Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh schon - bei der Erstellung meiner Antwortliste bin ich rein von mir selbst ausgegangen - sorry. Ich ergänze mal und versuche das zu ordnen. Wenn euch weitere Aspekte einfallen, ergänze ich das gerne:


Gründe, die am Partner liegen:

-
der Partner hat eine sehr geringe Libido und verweigert Sex (teilweise oder ganz)
- der Partner ist aus medizinischen Gründen nicht in der Lage Sex zu haben
- der Partner hat klar definierte Vorstellungen, wie Sex abzulaufen hat und ist nicht bereit, diese zu erweitern
- der Partner lehnt einen mehr oder weniger bewusst ab und verweigert sich daher
- der Partner geht ebenfalls fremd oder hat sich fremdverliebt

Gründe, die an einem selbst liegen:
- man braucht immer wieder Abwechslung und kann gar nicht treu sein
- man sieht gar nicht ein, wozu sexuelle Treue gut sein sollte
- man steht auf das Spiel mit dem Feuer oder auf bewusste Tabubrüche
- man braucht immer wieder neue Bestätigung von außen
- man ist ein PUA (Pickup-Artist) - sprich es geht ums Erobern und Bekommen, nicht ums Behalten
- man will so viel Sex, dass ein einziger Partner damit überfordert ist
- man ist anfällig für Verführungen (man will eigentlich nicht, dann ergibt sich eine reizvolle Situation.. oder man war zu betrunken...)
- man traut sich nicht, dem Partner zu sagen, was man eigentlich will, weil man das für pervers hält
- man will sehen, ob man für andere noch begehrenswert ist
- man findet Sex nicht so wichtig, als dass man nur deswegen alles andere sausen lassen will
- man hat sich verliebt

Gründe, die in der Partnerschaft an sich liegen
-
man ist so lange zusammen, dass man sich nur noch mit Mutti und Vati anspricht und die Beziehung ihre erotische Komponente verloren hat
- die Partner stehen auf unterschiedliche Formen der Sexualität
- man schafft es nicht mehr, offen über Wünsche und Bedürfnisse miteinander zu reden
- man will sich für Fehlverhalten des Partners rächen
- man sucht eigentlich eher jemandem, der einem zuhört, Zärtlichkeiten gibt....
- man liebt sich nicht mehr, ist aber durch Kinder, Haus, etc. aneinander gebunden
- man hat Angst vor den Kosten der Scheidung
- man will zwar noch immer miteinander alt werden, nur der Sex harmoniert nicht
- man verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen und verdient sich was dazu (oder braucht das Geld)
- man lebt in einer Fernbeziehung und sieht sich zu selten
Edit (hatte ich vergessen)
- weil man mit seinem Partner eine Öffnung der Beziehung vereinbart hat und einem sexuelle Treue nicht wichtig ist.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Alle anderen haben bitte draußen zu bleiben



das auch nicht, es geht doch hier um die begründungen warum man es tut und alles andere drum herum zerstört den fred ist somit OT


*RÄUSPER*



Why Definition Fremdgehen muss man ja hier nicht nocheinmal wiederholen oder doch?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dann doch lieber für serielle Beziehungen

@Angel o P
Begründungen, warum man es nicht tut, sind demnach off topic? Bestimmt wer?

Aber on topic, falls gewünscht: weil ich es so wollte (ist lange her).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gestehe, am besten gefällt mir immer noch die Beschreibung eines ehemaligen Liebhabers weil sie frei von Begründung, Entschuldigung und Rechtfertigung ist, denn die Frage nach dem "Warum?" halte ich für völlig fehl am Platze. Dennoch habe und hatte ich es immer mit Menschen zu tun, die sich selbst und ihr Handeln hinterfragen. Das ist es, was mir bei all den unsäglichen Fremdgeh-Threads fehlt. Das geht im Übrigen auch jenseits von Rechtfertigung und ohne Abwertung anderer indem das eigene Wertemodell für das Nonplusultra erklärt wird.

"Beide lassen ihr Alltagsleben außen vor, leben jenseits ihrer sonstigen sozialen Bindungen. Was man, vielleicht mit Recht, als Selbstbetrug bezeichnen könnte, ist in Wahrheit ein befreiender Fall in ein weiches Refugium, in dem Träume wachsen und gewaltig Realität werden können.
Was in der Beziehung zur Ehefrau/Partnerin fundamental ist, nämlich eine gemeinsam Lebensbasis, ist in der Beziehung zur Geliebten unbelastet von Zukunftsplänen. Was zählt, den Augenblick zu leben - die Zukunft ist unbedeutend. Das Zusammensein mit der Geliebten bildet einen schützenden Mikrokosmos, in dem man sich ausschließlich miteinander beschäftigt und füreinander da ist.
Das Zusammensein ist gerade deshalb so leicht weil man in der Gemeinsamkeit eine neue (eine verlorengegangene) Welt findet. Eine Welt jenseits der Ehe/Partnerschaft und all der Erwartungen, denen man sonst ausgesetzt ist oder sich ausgesetzt fühlt."


