Jump to content

aufgeflogen?beim fremdgehen erwischt!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin nur etwas verwundert, dass hier fast ausschließlich von fremdgehenden Männern geschrieben wird. Machen Frauen sowas nicht? Meine persönlichen Erfahrungen sehen da doch etwas anders aus.



Sicher machen Frauen sowas auch, aber Männer werden wahrscheinlich eher erwischt weil sie die schlechteren Lügner sind oder vielleicht auch, weil Frauen die besseren Antennen haben. Ich hab's jedenfalls über kurz oder lang immer gemerkt.


Geschrieben (bearbeitet)

Engelchen, das siehst du so! Aber für viele Menschen macht es einen großen Unterschied, ob es ein einmaliger Ausrutscher war, ob es nur um Sex ging oder ob der Partner tatsächlich eine Parallelbeziehung führt. Den einmaligen Ausrutscher können die meisten ja noch verzeihen, lange und gefühlvolle Affären aber nicht.

Für mich persönlich wäre es ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn ein ONS rauskäme und ER mir glaubwürdig erklären würde, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und auch bleibt. dann würde ich in einer sonst glücklichen Beziehung evtl. verzeihen können.
Eine Affäre in der Gefühle eine Rolle spielen und schon über einen längeren Zeitpunkt ginge und da kenne ich mich gut genug, würde ich dies immer wieder aufwärmen sobald es Stress in der Partnerschaft gäbe...von daher wäre es für mich das Ende der Beziehung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Engelschen
Es gibt halt nicht immer nur schwarz oder weiß, aber bevor die tief Blickst, schau erst einmal zu dir selber und frage dich, ob deine Vorurteile gerechtfertigt sind.

DU solltest dich nicht in Mein Gefühlsleben einmischen, oder dir darüber Sorgen machen.
Es gibt Gründe, warum ich diesen Weg wähle.
1. Woher weißt du, ob ich nicht mit meiner Partnerin darüber gesprochen habe?
2. Wer diesen weg geht, sollte schon abwiegen, was er damit anrichten kann und ob ihr/ihm das alles Weht ist.
3. Den "Fremdpopper" mag ich auch nicht, der seine Errungenschaften an die große Glocke hängt.

Ich möchte das sich JEDER darüber im klaren ist, das sein Tun und Handeln immer Konsequenzen hat.


Geschrieben

Ich frage mich, mit welchem Hintergrund (gibt es etwa konkrete Zahlen dazu?) hier immer wieder mit immenser Vehemenz behauptet wird, es käme IMMER raus und weibliche Intuition sei gleichzusetzen mit der Spürnase eines Drogenhundes?


Geschrieben

Das macht doch keinen wirklichen Unterschied!
Also zumindestens für den Betrogenen nicht!



für mich macht es einen Unterschied. Wer eine feste Affaire, zweitbeziehung etc. hat und diese verheimlicht - also nicht Pans Modell lebt - stellt die Erstbeziehung in Frage, und zeigt m.E. dass ihm die Erstbeziehung nicht viel bedeutet, oder halt nur: "Hotel Ehefrau".



Klar ist beides schwer zu verheimlichen, aber wenn man es geschickt anstellt ;-)



so eine aussage ist auch für mich zum k... Warum es überhaupt "geschickt" anstellen müssen? Warum bindet sich überhaupt jemand, der so tickt?

Hatte selbst mal eine Schein-Beziehung zu einem Dauer-Fremdgänger und hab dann nur gedacht, dass er diese Beziehung hat, UM zu verletzen. Dass es der besondere Kick ist, wenn da jemand traurig ist.


Ich bin nur etwas verwundert, dass hier fast ausschließlich von fremdgehenden Männern geschrieben wird. Machen Frauen sowas nicht?



Nein, niemals... wir doch nicht!


Geschrieben

Ich frage mich,......., es käme IMMER raus und weibliche Intuition sei gleichzusetzen mit der Spürnase eines Drogenhundes?


Ich habe es vielleicht nicht immer herausbekommen, aber wenn mein "bauchsensor" angeschlagen hat, hatte er ne 100% trefferchance


Geschrieben

Ihr seht das irgendwie falsch. Nicht das Fremdgehen ist falsch, die Bindung ist der Fehler.

Gruß F


Geschrieben

Fremdgehn ist in den menschlichen Genen drin und das ist gut so !!

Wäre der mensch ein monogam lebende spezies wäre er schon lange ausgestorben !!

Das sind einfach zwei wahrheiten die unumstößlich sind !

Genau so alt wie das fremdgehen ist das erwischt werden dabei ,und das ist genau so wichtig für den evolutionären vortschritt wie das fremdgehen selbst !


