Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer vögeln will kann dies gerne tun, wenn alle Parteien damit einverstanden sind.

Ich vögel weder in einer Beziehung (wenn ich eine hatte) fremd, noch würde ich mich bewusst auf eine Vögelei mit einem vergebenen Mann einlassen (ich schreibe bewusst, weil Mann ja manchmal nicht so ganz ehrlich ist und es schon mal vorgekommen sein soll, dass man geblendet wurde, der Single-Mann eben doch Frau/Partnerin und evtl. sogar Kinder hatte)


Die Gründe gehen eigentlich nur mich was an, aber ich habe:

- keinen Bock auf Zeitdruck oder Terminfindungsprobleme. Mein Leben gibt schon nicht viel "freie Zeit" zum poppen her, wenn er dann seine freie Zeit mit der Partnerin abstimmen muss (sie darf ja höchstwahrscheinlich nichts davon erfahren), wird es mir zu kompliziert
- prinzipiell wenig Lust nur irgendeine Nummer zu sein. Ich muss nicht die Nr. 1 im Leben des Mannes sein, aber ich würde mich auch nicht mit Single-Männern daten, die mehrere Affäre laufen haben Mann muss nicht monogam sein, erst Recht nicht als Single-Mann, aber dann möchte ich nicht mit ihm poppen

und zu guter Letzt erzählte mir übrigens ein Mann! letztens, wieso er sich nicht auf vergebene Frauen einlässt:
- falls sich Gefühle für den Menschen, mit dem man poppt entwickeln, hätte man bei einer vergebenen Person eh schon die Arschkarte gezogen. Darauf hat er (und ich) keine Lust, also lassen wir das lieber


Geschrieben (bearbeitet)

Lichtschimmer:

Damit bin ich weit von dem hier so üblichen "Ficken-wie-die-Präriehunde-Denken" entfernt.

Inkognizo:

Warum versuchst Du Dich eigentlich immer so zwanghaft durch Abwertung anderer aufzuwerten?

auch hier, Inkognizo, eine Metapher. Metaphern haben nicht die Absicht, ihr Subjekt zu etwas zu machen. Das klassische Beispiel: "Er war der Löwe in der Schlacht" behauptet nicht, dass dieser "Er" ein Löwe ist, sondern dass er wie einer kämpft.

Insofern bleibt meine Metapher scharf, behauptet aber nicht, dass manche hier Präriehunde sind. Vielleicht kannst Du jetzt übersetzen, was sie sagen soll.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


jetzt muss ich wohl doch ins "Gärtnerforum" wechseln????



Lass mich überlegen...

Neee,... lass das lieber. Die sind wohl alle Verbrecher die Gärtner. Schneiden den hilflosen Blümchen die Extremitäten ab. Einfach so, weil sie das schön finden. ;-)


Leider kann ich nicht einfach "so" eine zweite Antwort schreiben... :-( ... Daher hier:

Und muss man hier eigentlich ständig in diversen Threads kundtun,dass man fremdvögelt und das mit Erlaubnis???



Wahnsinn, ... jetzt hast du einen Teil davon begriffen, warum ich meine initiale Antwort so schrieb, wie ich sie schrieb. Ich finde (und nichts anderes stand da) das Verhalten, die Rechtfertigungen, die Anfeindungen, das Urteilen und das moralinsaure Gesülz (insbesondere von Frauen hier!) für eine Webseite wie diese einfach "schräg". Ich hätte nie gedacht, dass die Moralapostel nach 1970 jemals wieder die Oberhand gewinnen könnten.

Und um deine retorische Frage zu beantworten: Nein, muss man(n) nicht.

Man muss jedoch ebensowenig permanent auf den Entscheidungen und der moralischen Natur anderer rumhacken. Wenn jemand sich so entscheidet wie ich, dann ist das zu respektieren. Ohne jeden blöden Kommentar. Wenn sich jemand so entscheided wie only_me_w, dann ist das auch zu respektieren. Ebenfalls ohne jeden blöden Kommentar. PUNKT.

Wer bestimmt das ? Solche Kerle wie du???



