Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht philosophisch, sondern drückt sich lediglich um die ehrliche Beantwortung der Frage.


bearbeitet von Inkognizo
Satzanfang
Geschrieben

- der Partner hat eine sehr geringe Libido und verweigert Sex.
Wenn mich jemand nicht attraktiv genug findet um mich zu bumsen, ist es für mich kein geeigneter Partner.

- der Partner ist aus medizinischen Gründen nicht in der Lage Sex zu haben.
Das ist ein reelles Problem.

- der Partner hat klar definierte Vorstellungen, wie Sex abzulaufen hat und ist nicht bereit, diese zu erweitern.
Prüderie und Starrsinn sind keine Grundlage für eine funktionierende Partnerschaft.

-faire Absprache entwickeln.


- die Partner stehen auf unterschiedliche Formen der Sexualität.
Wenn man im Bett nicht kompatibel ist, passt es nicht.

- man schafft es nicht mehr, offen über Wünsche und Bedürfnisse miteinander zu reden.
Eine Beziehung ohne Kommunikation ist tot.

Was für mich unverständlich ist, ist dieser autorisierende Unterton á la "weil man einfach nicht treu sein kann". Ich habe bei den Beiträgen von SinnlicheXXL immer das Gefühl, das Gründe gesucht werden die gleichzeitig als Rechtfertigung dienen sollen. Frei nach dem Motto, "ich konnte nicht anders - und das muss der Partner hinnehmen".


Man merkt an deinen Antworten, dass du ziemlich jung bist! Da ist solch ein schwarz-weißes Denken noch weit verbreitet! Ich fürchte, man hat gemeinhin wenig Vorstellungen, in wie vielen langjährigen Beziehungen Sex kaum noch stattfindet. Wenn beide keine Lust haben, können das wunderbar funktionierende Partnerschaften sein.

Schwierig wird es wie immer dann, wenn einer will, der andere nicht. Wenn aber die Basis passt, kann man Lösungen finden. Wenn beide offen miteinander reden können, eine Öffnung der Beziehung vereinbaren. Leider gibt es aber viel zu viele Menschen, die in engen Bahnen denken und für die so etwas prinzipiell niemals in Frage käme. Wenn man die Beziehung erhalten und dennoch nicht auf Sex verzichten will, bleibt da wohl nur heimliches Fremdgehen.

Patricia - ich brauche keine Rechtfertigung, da ich das Thema mit meinem Mann besprochen und geklärt habe.


Wenn ich mir die Umfrage so anschaue, bin ich doch überrascht, wie viele Menschen allein die Lust auf Abwechslung zum Fremdgehen treibt. Allerdings wird natürlich aus der Befragung nicht ersichtlich, ob diese Lust heimlich oder in Absprache mit dem Partner ausgelebt wird. Wenn es nämlich nur "um fremde Haut" geht, wäre swingen ideal... aber auch das geht nur, wenn der Partner mitmacht.


Geschrieben

@SinnlicheXXL
Du lebst mit einem Mann zusammen, der kein sexuelles Interesse an dir hat, das gleicht mir mehr einer Freundschaft, oder einem Bruder/Schwester Verhältnis als einer Partnerschaft. Wenn das deine Vorstellung von Liebe ist, ok. Mir wäre das nicht genug.

Wenn du und dein Mann damit glücklich seid, ist doch alles gut. Du brauchst nicht das Abnicken anderer User hier. Aber jedes Thema das du eröffnest schreit förmlich nach Absolution.


Geschrieben

Man merkt an deinen Antworten, dass du ziemlich jung bist! Da ist solch ein schwarz-weißes Denken noch weit verbreitet!


Ich kenne Menschen, die älter wie Patrizia sind und auch ganz klare Ansichten, die du "schwarz-weißes Denken" nennst, haben!


Geschrieben (bearbeitet)

Man merkt an deinen Antworten, dass du ziemlich jung bist!



Komm schon, SinnlicheXXL, bitte nicht du auch noch mit der "du bist einfach zu jung" Attitude.

Ich weiß zwar nicht, wie alt Patty ist, aber ich bin in 9 Monaten 50 und finde es ziemlich borniert, jüngeren per se abzusprechen, hierzu eine Meinung& Erfahrung zu haben.

