Jump to content

psychische und physische Aggression v. Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unserer Generation wurde doch eingedrillt, dass man Mädchen nicht schlägt und sich auch von einem Mädchen nicht schlagen lässt. Also hat man niemals gelernt, damit richtig umzugehen.

Hinzu kommt, dass Konfliktlösungen heute teils auf recht merkwürdigen Wegen angegangen werden.

Das ganze dann auch noch gepaart mit Menschen, die zu richtigen seelischen "Weicheiern" verhätschelt werden.

Alleine die Tatsache, dass sich hier schon jemand darüber echauffiert, was eine Frau an Schimpfworten über ihn abgelassen hat, ist schon bezeichnend.

Mir persönlich wäre so ein Knigge-Tiefflieger schon nach kurzer Zeit nicht mehr erinnerlich. Denn Worte können einen, im Gegensatz zu Waffen, nur verletzen, wenn man es selber zulässt.

Warum soll man sich selber zum Ofer degradieren?


Geschrieben

Verbale Angriffe sind eine reine Kopfgeschichte. Wer sich davon abklatschen lässt, ist meiner Meinung nach selber schuld.

Das ist so ähnlich, als ob mir einer ein Schwert hinhält und ich stürze mich rein.

Denk einmal darüber nach, warum insbesondere Frauen gewisse verbale "Waffen" wählen und dann so gnadenlos damit zuschlagen?

Hast Du schon ein einziges Mal erlebt, dass ein Mensch mit "Klasse" so etwas nötig hatte?

Also warum lässt Du es selber zu, dass ein Wurm von unten auf Dich herabblickt, egal ob Männlein oder Weiblein?

Es ist nur der eigene Kopf, der uns austrickst und nicht der Aggressor.


Geschrieben

Naja, das etwas Kopfsache ist, bedeutet ja keineswegs, daß es das dann nicht gibt.

Die psychosomatische Medizin behandel für zig Milliarden im Jahr Beschwerden, die es giebt - auch wenn sie "nur" psychogen sind.

Wer sagt "Laß dich davon doch nicht treffen, ist doch nur im Kopf" hat offensichtlich keine Ahnung wovon er spricht, sorry malaki.

Beispiel Mobbing: die rein verbalen Angriffe, häufig noch nicht mal offen, können Leute real todkrank machen und sogar in den Selbstmord treiben.

Da sinnggemäß zu behaupten "Das sind verzärtelte Weicheier und solche Probleme kann man einfach Abschütteln" ist einfach falsch.

Klar ist ein psychogenes Problem auch im Kopf auflösbar.
Aber wie jede andere Erkrankung oder Verletzung auch: häufig nicht allein und ohne fremde Hilfe.
Und manchmal auch garnicht.

Wer sowas als nicht reales Luxusproblem schildert hat es entweder noch nie selbst erlebt, oder viel wahrscheinlicher, verdrängt.
A´la "ein echter Mann hält das aus" oder "Ein indianer kennt keinen Schmerz"....

LG
FT


Geschrieben

..

Denk einmal darüber nach, warum insbesondere Frauen gewisse verbale "Waffen" wählen und dann so gnadenlos damit zuschlagen?




Wie kommt es zu dieser Behauptung?


Geschrieben

@Volgorr
Vielleicht liegt es einfach daran das deine Kollegin faul ist. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Sorry infantile Spiele dieser Art haben auf der Arbeit nichts zu suchen. Aber für eine Spielothek ist es vielleicht in Ordnung.

Ja, es ist tatsächlich so das man eher den Frauen glaubt. Bedanke dich bei deinen triebgesteuerten Artgenossen.

Von der BW habe ich nicht geschrieben. Lesen hilft. Geschichtsunterricht übrigens auch.

Ist nicht meine Schuld wenn du homo angibst. Die Logik der Notwendigkeit erschließt sich dir wohl exklusiv.


Geschrieben


Beispiel Mobbing: die rein verbalen Angriffe, häufig noch nicht mal offen, können Leute real todkrank machen und sogar in den Selbstmord treiben.



Man kann aber auch daraus lernen und daran wachsen, dem "Feind" mit der Zeit die eigene Medizin zum schmecken geben.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Moin Fingertanz,

es geht dabei nicht um wegstecken oder ignorieren, sondern einfach zu lernen damit umzugehen.

Komischerweise sind es immer wieder Menschen, die versuchen Konfliktführungen komplett aus ihrem Leben zu verbannen. Dann kommt so eine Sache auf einen zugerauscht und plötzlich stehen sie da, wie die Schafe, die zur Schlachtbank geführt werden.

Unsere Welt ist sehr behütet. Das ist auch ganz toll so. Es garantiert einem nur keiner, dass das ein Leben lang so bleibt?

Vor Jahrtausenden haben wir in Höhlen gehockt und uns mit Knüppeln und Steinen das Leben schwer gemacht.

Danach wurde der gegnerische Schädel mit Schwertern eingeschlagen.

Zwischendurch erfand man die Pyrotechnik und verfeinerte die Sache.

Ach ja! All die Zeit war das "auf die Fresse hauen" auch nicht endgültig aus der Mode gekommen.

Es ging also körperlich zur Sache und derjenige, der nicht über Kraft und Geschick verfügte wurde automatisch zum Opfer.

Der "kultivierte Mensch" (vermutlich nur zu blöd, um ein Schwert zu führen) hat nun das Mobbing für sich entdeckt.

Menschen haben sich immer irgendwie gegenseitig bekriegt. Es hat auch immer Opfer gegeben. Das wird selbst die Zukunft nie verändern. Es verlagert sich nur. Also ist es ein Teil des Lebens, mit dem man klarkommt oder nicht.

Streng genommen ist "Mobbing" schon eine ganz schöne "Luxuserscheinung" über die ein Palästinenser, Israeli oder Ukrainer sich vermutlich totlachen würde?


Geschrieben



Warum gehen Frauen mit allem möglichen tätlich auf den Mann los, den sie zu lieben vorgeben? Warum bleiben Männer? Ist es Scham? Warum beleidigt und beschimpft Frau den, den sie doch liebt? Ich check das nicht...

Ich weiss nicht, ob der Diskussionsansatz so reicht...

Halkyonia



Das ist aus meinem Eingangsbeitrag.
Weder die Ukrainer noch Palästinenser oder Spielothekarbeit hat damit zu tun.

Oder sind die ursächlich für bleibende Männer und gewalttätige Frauen?

Danke


Geschrieben

Denk einmal darüber nach, warum insbesondere Frauen gewisse verbale "Waffen" wählen und dann so gnadenlos damit zuschlagen?

Du solltest lieber einmal darüber nachdenken, warum viele Männer verbal unbewaffnet sind, und sich auf verbale Attacken nur mit den Fäusten wehren können.

Und um beim Thema zu bleiben: Auch bei den Frauen ist es in erster Linie eine Bildungsfrage.

Wer rhetorisch gut ist, weiß sich auch rhetorisch zu wehren. Wer sich sehr schnell rhetorisch und intellektuell unterlegen fühlt, braucht ein Ventil, um seinen Adrenalinspiegel und sein wachsendes Aggressionspotential abzureagieren.

Und das gilt geschlechtsunabhängig.

Eine rhretorisch und intellektuell minderbegabte Frau, die den Alltag zuhause bei Herd und Kindern zubringt, hat keine Chance, sich anderweitig abzureagieren, und schafft das nur noch mit Schlägen. Und wenn der Mann zu stark ist, leiden die Kinder.


×
×
  • Neu erstellen...