Oder solche Tussies wie du?


Geschrieben (bearbeitet)

Locutus

jemand sich so entscheidet wie ich, dann ist das zu respektieren.

Natürlich. Aber wenn Du dich hier äußerst, können wir uns eben auch dazu äußern. Viele können sehr wohl respektieren, was Du tust - es aber dennoch auch scharf kritiseren. So ist das nun mal in einem Forum.

Dein Auftreten jedoch und dein Umgang mit dem Thema lassen eine gewisse Gefühlskälte durchscheinen und ein - "Ist mein Ding, Basta!". Damit entziehst Du dich aber jeder Diskussion und lehnst jede Selbstreflektion ab. Insofern ist ein Forum vielleicht nicht der beste Platz für dich.

Mollymausi: Kerle | Locutus: Tussies

Diese Begriffe haben auf der Skala von nett bis beleidigend schon eine unterschiedlichen Rang.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Metaphern haben nicht die Absicht, ihr Subjekt zu etwas zu machen. Das klassische Beispiel: "Er war der Löwe in der Schlacht" behauptet nicht, dass dieser "Er" ein Löwe ist, sondern dass er wie einer kämpft.


Ich schrieb nicht, dass Du andere als Präriehunde bezeichnest. Gerade weil Du eine Metapher benutzt, ist die Aussage abwertend.
Genauso wie mit dem Löwen: Er ist stark und mutig, kämpfte anders als die anderen wie ein Löwe. Den Löwen-Typen aufwertend, die anderen abwertend. Und so auch Deine Metapher:

Damit bin ich weit von dem hier so üblichen "Ficken-wie-die-Präriehunde-Denken" entfernt.


Als ob ich jetzt denke, Du wolltest damit sagen, dass Du kein Präriehund bist.

Du bist ein Troll. Ein ganz moralinsaurer Troll, den ich ab jetzt ignoriere. Good buy.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Du bist ein Troll. Ein ganz moralinsaurer Troll, den ich ab jetzt ignoriere. Good buy.

@Inkognizo: Danke für die Wünsche, aber derzeit plane ich keine Einkäufe.

Mich zu meiden, steht dir frei Eine fundierte inhaltliche Äußerung zu und intellektuelle Auseinandersetzung mit meinen Ausführungen habe ich ohnehin bisher nicht gehört. Stattdessen wird das Hohelied hedonistischer Freiheit gesungen, bei dem Lust scheinbar nicht nur ein universelles, sondern auch das primäre Handlungskriterium ist.

Damit hast Du ja ohnein schon alles gesagt,. was zu sagen ist.


Geschrieben

Ist schon merkwürdig, wie intolerant das poppen-Forum so ist.

Da macht jemand ein Thema auf, in dem darüber gesprochen werden soll, warum man eigentlich fremd geht - ein hochinteressantes Thema, egal, ob man es nun tut, nur daran denkt oder es ablehnt.

Die Hälfte aller Schreiber bringen aber erstmal (in der zigsten Wiederholung) zum Ausruck, wie scheiße ja Fremdgehen ist und wie verkümmert man sein muss, wenn man es tut.

Na Bravo!

Man könnte ja einfach, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat - wie gesagt, es lautet "Warum gehst du fremd?" - einfach den Rand halten. Ich schreib ja auch nix zum Thema "Warum trägst Du immer Unterwäsche auf dem Kopf?".

Es scheint da also eine sehr emotionale Komponente zu geben, die diverse Personen immer wieder dazu treibt, sich missionarisch und/oder abwertend beteiligen zu müssen.

Ich argwöhne vielmehr bei jenen, die sich einfach nicht zurückhalten können, Fremdgehen zu kritisieren, gewisse Defizite. Vielleicht eigene Unsicherheit, die man durch lautstarke Bestätigung des eigenen Lebensentwurfs zu übertünchen versucht? Einfach das Thema ausblenden durch Niederschreien, weil es einem nicht gefällt, sich damit auseinanderzusetzen? Weiß ich nicht, aber in die Richtung wird's gehen.


