Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Alles eine Frage der Liebe würde ich mal sagen, oder?



ich wundere mich immer aufs neue, wenn du über liebe sprichst....


Lieber ein kindliches als ein sadistisches, werte Dame.



und natürlich gibt es nur entweder das eine oder das andere

Wirst Du wirklich gerne alt?


ja. die alternative wäre, jung zu sterben.


Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic

Nein! Es gibt nicht nur ein Form der Liebe!


Habe ich nie behauptet, dass es nur eine Form der Liebe gibt. Aber diese Erkenntnis ist mehr als nur banal.

Für mich stellt sich in erster Linie die Frage, wie arbeite ich am "Wir" und nicht, was macht "er" oder "sie" dafür.

Das Fremdgehen hat immer irgendeinen Grund. Zumeist sind Beide daran beteiligt. Dennoch hat Fremdgehen allein durch die Tatsache, dass Beide daran beteiligt sind, keine Legitimation.

Weiss Du, was ich auch noch schade finde?
Dass es Türen, Schlösser und Alarmanlagen geben muss und dass ich aufpassen muß, wo ich mein Portemonnaie hinlege. Weil ich weiss, Gelegenheit macht nunmal Diebe. Aber ein Diebstahl ist, selbst wenn ich die Tür unverschlossen oder die Geldbörse unbeaufsichtigt lasse nicht allein durch meine Nachlässigkeit legitimiert.

Und es soll sogar Menschen geben, die große Geldbeträge, die sie irgendwo auf einer Parkbank finden, abgeben, weil sie wissen, dass es nicht ihr Eigentum ist und sie genau das respektieren. Stell Dir vor!

Edit:

... ja. die alternative wäre, jung zu sterben.


Ich fragte nicht nach der Alternative zum alt werden, sondern ob Du wirklich gerne alt wirst.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche :
polemik lass nach...........

die suche nach dieser liebe,diesem menschen,dem ich nicht fremd gehen will..........oder dieses tue weil es schlicht "vernünftiger" zu sein scheint als eine trennung.

nun,das soll es mitunter auch geben ;-)

falsche rubrik,ich weiss.

dennoch : auch das soll vorkommen .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Edit:

Ich fragte nicht nach der Alternative zum alt werden, sondern ob Du wirklich gerne alt wirst.



wenn du mir irgendeinen glaubhaften grund nennst, warum dich meine antwort auf diese frage interessiert, dann gebe ich sie dir ausführlicher.


Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Smartinfo - kein Mensch hier möchte dich dazu überreden fremdzugehen. Die allermeisten Frauen wären überglücklich, wenn sie einen bedingungslos treuen Partner hätten.

Aber was machst du? Ich schätze mal, dass du solche Verlustängste hast, dass du lieber auf AO-Gangbangs gehst als dich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen.

Vampirchen - was wolltest du mir eigentlich sagen? Sorry, aber ich habe es nicht verstanden.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

der sarkasmus, der aus einigen beiträgen trieft , ist manchmal unerträglich...........

ich habe mich per pn davon überzeugen lassen, das es gründe gibt, um heimlich fremdzugehen...ich habe mich überzeugen lassen, das es fälle gibt, wo der mann zurecht fremdgeht......
ABER und das ist meine einstellung zu der ganzen sache.....ich gehe nicht fremd......punkt aus ende.......
und wenn ich darüber nachdenke, wieviele männer mir hier schon erzählt haben ich armer kerl muß ja fremdgehen, weil meine frau keine lust hat auf sex......dann gibts von mir die antwort NEIN du MUSST nicht...du willst........

und das ist der wahrscheinlich grund, warum hier so viele sich einfach nur aufregen können, wenns ums fremdgehen geht.....
und da braucht man nicht einen fred nach dem andern aufmachen , um die männer(ja ich weiß nicht alle, aber viele) in schutz zu nehmen......


Geschrieben

ein mensch der nicht liebt und geliebt wird, freut sich nicht über das älter werden.
( MEINE MEINUNG )

zur eingangsfrage...

meine brüste sind so hübsch, ich finde die viel zu schade für nur einen mann


Geschrieben

Offtopic

... wenn du mir irgendeinen glaubhaften grund nennst, warum dich meine antwort auf diese frage interessiert, dann gebe ich sie dir ausführlicher. ...


Der Grund liegt darin, dass Niemand wirklich gerne alt wird, denn mit alt werden geht nicht nur eine Persönlichkeitsveränderung einher, sondern Krankheiten und Gebrechlichkeiten schränken die Lebensqualität drastisch ein. Es können Abhängigkeiten entstehen, die sich kein Mensch aussucht oder vorher für denkbar gehalten hat. Alt und gebrechlich werden ist kein erstrebenswerter, sondern ein zwangsläufiger Prozess und könnten wir es uns aussuchen, die meisten würden dankend darauf verzichten.

