Jump to content

liebe ohne Sex; geht das?


gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke,eine gewisse Zeit geht das,aber als Dauerzustand ginge das für mich nicht....
Wenn ich jemanden liebe,möchte ich auch Sex mit ihm


Geschrieben

Ich für meinen Teil brauche den Sex in einer Beziehung. Die wärme und Zärtlichkeit die ich dabei empfinde geben mir kraft den Alltag zu meistern. 2 mal in der Woche ist eigendlich mein Minimum. Habe ich weniger merke ich gleich wie meine Laune schlechter wird. Im Moment habe ich kaum Sex aber dennoch bin ich treu weil ich meine Partnerin sehr liebe.


Geschrieben

geht...weiß ich aus eigener erfahrung..fing nach ca.1o jahren automatisch an..keiner wuste warum das so war..es war aber schade


Geschrieben

witzig, bei poppen.de gehts ja wohl um Sex ohne Liebe. aber dass es Liebe ohne Sex gibt, wird hier angezweifelt... ihr würdet also alle Eueren Partner verlassen, wenn dieser beispielsweise durch nen Autounfall nicht mehr fähig wäre, sex zu haben?


Geschrieben

[QUOTE=K_Blomquist;12784834ihr würdet also alle Eueren Partner verlassen, wenn dieser beispielsweise durch nen Autounfall nicht mehr fähig wäre, sex zu haben?[/QUOTE]

das wäre eine ganz andere situation wo der partner ganz andere sorgen als sex hat. zumindest wäre es bei mir so..... ich geniesse den sex mit meiner partnerin solange es geht........sollte sie mal einen unfall haben, was ich nicht hoffe, würde ich sie auch ohne sex lieben und nicht betrügen.


Geschrieben

ihr würdet also alle Eueren Partner verlassen, wenn dieser beispielsweise durch nen Autounfall nicht mehr fähig wäre, sex zu haben?
Sex ist für mich kein rein "mechanschen Akt". zu Sex gehört für mich auch die Nähe die der Partner zulässt Streichel, Küssen, das kleine Funkel in den Augen des Partners sehen, evtl geiles reden, seinen angeregten Herzschlag spüren... Ich denke es gibt auch da sexuelle Berührungspunkte.


Geschrieben

zu Sex gehört für mich auch die Nähe die der Partner zulässt Streichel, Küssen, das kleine Funkel in den Augen des Partners sehen, evtl geiles reden, seinen angeregten Herzschlag spüren.


Hi,
wie gut das ich Sex sehr unterschiedlich ausleben kann und mit einem fremden Sexpartner nicht küssen oder mit ihm, was auch immer das ist, geil reden muss

Vielleicht kannt du es nicht, aber ich kann Liebe und Sex trennen, somit habe ich mit meinem Partner einen ganz anderen Sex als mit einem anderen Sexpartner.

Gruß Gaby


Geschrieben

i
Sex ist für mich kein rein "mechanschen Akt". zu Sex gehört für mich auch die Nähe die der Partner zulässt Streichel, Küssen, das kleine Funkel in den Augen des Partners sehen, evtl geiles reden, seinen angeregten Herzschlag spüren... Ich denke es gibt auch da sexuelle Berührungspunkte.



Ok. Ein Punkt für dich. und wie sieht es mit einer Lähmung ab der Halswirbelsäule oder Demenz aus?


Geschrieben

Spielt hier doch nicht alle Szenarien durch, die eintreten KÖNNTEN, denn all das wird vermutlich niemals eintreffen.
Finde es allerdings schade, wenn der Sex "einschläft", das viele Paare sich damit einfach abfinden, statt neue Wege zu suchen um den Sex wieder aufzufrischen.
Swingerclubs z.B. haben wenig mit "Rudelbumsen" zu tun, aber eignen sich super um wieder mehr Spannung ins Sexualleben zu bekomen, denn auch dort gibt es Privatsphäre, wenn man diese wünscht.
Jahre ohne Sex wird sich auch auf die Liebe auswirken und m.M. schlafen mit dem Sex die wahren Liebesgefühle iwann ein.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn es nix mehr ist mit Sex und es nur ein Leben wie Bruder und Schwester ist, dan kommt der Gedanke an veschiedene Lösungen.
Wixen bis der Schniepel wund ist,
ganz auf Erotik verzichten, oder trennen.
Nach 20 oder mehr Ehejahren, auch wenn die Kinder groß sind kann mancher sagen:
Mein Haus, mein Auto, mein Kredit.
Gemeinsame finanzielle Verpflichtungen können auch ein Grund sein im derzeitigem Zustand zu verweilen.
Mann und Frau haben sich mit dem Leben eingerichtet, die Komfortzone will keiner verlassen.
So wird dan wohl ein bischen fremd gegangen. Aus meiner Sicht die beste Lösung. Die Dame des Hauses wird nicht bedrängt. Der Herr des Hauses kommt befriedigt nach Hause.