Aber zum Thema: Ich bin noch nie fremdgegangen und habe es an sich auch nicht vor. Tja, an sich.

Den einmal war ich in "sehr gefährdeter" Situation. Ich fühlte mich vernachlässigt, es war viel Routine, die Liebe groß, aber nicht mehr sehr heiß ... und plötzlich war da eine aufregende Frau, die meine Lust richtig anzuheizen wusste. Und fast hätte ich es gemacht.

Spätestens da kamen mir - eigentlich Verfechter der körperlichen Treue - einige Fragezeichen. Jedenfalls kann ich mir mittlerweile vielerlei Situationen vorstellen, in denen "Sex mit einer anderen" eine Option darstellt. Das soll kein Plädoyer dafür sein und erst recht sollte man das sich nicht zu einfach machen, aber ich finde, jeder sollte das vor sich selbst verantworten. Denn an und für sich ist Sex ja nichts Schlimmes, damit tut man niemandem was Böses. Die Frage ist eher, wie man mit expliziten und impliziten Absprachen umgeht. Und da will ich keinem Vorschriften machen. Nur raten: Überlege es gut!


Geschrieben

Lach.. genau das sage ich all denjenigen, die es zum ersten Mal tun wollen, auch immer... und manche haben es sich dann noch mal überlegt!

Danke für diesen sachlichen Beitrag!


Geschrieben

Die Hälfte aller Schreiber bringen aber erstmal (in der zigsten Wiederholung) zum Ausruck, wie scheiße ja Fremdgehen ist und wie verkümmert man sein muss, wenn man es tut.


Da hast du schon Recht, das ist nicht förderlich. Aber das ist nun mal die Diskussionsabteilung und kein persönlicher Blog, oder ein Leserbriefarchiv.


Geschrieben (bearbeitet)

nein, ist es nicht!

es ist der diskussions- und fragenbereich.

und wenn eine frage gestellt wird, kann man sie beantworten oder es bleiben lassen.

man MUSS sie nicht diskutieren.






.....

Aber sie heiratet ja sowieso lieber Zwiebeltorten.


ich heirate jetzt auch noch den delphin . und die zwiebeltorte. obwohl ich ja schon mit tizia verheiratet bin. und mit oppa verlobt. macht nix. ist ja der fremdgeh-thread


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich stell mir grade diesen Bereich vor und Threads, die in der Überschrift ein Fragezeichen enthalten.
Ergo eine Frage und jeder schreibt dann nur JA oder NEIN.
Toller Gedanke an ein lebendiges Forum


Geschrieben

engelschen .... auf WARUM antwortet man nicht mit ja oder nein


Geschrieben (bearbeitet)

würde noch ein paar Gründe ergänzen :

-weil ich so eine wahnsinns erotische Austrahlung habe, mir kann Mann/Frau einfach nicht widerstehen.
-ich kämpfe aktiv gegen sexuelle Unterversorgung in Ehen
-pssst...nicht weitersagen...machen doch alle (und ganz, ganz leise flüster: jaa...auch die Moralisten, dass sind die ganz Schlimmen....echt, glaub mir...)
-mein/e Partner/-in bringt es einfach nicht
-mein/e Partner/-in ist halt treu doof, das muß man ausnutzen
-ich bin viel zu gut für eine einzige Person, von mir sollen alle was haben
-ich war jahrelang sexuell entrechtet
-ich hatte bisher nur schlechten Sex
-weil ich es kann
-mit meinem/-r Partner/-in kann man einfach nicht reden
-ich bin zu feige mich mit meinem Partner auseinanderzusetzen (für die ganz, ganz ehrlichen Fremdgänger und -innen...)
-mein/-e Partner/-in ist mir s*****-egal.
-die Beziehung ist im A****, Partner/-in hat das nur noch nicht gerafft.
-ich hab da einfach das Bedürfnis.
-ich bin halt einfach ein Cleverle / ne Clevere...
-Schatz, ich lieb dich doch....
-ich bin die Jeanne d' Arc der durch Moralisten unterdrückten Fremdgeherinnen...
-ich habe einfach Lust
-die Moralisten können mich mal, ich bin Rebell/-in
-ich entwickle mich...
-ist kompliziert...
-bin einfach ein Fähnchen im Wind


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tjoa doof, hab ich noch ned gemacht, musste also noch keinen Grund erfinden.