Dewegen meine Nachfrage.

... Ich schätze mal, dass du solche Verlustängste hast, dass du lieber auf AO-Gangbangs gehst als dich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen. ...


Verlustängste können nur die haben, die was "besitzen". Ich besitze aber nichts und das ist auch gut so.

Ein AO-Gang-Bang ist genau das, was ich zur Zeit leben möchte. Nach Allem, was hier "vom Stapel" gelassen wurde, die ehrlichere Alternative. Beim AO-Gang-Bang betrüge ich weder mich noch Jemanden, den ich vorgebe zu lieben. Ich finde meinen derzeitigen Weg ehrlicher und auch konsequenter. Fick Du ruhig weiter mit Kondom und pass auf, dass sein Sperma Dich nicht befleckt. Damit Du "sauber" bleibst und Dich dabei gut fühlst.


Geschrieben

Offtopic

ein mensch der nicht liebt und geliebt wird, freut sich nicht über das älter werden ... meine brüste sind so hübsch, ich finde die viel zu schade für nur einen mann


Mal schauen, wie Du Deine Brüste, die ja viel zu schade sind für einen Mann, mit ca. 65 findest und vor Allem, ob die dann wohl noch irgendein Mann sehen will?


Geschrieben


Verlustängste können nur die haben, die was "besitzen". Ich besitze aber nichts und das ist auch gut so.



Aus deinen Beiträgen, SmartInfo, lassen sich deine Ängste sogar ausgeprägt (er-)lesen....


Geschrieben (bearbeitet)


und das ist der wahrscheinlich grund, warum hier so viele sich einfach nur aufregen können, wenns ums fremdgehen geht.....
und da braucht man nicht einen fred nach dem andern aufmachen , um die männer(ja ich weiß nicht alle, aber viele) in schutz zu nehmen......


Um die Männer gings in dem Thread "Und es geht doch" und auch hier, wenn überhaupt , nur am Rande. Männer werden hier und in dem Thread "Und es geht doch" nur "Alibi-mäßig" in "Schutz" genommen.

btw...nur mal so....ist dir vielleicht mal aufgefallen wieviele Frauen sich hier und in dem Thread "Und es geht doch" als "Fremdgängerin"/"Seitenspringerinnen" geoutet haben?!

...die sexuelle Unterversorgung betrifft nicht nur Männer...

SinnlicheXXL Intentionen liegen ganz woanders (imho)...
aber dazu fehlt mir (manchmal) die "Sachlichkeit".

*...Notiz an mich: muß unbedingt Zucker kaufen...beim letzten Mal alles verbraucht ..*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohne den kompletten Thread durchgelesen zu haben stelle ich einfach mal die Frage, ob das hier nicht einfach nur die Fortsetzung des bereits vorhandenen Threads ist?


Geschrieben

Gründe, die am Partner liegen:




- der Partner hat eine sehr geringe Libido und verweigert Sex.
Wenn mich jemand nicht attraktiv genug findet um mich zu bumsen, ist es für mich kein geeigneter Partner.

- der Partner ist aus medizinischen Gründen nicht in der Lage Sex zu haben.
Das ist ein reelles Problem.

- der Partner hat klar definierte Vorstellungen, wie Sex abzulaufen hat und ist nicht bereit, diese zu erweitern.
Prüderie und Starrsinn sind keine Grundlage für eine funktionierende Partnerschaft.

- der Partner lehnt einen mehr oder weniger bewusst ab und verweigert sich daher. Sorry, das ist keine Partnerschaft.

- der Partner geht ebenfalls fremd oder hat sich fremdverliebt.
Nach meinem Monobild wäre hier Schluss.

Gründe, die an einem selbst liegen:
- man braucht immer wieder Abwechslung und kann gar nicht treu sein.
Dann habe ich nicht das Recht einen anderen Menschen emotional in eine Beziehung zu binden.

- man sieht gar nicht ein, wozu sexuelle Treue gut sein sollte.
Wenn man ein Egoist/-in ist......

- man steht auf das Spiel mit dem Feuer oder auf bewusste Tabubrüche.
Wenn einem der Partner scheißegal ist, ist das keine Beziehung von Wert.

- man braucht immer wieder neue Bestätigung von außen.
Das brauchen nur Menschen ohne Selbstwertgefühl.

- man ist ein PUA (Pickup-Artist) - sprich es geht ums Erobern und Bekommen, nicht ums Behalten.
Dämlicher geht´s ja wohl kaum.

- man will so viel Sex, dass ein einziger Partner damit überfordert ist.
Das merkt auch der Partner. Daraus kann sich eine faire Absprache entwickeln.

- man ist anfällig für Verführungen (man will eigentlich nicht, dann ergibt sich eine reizvolle Situation.. oder man war zu betrunken...)
Wenn einem der Partner nichts bedeutet....