Geschrieben

Die Beschreibung von In10thief's Liebhaber kann ich voll und ganz unterschreiben. DAS ist das besondere an einer ausser-partnerschaftlichen Affäre, dass sie nicht belastet ist von Zukunft und Alltag, optional sogar Vergangenheit. Der Moment zählt. In einer längeren Partnerschaft kann man das zwar zu einem gewissen Grad emulieren, aber ganz gelingt es nie - ein zweischneidiges Schwert, denn grade dieser Aspekt macht eine Partnerschaft ja zu dem, was sie ist... längerfristig.


Geschrieben

Ich denke nicht ,dass es fürs Frendgehen eine gute Ausrede gibt.


Geschrieben

Ich denke nicht ,dass es fürs Frendgehen eine gute Ausrede gibt.



Ich denke, du hattest Glück mit den Frauen


Geschrieben

Na darüber lässt sich streiten, aber Probleme die man mit einer Partnerin hat werden durchs Fremdgehen bestimmt nicht besser.


Geschrieben

Das wäre aber eine einseitige Lösung

Fremdgehen kann man nur einem Partner und da sollte man doch auf gemeinsamkeit bedacht sein.


Geschrieben

...

Fremdgehen kann man nur einem Partner und da sollte man doch auf gemeinsamkeit bedacht sein.



wenn du in deinem alter NICHT so denken würdest, wäre das ein anlaß für bedenkliches stirnrunzeln.... aber so ist das ok


Geschrieben

Warum ich fremdgehe, weiß ich. aber warum muss man ständig über ALLES reden? Geltungsdrang? onlinesucht?
k.a.


Geschrieben

Leider arten "Fremdgehthreads" gerne aus.


Wie wahr, da geht es nicht mehr um's Thema.


Geschrieben (bearbeitet)

Warum ich fremdgehe, weiß ich. aber warum muss man ständig über ALLES reden? Geltungsdrang? onlinesucht?
k.a.



Ja, das ist eine gute Frage....
Warum muss man immer über alles reden?
Warum vor allem muss man immer mitreden??
Warum muss man sich äussern, obwohl man sich eigentlich gar nicht äussern will?
Wer das Thema doof findet, der ist nicht gezwungen, in einem Fremdgeh-Tröd dazwischenzuquaken "aber ich bin tre-heu!" Dieser mag dann einen Tröd eröffnen, der da heißt "Warum ich treu bin - Der Monogamie-Thread" oder so in der Art... oder, parallel zu diesem: "Warum gehst du nicht fremd?"
Wer nichts dazu sagen will, der darf auch einfach mal nichts dazu sagen...


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Das ist aber schon albern öffentlich über etwas zu diskutieren und dann nur Meinungen hören zu wollen, die einem selbst gut gefallen.

Wenn sich alle so sicher wären würden sie nicht ständig Fremdgehthreads eröffnen und darin posten oder auch posten dass sie darüber ja eigentlich garnicht posten wollen


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn sich alle so sicher wären würden sie nicht ständig Fremdgehthreads eröffnen und darin posten oder auch posten dass sie darüber ja eigentlich garnicht posten wollen



Das ist jetzt nicht hundertpro das, was gemeint ist...
Um sicher oder nicht-sicher gehts ja hier nicht. Hier gehts ja um die "Gründe zum Fremdgehen" und nicht um "Poly oder Mono - was ist besser?" und auch nicht um "Ich bin aber tre-heu!"

(Edit: Weiter unten wurde dieser Einwurf bereits gemacht von Angel_of_***, nebst einer kleinen Debatte über OT.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Es geht doch darum dass ein Partner ein egoistischees Bedürfnis über die Partneschaft und den Willen des Partners stellt. Denn wäre er einverstanden wäre es kein Fremdgehen.

Und aus diesem Unrechtsbewusstsein heraus entspringen immer wieder diese Threads in denen nach Gründen, Rechtfertigungen gesucht wird.

Genau darum geht es eben doch


Geschrieben

Das ist aber schon albern öffentlich über etwas zu diskutieren und dann nur Meinungen hören zu wollen, die einem selbst gut gefallen.