Wenn ein mann nicht merkt das seine frau fremdficken war ist das ein zeichen der geschicklichkeit der frau ,wenn eine frau nicht merkt das ihr mann fremdficken war ist das Ignorieren der eigenen sensorig !

Da richen frauen das Mann tagsüber in einen verauchten raum war obwohl es schon stunden her ist aber wenn er vom ficken kommt richen sie das nicht ??? Selbst wenn mann geduscht hat nach dem fremdfick soll sich frau keine gedanken machen warum mann frisch geduscht von der arbeit ,kneipe oder vom kumpel kommt ???

Wie geht denn das??


Geschrieben

mit immenser Vehemenz behauptet wird, es käme IMMER raus und weibliche Intuition sei gleichzusetzen mit der Spürnase eines Drogenhundes?


Kennt man den Partner nur gut genug, bekommt man auch die kleinste Veränderung im Verhalten mit.
Ich selbst habe über Jahre eine so feine Ader für derlei entwickelt, dass es schon unheimlich ist.

Ein kleiner Verdacht allein hat sich immer bewahrheitet.
Manches mag man nicht immer in Worte fassen können oder greifbar sein, aber sein Mienenspiel hat selten ein Mensch immer unter Kontrolle.
Der Mund mag lügen - der Gesichtsausdruck verrät Jeden ...
... und bin ich erst einmal mißtrauisch, bin ich umso wachsamer ...


Geschrieben

Ich frage mich, mit welchem Hintergrund (gibt es etwa konkrete Zahlen dazu?)



Wie ich schon schrieb die Zahlen aus den Studien widersprechen den hier wiederholten urbanen Legenden.

google mal "theratalk seitensprung ahnen"

Diese Studie berücksichtigt aber keine Dunkelziffern, andere Studien gehen von 30-50% Dunkelziffer, also Menschen die auch anonym befragt einen Seitensprung nicht zugeben.

Pan


Geschrieben

Wäre der mensch ein monogam lebende spezies wäre er schon lange ausgestorben !!



Du übertreibst - so leicht stirbt es sich nicht aus. Sonst wären einige streng monogame Tierarten nicht mehr unter uns.

Aber es ist richtig, dass Männer von Mutter Natur dazu angehalten werden ihr Sperma unter möglichst vielen Frauen zu verteilen. Deshalb auch der Drang zum Alpha-Männchen. Damit erhöhen Männer die Wahrscheinlichkeit möglichst viele ihrer Gene in die nächste Generation zu bekommen.

Frauen wiederum werden von der Natur dazu angehalten, sich einen sozialen Partner zu suchen, der sie vor den Pären und Pestien schützt und auch den Nachwuchs und sie selbst mit Nahrung versorgt. Um sich fortzupflanzen wird aber kein sozialer Partner favorisiert, sondern die Alpha-Männchen mit Macho-Gehabe.

Und damit schließt sich der Kreis - da wo Menschen ihr Großhirn nicht verwenden, um sich vom Tier zu unterscheiden, da finden die Macho-Männer hinreichend viele Frauen im wurffähigem Alter zum Kuckuckskind zeugen.




Ich weiß, das war fies ....


Geschrieben

Ich frage mich, mit welchem Hintergrund (gibt es etwa konkrete Zahlen dazu?) hier immer wieder mit immenser Vehemenz behauptet wird, es käme IMMER raus und weibliche Intuition sei gleichzusetzen mit der Spürnase eines Drogenhundes?



Wie auch in diesem Thread eindrucksvoll unter Beweis gestellt, gibt es eben viele Frauen, die in dem festen Glauben leben, dass Ihre Intuition unfehlbar und untäuschbar sei.
Ebenso wie es Männer gibt, die diese Frauen gern in dem Glauben lassen

Mag sein, dass manche Frauen sich darauf berufen können, dass jedesmal, wenn sie was gewittert haben auch was da war. Ich hab Fälle erlebt, da war das Mistrauen berechtigt, kenne aber auch solche, in denen es nicht berechtigt war. Aber auch in letzterem Falle waren die Frauen sicher recht zu haben, denn (Vorsicht: Ringlogik) ihre Intuition ist ja unfehlbar , da die angeschlagen hat war da was, wäre nichts gewesen, hätte die Intuition sie nicht gewarnt. Und dass der Feigling nicht mal zugibt, dass was war zeigt ja nur wie zielsicher die Intuition die falschen Männer ortet.... And so on.

Und der Vollständigkeit halber. Ich kenne auch Frauen, die sich ihrer Intuition sicher sind (ehrlich gesagt kenne ich nur wenige Frauen, die Ihrer Intuition nicht einen großen Stellenwert einräumen) und trotzdem nicht mitbekommen, dass ihr Mann sich durch die Betten vögelt...