- man traut sich nicht, dem Partner zu sagen, was man eigentlich will, weil man das für pervers hält.
Prüderie ist keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung.

- man will sehen, ob man für andere noch begehrenswert ist.
Thema mangelndes Selbstwertgefühl.

- man findet Sex nicht so wichtig, als dass man nur deswegen alles andere sausen lassen will.
Wenn der Partner das genauso sieht.

- man hat sich verliebt.
Dann legt man die Karten auf den Tisch.

Gründe, die in der Partnerschaft an sich liegen

- man ist so lange zusammen, dass man sich nur noch mit Mutti und Vati anspricht und die Beziehung ihre erotische Komponente verloren hat.
Dazu gehören Zwei.

- die Partner stehen auf unterschiedliche Formen der Sexualität.
Wenn man im Bett nicht kompatibel ist, passt es nicht.

- man schafft es nicht mehr, offen über Wünsche und Bedürfnisse miteinander zu reden.
Eine Beziehung ohne Kommunikation ist tot.

- man will sich für Fehlverhalten des Partners rächen.
Wenn man 14, 15 ist, ok.

- man sucht eigentlich eher jemandem, der einem zuhört, Zärtlichkeiten gibt....
Prima, mit dem muss man nicht gleich vögeln.

- man liebt sich nicht mehr, ist aber durch Kinder, Haus, etc. aneinander gebunden.
Zweckehen gibt es. Aber da kann man sich absprechen.

- man hat Angst vor den Kosten der Scheidung.
Siehe oben.

- man will zwar noch immer miteinander alt werden, nur der Sex harmoniert nicht.
Traurig wenn man Partnerschaft nicht von Freundschaft unterscheiden kann.

- man verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen und verdient sich was dazu (oder braucht das Geld).
Prostitution ist nicht die Basis für eine Partnerschaft.

- man lebt in einer Fernbeziehung und sieht sich zu selten.
Sorry, Fernbeziehungen sind für mich keine echten Beziehungen.

- weil man mit seinem Partner eine Öffnung der Beziehung vereinbart hat und einem sexuelle Treue nicht wichtig ist.
Dann ist es kein fremdgehen!!!

Es gibt viele Gründe die dazu führen können das man fremdgeht. Ich möchte auch niemanden dafür verurteilen. Jeder muss selber wissen was einem der Partner wert ist. An der Stelle möchte ich noch mal erwähnen das FREMDGEHEN für mich heißt, den Partner zu bescheißen, zu hintergehen, weil er nichts weiß. Offene Beziehungen oder erlaubtes fremdsexeln, fällt für mich nicht darunter.

Was für mich unverständlich ist, ist dieser autorisierende Unterton á la "weil man einfach nicht treu sein kann". Ich habe bei den Beiträgen von SinnlicheXXL immer das Gefühl, das Gründe gesucht werden die gleichzeitig als Rechtfertigung dienen sollen. Frei nach dem Motto, "ich konnte nicht anders - und das muss der Partner hinnehmen".


Geschrieben

Hallo!

Ich habe jetzt nicht alle Postng gelesen, weil ich ja meine eigene Einstellung zum Fremdgehen habe, bzw. ich mich nicht beeinflussen lasen möchte.
Wie wir ja mittlerweile Alle wissen sollten, ist der Mensch für eine Monogamie nicht geschaffen - aus der Natur heraus allein an Fortpflanzung interessiert. Der Mensch mit seiner "zivilisation" hat dem Menschen durch Ehe und Bunde die Monogamie "aufgezwungen". In der menschlichen "Evolution" gab es schon Vielweibereien die erlaubt waren, bis hin zu Inzest und anderen heute ekeligen und unmenschlichen Praktiken.
Fakt ist, Männchen und Weibchen sind bei nicht monogam. Egal was die Forschungsinstituten und Meinungsforscher an Statistiken herausbringen, es ist immer nur ein Bruchteil der Bevölkerung, die untersucht und/oder befragt worden ist.
Wieso geht der Mann, die Frau fremd? Eine Frage die so alt ist wie die "zivilisation". Und mindestens genauso alt, wie das älteste Gewerbe.
Wir Alle lieben unsere Partner. Mal mehr, mal weniger, mal verschwindet die Liebe wieder ganz, weil der Mensch sich unaufhörlich weiterentwickelt und Zeiten erlebt. Auch gibt es Menschen, Männlein wie Weiblein, die eine Liebe in sih tragen und der geliebet Mensch nicht greifbar, nicht in der Nähe sein kann, will... wie auch immer.

