Jump to content

Altersunterschied...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..grundsätzlich pflege ich zu sagen, eine Frau ist so alt wie Sie sich anfühlt, selbst bin ich immer so alt wie ich mich fühle...und natürlich- dies entscheide ich selbst..*feix


Geschrieben

20 Jahre sind doch in Ordnung - so wie bei mir und meinem Mann - wenn man als Frau auf reifere Männer steht - denn die wissen, wie man eine Frau behandeln sollte


Geschrieben

Da für mich nur eine Beziehung in frage kommt , spielt das alter schon eine rolle -
Habe keine Lust Papa zu spielen oder den Sohn -
Was den unterschied nach oben und unten angeht mache ich mir weniger Gedanken -
Für mich muss man geistig auf einer ebene sein -


Geschrieben

mir kommts mehr auf das körperliche als aufs kalendarische Alter an.


Geschrieben

Das geistige Alter spielt bei mir zumindest ne große Rolle


stimmt wohl, sollte auch passen, da kann der Altersunterschied egal sein wenn das alles passt


Geschrieben (bearbeitet)

mal eben übelege

ich bin jetzt 46 und n bisschen, also wäre bis 28 jahre jünger ok und sagen wir mal bis 5 jahre älter auch. alles andere is entweder verboten oder oll.


bearbeitet von 40cent
Geschrieben

Das geistige Alter spielt bei mir zumindest ne große Rolle



Also vom geistigen Alter gesehen bin ich schon locker 47.


Geschrieben

Zu jung oder zu alt gibts nicht....nur zu eng oder zu weit.....


Geschrieben

Also vom geistigen Alter gesehen bin ich schon locker 47.



Du oller Sack du


Geschrieben

Hatte schon was mit Leuten, die weit mehr als das Doppelte meiner Lebenszeit hinter sich hatten. Solange man sich ansprechend findet und es Spaß macht, gibt es eigentlich keine Probleme.
Wobei ich doch ungern mit Leuten verkehren wollte, die meine Großeltern sein könnten... naja, und halt die Frage, ob es eine ernsthafte Beziehung sein soll, da ist die Toleranzschwelle vielleicht auch etwas geringer als bei einfachereren Vergnügnungen.
Ach, hängt vom Einzelfall ab, es gibt ja auch Gleichaltrige, mit denen man nicht unbedingt will.


Geschrieben

.. bis 5 jahre älter auch. .. oder oll.

.



Puh, kurz vor oll grad noch drin


Geschrieben

hab die zahl ja auch sorgfältig gewählt.

nicht das noch jemand meint ich wäre wahllos.


Geschrieben

Na es heisst doch so schön: "Auf den älteren......." ^^.Fünf Jahre älter oder jünger sind da kein Problem finde ich.


Geschrieben

Das kann man nicht so wirklich bindend sagen, aber im "Normalfall" so plus minus 5 Jahre.

Die persönlich weiteste Spanne war 11 Jahre nach unten und 16 Jahre nach oben.

Aber das ist dauerhaft nicht wirklich sinnvoll.


Geschrieben

Also erstmal Danke für eure Antworten.
Insgesamt fallen sie ähnlich aus wie von mir erwartet.
Gerne würde aber meine Frage ein wenig präzisieren und den Altersunterschied für eine Beziehung ausklammern.
Also mal rein auf die sexuelle Anziehungskraft beschränken.
Sicher hängt auch die mehr von Ausstrahlung, Geist und Optik ab als vom Alter allein, aber ab welcher Differenz schließt das Alter alles andere aus oder gibt es auch diese Grenze nicht?


Geschrieben

Ist ja auch wieder Geschmackssache, manche jungen Leute mögen ältere im Bett und umgekehrt. Bei mir geht es viel öfter nach der geistigen Komponente. Wenn jemand nur Unsinn mit 50 Tippfehlern von sich gibt, ist diese Person schlicht uninteressanter und da gibt es bei jung wie alt genug Beispiele. So pauschal würde ich keine Altergrenze nennen können, ist vom Einzelfall abhängig. Um wenigstens eine Zahl unterzubringen: hatte in einem Spektrum von circa 40 Jahren nette Treffen, die älteste Person war deutlich jenseits der 50, die jünste (damals) 17.


Geschrieben

manchmal fühl ich mich 5 Jahr jünger, meistens 10 Jahr älter


Geschrieben

dein Pech, ich fühl mich meisstens 10 Jahre jünger


×
×
  • Neu erstellen...