Grade "Alte" sollten argumentieren können und nicht dieses dümmliche Scheinargument anführen.

Ab wann ist man alt genug, eine Meinung zu haben? Es gibt 25 jährige, die seit 10 Jahren in einer Beziehung sind und es gibt 65 jährige, die nie eine hatten.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@SinnlicheXXL
Aber jedes Thema das du eröffnest schreit förmlich nach Absolution.


danke das ist auch mein empfinden seid ein paasr tagen.............


Geschrieben


Wer das Thema doof findet, der ist nicht gezwungen, in einem Fremdgeh-Tröd dazwischenzuquaken "aber ich bin tre-heu!"





haha, das ist gut. die dauerquaqtscher kritisieren, dass andere quatschen.

wo übrigens haben sie gelesen, ich sei treu?


Geschrieben


wo übrigens haben sie gelesen, ich sei treu?



Nirgends. Dieser Satz bezog sich nicht auf dich. Auf dich bezogen sich meine vorigen Sätze in meinem Beitrag.


Geschrieben

Egal, wer das sagt:

Lust jedoch ist etwas, für das sich erstmal niemand entschuldigen muss.

Das stimmt natürlich, aber es wäre jetzt doof zu glauben, dass man für seine Handlungen aus Lust keine Verantwortung trägt. Spaß am Fahren ist vollkommen okay, einen Kinderwagen von der Straße zu rammen, ist es nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Aus deinen Beiträgen, SmartInfo, lassen sich deine Ängste sogar ausgeprägt (er-)lesen....


Kann ich so nicht sehen.

Vielmehr erkenne ich die großen Ängste derjenigen, was zu verpassen, was Besseres finden und sich selbst bestätigen zu müssen oder sogar im "falschen Film" zu sitzen in den Beiträgen derer, die das Fremdgehen meinen, legitimieren zu können. Bedauernswerte Geschöpfe! Wann endete deren Unruh?


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben


ich habe Sex mit Fremden weils Spaß macht , aber Fremdgegangen bin ich noch nie.
Denn Fremdgehen geschieht heimlich, da betrüge und belüge ich meinen Partner und das will und muss ich nicht.

Tut mir leid, aber Du hast Sex mit Männern, die Deiner Ehe fremd sind, also gehst Du fremd, egal ob Dein Mann etwas davon weiß oder nicht.

Fremdgehen und betrügen sind zwei unterschiedliche Begriffe, die man nicht gleichsetzen sollte. Und richtig: wenn Dein Mann es weiß, belügst Du ihn nicht und betrügst ihn nicht.

Zur Umfrage konnte ich auch nichts beitragen, denn irgendwie trifft nichts auf mich zu.
Es müsste irgendetwas geboten sein zwischen "so genau weiß ich das auch nicht" und "wenn es sich ergibt".

Oder wie Musetta so schön schreibt: "weil es Spaß macht". Überhapt würde ich Musetta für ihre Beiträge hier einen Antrag machen, wenn ich nicht schon seit 36 Jahren glücklich verheiratet wäre und sie ja auch.

Aber sie heiratet ja sowieso lieber Zwiebeltorten.


Geschrieben

Lach - was ist denn "So genau weiß ich es auch nicht" für ein Grund?

Darf ich es so verstehen, dass du und deine Frau miteinander vereinbart habt, dass ihr beide generell dürft, wenn ihr möchtet? Und manchmal ergeben sich dann Situationen, die so reizvoll sind, dass du ihnen nachgibst... weil du ja darfst, wenn du willst?


Geschrieben

Lach - was ist denn "So genau weiß ich es auch nicht" für ein Grund?

Muss man den immer für alles einen Grund haben, suchen oder finden?

"sie ist fremd gegangen, jetzt räche ich mich und gehe auch fremd"
oder
"jetzt hatten wir seit exakt 24 Tagen keinen Sex wegen Kopfwehbauchwehübelkeitkeinelustkeinezeitstressundüberhaptdiekinder, wenn der Monat rum ist und wir hatten immer noch keinen Sex, werde ich fremd gehen, ich ruf schon mal Tusnelda an"
ist meiner Denke ziemlich fremd.
Ich pflege auch keine Seitensprünge zu planen.