Geschrieben (bearbeitet)

...hier findest du ja genügend Anregungen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nunja, ich hatte es bis jetzt noch nicht nötig und in Zukunft mach ich erstmal die Falte unter der Nase auf, dann kann man wohl drüber reden was Sache ist.


Jedem dasseine, ihr werdet schon eure Gründe haben, macht was ihr wollt

Seid fruchtbar und vermehret euch


Geschrieben

Tjoa doof, hab ich noch ned gemacht, musste also noch keinen Grund erfinden.


Nicht-Fremdgänger bitte ab in den Thraed "Der erhobene Zeigefinger", bitte !


Geschrieben

Nicht-Fremdgänger bitte ab in den Thraed "Der erhobene Zeigefinger", bitte !


Ich erheb doch keinen Zeigefinger, ist ja nicht meine Sache... Dachte nur jeder schreibt hier seinen Grund hin warum er woanders isst und nicht zuhause


Geschrieben

Er ist doch ein Fremdgängeranwärter ...


Geschrieben

Er ist doch ein Fremdgängeranwärter ...


Also beworben hab ich mich nicht...
allerdings ist Fragwürdig ob ich unter die Kategorie falle, wenn die Affäre fremdgeht?


Geschrieben



Ich hätte nie gedacht, dass die Moralapostel nach 1970 jemals wieder die Oberhand gewinnen könnten.



Da wir uns ja alle einige zu sein scheinen, dass ab gesprochenes und erlaubtes Fremdgehen kein Betrug am Partner ist, stelle ich die Gegenfrage, warum die heimlichen !!! Fremdgänger nach 1970 noch sein müssen, wo wir doch alle sexuell freizügig sind? Es gibt keinen Grund, mit einem Partner, dem man keine Wertschätzung und ehrlichkeit entgegenbringen möchte, zusammenzubleiben. (außer man möchte ihn finanziell ausnutzen und sein eigenes heimliches Leben leben)


Geschrieben

Locutus:

Ich hätte nie gedacht, dass die Moralapostel nach 1970 jemals wieder die Oberhand gewinnen könnten.

Locutus hat offenbar immer noch nicht verstanden, dass sich die moralischen Vorbehalte nicht gegen eine offene Sexualität mit unter Umständen vielen Partnern richten, sondern gegen einen systematischen Betrug, mit dem diese offene Sexualität durchgeboxt wird. Man kann in eine Affäre trudeln, aber spätestens, wenn man die zweite bewusst sucht, sollte man selbstkritisch reflektieren was man da tut.


Geschrieben

Genau das gleiche denke ich auch, Lichti. Es gehen Ehepaare in den Swinger-club etc. Niemand wird mehr von den Eltern verheiratet, Scheidungen sind nicht nur erlaubt, sondern es wird nicht mehr die Schuldfrage gestellt. Ein Jahr Trennung und hopp, ex ist die Ex.

Wenn moralisches Handeln heute - generell - so verpönt ist, dann dürfen wir uns auch über andere gesellschaftliche Entwicklungen nicht wundern.

Mich würde interessieren, ob die Nicht-Moralapostel auch in anderen Bereichen gern lügen und betrügen - und das akzeptieren. (Stichwort: Gebrauchtwagenhändler etc.)


Geschrieben

warum die heimlichen !!! Fremdgänger nach 1970 noch sein müssen, wo wir doch alle sexuell freizügig sind?

Könntest Du auch noch "alle" definieren?


Geschrieben

Mandarina:

Mich würde interessieren, ob die Nicht-Moralapostel auch in anderen Bereichen gern lügen und betrügen - und das akzeptieren. (Stichwort: Gebrauchtwagenhändler etc.)

Hab ich ja öfter schon erwähnt. Da reagiert man aber aus vermutlich gutem Grund nicht drauf.


×
×
  • Neu erstellen...