebe verändert sich aber auch mit der Zeit. Wer glaubt auf ewig Schmetterlinge im Bauch zu haben, der irrt sich.
Dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es auch nach weit über 10 Jahren noch kribbelt - und das nicht nur im sexuellen Sinne.


Geschrieben (bearbeitet)

Jepp, ich bin der Meinung das man das nicht verhindern kann.

Bestenfalls kann man die Trennung aufschieben.

Die kleinsten Kompromisse fressen dich an ab einem bestimmten Punkt auf.

Und auch diese ewige dran arbeiten.

Was ist das??

Welcher Alltag lässt die benötigte Zeit übrig?

Was kommt nach PP Sex?


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Wie sieht´s aus mit einem Perspektivenwechsel, liebe Mitforenuser?

Da hätte ein guter, ein sehr guter Bekannter von mir gerne lebenslänglich gehabt. Leider hat´s nur einer in der Partnerschaft geschafft. Wäre schöner gewesen, wenn´s noch ein paar Jahrzehnte gedauert hätte.

Und dann sieht er sich einem Lebensrest entgegen, der noch ziemlich lange dauern kann, wenn man sich so um die Lebensmitte befindet. Nicht alleine, aber verdammt einsam. Und der wühlt sich durch das halbe geliebte und gelebte Leben mit seinen Höhen und Tiefen, und sieht dann links und rechts um sich herum Chaos und Verwirrte und Verirrte. Und denkt an die Arbeit, die geleistet wurde. Und hört dann, dass sich die A vom B trennt, weil der nicht genug verdient, und der C ne jüngere Neue hat. Und er fragt sich, wie das wohl wäre, wenn man sich so sehr auf sich konzentriert, dass anscheinend die Arbeit, die eine Beziehung erfordert, schwerer erscheint als ein Neustart. Weil es vielleicht so einfach geworden ist, den vermeintlich passenden Partner zu finden. Oder die Versuchung so gross. Und dann denkt er sich, ob er wohl normal war, dass es ihn trotz zahlreicher Versuchungen und Möglichkeiten immer wieder nur zu einem Licht, einem Hafen, hingezogen hat. Anscheinend ja. Und die Gewissheit, dass es wahrscheinlich nicht nochmal so etwas geben wird, durch lange Jahre gewonnen Vertrautheit, fast telepathische Verständigung, Einigkeit und Vereinigung, trennung und Zusammenkunft, Verlieren und Wiederfinden. Hat man die Kraft, den Mut, die Ausdauer, die Chance nochmal ganz von Vorne zu beginnen? Vor allem in der Lebensphase, in der sich doch alle schon eingerichtet haben? Oder auf Selbstfindung ist? Ein armer Tropf, mutlos, kraftlos, traurig, mit einem grossen Päckchen auf dem Rücken, und nem kleinen Päckchen im Schlepptau. Aber er will nicht aufgeben, weil er weiss, dass das Leben weitergeht, und er hat mir versichert, dass er sich nicht hängenlassen will, und den "Kampf" einfach wieder aufnimmt. Und wenn´s nochmal lebenslänglich gibt, dann ist das für ihn okay, und wenn nicht, dann ist jedes Jahr voll Glück ein Geschenk, weil er ´ne Menge zu geben hat, was ihm die Arbeit an lebenslänglich gegeben und gelehrt hat. Die Arbeit war zwar nur mit einem Gegenpart, und jedesmal ist sicher anders, aber mehr Wechsel bedeutet doch auch mehr Gepäck, sagt er sich. Ausserdem ist seine Situation so, wie sie ist, er kann sie eh nicht ändern, da stellt sich die Frage nicht für ihn. Ebenso wie die Frage sich für ihn nicht mehr stellt, ob Liebe lebenslänglich bedeutet. Wie bei lebenslänglicher Haft entkommt man der nur auf eine Weise, und die hat er hinter sich.

Wenn ich ihm so zuhöre in seinen Erzählungen, dann höre ich heraus, wie gross die Liebe sein kann, wenn sie so lebenslänglich ist. Und auch danach nicht aufhört, im Gegenteil, noch mehr wird. Er meint, dass er für die Zukunft gewappnet ist. Besser kann´s kaum werden, als das, was er schonmal hatte, also hat er auch nichts mehr zu verlieren.

Ich drücke ihm die daumen, dass sich sein Glaube bewahrheitet und er sich nicht auf den Hintern setzt.


Geschrieben

Frühr hörte man nur bei einer Scheidung das der Mann die Frau betrogen hat.

Aktuell ist es wohl, wir haben uns auseinander gelebt?

Tja - auseinandergelebt!

Verhindert man das durch den Partner im Auge behalten o. schiebt man die Trennung nur heraus?



Als Gott den Pessimismus verteilt hat, hast du wohl laut hier geschrien. Wo und wann haben wir von Scheidung/ Trennung was verlauten lassen?
Muss man bei dir davon ausgehen, das wenn du morgens ins Auto steigst, dich umbringen willst?
Genau, der Vergleich hinkt, doch könnte man ja, nach deiner Meinung, über alles so reden/schreiben.

Wir wollen uns nicht trennen oder scheiden lassen. Bekomm das mal in deinen Schädel.

Ich denke das größte Problem wird sein, dass die meisten jungen Menschen ( auch die alte Generation) sich nicht genug prüfen.

Wird wohl scheitern mangels Wissen was geprüft werden sollte.



Aha, der Allwissende hat für jeden Menschen/Paar das Richtige Beziehungsmodell. Scheiden lassen, auseinander gehen und trennen.

Dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es auch nach weit über 10 Jahren noch kribbelt - und das nicht nur im sexuellen Sinne.



Richtig. Und es gibt auch mal Krach und Versöhnung. So wie es das Leben eben schreibt. Doch das Zugehörigkeit Gefühl wird in den schlimmen Tagen nicht gebrochen. Paar geigt sich die Meinung und dann ist gut.

Die kleinsten Kompromisse fressen dich an ab einem bestimmten Punkt auf.



Das können wir nicht bestätigen. Wenn natürlich ein Partner immer nachgeben muss, kann es so sein. Doch nicht in einer Partnerschaft wo beide sich auf Augenhöhe treffen und offen sprechen.

Was kommt nach PP Sex?



Das wissen wir auch nicht. Und wir sind stark genug verbunden um uns dann darüber einen Kopf zu machen. Vielleicht wird es dann einfach ruhiger und wir werden einfach nur zusammen alt.

Jedenfalls ist es so, wie es jetzt ist, in Ordnung. Sollte sich was ändern sprechen wir darüber und finden gemeinsam eine Lösung.

UND ES WIRD KEINE TRENNUNG SEIN.


Geschrieben (bearbeitet)

Wer schreibt eigentlich von euch beiden?

Nur weil ich unter euch poste bedeutet das nicht autom. das ich euch persl meine.

Evt. noch einmal lesen und dann verstehen.

Dann geben eure 2 ersten Antworten vllt. einen Sinn.

Und wenn ihr das hier weiter führen wollt, dann solltet ihr meine Fragen auch beantworten.

Floskeln wie Augehöhe und niemals Trennung sind keine Antworten.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Hi,
nur weil man schlechte Erfahrung gesammelt hat muss die nächste Beziehung oder Ehe auch schief gehen.
Ich bin der festen Überzeugung das es lebenslängliche Liebe gibt, ich lebe sie
Man muss eben nur den Richtigen finden, es muss passen.
Das kann, muss aber nicht gleich in der ersten Beziehung funktionieren, aber irgendwann kommt der Richtige mit dem man den Rest seines Lebens zusammen bleiben möchte.
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...