Es kann einfach passieren, wenn sich zwei sehr sympathisch sind, die Chemie stimmt, die Stimmung ist entsprechend, beide haben Lust und vor allem: es gibt keine gegenseitigen Beziehungsansprüche und nur um Sex mit einem Menschen, den man gerne hat, dann kann es halt passieren.


Geschrieben (bearbeitet)



Es kann einfach passieren, wenn sich zwei sehr sympathisch sind, die Chemie stimmt, die Stimmung ist entsprechend, beide haben Lust und vor allem: es gibt keine gegenseitigen Beziehungsansprüche und nur um Sex mit einem Menschen, den man gerne hat, dann kann es halt passieren.


Jap. Der für mich persönlich verzeihlichste "Grund".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ein schräger Thread für so ein Forum. Es scheint mir so, als wenn einige der Schwarzweißdenker vergessen haben, dass sie hier nicht bei Parship oder friendscout sind.

Leute, schon der Name der Webseite zeigt ganz deutlich, worum es hier auf der Webseite geht. Um Vergnügen. Es geht um Spaß. Warum auch immer, wann auch immer und mit wem auch immer. Hauptsache ist, die beiden sind sich einig und es raubt nicht einem von beiden Beteiligten nur die Zeit.

Wer *hier* eine Beziehung sucht, der mag ja vielleicht auch Glück haben, dass sich was ergibt, aber eigentlich ist der- bzw. diejenige hier auf der Seite schlicht falsch aufgehoben.

An die Leute, die hier entweder wirklich oder vorgeblich mit der "Untreue" anderer ein Problem haben: Packt euch an die eigene Nase und nicht vergessen: Niemand zwingt euch das gut zu heißen, trotzdem solltet ihr mit vorschnellen Urteilen über andere, deren Leben und Beweggründe ein wenig vorsichtiger sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Leute, schon der Name der Webseite zeigt ganz deutlich, worum es hier auf der Webseite geht. Um Vergnügen

Ich kann diesen kurzgedachten Quatsch nicht mehr hören. Gibt es ein 11. Gebot: bei poppen.de darf nur der poppen, der sich nicht verlieben kann? Darf jemand, der einen anderen liebt, kein Vergnügen beim Sex haben? Kann nicht jemand freiwillig in Beziehungen treu sein, aber außerhalb hier promisk? Mann, die Welt ist so bunt und Du kommst mit so einem engstirnigen Spießerargument. Wer denkt denn nun schwarz-weiß?

Das Thema Untreue ist außerdem viel komplexer als in die meisten Hirne hier hineingeht. Du bist da in illustrer Gesellschaft. Und da einige Leute sich hier ausgiebig äußern, ist auch nicht jedes Urteil vorschnell.

Setzen! Sechs! Nachprüfung möglich.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Wer *hier* eine Beziehung sucht, der mag ja vielleicht auch Glück haben, dass sich was ergibt, aber eigentlich ist der- bzw. diejenige hier auf der Seite schlicht falsch aufgehoben.



Aber nein. Hier wurden schon manche fündig. Beispiele gibts genug!

Und wo, wenn nicht genau HIER, sollte man über das Thema diskutieren? Eine Seite, wo oftmals bewusst Seitensprünge gesucht werden; eine Seite, auf der sich potenziell offene Leute herumtreiben, die sich mit dem Thema eh schon auseinandersetzen? Genau HIER finden sich genug Gesprächspartner/innen, und die Anzahl der Beträge spricht Bände!


Geschrieben

Mann, die Welt ist so bunt und Du kommst mit so einem engstirnigen Spießerargument.



Beleg bitte. Ich habe genau _gegen_ Spießerargumente geredet. Bei dir und deiner Argumentation scheint der Wunsch Vater des Gedankens zu sein und nicht, was andere tatsächlich geschrieben haben.

Das Thema Untreue ist außerdem viel komplexer als in die meisten Hirne hier hineingeht.



Ja, stimmt. Es geht offenkundig in ein Gehirn nicht hinein. Das ist mir schon aufgefallen.