......




es ist doch aber auch albern, eine völlig uninterpretierbare frage, nämlich "WARUM GEHST DU FREMD?" nicht einfach mit einem schlichten "WEIL...................!" zu beantworten.

hier soll doch gar nichts diskutiert werden, hier soll doch nur erzählt und möglichst begründet werden.

ist das wirklich so schwer?


Geschrieben


Und aus diesem Unrechtsbewusstsein heraus entspringen immer wieder diese Threads in denen nach Gründen, Rechtfertigungen gesucht wird.

Genau darum geht es eben doch



Das ist lediglich deine Interpretation. Aber faktisch führt sie am Thema vorbei. Denn das Thema heisst: (siehe Überschrift) Und ein GRUND ist grundsätzlich etwas anderes als eine RECHTFERTIGUNG. Wäre die Bedeutung der beiden Wörter deckungsgleich, gäbe es nur ein Wort dafür.


Geschrieben

Offtopic:
Da es für mich keine Legitimation zum Fremdgehen gibt und ich die Wertung zum Obermoralapostel als Auszeichnung und nicht als Demütigung empfinde, kann ich leider keinen konstrukrtiven Beitrag hier hinterlassen, sondern nur den Wunsch, ein jeder, der einen Grund dafür findet und gut heisst, möge in seiner Liebsbeziehung "fremd gegangen werden".

Das war´s eigentlich schon.


Geschrieben

@Pan:

Wie eigentümlich, so ein ganz ähnliches Paar kenne ich auch andersrum:

Frau krank, keine Libido, aber Verlustängste,
Mann pflegt sie, wird von Geliebter gestärkt,
Frau bettlägerig, lernt Geliebte kennen, die beiden Frauen freunden sich an, Verlüstängste also überflüssig geworden und die Frau hat das Thema Sex vom Hals,
Mann und Geliebte pflegen Frau bis zum Ende und bleiben dann auch zusammen.
(Das Ganze spielt in der Altersklasse 70 - 80.)

Allerdings hat in beiden Fällen der "Grund fürs Fremdgehen" dann erst hinterher seine Schönheit entfaltet. Was m.E. nichts ausmacht.


Geschrieben

@smartinfo: mannmannmann, was für ein kindliches denken!!! (ist das auch wieder falscher ton, mod? is nur ne frage, keine kritik :engel012

ich kann mich einfach des eindrucks nicht erwehren, daß aus etlichen beiträgen die unfähigkeit spricht, das leben als das zu begreifen und zu erfahren, was es ist, nämlich NICHT schwarzweiß, entwederoder, ganzodergarnicht....

gefühle nicht zuzulassen, um nicht verletzt zu werden - das kommt mir vor wie die uhr anzuhalten, um nicht älter zu werden.


Geschrieben

Offtopic:

... Der Mann ist krank, metastasierender Krebs, pflegebedürftig - die Libido der Frau besteht aber weiterhin - Der Liebhaber befriedigt nicht nur die Libido, sondern gibt ihr auch die emotionale Stabilität Ihren Mann bis zum Ende zu pflegen. ...


Vielleicht erreicht sie aber auch genau das Gegenteil. Er stirbt nicht am Krebs, sondern an der Enttäuschung, die sie im zugefügt hat. Wäre doch auch denkbar, oder?

Mir ist ein konkreter Fall bekannt, so daß ich kein Konstrukt bilden muss. Der Mann hatte ein Autounfall und war dadurch querschnittsgelähmt. "Da unten" kam kein Impuls mehr an. Er wollte sich von seiner Frau trennen, weil er es nicht ertragen konnte, daß sie zusätzlich unter seinen Umfall leiden sollte. Sie lehnte das ab! Sie einigten sich auf Sexualpraktiken, die Beide noch ausüben konnten und er selber sagt, er habe mit ihr nun einen "Kofporgasmus", der ihm genauso viel bringe, als der vorherige Koitus.

Alles eine Frage der Liebe würde ich mal sagen, oder?

... was für ein kindliches denken!!! ...


Lieber ein kindliches als ein sadistisches, werte Dame.

... um nicht älter zu werden ...


Wirst Du wirklich gerne alt?


Geschrieben


Alles eine Frage der Liebe würde ich mal sagen, oder?


Nein! Es gibt nicht nur ein Form der Liebe!

Du wirst doch anerkennen, dass Menschen extrem unterschiedlich leben und auf sehr unterschiedliche Weise glücklich werden - warum sollte es nur eine einzige Form der Liebe geben?


×
×
  • Neu erstellen...