Jump to content

Wie „liberal“ ist man?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist aber ziemlich einfach!
Hättest du ehrlich kein Problem damit, wenn deine neue Partnerin dir erzählt, daß sie z.B. 10 Jahre eingesessen hat, weil sie jemanden umgebracht hat???
Kann ich mir kaum vorstellen!
Und da dann von "dann ist`s keine Liebe" zu sprechen halte ich für sehr weit hergeholt.


Geschrieben


Hättest du ehrlich kein Problem damit, wenn deine neue Partnerin dir erzählt, daß sie z.B. 10 Jahre eingesessen hat, weil sie jemanden umgebracht hat???


Ich antworte mal darauf.

Käme es nicht auf den Grund an, weswegen es soweit kam?
Bei einem ganz bestimmten Thema, was hier nicht erwähnt werden darf, hätte ich Verständnis dafür.

Zum Anderen: Solange es kein Drogendealer oder ähnlich Schwerkrimineller ist, gilt für mich der Grundsatz: Strafe ist abgesessen und gut.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde schwerlich damit klarkommen, wenn ich erfahren würde, daß mein neuer Partner z.B. eine Frau ***igt und diese dann getötet hätte.
Egal, ob seine Strafe abgesessen ist!
Ein Grund, daß jemand sowas macht? Den würde ich gar nicht mehr wissen wollen.
Unabhängig gibt`s für mich für bestimmte Dinge keine Entschuldigungen bzw. sogenannte vorgeschobene "Gründe", die sowas rechtfertigen!


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich würde schwerlich damit klarkommen, wenn ich erfahren würde, daß mein neuer Partner z.B. eine Frau ***igt und diese dann getötet hätte.


Deswegen "Schwerkrimineller".

.


Banggangster001
Geschrieben

....ich denke, der Threadopener meint, da es sich um sexuell ausgerichtete Thematik seiner Fallbeispiele geht , den Begriff libertinär.

Liberal bedeutet ja nur " frei " , und frei kann sich ja jeder der Angesprochenen fühlen, was in den unterschiedlichen Beiträgen ja auch zum Ausdruck gebracht wird.
Wobei der sogen. " Freie Wille " ja längst von der Wissenschaft als eine Illusion decouvriert worden ist, aber das wäre jetzt ein anderer Thread.


Geschrieben

Wo wir wieder beim fast selben Thema wären.

Ist eine Internetbekanntschaft und spätere Liebe voller Risiken??

Ja ist sie.

Ich habe Gestern nach 7 Jahre Beziehung erfahren, dass meine Ex Ihre 3 Kinder von drei Männern hat.

Vor 8 Jahren hätte mich das noch gestört, heute sehe ich das gelassen, auch wenn wir noch zusammen wären.

Toleranz oder Doofheit?
Nein unwichtig geworden.

Trotzdem macht man sich ja beim kennenlernen von dem Partner ein Bild. Wird dieses Bild später durch Zufälle oder Beichten verwässert, kann die Beziehung daran scheitern.

Ist der Partner aus der Region und man kennt sich und deren Famile schon ewig, halten sich solche Überraschungen in Grenzen.


×
  • Neu erstellen...