Jump to content

Die Affaire: locker oder all inclusive


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meinst du mit wir beide gleichzeitig oder nur einer?



Wir beide... man kommt sich halt doch sehr nahe, wenn man sich regelmäßig trifft... Wochenenden miteinander verbringt.. und auch den Alltag punktuell teilt... irgendwann taucht die Frage auf: "Ist das noch Affäre oder schon Beziehung?" Wir konnten letzteres nicht bejahen, aber die Affäre war danach auch nicht mehr lebbar, weil halt "irgendwas" fehlte...

Einmal im Monat mag das noch funktionieren... aber nicht dreimal in der Woche und alle vierzehn Tage am Wochenende..


Geschrieben

Ja das meinte ich ja mit meinen vorigen Posts. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

Deshalb glaube ich auch nur bedingt den ganzen Swingern das sie wirklich glücklich in den Rumbums - Ehen sind.


Geschrieben

Man kann auf Dauer nicht nur "halbe" Gefühle entwickeln... und "Affäre" impliziert: Gefühl ja, aber nur wenig.. das funktioniert nur zeitlich begrenzt... Leider..


Geschrieben

Bei mir funktioniert es nur ganz ohne Gefühle.

Das merkt aber auch die Partnerin und sucht sich dann einen anderen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das nicht... wenn ich mit einem Mann regelmäßig Sex habe, intensiviert sich das Gefühl für den anderen automatisch... man lernt einander näher kennen... lässt sich ein... es kommt dann zwangsläufig zu mehr "Gefühl"... deshalb halte ich "Affären" zwischen Singles für nicht praktikabel....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das stimmt emotionale Nähe wächst mit jedem Kontakt.

Selbst wenn man nur den Hund vom Nachbarn gassi führt.


Geschrieben

Das stimmt emotionale Nähe wächst mit jedem Kontakt.

Selbst wenn man nur den Hund vom Nachbarn gassi führt.



Was genau willst Du nun damit sagen?


Geschrieben

Du gehst jeden Morgen zum Bäcker und plötzlich ist der verstorben.

Du trauerst.

Das würde man nicht tun, wenn man den Bäcker nicht kennen würde.


Geschrieben

Aha.. Du wirst wissen, warum Du mit dem Thema so "zynisch" umgehst...
Wir haben alle unsere Gründe, warum wir bestimmte Themen so einordnen, wie wir es tun... manchmal lohnt sich das "Nachdenken" darüber..


Geschrieben

Aha.. Du wirst wissen, warum Du mit dem Thema so "zynisch" umgehst...



Hast mich wohl in eine Schublade gesteckt?

Nein ich meine das genauso wie ich es schreibe.

Das Thema ist ja locker und all in.

Ich kann locker nicht!

Du ja auch nicht!

Ist doch auf Dauer ungesund!?

Oder stumpft man ab?

Ich lese hier im Forum gern und viel. Ja und ich nehme auch einiges mit.
Ich finde Antworten auf Fragen die ich von 2004 - 2007 noch offen hatte.


Geschrieben (bearbeitet)

Hast mich wohl in eine Schublade gesteckt?



Nein, habe ich nicht. Ich hoffe, nicht abzustumpfen nur weil ich Userin von p.de bin..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube das eine Affäre der pure Egoismus ist -

Jeder bekommt für sich was er will , so lange beide nur auf das selbe aus sind -
Alles was über das was jeder für sich will hinausgeht , geht sonst wo vorbei -

Reicht es dann einer Seite nicht mehr , weil sich vielleicht tiefere Gefühle entwickelt haben , bekommt das ganze so lange es einseitig bleibt einen bitteren Beigeschmack -

Darum sollte man sehr genau überlegen ob man sich überhaupt darauf einlässt -
Oder lieber gleich Nägel mit köpfen macht und ganz oder gar nicht sag -


Geschrieben

Also ich finde eine Affäre geht man ja nur ein wenn man sich sympathisch ist und da gehört ja auch ein gewisses vertrauen dazu.

Also ich könnte das nicht, wenn ich eine hätte und die Partnerin mir sagen würde das sie sich in der Zeit wo wir uns nicht sehen noch andere Affären hätte. Klar bleibt das jedem das seine!!!!!!

