Jump to content

liebe ohne Sex; geht das?


gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe ohne Sex geht, nennt man auch Geschwisterliebe.



ganz genau.
und das ist auch nicht die schlechteste.

man kann den alltag gemeinsam meistern, weil man sich gut kennt und viele gemeinsamkeiten hat.
der gegenseitige respekt kann eine beziehungsform hervorrufen, die man für beide seiten respektabel leben kann.

man liebt sich und lebt miteinander, interagiert, reagiert und ist abgesichert.

für den (sexuellen) rest kann man überein kommen, dass man sich diesen ausserhalb der beziehung holt, sehr diskret, sehr reduziert.

ich halte das für eine gangbare form der liebe. und lebe sie gerade aktiv.


Geschrieben


man kann den alltag gemeinsam meistern, weil man sich gut kennt und viele gemeinsamkeiten hat.
der gegenseitige respekt kann eine beziehungsform hervorrufen, die man für beide seiten respektabel leben kann.

man liebt sich und lebt miteinander, interagiert, reagiert und ist abgesichert.

klingt wie ein versicherungsvertrag


Geschrieben

Dann hast du aber ein bewundernswert inniges Verhältnis zu deiner Versicherung.

Ich liebe meine nicht. Ich finde sie teuer, anstrengend in der Kommunikation und wenns Probleme gibt, dann versucht die immer, sich zu verpissen.

Wenn ich mit der verheiratet wäre, würde ich dann doch sehr intensiv über eine Scheidung nachdenken.

Darf ich fragen, wo du versichert bist...? Ich bin vielleicht nur bei der Falschen.


Geschrieben

ich hørte gestern beim brot backen eine interessante sendung im deutschlandfunk. " sprechstunde ". titel: seitensprung & co. untreue, eifersucht und die gesundheitlichen folgen

kann man in der mediathek anhøren.

die eingeladene psychoanalytikerin und fachærztin fuer psychothe***utische medizin, die auch hørerfragen kommentierte, ist der meinung, dass partner, die in einer beziehung keinen sex haben, " entwicklungsgestørt" sind. sie riet eigentlich allen, eine " sexualtherapie " in anspruch zu nehmen, damit es nach 2 oder 3 jahren therapie dann wieder richtig knattert im bett... ich kann die sendung nicht nacherzæhlen hier, interessierte kønnen sich das ja anhøren. ich fand ihre selbstausgedachten axiome jedenfalls lustig.

gruss einer entwicklungsgestørten


Geschrieben

Darf ich mich vorstellen? Kayser! Günther Kayser!

Sorry! Den konnte ich mir nicht verkneiffen.


Geschrieben


man liebt sich und lebt miteinander, interagiert, reagiert und ist abgesichert.

für den (sexuellen) rest kann man überein kommen, dass man sich diesen ausserhalb der beziehung holt, sehr diskret, sehr reduziert.

ich halte das für eine gangbare form der liebe. und lebe sie gerade aktiv.



Nicht zu fassen...du bist erst 35.....!
Du "verpasst" deine besten Jahre, weil du abgesichert sein willst....?!


Geschrieben (bearbeitet)

ich kann das auch nicht nachvollziehen dass man in einer solchen beziehung leben kann. ich denke fast jeder der mal alt ist und eine solche beziehung gelebt hat wird sich spätestens im sterbebett sagen, dass er was falsch gemacht hat. auch wenn es jetzt vielleicht ganz ok sein mag.
es ist zum glück nicht mein leben.
aber klar, es geht auch liebe ohne sex

ich meine damit beziehungen in denen man normalerweise sex hat, nicht wegen krankheit, chuckold usw drauf verzichtet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was findet man wohl leichter? Einen Sexpartner, der einem das Hirn herausvögelt oder einen Menschen, der den restlichen Part des Lebens bereichert? Das Leben besteht doch nicht nur aus ficken und versorgt sein? Ob wir in 40 oder 50 Jahren etwas bedauern oder vermissen werden, wird man heute eh noch nicht voraussagen können. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie so sehr mit den Dingen beschäftigt sind, die sie alle nicht wollen, so dass kaum noch etwas übrig bleibt.

Einige Menschen bereichern mein Leben ganz ungemein, ohne dass ich mit ihnen Sex haben müsste. Dafür würde ich sogar die eine oder andere Bettgranate sausen lassen. Warum sollte das nicht auch auf das Zusammenleben zutreffen? Wer sagt einem, dass Sex unbedingt innerhalb der Beziehung stattfinden muss und nicht außerhalb?


Geschrieben (bearbeitet)

Klar geht das. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Hälfte aller Ehepaare keinen Sex mehr haben. Zumindest nicht miteinander.

Ich halte sexlose Beziehungen zwar ne gewisse Zeit aus, beende sie aber irgendwann. Einfach weil der fehlende Sex meist nur die physische Manifestierung anderer Probleme ist. Und weil ich ziemlich gern ficke

Allerdings ... in Lebensphasen, in denen ich keine Beziehung kann oder will, verliebe ich mich gern mal komplett sexfrei in Männer, die ich vermutlich nie sehen werde. Was auch die notwendige Voraussetzung dafür ist - denn würde ich ihn sehen, würde ich Sex wollen, und das ginge dann zu sehr Richtung Beziehung. Also wird schön getrennt - Sex lokal, Verliebtheit unerreichbar fern. Kanada oder so. Dank Internet geht sowas ja hervorragend


Was findet man wohl leichter? Einen Sexpartner, der einem das Hirn herausvögelt oder einen Menschen, der den restlichen Part des Lebens bereichert?