Das mag jede halten wie sie will, aber mancher Beziehungsstreit könnte vermieden werden, wenn Frauen nicht darauf beharren würden, dass sie die Menschenkenntnis per Doppel-X-Dekret verliehen bekommen haben und damit die Deutungshoheit über die männliche Mimik haben.

Ja Männer können auch einfach da sitzen und an nichts bestimmtes Denken. Ja sie können Ihre Gesichtszüge entspannen, ohne dass Frau daraus ein Drama, schlechte Laune, schlechtes Gewissen etc. daraus deuten kann oder muss.


Der Mund mag lügen - der Gesichtsausdruck verrät Jeden ...
... und bin ich erst einmal mißtrauisch, bin ich umso wachsamer

...

Ja und wer misstrauisch ist und wachsam, der findet auch was.. Oder zumindest etwas was sie gewillt ist als Beweis zu werten. Und sei es, dass sie herausfindet, dass sie ihn mit permanentem Mistrauen in den Wahnsinn und aus der Beziehung treibt. Siehst Du ich wusste ja gleich, dass er mich nicht mehr liebt....

Aber so ist das eben in Glaubensfragen.... Es glaubt eben jeder was er oder sie will. Und wenn manche Frauen sich für ebenso unfehlbar halten wie der Papst, dann will ich nicht widersprechen. Ich halte diese Frauen für genauso unfehlbar wie den Papst


Amen

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Und obendrein sehr schön und sachlich geschrieben...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben


Ja und wer misstrauisch ist und wachsam, der findet auch was.. Oder zumindest etwas was sie gewillt ist als Beweis zu werten.


Telefonnummern von "Hasi" und Dessous einer fremden Frau, die nicht mal meine Größe hat, dürfte eine mehr als deutliche Sprache sprechen ...
Ebenso, wenn ER vergißt, Sms zu löschen und sie vorher noch unter dem "Namen des Arbeitskollegen" abspeichert und jedesmal seine Version ändert, wer das wohl nun ist ... Dümmer gehts immer ...

Der Clou, aus dem ICH immer lerne: Die Reaktion beim zur-Rede-stellen ... DA erkennt man sehr genau, wer lügt ... sich zu Unrecht angegriffen fühlt oder nur, um sich als Opfer der angeblichen Schnüffelei zu outen ...


Geschrieben

Das wiederum sind aber harte Fakten und nicht Intuition!


Geschrieben

Meine Intuition wurde dadurch nur bestätigt ...


Geschrieben

Der Clou, aus dem ICH immer lerne: Die Reaktion beim zur-Rede-stellen ... DA erkennt man sehr genau, wer lügt ... sich zu Unrecht angegriffen fühlt oder nur, um sich als Opfer der angeblichen Schnüffelei zu outen ...



Ich finde immer wieder interessant wenn erwachsene Männer sich in solchen Situationen ihrer Partnerin gegenüber genauso verhalten wie Kinder ihrer Mutter gegenüber.

Genauso interessant ist es wenn Partnerinnen die Rolle der erziehenden Mutter nicht nur im Bereich der Sprache sondern auch in den Denkmustern einnehmen. "Das werde ich ihm schon austreiben" etc. und versuchen ihre Partner zu erziehen.

Was war noch mal der schlimmste Satz in einer unverhandelten Beziehung? "Schatz wir müssen reden!"

Pan


Geschrieben


Genauso interessant ist es wenn Partnerinnen die Rolle der erziehenden Mutter nicht nur im Bereich der Sprache sondern auch in den Denkmustern einnehmen. "Das werde ich ihm schon austreiben" etc. und versuchen ihre Partner zu erziehen.



Was hat das Wissenwollen, ob der Partner fremdgeht, mit Erziehung zu tun?

Es soll auch Männer geben, die nicht wollen, dass ihre Frau fremdgeht. Was ist das dann?


Geschrieben (bearbeitet)



Ja und wer misstrauisch ist und wachsam, der findet auch was.. Oder zumindest etwas was sie gewillt ist als Beweis zu werten. Und sei es, dass sie herausfindet, dass sie ihn mit permanentem Mistrauen in den Wahnsinn und aus der Beziehung treibt. Siehst Du ich wusste ja gleich, dass er mich nicht mehr liebt....



Naja
Wenn A) nachdem ich ihn drauf angesprochen seine klamotten einpackt um zu ihr zu ziehen
und
B) nach 5 monaten heiratet, weil sie im 7. Monat schwanger ist
ach ja und C) von mir mittendrin erwischt wurde

dann seh ich das durchaus als realistische beweise an

Es sei denn die von A) hat n Samariter dienst an einem zu unschuldig verdächtigten ( den ich übrigends nicht rausgeschmissen hatte) verüben wollen
und B) hat den Samariterdienst der Hochzeit an einer von einem anderem schwangeren vollzogen
Für C) fällt mir allerdings keine andere alternative mehr ein


bearbeitet von samaris2603
Geschrieben

Was hat das Wissenwollen, ob der Partner fremdgeht, mit Erziehung zu tun?