Zu einer Affäre gehört nicht nur sex, man möchte ja auch was zusammen unternehmen, deswegen lieber all inklusive.


Geschrieben

Also ich könnte das nicht, wenn ich eine hätte und die Partnerin mir sagen würde das sie sich in der Zeit wo wir uns nicht sehen noch andere Affären hätte. Klar bleibt das jedem das seine!!!!!!

Zu einer Affäre gehört nicht nur sex, man möchte ja auch was zusammen unternehmen, deswegen lieber all inklusive.



Affäre bedeutet nicht zwangsläufig, dass einer oder beide noch andere Sexualpartner haben... ich war während meiner Affäre monogam... ich hatte ja gefunden, was ich gesucht habe...

"All inklusive" bedeutet "Beziehung" ohne das man sich verpflichten will... man will die Vorteile einer Partnerschaft genießen ohne sich verantwortlich zu fühlen etc. pp.
Das funktioniert nicht, weil man sich etwas vor macht... irgendwie will man und irgendwie doch nicht... es bleibt eine Unverbindlichkeit, die zur Intensität des "Miteinanders" nicht passt...
Diese Widersprüchlichkeit lässt sich nicht auflösen und deshalb war meine Affäre nach 18 Monaten vorbei...


Geschrieben

Ich frag mich ja schon irgendwie, wie es sein kann, dass so viele User hier Gefühle, die sie für Liebe halten, entwickeln nur weil sie mehrfach mit dem Selben Partner schlafen ... oder verstehe ich da was falsch?

Vorallem verstehe ich nicht warum man sich dann hier anmeldet und behauptet man suche nichts tiefergehendes ...? Und dann läuft es doch bei allen auf die Monogamie hinaus?

Wen ich jetzt verstehe ist die TE.


Geschrieben

Ich frag mich ja schon irgendwie, wie es sein kann, dass so viele User hier Gefühle, die sie für Liebe halten, entwickeln nur weil sie mehrfach mit dem Selben Partner schlafen ... oder verstehe ich da was falsch?




weil sie sich nicht eingestehen.....das wunsch und realität zweierlei sind


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag einfach keine One Night Stands. Gut, die kommen auch mal vor, aber das ist einfach ein schneller Rausch und dann tschüß.
Dabei fühle ich mich so benutzt, da ist kein Gefühl dabei, gar nix.
Eine Affäre (Techtelmechtel, Téte a Téte, wie auch immmer man es nennen mag) beihnhaltet für mich neben den häufigeren (regelmäßigen?) Treffen auch eine gewisse Zuneigung. Für mich sollte es auch möglich sein, über die Bettkante hinaus etwas zu unternehmen. Wie man das gestaltet, das kann man ja absprechen. Für mich spricht nichts gegen gemeinsame Kinobesuche oder Essen gehen. Oder auch mal ein Wochenende zusammen zu verbringen.

Gewisse Zärtlichkeiten wie kuscheln, schmusen, streicheln gehören für mich dazu, ein Mann der nicht bereit ist, mir das zu gewähren, geht nicht mit mir ins Bett.

Im Übrigen finde ich, dass man auch dann mit Anstand und Fairness agieren sollte. Jemand, mit dem man eine Affäre hat ist doch kein Fußabtreter. Eine Affäre beende ich genauso, wie ich auch eine Beziehung beenden würde. Und das Gegenüber behandle ich mit dem Respekt, den er von Natur aus verdient.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Übrigen finde ich, dass man auch dann mit Anstand und Fairness agieren sollte. Jemand, mit dem man eine Affäre hat ist doch kein Fußabtreter. Eine Affäre beende ich genauso, wie ich auch eine Beziehung beenden würde. Und das Gegenüber behandle ich mit dem Respekt, den er von Natur aus verdient.



Eine Schande, dass sowas erst extra gesagt werden muss .... ich finde es auch selbstverständlich ...
immerhin hat man miteinander in der einen oder anderen Form Lebenszeit geteilt ...