Letzteres. Definitiv letzteres. Kann natürlich mit der Größe besagten Hirns zusammen hängen. Aber ich finde deutlich leichter Menschen, die ich als Bereicherung des Lebens ansehe, als was richtig Gutes fürs Bett. Schon weil für besagte Bereicherung ja auch Frauen in Frage kommen


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

Leb mal 30 oder 40 Jahre mit einem Menschen zufrieden und glücklich zusammen und dann Frage ich dich nach dem Stellenwert der Fickerei. Bei kürzeren Beziehungen gebe ich dir natürlich recht.


Geschrieben

wenn beide damit glücklich sind ( und ich meine glücklich und nicht zufrieden ) ist eine sexlose beziehung auch ok, doch wenn es keinen sex gibt und einer von beiden den in der beziehung vermisst dann denke ich, dass der großteil das später bereut.
es gibt genug paare die lange zusammen sind und keinen sex mehr haben. der sex ist aber bei diesen paaren für beide nicht mehr wichtig, die suchen nix nebenher.
und die meisten hier sind noch ziemlich jung, der partner der jetzt kein sex will kann sich auch immer noch was neues suchen zum zusammen leben


Geschrieben

ich denke fast jeder der mal alt ist und eine solche beziehung gelebt hat wird sich spätestens im sterbebett sagen, dass er was falsch gemacht hat.



auf dem sterbebett werde ich mich wahrscheinlich kaum über irgendwelche nicht-ficks grämen.


Geschrieben

warte mal ab lana was dir alles durch den kopf geht wenn du merkst es dauert nicht mehr lange ^^


Geschrieben

Ja,es geht.Wenn man Affäre und Ehe trennen kann...Ist aber ein schmaler Grat.Sehr schmal.Es geht nur mit dem richtigen(r) Partner(in).Beide sollte die Grenzen kennen.Aber Vertrauen...ist meines Erachtens wichtiger,denn man sollte sich auch fallen lassen können.und das geht nicht nach eins,zwei Treffen.Nur dann erlebt man schönen geilen und auch spontanen Sex.


Geschrieben

Klar, Vertrauen ist wichtig......man belügt und betrügt die Ehefrau...aber "vertraut der Affäre?!"

Das kein schmaler Grat...das ist der falsche Pfad!!


Geschrieben (bearbeitet)

Ja,es geht.Wenn man Affäre und Ehe trennen kann...Ist aber ein schmaler Grat.Sehr schmal.




der grat ist sooo schmal, dass ehe und affäre den zusammen wandern. ein waghalsiges unterfangen. und alle beteiligten sind eingeweiht. ansonsten fallgrube. ist so :-)


warte mal ab lana was dir alles durch den kopf geht wenn du merkst es dauert nicht mehr lange ^^



lach......die todesmeditation ist die höchste meditation im buddhismus. jede/r sollte sich auch im lebendig-fröhlichen zustand damit auseinandersetzen. ich kann heute sterben. ich bereue einiges, aber sicher nicht, zuwenig sex gehabt zu haben . was " falsch" oder " richtig" ist, klopfe ich nicht auf dem sterbebett ab. aber danke für den gutgemeinten rat .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


die eingeladene psychoanalytikerin und fachærztin fuer psychothe***utische medizin, die auch hørerfragen kommentierte, ist der meinung, dass partner, die in einer beziehung keinen sex haben, " entwicklungsgestørt" sind. sie riet eigentlich allen, eine " sexualtherapie " in anspruch zu nehmen, damit es nach 2 oder 3 jahren therapie dann wieder richtig knattert im bett.

na wenn alles super ist verdient doch keiner geld...also was soll sie sonst sagen


Geschrieben

Darf ich mich vorstellen? Kayser! Günther Kayser!



Hieß der Typ aus der Werbung nicht Manfred?
Oder so?


Geschrieben


warum tut man sich sowas so lange an?



Tja, für manche gibt's kein Ausbrechen (habe leider selber Erfahrung):
Gewohnheit, Kinder, gemeinsam geschaffene Werte wie Haus/Auto/LV, Angst vorm Alleinsein oder Meinung der Familie, etc.p.p.


Geschrieben

Ja, das geht! Enge Freunde leben genau das! Wenn ich mich und meinen besten Kumpel sehe, fehlt da nur Sex für ein perfektes Paar!


Geschrieben


Gewohnheit, Kinder, gemeinsam geschaffene Werte wie Haus/Auto/LV, Angst vorm Alleinsein oder Meinung der Familie, etc.p.p.




Simple Liebe kann das nicht sein?


Geschrieben

Zitat von Zuzel70 Beitrag anzeigen
Gewohnheit, Kinder, gemeinsam geschaffene Werte wie Haus/Auto/LV, Angst vorm Alleinsein oder Meinung der Familie, etc.p.p.


Simple Liebe kann das nicht sein?



Herrgott, jetzt bin ich so alt geworden und hatte die ganze Zeit eine falsche Vorstellung von Liebe? Außer den Kindern zähle ich nichts von dem genannten dazu. Ist wohl zu spät zum überdenken ...

Nein, Liebe ohne Sex geht für mich nicht, es sei denn mein Partner ist krank (übrigens viele Jahre so gelebt). Ansonsten gilt für mich: Stirbt der Sex, stirbt auch die Liebe, dann ist es nur noch Freundschaft.


Geschrieben

Stirbt der Sex, stirbt auch die Liebe, dann ist es nur noch Freundschaft.



Der Sex miteinander ist doch die schönste Art seine Liebe zueinander zu zeigen.


Geschrieben

Der Sex miteinander ist doch die schönste Art seine Liebe zueinander zu zeigen.




Stimmt! Man kann auch durchaus jemanden sehr lieben, mit dem man keinen Sex hat.


×
×
  • Neu erstellen...