Jump to content

Beziehung??


RoterMond30

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
natürlich steht ihr bei poppen.de erstmal etwas anderes im Vordergrund.
Doch kann man(n) und frau nicht beides vereinen ... apropos vereinen? *sfg*
Wenn passiert hat, das glaube ich zumindestens, kein single etwas dagegen, oder?

LG Sausemann75


Geschrieben (bearbeitet)

Ist das dann nicht eine Affaire?



Ich sehe das ein bissel anders. Für mich ist eine Affäre nichts anderes als ein "Verhältnis".

Es bedeutet für mich eine Affäre mit jemandem zu haben, daß es sich um eine unverbindliche Beziehung auf rein körperlicher Ebene handelt, bei der das emotionale Empfinden von Liebe keinen berechtigten Platz hat, weil meist mindestens einer von beiden in einer festen Beziehung zu einem anderen Partner steht.

Zwar ist es nie ausgeschlossen, daß auch daraus eine Beziehung entstehen kann, was aus meiner Erfahrung aber eher unwahrscheinlich ist. Eine Affäre kann eine schöne Sache sein, wenn es Beiden genügt, nur die schönen Stunden im Bett miteinander teilen zu können - keine Geburtstage, keine Feiertage zusammen. Spätestens wenn einer der Beiden anfängt, etwas für den Anderen zu empfinden und mehr als nur ein Verhältnis für ihn sein möchte, gibt es Probleme. Meist ist das der Teil, der ungebunden ist, den Anderen nicht mehr teilen udn für sich ganz alleine haben möchte. Der gebundene Part gibt meist seine bestehende feste Beziehung für eien Affäre nicht auf. Das kann durchaus über Jahre hinweg funktionieren.

Ein "über die Bettkante hinaus" gibt es in einer Affäre meist eher nicht, da man die knappe Zeit - die man ja meist heimlich miteinander verbringt - lieber den körperlichen Genüssen widmet.


Zumindest sehe ich das so. Mag sein, ich liege da falsch?!?

LG

Angie


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wo machst Du den Unterschied zwischen einer "unverbindlichen Beziehung auf rein körperlicher Ebene" und einer "erotischen Dauerbeziehung"?


Geschrieben

@Angie:

Uups, da bin ich nun ein wenig verwirrt, ob meine Profilauswahl "Affäre" die richtige Entscheidung war. Deine Beschreibung der Partnerschaftsform ist ja nicht das, was ich suche. Für mich ist diese keine unverbindliche Wegwerfbeziehung, im Gegenteil.

Habe dann mal gegoogelt und festgestellt, das Du nicht falsch liegst: "Eine Liebesaffäre ist eine meistens mehr von körperlicher als von seelischer Liebe geprägte zwischenmenschliche Beziehung. Der Ausdruck Liebe steht hier für die romantische und leidenschaftliche Seite; der Ausdruck Affäre weist hingegen auf etwas Kurzfristiges, weniger Ernsthaftes hin." (aus Wiki)

Gehe mal Profil ändern. Bis denne.

Zärtliche und dankbare Grüsse aus Mecklenburg von

R(h)etra


×
×
  • Neu erstellen...