Geschrieben

Ich mag einfach keine One Night Stands. Gut, die kommen auch mal vor, aber das ist einfach ein schneller Rausch und dann tschüß.
Dabei fühle ich mich so benutzt, da ist kein Gefühl dabei, gar nix.



Warum hast du sie dann?

ONS sind auf Gegenseitigkeit basierende sexuelle Dinge. Oder verstehe ich das falsch?

Halkyonia


Geschrieben

woher weiss ich....das ein ONS ein ONS bleibt....???

ich kann doch nicht schon beim erstan kaffee festlegen..also...wir müssen mehr als einmal poppen....sonst wird dss nüx
am besten vllt. frau hat auch so ein verlobungsringgrossraumangebot bei....dann hat man die hoffnung...es gibt ein zweites poppdte??


Geschrieben


Vorallem verstehe ich nicht warum man sich dann hier anmeldet und behauptet man suche nichts tiefergehendes ...? Und dann läuft es doch bei allen auf die Monogamie hinaus?



und ich verstehe deine frage nicht. nur, weil ich keine beziehung suche, muss ich ständig wechselnde bettpartner haben?

sex ist für mich immer noch was besonderes und da habe ich lieber einen, mit dem ich sexuell "zusammenwachse", als mich ständig auf was neues einzulassen und kerben in mein bettpfosten zu ritzen.

muss jeder für sich wissen aber wieso wird monogamie außerhalb einer beziehung oder allgemein verdammt?


Geschrieben

Eine Affaire sollte erfüllend, zwanglos, stressfrei sein und bleiben !!

Das hat man meist alles bereits zuhause oder hinter sich...

Es soll nicht oberflächlich sein und ein gegenseitiges Mögen gehört dazu.
Sich einfach auf positives Erleben konzentrieren.


Geschrieben (bearbeitet)

In diverse Tröds werden Affären zur Zeit sehr schön geredet.
Es freut mich, dass es noch Menschen gibt die negative Erfahrungen punkto Affäre gemacht haben.

Dann sind diese positiv User noch vor dem Punkt "Ärger - Affäre"!

Für mich persl. ist eine Affäre nur eine Affäre wenn einer der beteiligten gebunden ist.

Alles andere ist eine lockere Beziehung die aber klammheimlich doch fester wird.

Ich leg noch einen drauf und schreibe, eine Affäre ist ein Beziehung die man schnell beenden kann.
In der Regel ohne gemeinsames Umfeld, ohne Anspruch, keine gemeinsame Wohnung - kein nix.

In der Regel für die Frau beschisssssss.

Die legt sich regelm unter einen Kerl, weil sie denkt sie wäre nicht eine "Bumse"!
Sie ist sich für Ons zu schade.

Das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum es hier so schwer ist Frauen für nur Sex zu finden.

Das ist ja meine Vermutung schon lange.

Die Offensichtlichkeit nur Sex zu haben ist der Knackpunkt.

Aber unter dem Strich ist und bleibt es nur eine Bettgeschichte.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben


Die legt sich regelm unter einen Kerl, weil sie denkt sie wäre nicht eine "Bumse"!

Sie ist sich für Ons zu schade.

Aber unter dem Strich ist und bleibt es nur eine Bettgeschichte.


ich leg mich auf den kerl und bumse ihn - was binsch dann?

bei nem ons gibt man eben keine 100 %, weil man sein gegenüber nicht kennt - und?

es haben sich doch genug frauen geäußert, wie sie sich das sexuelle vorstellen - es geht also doch um sex. nur eben nicht nur ficken und tschüss - dit kannste im puff haben


Geschrieben


bei nem ons gibt man eben keine 100 %, weil man sein gegenüber nicht kennt - und?



Siehste, dat iss och falsch.

Gerade ONS sind für Männer die es drauf haben geil.

Ich verbessere mich mal. Die erste Nummer ist für mich persl. sehr oft die geilste Nummer.
Das ausgehungert sein der Frau, die Vorgeschichte, die Situation die kann man später auch nicht in Rollenspiele nachbauen......

Wenn man sich länger nicht gesehen o. Fernbeziehung, da widerholt sich die Situation ähnl.
Aber auch nicht oft.


×
×
  • Neu erstellen...