Deine verzweifelten Versuche, die Äußerungen anderer nach deinen Vorstellungen zu verdrehen, nur weil du dir die gesellschaftliche Vielfalt, welche auch beinhaltet, dass das was u.a. du abwertend als "Fremdgehen" bezeichnest von anderen weder negativ gesehen, noch dem hiesigen Kontext nach überhaupt als erwähnenswert angesehen wird, vorstellen kannst, sind zu offenkundig (mal sehen, ob dein Gehirn das korrekt entschachtelt bekommt... ich lach mir jetzt schon einen Ast, wenn ich mir vorstelle wie du puzzelst...).

Du bist da in illustrer Gesellschaft. Und da die Leute ich hier ausgiebig äußern, ist auch nicht jedes Urteil vorschnell.



Reg' dich erstmal ab und gewöhn' dich an den Gedanken, dass nicht jeder deine Meinungen und deine gesellschaftlichen Modelle teilt.

Setzen! Sechs! Nachprüfung möglich.



Mann-oh-Mann... Leidest du eventuell unter ICD-10 F60 und/oder F70 ?!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe genau _gegen_ Spießerargumente geredet

Aber Du hast engstirnig gedacht. Und das ist es was Spießer tun. Ich bin anders. Ich argumentiere, dass Monogamie, Polygamie, Enthaltsamkeit und Promiskuität gleichermaßen okay sind - nur ehrlich muss es sein.

Damit bin ich weit von dem hier so üblichen "Ficken-wie-die-Präriehunde-Denken" entfernt.

Und dass So so argumentierst, wie Du es tust, folgt ja nur meiner Argumentation, dass sich jeder die Welt zimmert, die sein Verhalten rechtfertigt. Zitat aus deinem Profil:

Einfach ein völlig vernachlässigter Ehemann...

Alles total berechenbar und fast schon unterhaltsam.

Außerdem hast Du mir mit den Nummern eine Verhaltensstörung unterstellt. Aber das zeigt ja nur, dass dein gesellschaftliches Niveau noch ein bisschen Feinschliff braucht. Ich bin da sehr mitfühlend.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich habe genau _gegen_ Spießerargumente geredet.

Ein Spießerargument ist ein Argument das mit Scheuklappen innerhalb bestehender Denkschemata angeführt wird und gegen jegliches Denken über gewisse enge Schranken hinaus argumentiert.

"Wer bei Poppen.de eine Beziehung sucht, ist hier fehl am Platz" gehört dazu.


Geschrieben


Damit bin ich weit von dem hier so üblichen "Ficken-wie-die-Präriehunde-Denken" entfernt.


Warum versuchst Du Dich eigentlich immer so zwanghaft durch Abwertung anderer aufzuwerten?

Du bist mit Deinem Denken hier selbst ganz tief in der üblichen Gesellschaft. Nur eben auf einer anderen Ebene. Und was den Diskussionsstil betrifft ...


Geschrieben

Aber Du hast engstirnig gedacht. Und das ist es was Spießer tun. Ich bin anders. Ich argumentiere, dass Monogamie, Polygamie, Enthaltsamkeit und Promiskuität gleichermaßen okay sind - nur ehrlich muss es sein.



Etwas anderes habe ich nicht gesagt. Es ist in der Tat unterhaltsam, wie du alles in deine Richtung umdrehen willst.

Damit bin ich weit von dem hier so üblichen "Ficken-wie-die-Präriehunde-Denken" entfernt.



nicht nur du...

Und dass So so



Zu viel Bier?

... argumentierst, wie Du es tust, folgt ja nur meiner Argumentation, dass sich jeder die Welt zimmert, die sein Verhalten rechtfertigt. Zitat aus deinem Profil: (warum das nicht mitzitiert wird, k.A. ist aber auch egal... siehe oben...) Alles total berechenbar und fast schon unterhaltsam.



Na, dann wünsche ich dir viel Spaß beim weiteren Berechnen. Übrigens gibt es Möglichkeiten herauszufinden, wer ein Profil bewertet hat. Nur so als Hinweis...

Außerdem hast Du mir mit den Nummern eine Verhaltensstörung unterstellt.



Genauer: eine narzistische Neurose. Kommst du auch auf die zweite Unterstellung? Und BTW deine Reaktion darauf ist sehr unterhaltsam...