Geschrieben

Aus meiner Sicht die beste Lösung.


Die Dinge die du anführst und dann obiger Satz, da sag ich nur: fehlender Arsch in der Hose und die pure Bequemlichkeit!


Geschrieben

Bin der Meinung das kann ein Paar nur für sich entscheiden

und eine einseitige Focussierung auf Sex
mag es bei ganz jungen Leuten geben,
mit der Zeit gibt sich das


Geschrieben

Nein, das würde für mich nicht in Frage kommen. Eine Beziehung ohne Sex einfach undenkbar.


Geschrieben

Ist wohl als Beziehungskiller weit oben auf der Liste. Einfach die "innere Kündigung" durchziehen und sich mit der Situation abfinden. Bequemer geht es kaum. Der Müll wird weiterhin geleert, das Essen kommt auf den Tisch und nach 20 JAHREN kommt man auf die Idee ob das wirklich klappt?! Der Zug ist wohl abgefahren....vielleicht wird's ja was im nächsten Leben.


Geschrieben

Die Dinge die du anführst und dann obiger Satz, da sag ich nur: fehlender Arsch in der Hose und die pure Bequemlichkeit!



Hallo Engelchen, es gibt auch Dinge neben Sex auf die ich nicht verzichten will und kann. Das hat nix mit Arsch in Hose zu tun.


Geschrieben

Das hat nix mit Arsch in Hose zu tun.



Das mit dem Arsch und der Hose sehe ich auch so, wobei ich "fremd gehen" für die suboptimale Lösung halte, aber ich kann akzeptieren das systemische Gründe vorliegen, die ein anderes Handeln schwierig bis unmöglich machen.

Pan


Geschrieben

@ gütersloher

Hat sich denn bei euch mittlerweile etwas bewegt? Hast du mit ihr geredet oder hockst du immer noch in der Wartestellung?


Geschrieben

naja für mich steht mittlerweile fest dass ich so nicht weiterleben möchte(und auch irgendwie nicht kann)ich habe versucht das Thema mit ihr zu bereden sie blockt ab: Sie möchte nicht von mir bedrängt werden. Hatte ich aber auch gar nicht so empfunden. Doch aus ihrer Sicht hat sie sicher recht. Werden uns jetzt wohl doch trennen. Wobei sie mich absolut nicht verstehen kann nur wegen fehlender Zärtlichkeit das sei doch asozial Schließlich wisse ich doch ganz genau das sie dieses Gegrabbel nicht mag. Und es nur über sich ergehen lassen sei nicht ihre Sache. Meine ist das allerdings auch nicht Es sollen schließlich beide Partner etwas davon haben.


  • 5 Monate später...
Geschrieben

In der Partnerschaft geht für mich Sex nur in Verbindung mit Liebe . Küssen , streicheln sich hingeben geht nur mit Gefühl . Mit anderen Männern / Pärchen ist es nur Sex ohne Hingabe . Geht aber nur wenn es beide so sehen , jemand Anderes küssen ist für uns ein no go


Geschrieben

geht & ist eigentlich erst dann möglich wenn die sexualität nicht mehr im fordergrund steht.liebe ist nichts körperliches,ich kann versuchen sie körperlich ausdrücken doch ist das nicht dasselbe


Geschrieben

Klar gibt es Liebe ohne Sex. Ich liebe viele Menschen, habe aber nur mit einer Frau Sex. Wenn man in einer Partnerschaft lebt, gibt es das bestimmt auch, allerdings wre dies nichts für mich.


Geschrieben

willst du jetzt mitleid oder wissen was du tun sollst ?


Geschrieben

zur frage des TE :

ja. liebe ohne sex geht. genauso wie sex ohne liebe auch geht. liebe & sex geht auch.


×
×
  • Neu erstellen...