Fremdgehen kann viele Gründe haben. Von stumpfer Sexgier bis hin zu fehlender Nähe und Geborgenheit/Begehrtheit. Natürlich ist der Partner, der sich betrogen und belogen fühlt, gekränkt, sauer und misslaunt. Schon schwappt die Liebe in vielen Fällen in purer Hass um.
Ich sehe aber, wenn eine Beziehung funktioniert und beide an der Partnerschaft feilen und arbeiten, eine Partnerschaft ist Arbeit keine Freizeit, gibt es entweder a) kein Fremdgehen oder b) offene Beziehung. Beziehungen funktionieren ja nur, wenn beide sich an der Beziehung beteiligen und sich nicht 1 für eine beziehung aufgibt.

Wer fremdgeht ist für mich nicht gleich ein notorischer Ehe-, Partnerschaftsbrecher. Er ist aber auch nicht Opfer. Und auch nicht Täter.

Wie gesagt, Beweggründe zum Fremdgehen gibt es viele. Und aus welcher Motivation dies geschieht, hängt ganz alleine an dem Tag, an der Situation.

Die nächste Frage wäre, wann Fremdgehen anfängt. Unterschiede zwischen Mann und Frau? Ja!
Bei einigen Frauen ist ja schon das Flirten Fremdgehen. Oder das Chatten. Oder ganz schlimm, einer hübschen Frau hinterherschauen (obwohl die eigen Partnerin dann nur meint, sie sei nicht begehrenswert - meine Meinung).
Und die Männer? Wann sind sie eifersüchtig? Wenn die Frau einen Freund umarmt, ein Küsschen au die Wange verteilt? Zu sexy angezogen ist?
Schon mal drüber nachgedacht, was in euren Köpfen vorgeht und in denen eurer Partner?

Grüße
SB


Geschrieben

Wie gesagt, Beweggründe zum Fremdgehen gibt es viele.


Das glaube ich immer noch nicht, auch wenn hier immens viele "Gründe" aufgezählt werden. Wie Pan schon richtig bemerkte, handelt es sich bei allen um negative Gründe, die eine angeblich zum Fremdgehen treiben.

Ich denke aber, es gibt nur einen Grund: Lust.

Alles andere sind Rahmenbedingungen und die werden gern als Ursachen fälschlicherweise zur Entschuldigung herangezogen. Lust jedoch ist etwas, für das sich erstmal niemand entschuldigen muss.


Geschrieben

Lust.... natürlich...
ich habe auch oft Lust auf so verschiedenste Dinge, aber ob sie mir immer guttun? daher ist ein bisschen Verzicht auch angesagt.
Sucht kommt auch von suchen das Wort hat auch einen negativen Hintergrund... im Fall Sex(sucht)

das lass ich jetzt mal so stehen... weil keine Zeit für weitere Überlegungen sind..........................................................................


Geschrieben

Sucht kommt nicht von suchen sondern von siechen - wobei das im Themenzusammenhang wohl kaum eine Rolle spielt.


Geschrieben

Lust.... natürlich...
ich habe auch oft Lust auf so verschiedenste Dinge, aber ob sie mir immer guttun? daher ist ein bisschen Verzicht auch angesagt.


Verzicht ist aber wieder ein anderes Thema, nämlich warum jemand NICHT fremdgeht.


Geschrieben (bearbeitet)

...Ich denke aber, es gibt nur einen Grund: Lust.

Alles andere sind Rahmenbedingungen und die werden gern als Ursachen fälschlicherweise zur Entschuldigung herangezogen. Lust jedoch ist etwas, für das sich erstmal niemand entschuldigen muss.



BINGO!


Lust.... natürlich...
ich habe auch oft Lust auf so verschiedenste Dinge, aber ob sie mir immer guttun? daher ist ein bisschen Verzicht auch angesagt...



Verzicht macht doch nur Sinn wenn es gesundheitlich bedenklich wird, ansonsten finde ich Verzicht gesundheitlich bedenklich


bearbeitet von Bi_rkensee
Geschrieben

..weil ich es kann(ist doch wie mit dem Hund der sich die Eier leckt, hätte ich früher mal gekonnt wenn ich es gewollt hätte.
Kann ich jetzt nicht mehr, aber wenn im höheren Alter die Glocken länger als das Seil werden, könnte ich ja vielleicht wieder, aber wollen würde ich nicht)


Geschrieben (bearbeitet)

Da war doch mal der Bergsteiger der gefragt wurde warum er Berge besteigt.
Antwort: "Weil sie da sind!"


Nur dann wundert's, warum nicht alle Menschen Berge besteigen. Schließlich sind die doch auch für alle da.

PS: Das ist eben genauso sinnfrei wie "weil ich es kann".


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Nur dann wundert's, warum nicht alle Menschen Berge besteigen. Schließlich sind die doch auch für alle da.



Das ist auch die Antwort warum nicht alle fremdgehen!

Das ist übrigens nicht sinnfrei sondern philosophisch!


×
×
  • Neu erstellen...