Aber das zeigt ja nur, dass dein gesellschaftliches Niveau noch ein bisschen Feinschliff braucht. Ich bin da sehr mitfühlend.



Ich auch. Sonst hätte ich es ausgeschrieben.

Ich halte mal fest, was ich von dir denke: Du bist ein überheblicher Wicht, der glaubt besser zu sein als der Rest der Welt. Viel Spaß dabei.

@Delphin18:

Du zitierst mich leider falsch oder du hast mich missverstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Leuten, die hier eine Beziehung suchen kein Glück wünsche oder dass ich das für generell sinnlos halte. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, dass es u.U. (je nach den Präferenzen des Suchenden oder der Suchenden) eine unglückliche Wahl darstellt. Und dazu stehe ich. Es mag (im Einzelfalle) funktionieren. Wie lange das hält... steht in den Sternen (wie bei jeder anderen Beziehung auch)... Im Regelfalle wird es schon wegen solcher Typen, die regelmäßig über andere richten nicht funktionieren. Ansonsten dürften die Möglichkeiten hier jemanden kennen zu lernen genauso hoch (oder niedrig) sein, wie sonst im Leben.

@Aspasia:
Du hast natürlich recht. Und ich wünsche allen bei denen das funktioniert hat nur das Beste.


Zu meinem Profil: Natürlich hätte ich mich auch als Single eintragen können. Auch wenn das vielen Damen und Herren moralisch besser in den Kram gepasst hätte, wäre es ehrlich(er) gewesen? Ich denke nein... Ich spiele mit offenen Karten. Das finde ich ehrlich.


Geschrieben

Wer *hier* eine Beziehung sucht, der mag ja vielleicht auch Glück haben, dass sich was ergibt, aber eigentlich ist der- bzw. diejenige hier auf der Seite schlicht falsch aufgehoben.
jetzt muss ich wohl doch ins "Gärtnerforum" wechseln????


Geschrieben

Es scheint mir so, als wenn einige der Schwarzweißdenker vergessen haben, dass sie hier nicht bei Parship oder friendscout sind.



Da hab ich doch tatsächlich bei meiner Ankunft hier bei Poppen.de vor über 8 Jahren in den AGBs überlesen, dass ich hier poppen MUSS nur weil die Seite Poppen.de heisst....Sorry

Leute, schon der Name der Webseite zeigt ganz deutlich, worum es hier auf der Webseite geht. Um Vergnügen. Es geht um Spaß.


Es soll hier doch tatsächlich Leute geben, die hier viel Spass haben...ohne mit jedem gleich zu poppen....


Wer *hier* eine Beziehung sucht, der mag ja vielleicht auch Glück haben, dass sich was ergibt, aber eigentlich ist der- bzw. diejenige hier auf der Seite schlicht falsch aufgehoben.



Wer bestimmt das ? Solche Kerle wie du???

An die Leute, die hier entweder wirklich oder vorgeblich mit der "Untreue" anderer ein Problem haben: Packt euch an die eigene Nase .


Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn jemand seinen Partner betrügt.Jeder muss das tun, was er mit seinem Gewissen vereinbahren kann. (ja auch auf so einer Seite wie Poppen.de) Ich habe nur etwas dagegen, wenn mich solch ein Kandidat immer wieder anschreibt....obwohl ich in meinem Profil stehen habe...das ich nicht angeschrieben werden möchte...

Auch nervt es mich,wenn hier behauptet wird, mein Partner weiss davon und aktzeptiert das.....und wir sind nur noch wegen der Kinder zusammen. Solch ein Bullschit.....erstens kann keiner hier nachprüfen,ob es wirklich an dem ist...und zweitens sind Kinder nicht dumm...und die raffen schnell was Sache ist....Dann soll man lieber ehrlich sein..und sagen, dass es finanzielle Gründe hat...weil es ist ja schön bequem..Immer wieder ins gemachte Nest zurückzukehren....

Und muss man hier eigentlich ständig in diversen Threads kundtun,dass man fremdvögelt und das mit Erlaubnis???


Das ist MEINE persönliche Meinung.......


×
×
  • Neu erstellen...