Geht nicht um den Inhalt sondern um die Form in der die Kommunikation in diesem Moment stattfindet.

Frustration hin oder her - Partnerschaftliche Kommunikation sieht anders aus.

Beim einem solchen "Zurede stellen" gibt es immer zwei Verlierer. Stellt sich die Vermutung als wahr heraus - verlieren beide, da einer gelogen hat und einer betrogen wurde - stellt sie sich als unwahr heraus - auch, denn dann wurde einer zu Unrecht beschuldigt und einer hat zu Unrecht beschuldigt.

Aber wer interessiert sich schon für andere Lösungen

Pan


Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehn ist in den menschlichen Genen drin und das ist gut so !!

Wäre der mensch ein monogam lebende spezies wäre er schon lange ausgestorben !!

Das sind einfach zwei wahrheiten die unumstößlich sind !

Genau so alt wie das fremdgehen ist das erwischt werden dabei ,und das ist genau so wichtig für den evolutionären vortschritt wie das fremdgehen selbst !




Häh...wat lügst du dir hier in den Sack?! So kann man sein schlechtes Gewissen auch beruhigen.
Das einzige was die Menschheit vor dem Aussterben bewahrt ist es mindestens 3 Kinder zu haben. Mama und Papa sterben ja irgendwann mal. Simple Mathematik.

Und gerade die Fremdgeher/innen wollen in der Regel keine Kinder.
Zumindest nicht mit dem Sex Partner ausserhalb der Beziehung. Das macht die Sache kompliziert :-). Und die wenigen Kuckuckskinder machen den Pott nicht fett.

Mein Verdacht zu Fremdgehern ist eher folgender. Die eigentliche Partnerin wird eher als "Mutterersatz" betrachtet. Sprich Mami kocht das Essen, gibt Liebe und Zuneigung. Gevögelt wird außerhalb.

Dein Nick passt irgendwie dazu bzw. treffend gewählt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nur eines wundert mich doch ein wenig: Wenn eure weibliche Intuition euch sehr deutlich sagt, wenn euer Partner fremdgeht - wieso warnt die euch nicht schon bei der Partnerwahl? Sorry, aber solch drastische Fehlgriffe finde ich schon heftig!

Und noch eines wundert mich: Wenn ihr immer wieder die Erfahrung macht, dass ihr betrogen werdet - kommt euch dann nicht der Gedanke, dass Monogamie eher selten ist? Manchmal kann man auch seine Einstellung ändern...


Geschrieben (bearbeitet)

Und die wenigen Kuckuckskinder machen den Pott nicht fett



Ich glaube, wenn die Kuckuckskinder alle eine Kuckuckskinderinteressenvertretung wählen würde, käme eine solche Partei in den Bundestag Das sind mehr als man denkt ...


Beim einem solchen "Zurede stellen" gibt es immer zwei Verlierer. Stellt sich die Vermutung als wahr heraus - verlieren beide, da einer gelogen hat und einer betrogen wurde - stellt sie sich als unwahr heraus - auch, denn dann wurde einer zu Unrecht beschuldigt und einer hat zu Unrecht beschuldigt.



Exakt - und das gilt beim verschüttetem Kaffee genauso wie beim Verdacht auf fremdvögeln.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und noch eines wundert mich: Wenn ihr immer wieder die Erfahrung macht, dass ihr betrogen werdet - kommt euch dann nicht der Gedanke, dass Monogamie eher selten ist? Manchmal kann man auch seine Einstellung ändern...


Ich werde bestimmt nicht meine Einstellung zur Partnerschaft wechseln
Und die heisst monogam. Alles andere tut mir nicht gut, und was mir nicht gut-tut ist schlecht für mich, und somit nicht akzeptabel.
Es waren nur die falschen Partner


Geschrieben

wenig: - wieso warnt die euch nicht schon bei der Partnerwahl?
...




Die Intuition warnt ja vielleicht sogar, aber so manche Frauen
nehmen gerne die Herausforderung an.



Und noch eines wundert mich: Wenn ihr immer wieder die Erfahrung macht, dass ihr betrogen werdet - kommt euch dann nicht der Gedanke, dass Monogamie eher selten ist? Manchmal kann man auch seine Einstellung ändern...



Eben, man kann seine Einstellung ändern, ich glaube heute auch nicht mehr an die ewige Treue, aber was ich nicht möchte, ist für dumm verkauft werden.

Obwohl es bestimmt auch Männer gibt, die treu sind aber das sind halt auch oft die, die nicht so begehrenswert sind. Und manchmal
finden sich auch Zwei die sich gegenseitig treu sind.


×
×
  • Neu erstellen...